Jump to content

Bam Bam

Members
  • Posts

    55
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bam Bam

  1. ich verzweifle noch -.-

    ich brauche noch die 10 andenken der vergelltung und die dummen harpien droppen iwie keine und mit dem blue orb kann ich nicht invisieren. ich denke stufe zu hoch.

     

    hat jemand 10 stück und ist zufällig noch im lvl bereich um die 213? wäre sehr dankbar wenn mir die jemand geben könnte bevor ich noch ganz verzweifle -.- xD

     

    Hast du die Harpien nachm Patch auch schon gefarmt? Hab vorm Patch in einer Stunde 2 bekommen, danach die fehlenden 5 in ner halben Stunde. Beides bei 410 Beutehäufigkeit

  2. Ich hab atm 3 chars @ NG+ (STR build), (Dex build), (Faith Build) und einen NG++ (Pure caster).

     

     

    Ich behaupte nicht das der nerf ungerechtfertigt war aber er war eindeutig zu stark also eher mit ner keule als nem skalpell.

     

     

    Das problem zb an dem Pyro nerf ist das es nicht durch Int beeinflusst wird, das einzige was den dmg pusht ist wen man die flamme bufft. Jemand mit ner flamme auf +15 macht im normalen game natürlich sehr viel schaden nur wird bzw ist der dmg in ng+ und ng++ im vergleich zum life nicht mehr so hoch bzw lächerlich im vergleich zu entsprechenden waffen die ne ordentliche skalierung haben. Also durch die fehlende skalierung ist der dmg später nutzlos. Noch dazu kommt die begrenzte anzall an casts....

     

    und mit dem schild ist es das gleiche! Hätte es nicht gelangt das ding entsprechend anzupassen bzw die skalierung auf die waffe der rechten hand ein wenig zu senken?

    (verstehst du zummindest jetzt ein bischen vorauf ich hinaus will? oder ist es dir zu hoch?)

     

    Wen du nicht nur hier im forum trollst sondern evt auch im offiziellen oder im wiki forum dann wirst du sehen das sehr viele leute unzufrieden sind. Die meisten spielen caster builds. Dafür tauchen jetzt aber screenshots von Str builds auf die auf 1000atk dmg und höher kommen, erkläre mir mal was daran vernünftig bzw balanced ist.....

    Die Pyrohand hat sehr wohl ne Skalierung (mit Int), und die wurde auch gebufft. Wenn auf Int Skillst, wird die Hand ab nem gewissen Punkt stärker als vor dem Patch!

     

    Ich hab das ganze bei meinem Char gestern getestet, mit 32 INT und Aufgewerteter Pyrohand +5 mach ich bei Pyromanien grad mal 7% weniger Schaden, als vor dem Patch. Der Nerv betrifft hier also eher die low-Lvl, bzw. Builds, die 'billigen' Magieersatz verwenden, dem Caster kommt der Patch im endeffekt zu gute.

     

    Ich hab mir selbst nen Str-Build gemacht, als ich dann bei 50str angekommen war, und mir mal ein paar Elementarwaffen gebastelt hab, ist mir dann aufgefallen, dass es eigentlich gar keinen Sinn macht, so viel in Str zu stecken, wofür brauch ich 50str, wenn ich mit ner Elementarwaffe bei 20str mehr schaden mache, als mit ner Str-Waffe und Skalierung. Das passt einfach nicht.

     

    Wegen dem Titanit und den Seelen brauchst eigentlich auch nicht rumheulen, man bekommt inzwischen so viel Seelen, da hast du die 105k (10x8k für Titanit, 25k für die upgrades), die du in den Schild gesteckt hast du im null komma nix wieder rein geholt.

     

     

    Die meisten, die über den Patch meckern sind doch nur sauer, weil das ganze lamer-Zeug genervt wurde (RoF, TWOP, Christal Homing Soulmass, Crystal Ringshield), das ganze Zeug hat doch nur den Spaß raus genommen, man konnte Bosse 1-Shooten, und online einfach Cheap sein. Das gemecker von solchen Leuten zu lesen macht doch Apaß, und den Patch nur noch besser. :bana2:

     

    edit:

     

    naja entweder bist du nicht fähig das ganze nachzuvollziehen und zu verstehen oder du willst es nicht, in beiden fällen deklassierst du dich seblst und nun bitte ich dich in nem anderen thread weiter zu blubbern :zwinker:

     

    ui, sind die Argumente schon ausgegangen?

