Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

AHopper

Members
  • Posts

    145
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by AHopper

  1. Yu-gi-oh ist aber eindeutig NACH magic the gathering erschienen und kopiert das ganze schamlos ;-) Magic gibt´s schon seit 1993, da wussten wir in Europa noch nichtmal, dass es Japan überhaupt gibt! Naja, nicht ganz so.....aber auf jeden Fall war magic zuerst da! =)
  2. Ob das auch in den deutschen Store kommt? Vermutlich, denn die Addons sind schon drin :-)) Typisch... das Spiel fehlt, die addons sind da. ETWAS billiger kriegt man das ganze aber trotzdem über den US-Store, ich hab da etwa 4 EUR gespart für´s Paket. Was das "Reinkommen" angeht: Es gibt ein super Tutorial, das einen Schritt für Schritt durch ein komplettes Match begleitet. Danach kann man im prinzip alleine spielen. Außerdem gibt es für alles auch noch ingame Tips und Tutorial Hinweise, die man dann nach und nach abschalten kann. Dann gibt´s noch ein komplettes Glossar mit allen Fachbegriffen. Und wie gesagt, alles im Originaldeutsch.
  3. Seit kurzem ist nun "Magic the gathering - duels of the planeswalkers" auch für die PS3 erhältlich. Zwar bislang nur im US-Store aber komplett mit allen auch für PC und 360 erhältlichen Addons und Expansion Packs. Zudem ist das Spiel absolut perfekt lokalisiert, bietet sämtliche Texte im deutschen Original und ist selbstverständlich mit hunderten Originalscans der echten Karten ausgestattet. Das bedeutet im Klartext: 17 freispielbare Kartendecks in allen (sinnvollen) Farbkombinationen mit jeweils ca. 24-30 zusätzlich freispielbaren Karten! Das ganze für zusammen 24,95 $ (das Basisspiel kostet 9,90$ und bietet 8 Decks). Da es aber mehr als genug Reviews zu diesem Spiel bereits gibt, kann man das ja bequem auch bei IGN nachlesen ;) Wie auch immer: Wo sind die Magic-Begeisterten? Was haltet ihr von dem Spiel? Sollten wir uns nicht mal zusammenfinden und online gegeneinander oder miteinander antreten? Ich habe das Spiel seit letzter Woche und bin wirklich begeistert! Als alter Magic-Haudegen, der jedoch seit über 10 Jahren kein Blatt mehr gespielt hat, vermisse ich zwar die vollständige Individualisierungsfunktion bzw. das "von null aufbauen eines Decks" aber mit den 17 sehr gut abgestimmten und logischen Basisdecks, die man ja um jeweils bis zu 30 Karten erweitern kann, spielt man trotz allem sehr gut - und da man für ein gewonnenes Spiel jedesmal eine neue Karte bekommt, motiviert das Spiel auch für Wochen oder Monate Nebenbei bemerkt finden sich Karten im Spiel, für die man als Spieler des Sammelkartenspiels gut und gerne mehrere hundert EUR hinlegen müsste - alleine die gut zwei Dutzend Legendary Karten machen für mich schon alles andere wett ;-) Also, wo seid ihr? Was haltet ihr von dem Spiel? Wie spielt ihr? Lieblingsdecks? Was sind für euch die besten Karten und Kombos?
  4. Hallo :-)

    Ich sollte nochmal auf dich zurückkommen wegen Dead Nation bzw. einer PSN-Card?

    Grüße

    A.

