Jump to content

puffitheone

Members
  • Posts

    102
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by puffitheone

  1. Dankeschön... Nascar Games sind nicht so meins... Naja das FF beim Lenken und auf Asphalt find ich schon prima, nur eben Offroad ist es auch auf gerade Strecke immer an, d.h. es ruckelt ständig, das nervt. Wenn ich es zurückdrehe, ist es auch beim Lenken auf Asphalt weniger, oder?

     

    Gerade mal WRC 3 getestet mit Wheel. Ein Traum. So stellt man sich das vor :ok:

    Ja auf Asphalt war da weniger Rückmeldung...hab es lange nicht mehr gespielt:nixweiss:

  2. So, ich hab seit neuestem einen Wheel Stand Pro, auf dem ich gerade mein Driving Force GT montiert habe. Welche PS3-Spiele lassen sich denn prima mit Wheel fahren?

     

    Gran Turismo 5 - ein Traum :ok:

     

    Dirt 3 - lenken ok, aber Offroad ruckelt das Force Feedback permanent. Nicht so toll.

     

    WRC 3 teste ich gleich mal...

     

    F1 2011 Vollversion und F1 2012 Demo hab ich noch nicht getestet, weil mit Grafik an der PS3 einfach :kotz: ist...

     

    Driver San Franciso: KEIN Wheel Support :heul: ist wohl nicht umgesetzt, weil das Shiften (nicht schalten, sondern das in-andere-Wagen-hüpfen) mit Lenkrad zu schwer wäre.

     

    Sonst irgend welche Empfehlungen?

    Nascar Games...und bei Dirt3 schon mal Force zurück gedreht?Hab ich auch gemacht,besonders Abends ist mir das zu unsicher ob es nicht zu laut ist bei Nachbarn...:think:das hämmert manchmal ganz schön.

  3. Ja du hast natürlich Recht, aber auch wie bei jedem anderem Rennspiel gilt hier: Kollisionen aus - da kann ich gleich Time Attack zocken :D

    Probier einfach.Sicherlich kannst Pech mit Leuten haben,dann heißt es eben aufpassen und sitzen bleiben.Umsomehr freut man sich am Rennende wenn man besser abgeschnitten hat als die Kamikazefahrer:keks2:Ich finds jedenfalls gut.Grad mit Blick auf die etwas zu leichten Schwierigkeitsgrade...

  4. Ich find die KI bei dem Spiel irgendwie komisch. Ich fahre auf realistisch, was eigentlich der schwierigste Schwierigkeitsgrad ist. Die Gegner können z.B. später Bremsen als ich, fahren dafür manche Kurven viel langsamer als möglich. Auf der Geraden sind irgendwie manchmal alle schneller, manchmal alle langsamer (sogar Teamkollegen mit gleichen Motorrädern).

     

    Ich habe jetzt nach einer Saison die Weltmeisterschaft entscheiden können, außer bei MotoGP, da konnte ich erste Saison nur 5. werden, danach mit Yamaha (Monster) und Repsol Honda natürlich mit großem Abstand gewonnen. Und jetzt? Mit der Honda bzw. Yamaha Werksteam hat man absolut keine Konkurrenz, und gewinnt jedes Rennen (fahre sogar ohne Quali, dh. starte immer letzter).

     

    Alles in allem eine gute MotoGP Simulation, aber wird leider zu schnell langweilig. Mehr als 3 Rennen auf einmal habe ich nicht schaffen können weil ich die Lust verloren habe :D

    Das mit der KI ist auch das was mir auch aufgefallen ist.Aber trotzdem fahr ich unheimlich gern weiter.Auch mal um jedes Team und dessen Aussehen zu verwenden.

    Und dann ist ja grad online aktuell.Wenn de mal ne gute Gruppe hast,macht es schon Laune

  5. So, hab gerade die Trophy für 1000 Kilometer bekommen. Bin Level 44. Hab ca. 350.000 Fans. Hab zwei Rennen in der moto 2 klasse absolviert.

     

    Seh ich das richtig? Ich muss offline jetzt noch die moto2 Meisterschaft gewinnen, damit ich in die moto gp eingeladen werde, dort muss ich aber nicht erster werden sondern nur besser ala rossi? Nebenbei level 56 erreichen damit b. Spies freigeschalten wird für die texas terror trophy, und dann bin ich offline durch? Oder hab ich was vergessen oder falsch verstanden?

