Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Soran

Members
  • Posts

    1341
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Soran

  1. Mario Galaxy 2 ist 2 jahre alt Skyloftsword ist letztes Jahr rausgekommen und hat auch eine Durchschnittswertung von 93%. Wenn dir das zu bekannt ist, nimm Xenoblade, was 2 Jhre alt ist, das hat zwar "nur" 92% hat das aber bestimmt nicht wegen dem namen. Da ist nichts mit 2. Weltkrieg... Das ist ja grad das fazinierende an Nintendo, das sie eben nach 30 Jahren immenroch auf dem selben level sind... Einige wachsen raus, andere Verbraucher kommen nach Du wolltest wissen was in meinen Augen ein Weltklasseentwickler ist, ich hab dir geantwortet, glaubst du wirklich, du hättest da ein Noname-Entwickler bekommen? Nein, das sind dann natürlich die ganz großen und wenn ND da mitspielen will muss das noch einiges leisten. Nintendo Square und co haben auch alle klein angefangen und mussten sich beweisen, ND muss das selbe tun und nicht nach einer Spielereihe in den Himmel gelobt werden... So sehe ich das. Achso und nur weil du aus dem alter der Zielgruppe von Pokemon raus bist, ist es schlecht? Zumal ich auch erwachsene kenne, die das spielen... Stell dir vor es gibt noch andere Zielgruppen als du, ich würde mir auch kein Barbys Pferdeabenteuer zulegen ... Die Wertungen sprechen auf jedenfall mehr oder weniger für sich, die sind bei Pokemon oben und stabil, auch wenn immer "Erwachsene" kommen und meinen wie unkreativ das alles doch wurde Mario ist mehr oder weniger deswegen bahnbrechend, weil es eben eines der ersten war, dass Jump'n run so sind wie sie sind verdanken wir den Klempner und wenn du sagst es entwickelt da nicht, dann merkt man eben dass du es nicht spielst, z.b. haben ja die 3D-Marios eigentlich ein ganz anderen Ansatz als die 2D-Marios (bis auf den 3DS-Teil) 3D-Marios sind ja fast Adventuremäßig, da rennt man eben nichtmehr Linear von links nach rechts sondern sucht Sterne (oder insignien der Sonne oder wiesie gerade heissen) in einer mehr oder weniger freien umgebung Nintendospiele haben auch WoW Effecte, Spiel mal ein Zelda oder anderes, ohne so zu tun als ob das nur Kinderkram ist... Nur die von Unchartet und God of War verbinde ich auch nur mit Grafik, eine besonderst tiefe Story haben beide nicht gerade... God of War ist aber gut um schlechte laune rauszulassen
  2. Mario und Zelda haben fast durchgehend wertungen von über 90 % Ocarina of Time, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 sind 3 bestbewertesten Spiele aller zeiten ... Ähnlich siehts aber auch mit fast allem aus, was von Nintendo kommt: Metroid, Kid Icarus, Smash Bros und vorallem Pokemon... Das noch 30 Jahren immernoch zu schaffen spricht ganz klar für Nintendo, ob man da nun Fan ist oder nicht ... Und im übrigen ist es bei Metacritic klasse, dass dort nur kram seit ~2000 vorkommt, wirklich interesannt wäre der Score erst, wenn da wirklcih alles reinkommt, inclusive Crash Bandicoot 1 was damals im übrigen eine Wertung von 80% hatte (laut Gamesranking) Und was hat ND mit dem Vita Uncharted zu tun? war Golden Abyss nicht von Bend? Aber wunder mich, dass laut Metakritic Jak und Daxter und Crash Bandicoot 3 90 % haben, hatte das doch etwas weniger im kopf ... Weil es noch nicht drausn ist ;)
  3. Wie wäre es mit entwicklern, die regelmäßig Spiele in der Wertung abliefern, ala Squar Enix (naja in letzter Zeit haben sie stark nachgelassen) Nintendo und co. Meinetwegen auch Bioware und ähnlichen... Aber nach einem gutlaufenden Hit gleich fast schon vergöttlichen finde ich stark übertrieben.