     

    Wieso war ich wiedermal so blöd, und hab versucht auf sowas mit Logik zu antworten?

  3. Ich war zuerst in den Dämonen Ruinen. Dort ist dieses riesen Tor das man mit dem Chaos Eid öffnet (oder auch nicht, hatte 30 Menschlichkeit gespendet und es war trotzdem zu). Jedenfalls sind dort auf beiden Seiten der Tür kleine Käfer. Einer davon lässt einen Helm fallen der Licht macht. Damit wird die Gruft zum Kinderspiel.

     

    Ich hab diese Sonnenlichtmade im 2. Durchgang bekommen, ohne dad Tor zu öffnen (war aber zu beginn des NG+ Stufe 2 im Chaoseid, keine Ahnung, ob das da was mit zu tun hat), musste halt von hinten rein.

     

    Kann die Made auch empfehlen, hat mir das Leben viel leichter gemacht.

     

    Hab übrigens grad die Platin bekommen!!!

     

    Noch ein Gedanken zum Patch:

     

    - der.macht einem das Leben schon deutlich einfacher, man bekommt deutlich mehr Seelen, die gegner sind merklich schwächer und mehr Equip kann auch nicht Schaden.

     

    -gute Scaling-Waffen rocken endlich (Schwarzritter Großaxt ftw!)

     

    -ich bin mir ziemlich sicher, dass es Waffen jetzt nen ticken mehr Ausdauer verbrauchen (konnte vorher die Harpien mit meinem Feuer-Bastardschwert +10 die Harpien mit einer Kombo zerlegen, jetzt fehlt mir ein Schlag). Außerdem ziehen Schläge, die auf mein Schild (Großschild des Artorias +5) gehen gefühlt nen ticken mehr Ausdauer ab.

     

    -Andenken eines Schuldigen droppen deutlich häufiger von den Harpien, vorher hab ich in ner Stunde 2 bekommen, jetzt 5 in ner halben Stunde, beides bei 410 Beutehäufigkeit.

     

    - Der Nerv vom Pyrohandschuh ist nicht wirklich entscheidend, das bessere Scaling macht da einiges wieder weg (hab beib Ascended Pyrohand +5 mit 30 int ca. 8% weniger Schaden gemacht), denke so ab 50int macht der nach dem Patch sogar mehr Schaden als vorher.

     

    - vieeeel mehr Rufzeichen, und Gefühlt auch mehr Nachrichten

  4. Was is TWOb kann mit der Abkürzung grad nix anfangen

     

    Tranquil Walk of Peace (auf Deutsch Friedlicher Spaziergang, oder so). Hatte ungefähr den selben Effekt, als wenn du über 100% equip bist, du wirst also extrem langsam. Wenn dein Gegner dann noch den Ring of Fog an hatte, hatte er leichtes Spiel, um dich rum zu laufen, und dir nen Backstab zu verpassen.

  5. hmpf die hätten das mit dem slow von TWOP ruhig noch weiter nerfen können... -.-

    bspw indem es auch auf einen selbst wirkt, in etwas schwächerer form als beim gegner.

     

    Dadurch, dass man jetzt rollen kann, und das ganze nur noch 10 sec dauert, kann man ja einfach ausweichen, und blocken, bis der effekt weg ist.

     

    Und dadurch, dass man jetzt RoF User ins Target nehmen kann, wird TWOB ja auch nochmal genervt, das nervige war ja, wenn dir einer TWOP verpasst, und dann mit RoF hinter dich läuft und backstabt, wer das jetzt noch schafft, der hat auch ein bischen was drauf, und dem sei es vergönnt, imo.

     

    Buffen bedeutet verbessern/verstärken und nerfen das Gegenteil.

     

    Es ist nicht 2-3 Sekunden verzögert, sondern solange bis du die nächste Eingabe machst. Manche haben es nicht, manche haben es manchmal und manche (ich) haben es so oft, dass es das Spiel kaputt macht. Es hilft ein wenig das Schild nicht runterzunehmen beim schlagen, falls man es oben hatte. Passiert dann nicht mehr ganz so oft.