    Hm...ich bin da ehrlich gesagt nicht so der Trophy Jäger...ich bin Stufe 85:naughty:

    Und wie offline durch...:nixweiss:Ich bin da eher so,dass ich gerade bei Rennspielen nicht einfach durch bin.Die spielt man immer und immer wieder...:ok:Und online sind ja auch noch Trophäen

  6. Ja also ist Realistisch schwerer als Schwer, oder ist Schwer am schwersten? :keks2:

    Realistisch ist schwerer als schwer:ok:Aber nicht schwer genug um es nicht zu schaffen...

    Wie du schon geschrieben hast,bei F1 musst dich auf Legende ganz schön strecken.Hier fährst mit nem CRT vorn mit-auf realistisch:think:

  7. Ist das normal, dass ich schon nach 4 Rennen Moto 3 auf einem Red Bull KTM hocke und alles gewinne, obwohl ich noch nie ein MotoGP Spiel gespielt hab und alles andere als sehr perfekt fahre? :D

     

    Und ist der Schwierigkeitsgrad Realistisch schwerer als Schwer? Ich mein bei F1 2010-2012 muss man auf Legende schon wirklich perfekt fahren mit einem Lenkrad, aber hier ist das doch irgendwie zu einfach.

    Ich finde auch dass die Schwierigkeitsgrade zu einfach sind.Nicht dass es mich stört auf realistisch zu fahren,nur wie schon mal erwähnt,bin ich auch nicht der perfekte Fahrer und doch gewinne ich auch auf höchstem Level:naughty:

  8. Schöne Fotos :ok: zocke in paar Tagen auch weiter :naughty:

     

     

    Wie weit bist du in der Karriere ??

    Ich fahr gerade in MotoGp Klasse bei Gresini,und bin Stufe 76.Man steigt ziemlich schnell.Weiß garnicht bis wohin es geht.Du fährst ja quasi immer gegen jemanden,und wenn man den paarmal schlägt,bekommt man Angebote von dem Team oder anderen.Da kann man in der laufenden Saison schonmal 2-3mal das Team wechseln.Und wie schon mal erwähnt,finde ich die Schwierigkeitsgrade nicht sooooo schwer.Fahr auf schwer,aber auch realistisch ist machbar.:naughty:Online hab ich auch mal getestet.Wenn man den Bogen raus hat und schön rund fährt,kann man da gut vorn mithalten.Das gefällt mir mal sehr gut,da ich pers. sonst auf den höheren Levels oder online eher so Mittelfeld war.

  9. Geil(!), sieht man Verschleiß an den Reifen auf dem letzten Bild oder sieht das nur so aus?

    Das letzte war im Regen...also Regenreifen.Verschleiß hab ich so nicht groß gesehen.Zu meiner Schande,bin auch noch nicht lange Distanzen gefahren:nixweiss:Allerdings war es so,dass die Strecke abtrocknete vonn Runde zu Runde.

  10. Was mich etwas stutzig macht,ist die Tatsache,dass ich auf Schwierigkeitsgrad realistisch mit der FTR von Avintia Racing erst auf Pole fahre und dann den 3.Platz belege in Qatar.Was jetzt ja nichts schlimmes ist...nur habe ich mich doch nie so stark gesehen um auf dem höchsten Level vorn mit zu fahren...oder sind die Schwierigkeitsgrade etwas zu leicht...gut bischen Setup hier und da...

    na werde das mal weiter verfolgen.Nichts destotrotz ein Super Game-Suchtgefahr!

  11. Moin, ich war ja bisher abgeneigt von dem was ich in Vorschauen gesehen hab, Heute hab ich dann mal die Demo gezockt und war als allererstes froh, dass Edgar Mielke nicht das ganze Rennen kommentiert :D ...danach ist mir aufgefallen, dass sich die Motorräder ein bisschen zäh umlegen lassen, lässt sich sowas einstellen?

     

    Ansonsten war ich relativ überrascht wie gut es doch ist, bin bei solchen Spielen etwas wählerisch und schwer zu frieden zu stellen...

     

    Was mir aber noch negativ aufgefallen ist, dass die Fahrer ziemlich krass rempeln und schubsen, das find ich ein bisschen übertrieben, ändert sich das mit nem höheren Schwierigkeitsgrad oder wird es dann noch schlimmer?

    Hab ich so noch nicht direkt drauf geachtet,ich rempel selber manchmal:naughty:Aber ich meine eine Veränderung gemerkt zu haben,wenn ich über den Techniker eine schnelle Fahrwerksänderung durchführen lasse.So denke ich schon,dass es dann schneller umzulegen war in Kurvenfolgen.

    Was mir jedoch bisher auffiel(125er),dass zumeist immer die Selben Fahrer unter den ersten sind(Rins,Salom usw.)

