Jump to content

Shino

Members
  • Content Count

    688
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Shino

  1. Woher hastn das? Es folgen nur noch 2 Arcs: eine 6 Monate, die andere 2-3 Jahre.
  2. Wird es nicht geben. Die Serie hat mit einem "Good Ending" aufgehört. Es wird eine Stream/OVA geben mit 4 Folgen mit dem "True Ending". Die Abzweigung ist dann nach Folge 11 für das True Ending. Ik freu mir
  3. Cowboy Bebop einfach schauen - Klassiker, muss man gesehen haben.
  4. Shino

    BlazBlue

    Tier Liste für was? BBCS oder BBCSII? Lambda ist mid-tier in CS
  5. BBCS hat aber den besten Tutorial Mode überhaupt, wird ALLES erklärt und das Spiel macht sowieso mehr Laune als SSF4, auch mit Freunden wenn man Buttons masht.
  6. Einsteigerfreundlicher als BBCS und SSF4 gehts nun wirklich nicht.
  7. Wegen Bleach manga: es kommen noch 2 Arcs, die eine dauert 6-7 Monate, die andere 2-3 Jahre. Angeblich wird die erste Arc ein Flashback von Isshin sein und wird auf die darauffolgende Arc vorbereiten.
  8. Ergo Proxy ist ein pseudo-philosophisches Werk. Es werden Namen von Philosophen und verschiedene Staatsformen hin und da erwähnt, doch darauf wird weder aufgebaut noch wird es genau erklärt. War nicht so das Wahre. Dafür ist die Grafik/Musik/Atmosphäre gut gemacht.
  9. Shino

    BlazBlue

    Ich habe dein Post gelesen auf HE, Dabogg. Da ich da aber nicht mehr aktiv bin, poste ich einfach hier, falls es okay ist. Ich versuche aufzuschreiben, was mir aufgefallen ist. Hab mich gefreut, dass ma einer aus meiner FL das Spiel reingeschoben hat. Leider war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, da ich das Spiel lang nicht mehr gespielt habe und meine Exe auf Vordermann bringen musste am Anfang, wurde gegen Ende natürlich besser. Deswegen auch die paar andere Chars am Anfang, hoffentlich hats zumindest ein wenig für Matchup Erfahrung geholfen. zu Jin: 5C > 6C chaint nur bei Counter Hit oder wenn der Gegner croucht. Ich beginne die Combo mit 5B, wenn der Gegner getroffen wird, wenn er croucht, benutze ich: 5B > 5C > (2C) > 6C > 66 > 5C > SJC > j.B > j.C > JC > j.C > j.D > Ice Car Für bessere Oki: 5B > 5C > 6C > 66 > 5C > SJC > j.C. > j.D > delayed Air Dash > j.B > j.C > Ice Car Alternativ nach 6C statt 66 2D zu machen und danach Ground combo. Bei Standing Gegner: 5B > 5C > j.B. > j.C > j.D > 66 > 5C > j.B > j.C. > j.D > Ice Car Diese Combo ist in CS nicht mehr möglich, da 5C > j.B nicht mehr linkt. Ah yo, pass auf, Freeze geht nur einmal in der combo (Throw ausgenommen): d.h. wenn du den Gegner gefreezt hast und dann combost, am besten kein j.D dann benutzen am besten: Freeze > 6C > 66 > 5C > SJC > j.B. > j.C > JC > j.C > Ice Car (bei Bang ist es ein wenig komisch weil er ne komische Hitbox hat, genauso wie bei Carl und Rachel). Wo wir beim Thema 2D sind, shit ist zu unsafe, wir beide haben das zu oft benutzt. In CS ist das ein anderes Thema, 2D wurde da gebufft. Was mir aufgefallen ist, du hattest echt gute Chancen rausgearbeitet aber der Punish (Combo) hat gefehlt, aber kommt natürlich noch. Hab gelacht als du mit Jin 5A als AA Bitchslap benutzt hast. Mit Ragna: benutz 6A gegen Jins j.B. ist godlike und free Combo.
  10. Ist eigentlich kack egal, ob Pad oder Stick. Jedes Eingabegerät hat seine Vor- und Nachteile. Da aber Fighting Games für Arcade gemacht wurde, ist ein Stick eigentlich "Standard."
  11. Shino