     

    Aber sag mir bitte das du noch nicht mit dem neuen Patch gespielt hast. Wenn die das nicht behoben haben wars das für mich. Dann wird das Game verkauft.

    Ich hoff auch mal, dass der Patch den Bug behoben hat.

     

    Ich hatte auch das Gefühl, dass das Problem mit großen Waffen häufiger auftritt, als mit kleinen, mit Claymore und Bastardschwert hab ich das andauernd, mit Breitschwert, Furienschwert oder auch Fernkampf hatte ich das nie. Das könnte erklären, warum das bei manchen häufiger auftritt, als bei anderen.

  6. Smough ist übrigens der einfachere von beiden als 2. kill. wenn ihr smough zuerst legt und ornstein dicker wird... :facepalm: das strapaziert unglaublich. kann jedem nur raten, im ersten durchlauf auf JEDEN FALL smough zuerst zu töten und ornstein als zweites, sodass man dessen seele + rüstung bekommt, da die waffe von smough relativ mies ist imho aber ornsteins speer echt cool. außerdem ist im NG+ das ganze dann einfacher, wenn man smough als zweites töten muss.

     

    das einzig doofe an dem ist, dass er gelegentlich ne art "deadlock" drauf hat. erwischt er dich und holt dich von den beinen, haut er dich ab und zu in einer angriffsserie um ohne dass du viel machen kannst... vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht :/

     

    Dafür ist die Rüstung von Smough deutlich besser, als die von Ornstein, wenn man nen Heavy hat, find ich die Rüssi wichtiger, als die Waffe.

     

    Der zweite Teil des Kampfes ist imo recht easy, man braucht nur Fernkampf, und genug Geduld, einfach weit genug weg bleiben, warten bis er angreift, und ihm dann eine per Fernkampf verpassen, dauert zwar ewig, ist aber eigentlich easy.

     

    Im NG+ fand ich die beiden dann lang nicht mehr so schlimm, die werden nicht viel stärker, und wenn man dann auch noch Kristallzielflug-Seelenmasse hat, ist das eigentlich ein leichter Kampf.

     

    Ja die Beiden können einem schon zur Verzweiflung bringen. Ornstein war irgendwie nie mein Problem, bin immer an Smough gescheitert -.- Obwohl der ja der vermeintlich leichtere der Beiden ist. Als ich dann beim 6. Try verreckt bin als Smough noch 1-2 Schläge gebraucht hätte, hab ichs im Co-Op gespielt. Da waren die Bosse innerhalb von 2-3 Minuten tot.

    Allerdings gabs nur ne Bossseele. Verringert der Co-Op eigentlich die Dropchancen von Rüstungen und Waffen der Bosse?

     

    Du bekommst weniger Seelen, aber die Itemdrops sind immer die selben. Die Rüstungen der beiden droppen auch nicht, du kannst eine davon (von dem, den du als zweites gekillt hast) danach bei dem Händler kaufen, der Anfangs im Sumpf war.

     

    bei mir wurde grade titanite catch pole beim ersten dämon (schmied) gedropt, lohnt die sich? (müsste noch etwas in stärke investieren) habe jetzt das astoriaschwert +1... habe grade den ziegendämon besiegt...(damit man einschätzen kann wie weit ich bin)

     

    Anfangs sicher brauchbar, aber spätestens ab Anor Londo wirst du die nicht mehr nutzen.

  7. Nachdem mir das Harpien farmen ziemlich auf die Nùsse gegangwn ist, und ich nach über ner Stunde grade mal einen Drop hatte, hab ichs mit PVP versucht, aber da seh ich kein Land, die wirken alle extrem overpowerd, und warten nur auf idiotn wie mich. Das da einer ben Ähnlichen lvl hat wie ich kann ich nicht glauben.

     

    Die ersten beiden male hab ich noch dwn fehler gemacht mich zu verbeugen, das war auch schon nein tod.

