Jump to content
Play3.de

finepixler

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About finepixler

  • Rank
    Amateur
  1. So, danke Euch beiden. Es hat geklappt.
  2. Hallo! Seit Weihnachten steht bei uns eine PS2 mit Fifa 10. Das letzte Fußballspiel, welches ich gespielt hatte, war auf einem 64er in den Achtziger Jahren. Damals hatte der Joystick lediglich zwei Buttons ... Nun wollte ich gerne mal mit meinem Sohn (6 Jahre) eine Runde kicken, bin aber ein wenig überfordert. Das Spiel bietet ja unendlich viele Einstellmöglichkeiten. Nun habe ich zumindest mal die "vereinfachte Spielsteuerung" aktiviert, wobei selbst diese recht anspruchsvoll ist. Wie aber um Himmels willen bekomme ich es hin, dass ich beide Controller aktiviere um ein Spiel gegen meinen Sohn machen zu können. Wenn ich das Spiel beginne, spiele ich immer automatisch gegen den Computer. Wer kann mir helfen und mir mitteilen, wann ich was und wo im Menü aktivieren muss, um gegen einen "realen" Gegner spielen zu können. Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. Gruß Frank
  3. Ich persönlich mag gerne Jump&Run- sowie Rennspiele. Was haltet Ihr von Rayman? GT4 habe ich schon im Focus. Hier im Forum ist ja ordentlich was los. Vielen Dank nochmals.
  4. Hallo und vielen Dank für die ersten Antworten. Das ging ja fix. Meinen Sohn stört die Grafik nun gar nicht. Für ihn ist der Spielspaß entscheidend und der passt. Da wir nur Gelegenheitsspieler sind und unser Junior sich nun langsam für Videospiele interessiert, haben wir uns für eine kostengünstige PS2 entschieden. Spiele bekommt man hierfür ja auch sehr preisgünstig. Meine Spielpraxis der vergangenen zwanzig Jahre beläuft sich auf ein paar Spiele auf meinem iPod touch und Nintendo DS. Davor hatte ich, wie bereits erwähnt, einen 64er. Das war irgendwann in den Achtzigern. Für Blu-Rays haben wir einen Philips BPD7500 MKII in Betrieb. Der liefert ein sehr gutes Bild. Welche Spiele sind denn die Referenz für die PS2, was die Grafikleistung angeht?
  5. Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Frank, ich bin 37 Jahre alt und wir haben uns heute zu Weihnachten eine PS2 Slim gegönnt. In erster Linie möchte ich mit meinem Sohn (sechs Jahre) ein paar nette Games spielen. Gekauft haben wir Toy Story 3, Fifa 2010 und Cars. Die Playstation habe ich mittels Komponentenkabel an unser Fernsehgerät (Philips 37PFL5405) angeschlossen. Leider bin ich mit der Grafikleistung überhaupt nicht zufrieden. An Kanten bilden sich sichtbare Treppen und überhaupt hätte ich eine bessere Auflösung erwartet. Klötzchenbildung, alles sehr grob. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht. In den Achtzigern hatte ich als Teenager mit einem Commodore 64 gezockt. Um ganz ehrlich zu sein habe ich das Gefühl, dass sich seitdem die Grafikleistung nicht wirklich verbessert hat. Hätte ich wohl doch besser zu einer PS3 greifen sollen? Der Preis für die PS2 war halt doch verlockend. Schließlich sind wir nur Gelegenheitsspieler. Oder sind einfach nur die Einstellungen nicht korrekt? Wer kann mir hierzu Tipps geben? Vielen Dank.
×
×
  • Create New...