Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

olideca

Members
  • Posts

    612
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by olideca

  1. Aber kann die PS5 dann wirklich auf einer "schlechten" externen Platte genauso die 4k/60FPS liefern?
  2. Eine Frage an die Technik-Freaks hier. Wir gehen aus von einem PS4-Game (gibt keine PS5-Version) was dort mit 1080px/30Hz läuft. Entwickler sagt wenn man auf der PS5 zocket hat es 4k/60Hz. Nun frage ich mich aber: spielt das dann eine Rolle auf was für einer Platte das Game installiert ist? Also die PS5-interne oder aber eine normale Externe (wo man ja PS4-Games drauf zocken kann). Oder sind die Platten-Unterschiede nur bei Ladezeiten relevant, nicht aber in der Datenverarbeitung wenn man nen online-shooter zockt? Konkret handelt es sich um Insurgency Sandstorm
  3. Na da schick ich doch mal Grüsse als Südbadenzer Ü40er
  4. @Blackmill_x3Geht mir auch so. Hell let loose ist mir wohl dann doch ne Nummer zu gross. Wenn magst und mir PSN-Name gibst adde ich dich mal. Wenn man 3-4-5 Leute mit Interesse ist mache ich einfach mal eine unverbindliche PSN-Gruppe, da kann man ja dann schauen ob mal als mal zusammen bisschen die Sache angeht. @zentrakonn Details weiss ich auch nocht nicht - gibt aber mehrere Modi - und definitv taktisch ausgerichtet!
  5. @naughtydog Hab dich mal geaddet. @ZentrakonnOK. Genau das sehe ich als Problem für Insurgency um sich durchzusetzen: genau jetzt kommt ein anderer "Nischenshooter" (wenn auch ganz anderst). Und nun ist Hell let Loose sogar auch PSN+-Gratis-Game...
  6. Ist das nach dem Update denn automatisch an?
  7. Am 29.9. gehts endlich los. Suche ein paar Leute zum gemeinsam das Spiel kennenlernen und als Team zu zocken. Gibts den Interessenten hier?
  8. Wenns aussieht wie das Mafia Remastered, dann kauf ichs sofort!
  9. Bin gespannt auf das erste Gameplay....
  10. Die Umfrage will aber alles beantwortet haben 😉
  11. Da ich gar keine Rollenspiele mag kann ich leider nicht teilnehmen...
  12. Ich hoffe sie lassen TLOU gut sein. Für mich ist die Geschichte erzählt - besser werden kann es nicht mehr. Einfach mal etwas erfolgreiches gut sein lassen und es nicht immer verschlimmern.... Hoffe sie machen was völlig neues.
  13. Wo findet man diese Einstellung "PS4-Spiele immer auf erweiterter USB-Speicher" installlieren?
  14. Genial, danke Dir!!! Ja das stimmt, hatte es zunächste auch auf dem internen und dann rübergeschoben.
  15. @gasseräffchen Du hast einfach das Game von extern auf intern kopiert, und dann hat er automatisch das update installiert? Wäre wirklich blöd wenn man das jedesmal machen muss. War das bei Dir auch Rainbow Six Siege?
  16. Zu PS4-Zeiten konnte ich immer im über den Shop auch meine Warteliste und Downloadliste einsehen. Irgendwie geht das nicht mehr oder finde ich nicht mehr. Weiss jemand wo ich das jetzt finden kann?
  17. Hi, hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein PS4-Game auf einer externen Platte an der PS5. Funktionierte auch immer alles problemlos. Doch gestern insallierte es automatisch ein Spiele-Update, jedoch nach dem Download heisst es immer "Update konnte nicht installiert werden". Gehe ich in der Downloadliste auf "löschen" (um es nochmal runterzuladen) macht er einfach nix. wtf?
  18. Wenn sich Elly so weiterentwickelt, dann wäre sie in TLOU3 bereits ein Terminator....
  19. Kann immer nur 1 Download am laufen haben. Starte ich einen 2, in der Warteliste, dann stopt der 1. Auf de4 PS4 waren ja immer bis 3 möglich. Hab ich was übersehen? Muss doch möglich sein mehrere gleichzeitig?
  20. Du meinst bestimmt das. Wenn aber grundätzliche Settings falsch sind, dann hilft diese Konfiguration auch nix.
  21. Sooo, Update: Das Problem war tatsächlich eine von mir getätigte Einstellung. Ich hatte die Helligkeit des TVs nicht auf dem Mittel/Standardwert 50, sondern auf 60.... und schon kam das alles wesentlich besser hin. Genau das Vid das @SLiiDer-1357 reinstellte schaute ich sowieso durch und stellte alles was möglich war (mein LG ist 3 Jahre) so ein. Danke an alle.
  22. echt jetzt???? das ist so massiv unterschiedlich? ich dachte das ist eher eine Norm wo das auch Games einigermassen idetisch aussehen (also im Sinne der Feinheit der Hellen/Dunklen Töne).
  23. also sind die Unterschiede von Game zu Game schon so unterschiedlich? In den Spielen hab ich das gar nicht gross angeschaut - weil alleine der Homescreen turnt mich dermassen ab, dass ich HDR immer aus lasse. Ich muss mal bei Spielen vergleichen HDR ein/aus. Danke Euch soweit
  24. Ja, hab den Gamemodus und dementsprechend überflüssiges macht er ja aus. Ich habe fast alles mehr oder weniger auf der Standard-Einstellung. ich kann da schon rumdrehen - aber das Grundproblem ist ja dieser Unterschied von "HDR" zu "keinHDR". Dass es ohne HDR so viel besser aussieht. Mein Schwarz ist ja immer tiptop. (TV, Filme, Gaming) - nur eben nicht wenn ich an PS5 HDR an hab. Und genau HDR sollte mir doch diese dunklen Töne gut darstellen?
×
×
  • Create New...