     

    PvP macht einfach keinen Spaß

  8. naja ich hab den dunkelmondbogen und der hat 120 magieschaden und der schaden und der wird auch ausgeteilt nur die frage ob er als magie oder physischer schaden ankommt. das selbe bei meiner götter armbrust

     

    Finstermondbogen ist ne Ausnahme (wahrscheinlich weils ne Bosswaffe ist), wenn du nen anderen Bogen auf Blitz oder Magie umbaust (die beiden hab ich wie gesagt getestet) kommt nur der Physische Schanden an, was dann ja nicht wirklich viel ist. Hab auch verschiedene Pfeilarten getestet (Normal, Holz, Schwer und Feder).

     

    Wär halt jetzt nur noch intressant wie das bei Armbrüsten aussieht, aber ich wüsste jetzt nicht, wieso es da anders sein sollte.

  9. Ich habe sie zwar nicht, bin aber im PvP schon öfter darauf gestoßen.

    Die 3 Bolzen zusammen machen wohl etwa so viel Schaden wie ein durchschnittlicher Hieb mit der Waffe, zumindest auf Blitz gepimpt.

    Ich glaube, das war etwa 1/4 oder 1/5 meines Lebens bei 900 - 1000 Leben.

    So genau kann ichs dir aber auch nicht sagen, holen würde ich sie dennoch auf jeden Fall, kann ja immer mal wieder ganz nützlich sein.

    Kann man Armbrüste überhaupt mit Elementarschaden ausrüsten? Ich hab das mit Bögen versucht (Blitz und Göttlich), und da machen die Bögen nur Physischen Schaden, womit normal (und anfangs vllt. noch Krude) der einzig sinnvolle Upgradepath ist.

     

    Ich denk mal bei Armbrüsten ist das auch so (hab ich aber noch nicht getestet), und der Blitzschaden kommt von Blitzbolzen. Falls man Armbrüste doch mit Elementschaden ausstatten kann, muss ich mir wohl auf Armbrüste umsteigen.

  10. Bevor man die Treppe richtung Abyss nimmt, kann man rechts hinter der kaputten Säule auch noch die Hexe Beatrice beschwören. Geht allerdings nur, wenn man sie schon gegen den Moonlight Butterfly beschworen hat.

     

    Die hilft aber imo nicht viel. Mitnehmen kann man sie natürlich, aber die allein macht die Sache eigentlich auch nicht einfacher.

  11. alter kann mir jemand sagen warum der kristal ringschild so übermäßig wie viel schaden macht woran liegt das ich hab mir grad einen gemacht der macht im NG+ den silberritter 1156schaden!!!!

    EDIT:So wie ich dras grad sehe hängt der schaden des schilds von der waffe ab die man in der anderen hand hält.

     

    genau, wenn du nur das Schild nutzen willt, nimmst am besten den dicksten Prügel, den du findest in dei rechte Hand.

  12. Ich bin aber NG+ und du NG++.....geht das dann überhaupt?

     

    Also ich hab gestern einigen Leuten bei Nito geholfen, der war auch Unterschiedlich stark, und hat auch unterschiedlich Seelen gegeben (mal hab ich 17500 bekommen, mal 35k, immer zu zweit), also denk ich, dass das kein Problem ist.

  13. Mir sind die im NG+ auch ziemlich aufn Senkel gegangen, hab das anfangs mit Lvl 106 versucht, und nach 2-3 Stunden hab ich dann noch auf 130 hoch gelevelt, weil ich sonst überhaupt keine Chance gehabt hätte.

     

    Bin wahrscheinlich so ab 19:00 heute abend on. Schreib mich einfach an, PSN-ID BamBam8375

     

    Bin aber in meinem NG++ noch nicht in New Londo gewesen, musst mir also dann noch Zeit geben, da durch zu laufen (werd ich dann auch erst machen, wenn du dich meldest, sonst wär ich erst in andere Gebiete gegangen), und ich bin auch nur LVL 150, weiß gar nicht genau, ob das dann funktioniert.

  14. Ich hab mir Demons Souls damals zum US Release importiert, wusste vorher kaum was über das Spiel (außer halt 2-3 Video Reviews gesehen), hatte kein Lösungsheft, und hab auch versucht das ganze ohne im Netz zu schauen zu zocken. Kurz und Knapp, das ganze ging ziemlich schief, ich hab die Bossseelen selbst gefutter, damit konnte ich meine Waffen fast nicht upgraden, geschweige denn Bosswaffen schmieden. Die Sache mit den Lizards hab ich nicht gecheckt, und entsprechend auch lang keinen erwischt. Ich bin nach dem Dragongod gleich zum False King, was extrem anstrengend war.

