Jump to content

Rock_Port

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Rock_Port

  • Rank
    Amateur
  1. Wo genau in Dortmund soll der Laden denn sein, den würd ich mir gerne mal anschauen! @Topic Ist natürlich nervig, aber ich werde meine defekte Ylod 60GB PS3 erneut reparieren. Sie läuft nun seit zwei Monaten wieder ohne Probleme und durchgehend, wobei dies die zweite Reparatur ist. Bei der ersten hat sie gerade mal eine Woche gehalten. Ist denke ich jedem selbst überlassen, ob er sich ständig die Mühe machen möchte. Es ist nämlich nur eine Frage der Zeit bis sie das nächste mal erneut 3 mal piept und nicht mehr an geht. Falls du nach nem guten Video für die eigene Reparatur suchst:
  2. @Tomek Der neue Laser hat mich bei Amazon 55 Euro gekostet, die benötigte Wärmeleitpaste für die Ylod Reparatur ganze 5 ebenfalls bei Amazon. Denke 60 Euro ist dafür das sie wieder läuft ein guter Kurs. Mir geht es nicht ums Geld, kann mir jederzeit eine neue Kaufen. Nur hänge ich an meiner ersten 60 GB Playstation und werde sie selbst nach dem nächsten Ylod nochmals reparieren, um zu sehen wie lange sie danach erneut durchhält. Der Ylod ist leider immer der erste entgültige Schritt ins Grab. Zum Thema: Ein Bundle Angebot ist natürlich immer die beste Alternative beim Neukauf!
  3. @danny Wieso rätst du von einer Reparatur ab? Es ist immer noch der günstigste Weg die PS3 wieder auf die Beine zu bekommen, sei es auch nur vorrübergehend. Letzten Sommer hat sich mein Laufwerk verabschiedet, hab nen neuen Laser eingebaut und es läuft alles top seitdem. Letzte Woche kam dann der Ylod, ebenfalls repariert. Auch wenn die Gefahr hoch ist erneut den Ylod zu bekommen, lieber reparier ich sie nochmal als mir direkt ne slim zu holen. Es gibt genug Videos auf Youtube die dabei helfen können.
  4. Herzlich Willkommen im Forum,

     

    zu deinem Beitrag:

     

    Doch tatsächlich funktioniert das, aber nur bei der PS3 40 GB und 80 GB Version, da diese gleich sind, während die PS3 60GB ein anderes Laufwerk hat, auch von der Seriennummer und den Spezifikationen

     

    Gruß Andy

  5. Habe mich hier nun extra mal für den Beitrag angemeldet. Soweit ich weis, kannst du nicht einfach die Laufwerke austauschen, trotz identischer Serien Nr. Hatte ebenfalls ein defektes Laufwerk bei meiner 60GB. Was du tun kannst ist, die Lasereinheit der jeweiligen Laufwerke auszutauschen. Den funktionierenden Laser baust du einfach in das original Laufwerk ein und damit müsste dein Problem gelöst sein. Auch dafür gibt es auf Youtube einige Videos.
×
×
  • Create New...