    BlazBlue

    Ich habs mir natürlich auch schon vorbestellt, die US Version. Möchte ja auch die Story weiter rallen und alles andere auch. Werde wohl dann mit Hazama anfangen, Jin bleibt guter sub. Wobei bei Jin sich so scheiße viel verändert, da kann man auch einen neuen Char lernen für die Zeit. Wenigstens braucht man jetzt viel mehr Skill, um ihn zu spielen. Und ja, ich bin der selben Meinung wie Dabogg. Wird einen Beginner Mode geben, der einem die Basics erklärt und so weit ich das gesehen habe (hab paar vids gesehen) scheinen wohl die Challenges aus dem Challenge Modus mal nützlich zu sein im Gegensatz zu SSF4 Trials. In ssf4 hatte man nur paar handvoll Trials, die man auch so im Kampf benutzen konnte. Egal wie oft ich es versucht habe, ich komme einfach nicht rein in SSF4. Mir fehlt einfach die Motivation zu trainieren. Machte mir einfach nicht so viel Spaß. Aber heute wieder EVO2010 Hype bekommen, ich werds nochmal versuchen. Edit: soweit ich das mitbekommen habe, wird es eine EU limited Version geben, bin mir aber net 100% sicher. Eine US Limited Version wird es diesmal nicht geben.
  12. Wie du abgehst, Daniel. Immer wenn ich hier reinblicke, hast schon dein aktuelles Anime abgeschlossen und hast schon ein neues angefangen.
  13. Hab mal mit dem Game angefangen, durchgezockt und bin jetzt GR7. Wenn jemand Lust hast, addet mich. Dann können wir ja paar Quests zusammen machen.
  14. Welches Mädel? Mir fällt gerade keins ein.
  15. Nein, nein, kein Stuss. Es macht Spaß zu diskutieren. Meiner Meinung nach WILL ich wissen, wie es auflöst wird. Ich mein das ist für mich wie eine Art Detektivfilm. Man stellt viele Fragen und bekommt sie am Ende beantwortet. Es kann natürlich sein, dass die Auflösung nicht ganz der eigenen Interpretation gleicht, wie man es gerne hätte. Dann ist man vielleicht enttäuscht, dass man falsch geraten hat. z.B. fand ich Higurashi gut, Code Geass wiederum nicht sehr gelungen. Irgendwie hat sich die 2. Hälfte der 2. Staffel angefühlt, als ob die das irgendwie zusammengeschrieben haben in den letzten Tagen um endlich fertig zu sein. Dabei war man gehypt schon von Anfang der 1. Staffel. Was meinst du mit Beispielen?
  16. Aber gerade diesen Aspekt fand ich gut. Es wird viiiiel zu oft im japanischen Medium viel der Interpretation des Zuschauers/Spielers überlassen, so dass man am Ende immer noch Fragen hat. Natürlich ist das auch toll, da man später mit anderen drüber spekulieren kann. Dennoch war es super, dass die Story komplett aufgeklärt wurde. Denn jede Mysterie kann man (eigentlich) rational erklären. Und das fand ich beeindruckend. Aber ich bin eh ein Fanboy von Ryukishi, zogge grad sein neustes Visual Novel Umineko no Naku Koro Ni und bin einfach nur begeistert. Der Anime dagegen ist totaler Müll. Higurashi war dagegen ganz gut gelungen als Adaption.
  17. Das ist nicht ganz richtig. Higurashi no naku koro ni besteht aus 4 Question Arcs und 2 Answer Arcs. Kai besteht aus all den übrigen Answer Arcs. In den Question Arcs werden Fragen gestellt und in den Answer Arcs beantwortet. Es wird eigentlich immer wiederholt in allen Arcs auch das mit der Sicht stimmt nur sind die Funktionen der einzelnen Arcs verschieden. 1. Staffel war eher Mystery und hat viele Fragen gestellt, Kai beantwortet alle Fragen der gesamten Storyline. Ist für mich sehr viel wichtiger als 1. Staffel und für mich ein Meisterwerk, da alles ganz schlüssig aufgeklärt wurde. 1. Staffel fand ich gut.
  18. Ich hätte morgen so ab 17-18 Uhr Zeit. Mein Main ist Juri.
  19. Also das ist die ganz erste Phase. Du kommst automatisch weiter, wenn du einfach nur viel spielst erstmal. Versuch vor allem im Practice Mode alle Moves 100 oder mehr Mal zu machen und dann 10 mal hintereinander, klappt das nicht startest du wieder von 1, bis die Moves so relativ zu 80-90% sitzen. Bin auch im April auf Stick gewechselt und das dauert sich umzustellen. Ich bitte dich, wird schon viel geragt. Wenns noch casual freundlicher wird, gibts die Apokalypse.
  20. Nicht wirklich. Ich schaue zurzeit sowieso nur altes Zeugs, wie LOGH. Epicster Scheiß ever! Von der neuen Season habe ich nur Angel Beats! angefangen. Besser, als ich erwartet hätte, aber mehr bisher auch nicht.
×
×
  • Create New...