     

    Als ich dann vieles nachgelesen hab, hab ich mich tierisch geärgert, wie die Sache gelaufen ist. Ich würds also nicht empfehlen.

  15. ich muss sagen ich hab bessere erfahrungen gemacht .ich hab einige 1vs1 und 2vs2 matches im wald gemacht und muss sagen es haben sich vorm match immer alle verbeugt. ok einmal war sone flasche mit ring of fogunterwegs den hab ich aber meine axt in den rücken gerammt^^.

    noch ne frage von mir wie sieht das jetzt im NG+ mit Smough und Ornstein aus wie stark sind die den etwa . War schon etwas verwundert als ich gegen den klaffdrachen gekämpft und der einfach mal an die 6000-7000leben hatten. hoff ma das des bei den beiden net auch so ist oder des wird böse für mich ausgehn.

     

    Fand due beiden im NG+ (ca. Lvl100) lang nicht so schlimm wie beim erstwn Durchgang (dürfte so lvl 50-60 gewesen sein). Dafür hätten mir die 4 Kings fast den letzten Nerv gekostet.

     

    @PVP, war heute bischen im Wald, dachdem die ersten 3 mit RoF (und 2 davon mit TWOP) angekommen sind, hab ichs wieder sein lassen.

     

    Muss jetzt nur noch 8 Souvenir farmen, dann hab ich Platin (wenn jemand noch nen guten Tip dafür hat, immer her damit, 410 Discovery ist klar). Werd das Spiel danach erstmal weg legen, und auf den Patch warten.

  16. Das Matchmaking ist teilweise echt fürchterlich. Da kämpfen dann plötzlich 2 Level 250-Phantome gegen 1 Level 100-Char und solche Geschichten. Dann noch der Ring Of Fog oder der Verlangsamungszauber und fertig ist das Cheater-Paket.:facepalm:

     

    @Eingabe-Bug:

     

    Noch nie davon gehört. Was ist das für ein Bug?

     

    Sag blos, du kannst das nicht, dass dass du ne Angriffstaste drückst, und es passiert nix. Wenn du dann die nächste Aktionstaste drückst (z.B. blocken) wird dann der Angriff ausgeführt.

     

    Bei mir wird das gefühlt immer schlimmer, und hat mir schon viel zu oft das leben gekostet. Langsam gewöhn ich mich sogar schon daran. Ist dann schon extrem frustrierend, wenn du ausgerechnet bei dem Spiel dann nichtmal was dafür kannst, wenn du drauf gehst.

  17. Ok, in den USA ist er wohl doch noch nicht online, in Japan aber definitiv.

     

    Edit: 30.11.?? Naja, bis dahin habe ich es wohl platiniert und dann wird erstmal Skyrim gezockt. Echt schade, Demon´s Souls war damals deutlich besser ausbalanciert. Auch die Rüstungen gefielen mir besser (z.B. Dark Silver-, Ancient King- oder das Brushwood-Set).*seufz*

     

    Ja, man hat schon das Gefühl, dem Game hätte ein paar Wochen mehr für den Feinschliff noch gut getan, bei so nem Spiel, das schon den kleinsten Fehler schwer bestraft, sind solche Balance-Probleme, und grad dieser verdammte Eingabebug extrem ärgerlich. Und die Japaner würd ich jetzt auch nicht unbedingt beneiden, die hatten ja noch mit ganz anderen Problemen zum Release zu kämpfen, und waren sowieso eher so ne Art Betatester.

     

    Bei nem 3. Teil dürfen sich die Jungs von From auch mal eindringlich Gedanken über das Matchmaking machen. War das ganze bei Demon´s Souls noch Innovativ hat das ganze doch jetzt viel von seinem Flair verloren, und ne altmodische Lobby, um sich seine Koop-Partner und Gegner auszusuchen und auch mal gezielt mit Freunden daddeln zu können, wirkt immer verlockender.

