Jump to content

Dave2311

Members
  • Posts

    1001
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dave2311

  1. Hi, da das hier ja nach dem Titel ´n Art Frage Antwortthread ist, werf' ich doch gleich mal ein paar Fragen rein. Ich für meinen Teil habe noch keine PSP und bin derzeit mal wieder am Überlegen und diesmal auch kurz vor der Anschaffung, allerdings hab ich da mal jetzt ein, zwei Fragen zum Kauf der Konsole und der Games. Leider finde ich bei meinen Händlern nicht die Farbe (ja ich will ne bestimmte, nach Möglichkeit) welche ich will, nun habe ich bei Amazon.co.uk diese gefunden und die ist sogar sofort lieferbar, allerdings hab ich keine Ahnung ob man mit ner ausländischen Konsole irgendwelche Probleme bei Spielen/Internet ect. bekommt ... und genauso interessiert mich mal ob es Probleme macht, wenn man ausländische Spiele in die Konsole einlegt ... oder verhält es sich da genauso unkompliziert wie bei der PS3 das die Geräte und Konsolen regionfree sind? schönen dank schonmal für eine Antwort.
  2. Wie gesagt: Ich kannte ja das Hauptspiel schon komplett ... und diesmal habe ich mich nur auf Missionen und Leveln beschränkt und mich nur in den Addons bissi ausgiebiger aufgehalten, sonst wären es sicherlich wesentlich mehr Stunden gewesen, da man ja schon im Ödland der Hauptstadt ordentlich was zu erkunden hat.
  3. Also wenn man bei dem Spiel ne Platin haben will, darf man sich wohl auf ordentlich Spielzeit einrichten ... Is für mich nicht wirklich interessant, wenn es auch noch (nach gut 40h immernoch Spaß macht etwas in die Luft zu jagen ... na mal sehen wie lange mich dieses Game noch beschäfftigen wird.
  4. Ich habe mir auch nochmal die GOTY zugelegt und Fallout3 nochmals durchgespielt (inc. aller Addons) und es machte doch tatsächlich nochmals für gute 80 Stunden ordentlich Spaß, das Einzigste was ich bemängeln muss, ist dass sich das Spiel mit teilweise extremen Rucklern und auch Aufhängern durch das Addonmaterial gezogen hat. Das Hauptspiel spielte sich wie gewohnt füssig und absturzfrei. Gesten Abend auf dem Airfield von Broken Steel hätte ich fast aufgegeben vor lauter Standbildern ... aber ansonsten eines der wohl bestern Spiele
  5. Gute Frage, aber es gibt ja auch immer wieder Leute die Probleme haben bei verschiedenen Spielen Trophies freizuschalten und andere haben bei den Spielen keinerlei Trophybugs (naja ihr wisst schon was ich mit dem Vergleich sagen will) .... Ich kann mir das mit dem Lüfter auch nicht wirklich erklären, zumal es eben bei mir nur bei SAW passiert, andere Spiele laufen manchmal den halben Tag und länger (wenn es denn die Zeit zulässt) und alles bleibt ruhig ... Wer weiß, wer weiß ... Ich bin einfach mal so optimistisch und sage das es am Spiel selbst liegt und lange muss sich ja meine PS nichtmehr damit rumärgern, einmal wird es eh nur durchgespielt und dann ist gut
  6. Ich denke mal an nem verdreckten Lüfter kann es nicht liegen und auch nicht an dem falschen Standort ... hatte bisher noch nie solch einen lautstarken Lüfter ... und in letzter Zeit ist die Kiste wirklich lange und massiv gelaufen (ich sag nur FFXIII ;) ) ... Ich hab es jetzt auch mal drauf ankommen lassen und den Lüfter einfach machen lassen und weitergespielt, nach ner Weile gibt er wieder Ruhe und dann meldet er sich ca alle 30 Minuten wieder .... Für mich hört sich die Erklärung mit der Unrealengine ganz gut an, wenn die Konsole soviel rum rechnen darf, kann es ja sein, dass sie etwas 'heißer' wird
  7. Ich habe mir mal SAW ausgeliehen um mir mal ein Bild von dem Spiel zu machen. Wenn ich nun so knappe 2 Stündchen das Spiel drin habe, dann dreht mein Lüfter merkwürdiger Weise voll auf, kann es sein dass es am Spiel liegt? .... Mein PS3 Modell is ne ehemals 40GB Fat. Wenn ich andere Spiele den ganzen lieben langen Tag drin habe, dann bleibt der Lüfter schön leise. Dieses Lüfterproblem ist gestern und auch gerade eben wieder aufgetaucht, allerdings nur bei einem Spiel, nämlich SAW und das passiert nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Wenn ich dann das Spiel beende und einfach ne Weile im Menü der Konsole bleibe, dann wird alles wieder schön ruhig.