  12. Wundert mich auch das die Store Versionen diesesmal billiger sind,für PS3 wäre es auch 10,- günstiger geworden als die Disc Version,na egal hab sowieso die Disc Version lieber :D

     

    schwer finde ich es nicht direkt nur anspruchsvoll,man muss die Strecken quasi auswendig lernen um die Kurven perfekt zu nehmen.

     

     

     

    Ah Ok,so ein Mist,lässt sich jetzt nicht mehr ändern:nixweiss:

    Mein ich auch,nicht machbar ist es nicht,nur halt musst du dich konzentrieren.Also mir ging es so,wenn ich mal bisl halbherzig fahre:facepalm:bring ich keine saubere Runde hin.Hab mich direkt mal auf schwer gewagt,und es läuft:naughty:

    Wiederhol mich gern-das Warten hat sich gelohnt.

  13. Ich hab mir mein Exemplar bei meiner Stamm Videothek geholt,leider keine Codes dabei gewesen :sad:

     

    Für was sind denn die Codes gedacht,entgeht einen da was ??

     

    Kann auch nur positives vom Spiel berichten,der Karriere Modus ist richtig gut geworden,optisch bin ich auch zufrieden und nach paar gefahrenen Runden hat man die Steuerung auch verinnerlicht :ok:

    Da bekommst 8 Topfahrer von 2012...also z.b. Rossi auf Duc und Spies auf Yamaha...

    Also 125er ist direkt mal leicht zu fahren im Vergleich zur Moto Gp:naughty:

  14. Hab mir heute das Spiel gekauft und Codes liegen keine dabei so eine Sch...:_wanken2:

     

     

    Die Beschreibung ist auch ein Witz,ist mehr oder weniger ein Flyer :facepalm:

     

    Aber das Spiel ansich ist gut :ok:

    Also mir hat GameStop Codes per mail zugeschickt:good:

    Zum Spiel:Mein erster Eindruck-top!3 125er Wildcard Rennen gefahren und so mal 1-2 Rennen.Muss sagen gefällt mir richtig gut.Zumal auch die Optik passt.Man hat die kompletten Anzüge samt Sponsoren drauf.Auf solche kleinen Sachen lege ich viel wert,wenn ich eine Karriere spiele:naughty:War bei SBK nicht so...

    Auch hält sich der Mielke zurück,bischen Strecke vorstellen und so...

    Also bis jetzt wirklich der Kauf wert:bana1:

  15. Naja bei der USK Version steht halt nix dabei egal bei welchem Shop ich auch geschaut habe,ist der DLC jetzt im Spiel integriert oder liegt der als Code dabei :nixweiss:

     

    Werd mir aber wahrscheinlich die UK Version holen,weil die nur 45,- kostet,die Preise bei Amazon sind ja nicht mehr normal :facepalm:

    Denk mal es wird als Code dabei liegen...

  16. So PC Demo hab ich auch jetzt auch gespielt,ich finde macht einen richtig guten Eindruck,die Steuerung ist am Anfang etwas ungewohnt aber nach ein paar Runden lassen sich die Bikes präzise über den Asphalt steuern :ok:

     

    Was ich mich aber Frage,bei der UK Version gibt es einen Pre-Order DLC dazu,der zusätzlich 8 Fahrer und 4 Bikes beinhaltet, bei der Usk Version hab ich da noch nichts gesehen darum überlege ich mir ob ich die UK Version bestelle.

    laut Aussagen sind bei Vorbestellungen 8 Fahrer vom letzten Jahr dabei...ich hab bei GameStop bestellt.Ich geh davon aus,dass es so sein wird mir dem DLC

  17. Ok,klingt ja ganz gut,wäre zufrieden wenn es sich so gut wie die SBK Teile spielen lassen würde.

    Im Vergleich zu den Vorherigen,waren die richtig Arcade...Gut so wie SBK weiß ich nicht,aber definitiv besser als die letzten:good:

  18. Welchen Eindruck hast du von der Steuerung ?

    Naja wie schon erwähnt,am Anfang noch bisl wacklig aber nach und nach kam das Feingefühl.Ich bin jetzt auch nicht der Über-super-Realismus Fanatiker.Von daher ist meine Aussage sicher nicht so genau,auch war es gestern nur mal auf leicht,um zu sehen usw.:zwinker:Hab auch schon andere sachen und Meinungen gelesen.Aber in erster Linie ist es das Gesamte:Optik,Handhabung...auf alle Fälle fährt es sich nicht so wie die Vorgänger.

×
×
  • Create New...