  4. Es ist gut aber ausser der Grafik ist da nichts bahnbrechendes, hab alle 3 teile gespielt. Crash Bandicot war auch nichts besonderes, eben ein 0815 Jump'n Run, entsprechend waren auh die wertungen, Jak & Dexter war jetzt auch nichts großartiges ... Genauso wenig konnte mich Naughty Dog mit Rings of Power und co. überzeugen. Naughty Dog gibt es seit 88, dass sind jetzt knapp 25 Jahre, und seitdem haben sie nur eine Reihe geschafft, die mal die 90% marke (in der durchschnitt Bewertung) geknackt hat, siehe Gamesranking oder ähnliches... Sie sind sicherlich keine Versager, aber wirklich Weltklasse sind sie auch nicht.
  5. Und was bietet Uncharted so besonderes? Ausser Grafik ist da nicht viel ... Nach 25 Jahren entwicklung musste Naughty dog ja mal ein gutes spiel auf den Markt schmeissen ... Aber kaum ist Uncharted drausen werden sie von einigen als Spielegötter verehrt:facepalm: Von besonderst fähigen entwicklern kann hier in meinen Augen kaum die Rede sein.
  6. Ist auch immer wieder lustig... Immer wieder wird behauptet, man kann ja noch so viel aus der Konsole rausholen, weil die spille ja immer besser aussehen. Viele ignorieren, dass die bessere Grafik auf kossten anderer Punkte geht ... Wenn man ne bessere Konsole hätte würden die Spiele automatisch besser aussehen und man könnte sich mal wieder auf wiichtigeres konzentrieren. Viele legen eben großen Wert auf grafik und auch wnen man es sich selbst nicht eingesteht ist der erste Eindruck oft entscheident und bei dem hat die Grafik eben einen großen einfluss ...
  7. Bezweifel ich doch mal stark, man wird sich nur näher annähern können, aber 100% real wird man da nie was hinbekommen ... Gerade Bewegungsanimationen sind Problematisch, und wie oft gehen haare einfach durch den Körper
  8. Mmm wärs nicht Fifa sondern iwas, was mich auch unteresieren würde, würde ich mal zuschlagen ... Aber ne Speicherkarte ist da nicht dabei, wass die ganze aktion schon wieder uninteresannt macht ...
  9. mmm ich hätte gern mal ein neues (richtiges) Seiken densetsu ... irgendwie steht die serie seit 15 Jahren auch wieder auf eis ...
  10. Die "Missionen" starten direkt nacheinander... NAgeblich ist die Selbstmordmission auch in 3 aufgeteilt, trozdem wird nie jemand von 3 Missionen reden ;) und 2 bis 3 stunden sind wieder irgendwelche Komischen Typen, die woh,l wieder alle 5 Meter erstmal stehen geblieben sind... Anderst kann ich mir die ganzen Spielzeitangaben nicht erklären ;) Von der Länge her ist das ungefähr so lang wie die Selbstmordmission. Für den Preis eigentlich zu wenig ...
  11. Na für die WIi U kommt bestimmt sowas ähnliches, zumindest der EC wird schon auf der Disk drauf sein... LOTS war circa 1-1/2 stunden lang, je nach spielweise eben.... Es war auch nur eine längere Mission
  12. Öhm Was ist mit Arrival oder Firewalker... die waren so schlecht, das du sie anscheinend schon verträngd hast Kollisionskurs war auch gut und das Stationdlc war auch unter aller sau (um mal ME1 zu erwähnen) Aber wie gesagt schwankend, es gab gute und schlechte, sowas wie Arrival würd ich mir nicht nochmal laden, sowas wie Shadowbroker schon ;)
  13. Öhm ist der auch von Sony Lizensiert, nicht, dass das so endet wie bei der Xbox ( Die hat mit nem Update die "tolle" Funktion bekommen, dass sie alles nichtlizensierte sofort abschalltet ... selbst wenn mans an den PC anschliest )
  14. Öhm Budokai Tenkaichi 3 war etwas erfolgreicher ... Budokai3: 1.900.000 verkaufte Exemplare Budokai Tenkaichi 3: 3.120.000 verkaufte Exemplare
  15. Na mal sehen wie das wird, bisher waren die ME DLCs so schwankend, dass ich nicht weiss ob ich da zugreife ...
  16. Öhm so langsam ist der Tag rum... Selbst im Amiland ist nachmittag Kommt da nch was ?
  17. Wie wärs denn mal mirt nen paar nummern größer oder zumindest ne XL version... Ich hätte es auch gerne ein paar gram schwerer. Das Gewicht von dem Xboxcontroller empfinde ich als angenehmer... Dann könnte ich mit dem ding auch mal zocken:think: Den komischen bumerangcontroller würd ich gern mal in der hand halten bevor ich dazu was sage. Sieht auch nciht gerade ideal aus.