  5. Darf ich mal ganz kurz einhaken? =o) Ich bin noch nicht ganz so weit (Expertenserie) aber ich finde im gesamten Spiel keinen Bugatti. Wo gibt´s denn den Veyron? Bei den Neuwagen ja scheinbar nicht... --bedeutet das, dass man ihn nur als Gebrauchtwagen und damit NICHT als Premium-Modell bekommt? Ganz ehrlich, als Standard-GT4-Möhre will ich ihn nicht, denn :_wanken2::_wanken2: die :_wanken2: alte
  6. Mir fehlt für die Platin-Trophäe nur noch die Trophy, für die man 150 Gegner mit Umgebungsobjekten töten muss. Gibt´s denn irgendwo ne geeignete Stelle im Spiel? Die Umgebungsobjekte respawnen ja leider nur ein paar wenige Male, dann sind sie einfach weg. Habe Crossroads etc. alles schon abgegrast, da liegt nichmal mehr ein Stuhl rum :-) (nein, auch nach nem Neustart oder Reload ist das Zeug weg, das soll so sein damit man damit scheinbar nicht unendlich Seelen farmen kann...) Oder muss ich dafür ein neues Spiel starten...? Gilt es auch als Environment-Kill, wenn ich mit einem Objekt als Waffe kämpfe oder muss man die Objekte unbedingt werfen? (Stichwort Laternenpfahl :-) )
  7. Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die Darksiders schon durchgespielt haben (ich habe jetzt 15 Minuten lang alles mögliche bei Google eingegeben und nix dazu gefunden außer einen kleinen Hinweis) Kann man nach Beenden des Spiels mit aufgelevelten Fähigkeiten und Waffen ein neues Spiel starten oder ist dann ALLES weg? Ich habe gelesen, dass man die Rüstung behält. Dann wäre es doch auch logisch, alles andere, was NICHT für Rätsel relevant ist, auch zu behalten? Spiele es auf Apokalyptisch - gibt es danach noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad? Bitte nur antworten, wenn ihr es wirklich wisst... genau dieses Feature fand ich bei DMC4 so toll, habe es deshalb 5 mal durchgespielt.
  8. Völliger Schwachsinn, dass Kreditkarten aus Deutschland nicht im Ausland funktionieren! Wenn, dann hat Sony das absichtlich so gemacht, aber SELBSTVERSTÄNDLICH gehen Kreditkarten aus Deutschland überall, wo man mit Kreditkarte bezahlen kann! Ich selbst habe 2 Jahre in London gelebt und habe mir extra damals eine VISA-Karte aus D geholt weil ich zunächst kein englisches Bankkonto erstellen wollte und konnte. Im Urlaub zahle ich regelmäßig im Ausland mit VISA. Warum also sollte es nicht gehen, im PSN damit zu bezahlen? Rein theoretisch ginge das. Es sei denn, Sony gleicht die Adressdaten des PSN-Accounts mit den Daten der KK ab - die natürlich nicht übereinstimmen KÖNNEN, weil man ja mit Wohnsitz in Deutschland keinen ausländischen PSN-Account erstellen kann - man muss also bei der Adresse lügen - und schon stimmen die Namens- und Adressdaten nicht mehr. Scheiss System ist das.
  9. Hallo! Sorry, falls das eine "blöde" Frage sein sollte, aber wo ist denn bitte der Unterschied zwischen den "normalen" Multiplayer-Modi und den Ranked-Games? Da heisst es nur (englische Version) "Skill Level will be tracked" Bedeutet das nur, dass man immer mit Leuten auf dem gleichen Level spielt? Oder bekommt man eine besondere Bewertung? Danke! (Der Multiplayer-Thread ist wirklich nur noch ein reiner Laberthread ;) )
  10. So schwer ist das eigentlich gar nicht. Tip: Starte auf Arcade (einfach) den zweiten Planeten, da kommt dann sofort so ein Bonus-Asteroid. Man braucht sicher seine 5-10 Versuche aber dann hat man es... Bei einem Freund habe ich die Trophy letztens aus Versehen geholt, als ich einfach gewohnheitsmässig durch den Brocken geboostet bin ;) Es ist kein Hexenwerk.
  11. SSHD geht definitiv nicht online. Man kann lediglich über die gut gemachte Highscore und Freundesliste um den höchsten Score kämpfen, mehr ist nicht drin.
  12. Am beeindruckendsten fand ich den Flamelurker und den Dragon God. Auch wenn letzterer ja eher passiv zu bekämpfen ist (und damit habe ich ja noch nix gespoilert ) Aber nochmal zurück zu Deinem "Trick". Zu behaupten, das sei kein Cheat, ist ja schon etwas untertrieben oder? ^^ Ich zitiere mal Wikipedia zum Thema "cheat": "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen." Ich würde mal sagen, dass die Programmierer es nicht beabsichtigt und vorgesehen haben, dass man sich auf diese Weise praktisch unendlich Seelen in wenigen Minuten besorgen kann^^ Somit das ist ein Cheat. Ist ja nix verwerfliches, aber eine reguläre, im Spiel vorgesehene Methode ist es sicherlich nicht ;-)
  13. Hmm hmm. Da hätte ich ehrlich gesagt zu viel Bammel um meine PS3 ^^ Das Gerät einfach auszuschalten ist genauso riskant wie bei einem PC. Wenn das Betriebssystem in dem Moment Daten schaufelt, man eine Nachricht via PSN erhält, die News im Hintergrund upgedated werden etc. und die Platte in diesem Moment noch speichert, sind die Daten kaputt und u.U. nicht mehr reparabel. Dann farm ich lieber unmutig weiter in 4.3 meine Rochen auf pure black ;) Gibt auch 60.000 Seelen in 2 Minuten