     

    Kann aber auch gut sein, dass ich diese Meinung nochmal ändere, wenn die ganzen Probleme mit dem Onlinepart mal behoben sind, und man nicht mehr ne Ewigkeit warten muss, bis man mal gerufen wird oder es mal hin bekommt, jemanden zu rufen.

  18. klar, ich fands nur witzig :D

     

     

    bzgl. Bogen sollte man natürlich aber auch noch bedenken, dass ein STR-Basierter Char nie den schaden mit nem bogen reißen sollte, den ein DEXer macht. Mit nem Black Bow of Pharis +15 und 50 Dex dürfts abgehn :naughty:

    Ja, ist klar, dass Bögen natürlich eher für DEX-Chars gedacht sind, deshalb wollte ich mir ja einen auf Element upgraden, um so das beste raus zu holen. Wobei der Kompositbogen ja auch so schon ganz ok ist für nen Str Char mit C/C/-/-.

     

    In Japan und den US of A gibt es ja mittlerweile schon den 1.05er Patch, während hierzulande noch der 1.03er aktiv ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Europäer komplett ignoriert werden.:nixweiss:

     

    Ist schon eine Lachnummer, dass STR/DEX-Builds im Nahkampf aktuell keinen Sinn ergeben, weil Feuer- und Chaos-Waffen das Nonplusultra darstellen. Auch die Vorteile der Greatshields (eine hohe Stabilität) sind praktisch nicht vorhanden. Beispielsweise hat das Sunlight+15- oder das Silver Knight+5-Shield mit einer Stabilität von 85 einen höheren Wert, als Havel´s Greatshield (84). Lediglich das Tower Shield +5 mit 86 oder das Greatshield of Artorias + 5 mit 88 sind diesbzgl. besser. Ganz tolle Sache.:facepalm:

     

    @Jahet: Das wusste ich gar nicht. Ist ja bescheuert. Was hindert die denn daran, den Patch einfach zu veröffentlichen?

     

    Lg

     

    also, so wie ich das mitbekommen hab, hat der Patch 1.04 wohl nicht nur Probleme behoben, sondern auch einige geschaffen (v.a. was den MP angeht), und Patch 1.05 war im Endeffekt nur ein schneller Bugfix. Ich denk mal für den Rest der Welt wird sich From nicht nochmal die Blöse geben, und nen verbuggten Patch raus hauen, deshalb wird der Japanische 1.04 nochmal ordentlich überarbeitet, bevor er im rest der Welt raus kommt.

     

    Hab letztens irgendwo den 30.11. als Termin dafür gelesen (in einem der Wikis?), kann aber überhaupt nicht sagen, was da dran ist.

  19. Der Drachentöterbogen. Und nein, elementarschäden machen in diesem spiel wohl keinen sinn auf den bögen da es dafür spezielle pfeile gibt. esseidenn es gibt nen bogen den man mit ner seele herstellen kann vielleicht - davon ist mir aber nichts bekannt. in DeS gabs nen Lavabogen, der war geil aber hier ist mir noch nix derartiges untergekommen.

     

    nur die pfeile vom Drachentöterbogen sind halt vergleichsweise teuer.

     

    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass man die holzpfeile bei frampt fü 5 seelen verkaufen kann, sie aber nur 3 seelen beim händler kosten :naughty:

     

    Habden Dunekmodbogen mit der Seele von Wendelin geschmiedet, der macht auch Magieschaden. Konnte ich aber noch nicht testen, da der 16 Wille braucht, und ich keinen Bock hab da was rein zu stecken. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass der dann auch nur physischen Schaden macht, wär doch iwie dämlich.

     

    edit,

    nur die pfeile vom Drachentöterbogen sind halt vergleichsweise teuer.

    Edit: nen Composite-Bow +15 könnte auch noch interessant sein.

    Ja, hab nen Kompositbogen +14, der ist bis jetzt der stärkste, auch stärker als ein Drachentöterbogen +5.

     

    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass man die holzpfeile bei frampt fü 5 seelen verkaufen kann, sie aber nur 3 seelen beim händler kosten :naughty:

    Da wirste aber auch nicht reich mit, das gibt bei einer Runde grad mal +2000 seelen, die farmt man auf anderem Weg schneller.

×
×
  • Create New...