Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Mau

Members
  • Posts

    293
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mau

  1. Mau

    Driveclub

    Bekomme auch bald das Spiel und würde auch gerne dann in einem Club fahren. Falls also noch Mitglieder gebraucht werden, kann man mich gerne annehmen.
  2. Mau

    ProjectCARS

    Also ich bin einer, der sich das Spiel definitiv auch holen wird, bzw. die Vorbestelleredition bereits gekauft hat, obwohl ich die Alpha nie getestet habe. Ich bin einfach immer auf der Suche nach neuen Rennspielen auf der Konsole. Da gehören unter anderem die F1-Reihe, Gran Turismo und nun Project Cars dazu. Da F1 2014 mich schon mal recht enttäuscht und ich sogar überlege, das Geld für das Next-Gen F1 2015 zurückzulegen, plane ich mit Project Cars als erstes richtiges Rennspiel für die Next-Gen Konsole. Es gibt zwar Alternativen mit The Crew und Driveclub, dennoch muss ich sagen, dass die Genres etwas getrennt voneinander sind. Während ich The Crew und Driveclub als Konkurrenz von Need for Speed sehe, ist für mich Project Cars der große Konkurrenz für den bisherigen Platzhirsch Gran Turismo. Das liegt einfach daran, dass die ersten beiden nicht wirklich auf Rennstrecken fahren, wie sie in echt existieren, sondern durch bestimmte (Straßen-) Routen. Da kommt für mich natürlich weniger Rennfeeling auf. Ich möchte eben auf richtigen Rennstrecken fahren und so Distanzrennen absolvieren. Hierfür öffnet Project Cars die Tore für den Rennspielmarkt mit seinem Angebot: Eine große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken, verschiedenste Funktionen wie Wetter und Tageszeiten bringen den Realismus an die Konsole näher. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich bin mal gespannt, wie sich der Markt durch Project Cars entwickelt, schließlich entsteht hierdurch eine neue Ära. Polyphony Digital muss mit Gran Turismo 7 sich ziemlich strecken, um konkurrieren zu können. Je größer der Konkurrenzkampf ist, desto weiter ist der Weg frei für neue Innovationen und Ideen.
  3. ABER Ich bin wieder da :DD

  4. Jo ich meld mich schon :)

  5. Bei mir geht dieses Wochenende nicht. Das nächste wäre vollkommen egal, da kann ich immer.
  6. Geht bei mir leider nicht, da ich mich da schon für den DTM Besuch am Norisring (3. und 4. Juli) vorbereiten werde.
  7. Sorry Jungs, dass ich das mit der nach vorne verschobenen Startzeit viel zu spät gesehen habe. Zu dem Zeitpunkt hätte ich können, hab es aber heute morgen bereits mit Frust abgesagt und bis jetzt nicht mehr reingeschaut. Mein Fehler!
  8. Wollte nur sagen, dass ich heute wahrscheinlich nicht teilnehmen kann, da ich im Laufe des Rennen weg müsste.
  9. Lobby ist offen. Ihr könnt entweder über mich oder GTAandre und Gt5r8 in meine Lobby joinen.
  10. Wir schauen gleich nach, wie weit du wirklich zurück liegst. 3 Sekunden sind doch arg übertrieben. ;)
  11. Wie ich schon Marcel sagte: Topspeed ist längst nicht alles. Selbst Le Mans hat auch enge Passagen und einige Kurven, wo auch Abtrieb erforderlich ist. Letzendlich ist nicht die Höchstgeschwindigkeit, sondern die Rundenzeit das Ausschlaggebende.
  12. Kommste auch gegen 8?

  13. Ich denke, dass das Le Mans Projekt von euch ja reicht, sodass ein GTLMS Cup momentan einfach überflüssig wäre.

  14. So Jungs, wie schauts mit einer Testsession heute Abend oder morgen aus?
  15. Um es etwas zu konkretisieren: Ich habe mir sehr viele Stunden/mehrere Nachmittage Zeit genommen und fast alles, was in der Fahrzeugliste steht, getestet, um fuer euch ein faires Event Gewaehr leisten zu koennen. Wennich schon lese, dass man keinen Bock hat, nur weil das Auto, mit dem man gerne fahren moechte, in Untersuchung steht. Dann frage ich mal in die Runde, wer Bock hat zu sehen, wie BMW und Bentley wie nichts wegfahren? Der Bentley mit 680 LPist 1 Sekunde schneller als der Peugeot mit 690 LP und der BMW ist fast so schnell wie der Bentley.
  16. Danke, dass ihr mich vergessen habt... wuerde aber gern den Peugeot 908 Total nehmen
  17. Indem man vielleicht bei Rennen Weich auf nicht wechseln ändern könnte?! Aber gut, wenn's nicht geht, dann geht's nicht.
  18. Meiner Meinung wird es echt unübersichtlich. Vorletzte, dann letzte Runde, (vor allem dann sowas wie bei Michael Schumacher in Silverstone 1998, als er seine Stop & Go in der letzten Runde absetzte, wo seine Box HINTER der Start-Ziel-Linie lag und er daher das Rennen gewann) ich wäre eher dafür, dass der Rennleiter Andre dem Cutter durch Chat aufruft, in den nächsten 3 Runden einen Extra-Stop machen soll (er darf also diese Strafe nicht als Gelegenheit für den Boxenstop benutzen, sondern muss neben seinem normalen Stop einen Extra-Stop machen). Kann man eigentlich nicht einstellen, dass man beim Boxenstop keine Reifen wechseln darf? Falls ja, ist das ja durch die Boxencrew-Animation nachvollziehbar.
  19. Jetzt auch noch Codemasters? In der aktuellen Zeit ist das Hacken auf große Firmen so populär geworden, wie noch nie. Das ist langsam echt erschreckend, was da passiert.
×
×
  • Create New...