  14. Na dann lass sehen Kanzlermacher ) Bin jetzt auch gespannt. Wenn Du schreibst, es ist permanent verfügbar und weltunabhängig, kann es nix mit einer anderen Kreatur, einem NPC oder einem Boss zu tun haben - außer mit dem Spieler selbst. Pro Soulsucker kassiert die Figur um Video 800K Seelen... so viele Souls dürfte wohl auch nur der Spielcharakter selbst gesammelt haben.
  15. OK, aber wenn man das Video so "analysiert" und auch den Aussagen glauben schenkt, dass es WEDER ein Bug, noch ein Cheat noch ein Glitch ist - also wirklich eine permanente Quelle ist - dann bleibt eigentlich fast nichts weiter als die Leiche des Drachen nach dem Penetrator. Eindeutig stehen hinten am Burgtor die drei Black Phantoms (Tower Shield Knight, White Bow Lady und Penetrating Sword Knight). Eine andere Stelle kann es nicht sein. Und da sich dort außer einem Crystal Gecko nichts weiter befindet als der Drachenkadaver, muss es mit dem etwas zu tun haben. Das wird heut abend mal ausprobiert, immerhin hat mir der König (1-4) auf NG++ nun schon an die 15 Soul-Level abgesaugt
  16. soll er es lieber uns sagen, dann rul0rn wir die Amis weg :-) Im Prinzip IST es tatsächlich egal, da Multiplayer-Sessions abhängig vom Seelenlevel sind und man mit level 100 wohl nie einem level 712 char über den Weg laufen wird. Allerdings hatte ich letztens ein Black Phantom in meinem Spiel, das höchstens Soul-level 20-30 hatte (den hp und der ausrüstung nach zu urteilen). Nach einem Schlag mit der northern regalia (über 900 schaden, daher wohl auch kaum Rüstung...) war das dann auch vernichtet. Scheinbar kreuzt man also doch ab und zu die Wege von Spielern, die weit vom eigenen level entfernt sind... schätzungsweise, wenn sonst niemand mit ähnlichem SL verfügbar ist. Interessieren würde mich das ganze allerdings auch! Ob ich es anwenden würde weiß ich nicht, dafür hab ich zu viel Zeit und Mühe in meine chars gesteckt.
  17. @Kanzlermacher: Mach es doch lieber so, dass die Leute, die dich direkt danach fragen, den Cheat erfahren (denn ein cheat ist es allemal...). Wenn Du das bei youtube reinstellst, laufen irgendwann alle mit soul level 700 rum und dann werden reguläre onlinespiele fast unmöglich. Das würde doch vielen Spielern echt den Spaß verderben... auch denjenigen, die "ehrlich" versuchen, in die Hall of Fame zu kommen. Finde das nicht gut, sowas per Video zu verbreiten..
  18. Mojn, kurze Frage! Gibt es für bestimmte Stats ein maximal-Level? Ich meine jetzt nicht die Grundattribute wie Stärke etc., da ist das Cap 99, das ist klar. Aber was ist mit Stamina z.b.? Ich habe 160 Stamina und bereits 5 Punkte in Endurance gesteckt, ohne dass sich der Wert weiter verbessert hat. Ist bei 160 Schluß? Wie mir scheint, nimmt der positive Effekt ab ca. einem Stats-Wert von 40 deutlich ab... kann das jemand bestätigen? (Vorher war der HP-Zuwachs bei einem Punkt Vitality bei >20, mitlerweile kriege ich noch ganze 12 Punkte?)
  19. Die Lösung: Patches stand noch immer in 2.2 herum und wartete darauf, dass ich die "Miniquest" abschließe. Danach war er dann im Nexus zu finden, danach auch in 4-2.
  20. Das wäre dann allerdings sehr blöd :-( Ich glaub ich geh nochmal in 2.2 gucken, vielleicht wartet er ja noch irgendwo da.
  21. Moin! Ich habe eine Frage... ich spiele DS momentan zum zweiten mal durch (NG+, bin soul level 110) und wollte mir eigentlich gleich mal Patches the Hyena (der Kerl, der einen in 4-2 in das Loch schubst) in den Nexus holen wegen seinen Pfeilen.. nun ist der Kerl aber einfach nicht da, wo er sein sollte? Es ist niemand da! Im Nexus ist er auch nicht. Was habe ich vergessen? Oder ist es ein Bug? Getötet oder angegriffen habe ich ihn 100% nicht. Muss man ihn vorher irgendwo befreien? Stehe grad auf dem Schlauch... PS: Da fällt mir ein... ich habe Stonefang schon komplett durch (Welt 2) und da findet man patches ja auch vor dem riesen Bearbug, der sich dann von oben herunterfallen lässt.. kann es sein, dass patches durch die Explosion von dem bug stirbt und dann "weg" ist? Ich habe Patches ganz normal angesprochen, bin in die "Falle" getappt, habe den bearbug von hinten erschlagen und seitdem habe ich patches nicht mehr gesehen ^^
  22. Ja, so hatte ich das auch verstanden. Sämtliche PSN-Downloads sind dann aber sicherlich weg, richtig? Sonst könnte man ja via Backup sämtliche No-Disc-Titel im Freundeskreis verteilen... Somit bleiben eigentlich eh nur die Spielstände, die gesichert werden müssten. Und für einige, wenige geschützte Spielstände ein ganzes Plattenbackup machen? Sony... sony... sony....
  23. Ah ok, vielen Dank! Dann werd ich heut abend mal ausmisten und die beinahe 240 GB über Nacht durchlaufen lassen ;) Zwar saudämlich, dass ein Backup nur auf dem originären System zurückgespielt werden kann aber das ist vermutlich eine von 100 reichlich strikten Sicherheits-Maßnahmen seitens Sony...
×
×
  • Create New...