  18. Also wenn ichs rauskrame ist meistens nur 1 PSiel offen, zumindest lande ich meistens dann bei den selben jedes mal wenn ichs suche ... voin daher kann da nicht wirklich viel los ssein, vieleicht ist auch auf der PS3 mehr los, aber was an dem ding motivierend sein soll weiss ich nicht, ich hab jedesfalls kein interesse dauernd das selbe zu machen ...
  19. Bessere Egine? Die Fahrzeuge waren kaum steuerbar, weil das ja angeblich ach so realistisch ist (gerade die Motorräder waren der reinste Alptraum) Lustigere und bessere Charaktere halte ich genauso für ein gerücht ... Selbst die Verfolgungsjagten haben sie irgendwie langweilig gestalltet ... Gerade im Vergleich zu SA war es der reinste Rückstritt, kein Tuning mehr, keine Flugzeuge, keine Gebiete ausserhalb der Stadt, kaum Geschäffte usw. usf. Und die Minispiele kann man ja kaum als solche bezeichnen, Bowling und co. sind auch nicht gerade toll umgesetzt... Da fand ich die Automatenspiele in san Andreas schon wesntlich lustiger ... An GTA 4 hat mir so richtig garnichts gefallen ausser der Grafik
  20. Meinst du Vieleicht die Aktion mit Xenoblade, LastStory und Pandoras Tower? Das hat ziemliche Wellen geschlagen, aber da ging es "nur" um eine Übersetzung ... Ich bezweifel, das Fanaktionen vviel bringen ...
  21. Bestimmt ein weiteres mappack ... die 5 Typen, die den Multiplayer noch spielen müssen ja bei laune gehalten werden ...
  22. Für die damalige Zeit war es genial... Ich hasse GTA 4, wenn GTA 5 genauso wird mach ich da nen riesen bogen drum... GTA 3 im Shop ist nice, ein HDremake von 3 VC und SA wäre mir aber lieber
  23. Also weder muss man dabei Brüllen, noch Selbstgespräche führen ... Man sagt ein oder zwei Wörter und das Spiel reagiert. Vieleicht sollte man es erstmal ausprobieren bevor man was macht.
  24. Verzichtbar sind so einige Features, auch auf der PS3. Sprachbefehle sind da auch nur unterstützend, du spielst nicht das ganze Spiel damit, und wenn man die möglichkeit dazu hat,m warum nicht? Stören tuts ja nicht ... Man spielt das spiel nicht mehr oder weniger damit.
  25. Dafür liegt der Dualshockmist nach 3 generationen immernoch grauenhaft in der Hand... Es ist kein wunder, dass das erste, was ich mir für die PS3 geholt hab nen Xboxpadaddapter geholt hab. Ne etwas größere Version oder ähnliches würde echt mal nicht schaden ... (Naja liegt wohl auch daran, dass ich größere Hände hab als die meisten, trozdem bin ich bei weitem nicht der einzigste, dem das ding zu klein ist) Was auffällt ist, dass das PSN sehroft gewartet wird im vergleich zum Live. Dafür, dass es Kostenlos ist, sind die Preise im Store teurer, so das man wenn man einigermaßen regelmäßig überhaupt irgendwas lädt, man mindestens auf 0 kommt. Plus ist ein Verleihdienst, wirklich geschenkt bekommt man da eigentlich nichts, sobald das Abo weg ist, sind auch alle Spiele weg. Zumal das oft auch nicht gerade wahre Kracher sind. Bluerays sind für mich ehrlich gesagt werder + noch -, alle Filme hol ich mir meistens sowieso schon lieber als Download, da gibt es keinen Unterschied zwischen Xbox und PS3. Das die PS3 die bessere Multimediakonsole ist halte ich für ein gerücht (dank der hat sich sowieso das schlechtere Format durchgesetzt). Mit beiden kann man so ziemlich alles machen was man will .. Ich benutze den CGC recht oft, da hilft auch kein Telefon und kein PC, das ist kein ersatz wenn ich da noch anderen Kram anmachen muss. Hätte ich vor der 360 eigentglich auch nicht erwartet, hir gilt wohl eher, was man nicht hat vermisst man auch nicht Im Endeffekt kann man sich durch die Exklusivtitel entscheiden, in den meisten anderen Punkten sind die eigentlich gleichauf... Und dabei stören dich sprachbefehle? Ich finde sowas meistens ganz nützlich ...
×
×
  • Create New...