  8. wohl wahr ... so wird leider die Spielzeit künstlich gepusht ... zum Leidtragen der Spieler, das ist wirklich der größte Mängel an dem Spiel. Dagegen dauert ja das Aufleveln der Charaktere nur einen Bruchteil der Zeit ;)
  9. Ich habe mir mal SAW ausgeliehen, da es mich zumindest mal interessiert hat wie das Spiel so umgesetzt ist ... und zum Glück hab ich es mir ausgeliehen, wirklich begeistert bin ich von dem Spiel nicht, das Scenario keinerlei Sinn (vielleicht liegt es daran, dass es sich erst zum Ende hin auflöst, vielleicht daran, dass ich zur Leihversion kein Handbuch mit ner Vorgeschichte habe, vielleicht aber auch daran dass ich auch kein wirklicher Fan der gefühlten 100 Fortsetzungen des Films bin) ... wie dem auch sei würde ich es mir nicht kaufen, das erste Rätsel ist schon mehr als merkwürdig und die Lösung ist nicht die die man sieht ... weiter gehts mit anderen Rätseln, die einfach erscheinen und bei dennen man erstmal nicht weiß was zu tun ist. Des Weiteren ist Location mehr als unübersichtlich und die Karte hilft irgendwei nur reichlich bedingt, Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig wenn auch recht einfach in der Handhabung. Ich habe zwar bisher erst kurz in das Spiel reingeschaut und mehr als 2 Stunden sind dabei bisher nicht rumgekommen, aber mein erster Eindruck ist 'kein Kauftitel', auch kommt nicht wirklich Gruselstimmung auf .... Ich gebe zwar noch nicht auf, und werde dem Spiel noch ne Chance geben ... mal schauen ob der erste Eindruck noch geändert wird.
  10. 775.000 ? ... na warte mal ab ... auch du wirst sicherlich noch einiges an Katalysatoren brauchen, wenn du denn von jedem Item und jeder Waffe eines haben willst .... nach der Story hat ich auch um die 1mio GIL, nur brauch man in der Story auch kaum Kohle, da man eigentlich alles was man braucht findet, und auch das Modifizieren spielt da kaum ne Rolle .... das wird erst wirklich interessant, wenn man auf die entsprechende Trophy hinarbeitet ... Dadurch haben die Entwickler die Spielzeit um einige Stunden herausgezogen. edit hab mal noch ne Spoiler gesetzt .... nicht das zu viel verraten wird ;)
  11. und ich dachte zu Beginn des Spiels noch dass ich am Charakterleveln verzweifle, aber nach nunmehr ewiger Giljagd, hat sich auch das erledigt und das sogar ohne großartige Benutzung des Doppler-Ei's ... noch macht das Spiel zwar Spaß, aber allzu lange werde ich mir das auch nimmer antun, dann wird mal wieder was anderes ins CD-Fach gelegt ... sofern die FF-Disc noch nicht festgewachsen ist ;)
  12. schade schade, dass es da keinen Trick gibt ... hab jetzt schon einige Stunden da zugebracht um mal Kohle für's modifizieren auf den Kopf zu hauen, alles in allem ist ja die ausbeute ganz gut, nur leider gibt es immer wieder Phasen in denen die vier Adamats auf der Steppe nix fallen lassen .... das mit den Cieth vor dem Endboss hab ich auch schon probiert, aber alles in allem ist es lukrativer die Adamats umzuhauen, selbst wenn da mal Dürre ist. Naja muss ich eben noch ein paar Stunden da zubringen. .... Das mit den Gil ist wirklich mehr als bescheiden in FFXIII gelöst
  13. ja die Zeitvorgabe passt sich an ... aber dem soll man wohl entgegenwirken können, wenn man schlechtere Waffen ausrüstet, wobei das auch reichlich egal ist, spätestens nach Mission 64 bekommt man ein kleines 'Helferein' mit dem man die Zeitvorgabe wieder erhöhen kann. Übrigens: gibts irgendeinen Trick (außer Sammlerseele und Mäzenseele) um sich an dem Adamants besser bereichern zu können? ... Die halten sich ganz schön zurück was Platinbarren angeht.
  14. eben eben ... schöne wäre es wenn man immer die eine gute Belohnung bekommen würde ;) ... wobei natürlich Bomber Seelen auch nicht zu unterschätzen sind ... die eigenen sich hervorragend um Accessoires zu leveln ... und auch für' Waffenleveln in Variante eins und zwei, wobei man natürlich genügend davon haben sollte, zumindest brauch man sich dann keine teuren teilchenbeschleuniger und kompaktfusionsreaktoren zu kaufen (davon braucht man genug für Waffenstufe 3 ;) )
  15. modifiziere eine Tetra-Krone auf max und zerlege sie, dann bekommst einmal Hermesstiefel .... wenn ich mich jetzt nicht irre kann man dieses Teil und auch Tetra-Tiara (lässt sich zu Laufstiefeln zerlegen) bei der Cie'th Mission in der Ruinenstadt Paddra erhalten (recht einfache Mission und Ziel und Cie'th Stein liegen dicht beieinander (mit Sammlerseele und Mäzenseele, kann man zudem noch die Wahrscheinlichkeit von Gegeständen erhöhen)
  16. Sentinel, denke ich mal, is zu deutsch der Verteidiger, oder? ... Das habe ich versucht, allerdings bin ich zum Ende des Kampfs (noch ca. 1 drittel der TP) nimmer mit dem umschalten hinterhergekommen und alle drei Heiler waren nichtmehr in der Lage den Schaden der Ultimaangriffe aufzufangen (jeder zweite! Angriff war ein Ultima) ...
  17. hab jetzt auch endlich mal ne gui gefunden, aber ich bin doch etwas entsetzt über bestimmt angriffe .... habs jetzt zwar gerade zwei dreimal versucht, aber spätestens wenn 'der kleine' mit jedem zweiten mal nen 'netten' ultimaangriff raushaut, legts mich auf die Bretter ..... da muss ich mir wohl mal ne Taktik zulegen
  18. ah ... danke für den hinweis, da ich erst gestern die letzte Mission von diesem Kreis gemacht habe , werde ich mich mal genauer auf der Steppe umschauen, vielleicht sind ja doch ein paar Gui's aufgetaucht
  19. Ich hab da auch mal ne Frage: Weiß zufällig jemand wann diese Long Gui's auftauchen? ... Angeblich ja nach Mission 51 aber mittlerweile hab ich alle bis auf die 64 durch (allerdings noch nicht auf 5 Sterne) ... aber bisher laufen in der Steppe nur die Adamans rum ... bisher noch keinen Gui's in Sicht .... oder muss man irgendeine Mission aktiviert lassen um an diese Tierchen ran zu kommen?
  20. Ich habe nun schon ausgiebig mit dem Lösungsbuch gespielt und ich bin wirklich sehr erfreut über die ganze Hilfe die man bekommt (gerade was das Modifizieren und Zerlegen angeht) ... Schätze findet man auch alle, und beim Storyspielen wird kaum etwas verraten, also alles in allem bin ich begeistert ... Das einzigste was mir bisher negativ aufgestoßen ist, dass man nicht immer eine sinnvolle Taktik vorgeschlagen bekommt, aber das kann auch an der vielleicht nicht ganz optimalen oder 'anderen' Spielweise liegen ;), auch ist das LB zu Beginn etwas undurchsichtig, aber nach und nach bekommt man den Dreh ganz gut raus.
  21. würde mich mal interessieren wie du da ran gekommen bist ... hab auch schon ne Weile an der Stelle verbracht, aber habe keinen Zugang zu dem Artefakt gefunden .... sitze zwar gerade noch an ne ganz anderen Stelle, aber wenn ich dahin wieder zurückkomme, wäre es gut zu wissen wie man da herankommt
  22. Heute IMac zur Reparatur bringen .... zum Glück ist noch Garantie drauf
  23. Ich hätte da auch mal eine Frage: Weiß zufällig jemand was der letzte der drei Kreise oben links in der Kartenansicht zu sagen hat?
×
×
  • Create New...