Jump to content

Jordan82

Members
  • Posts

    237
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jordan82

  1. Im Moment hast du die Wahl zwischen DD Pro und dem Fanatec Podium F1 Bundle . Sonst bleibt nur der Drive Hub . Meiner Meinung lohnt sich ein Fanatec da am meisten , ja es kostet aber das FFB ist genial und das Lenkrad ist eigentlich unhörbar dank Directdrive . Es gibt bei Fanatec eine gute Auswahl an Lenkräder , habe das McLaren GT3 V2 hier das geht auch an der Xbox Series X .
  2. Hatte der Fidelity Mode nicht von haus aus 40 FPS , aber anscheinend wird laut einem Video der FPS Cap mit VRR aufgehoben.
  3. Besser wird das Bild auch nicht , aber falls ein Game Tearing hat ist das weg . z.B AC Valhalla auf der SX zum Start hatte Tearing des Todes .
  4. Ich habe bei mir gestern mal Godfall , Destiny2 und GTA 5 getestet sahen alle eigentlich genau so aus wie vorher von der Grafik , getestet wurde auf einem LG G1 und auf einem Samsung Q95 .
  5. Ja die K.I ist so eine Sache , bis Forza Motorsport 4 gab es eine tolle K.I fand die echt gut aber ab dem 5. Teil gab es da auch nur noch eine K.I die nur auf Schienen läuft .
  6. 800 wäre noch Günstig ohne Hardware wie Lenkräder etc , bin ich nur mit Spielen sicher weit über 1000 .
  7. Finde das CSL Load Cell Pedal auch recht leicht zu treten jetzt , ein etwas härteres Material wäre da gut . Die Heusinkveld die ich vorher am PC setup genutzt habe waren da etwas härter eingestellt . Bei den CSL Elite konnte man aber auch hinten Sachen Tauschen , das Zeug kam aber auch erst später aber waren glaube teurer als der Mod den du verlinkt hast . Interessant wäre ein Mod fürs Gaspedal , das es etwas mehr druck hat das ist sehr leichtgängig .
  8. Project Cars 3 ist ja nur ein Forza Klone damit haben die sich keinen gefallen getan , finde aber Forza ist im Moment eher Arkade als Simcade sieht man an der ganzen Fahphysik und dem FFB Lenkradsteuerung usw . Ich meinte mit Richtung Sim nicht Hardcore eher so ein zwischen Ding , wo man jetzt keine Kegel mehr umfahren muss ja das gab es bei FM 7 . Gute Lenkradsteuerung , besseres FFB , die alte K.I aus FM 4 oder eine aufpolierte würde mir schon reichen . Man sieht es ja an GTS/7 Lenkradsteuerung ist sehr gut , das FFB macht auch einen guten Job aber auch bei GT7 harkt es noch bissi an der K.I dafür ist der Online Modus sehr gut der bei GT7 aber noch nicht an GTS ran kommt .
  9. Bin gespannt was die draus machen bis FM4 war die Reihe richtig gut . In Teil 4 gab es auch noch eine echte K.I ab dem 5. war es eine Gummiband K.I . Da es ein Reboot wird hab ich Hoffnung das es in Richtung ernsthaftere Simulation geht und die Lenkradsteuerung verbessert wird . Ja der Online Modus braucht auch dringend ein Upgrade , da bin ich auch drauf gespannt . Bisher kann man ja noch nichts dazu sagen . Project Cars 1 und 2 waren ja auch echt gute Sims was FFB Lenkrad und co an ging , der 3. war ein FM 7 Klone kam bei den Sim Spielern nicht gut an . Aber kann ja jetzt nur für mich sprechen , bin eher der Sim Spieler und bestehe auf einen guten Lenkrad Support wenigstens mit anständiger Lenkradsteuerung und gutem FFB .
  10. Könnte interessant werden wenn die die Fahrphysik verbessern , und auch auch das spielen mit Lenkrad das war bei FM7 echt grausam . Und die sollten so Sachen wie irgendwelche Kegel umfahren weglassen , das können gerne bei Forza Horizon machen aber bei Motorsport gehört es nicht rein . Die K.I auf den Stand von FM4 wäre nice , da war es keine Gummiband K.I wie ab FM5 . Auch der Story bzw Karriere Modus aus FM 4 war noch viel besser . Und ein Online Modus wo auch die Crash Kids mal abgestraft werden , der ging auch nicht . Das war jetzt mein Wunsch Zettel für das Forza Motorsport Reboot . Soll doch ein Reboot werden oder?
  11. Ist halt ein Load Cell Pedal da braucht man eigentlich keine wirklichen weg , es gibt wesentlich teurere Pedale für PC die um die 1500+ kosten und die haben teilweise noch einen kürzeren weg .
  12. Abend Ganz Okay zum bisschen fahren von der Couch aus , hatte damals die große Edition für 99 Euro gekauft die gab es übrigens für 20 Euro letztes Jahr bevor FM 7 aus dem Store entfernt wurde . Das Spiel ist mir aber zu weit in Richtung Arcade , mit Lenkrad fand ich es z.b gar nicht gut es gab keine wirklichen FFB Effekte das war mehr oder weniger nur Rumble und das war mit einem Fanatec DD1 mit hohem Drehmoment der Horror . Mit Controller ganz spassig nebenher aber die Fahrphysik fürs Lenkrad war aus der Hölle . Nach wie vor fand ich FM4 am besten , danach hat es sich leider nicht mehr weiterentwickelt. Bei den Online Rennen waren auch nur Crash Kids unterwegs , und es gab kein richtiges Strafsystem und von den halbgaren Boxenstops abgesehen . Aus einer guten Simulation wie Project Cars 1 und 2 haben die aus dem 3. Teil auch einen Forza Motorsport Clone gemacht der eher in Richtung Arcade geht . Dann Spiel ich doch lieber FH5 wenn ich Arcade will . Für mich sind auf der Konsole nach wie vor PC1/2 und AC/ACC die besten Rennspiele , GT7 geht auch noch der Sim Anteil hat sich erhöht und der Online Modus erinnert ein bisschen an IRacing . Bin gespannt auf das neue es soll ja ein Reboot werden , hoffe auf weniger Arcade und mehr Sim. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich .
  13. So wie Algera sagt wird alles übernommen nur Trophys musste neu spielen .
  14. Habe nach den PC Version ja in die PS4 Version mit paar Patches reingeschaut , lief da auch schon gut und viele Bugs hatte ich da schon nicht . Die PS5 Version läuft gefühlt geschmeidiger , es ist mehr los auf den Straßen und die Texturen sind auch gut scharf . Ohne jetzt gesteinigt zu werden es sieht besser aus als Dying Light 2 finde ich .
  15. Hat mich nicht gestört musste schon irgendwie lachen Dachte mir so so testest es mal ist ja Bugfrei nun , dann hockt direkt nach dem Start von meinem Savegame einer in der Luft 🤣
  16. Würde es nicht als großen Bug bezeichnen aber irgendwie lustig Zum Spiel selber das Update ist schon Okay:)
  17. Ich wollte nix kaufen und nur die eine Kampagne anzocken die im GP sein soll aber irgendwie kann ich die nicht mal Laden .
  18. Ich nutze das eigentlich gar nicht , immer irgendwelche Fehler gehabt vor allem bei Halo reagierte der Controller immer erst nach Neustart des Spiels wieder . Aber die Ladezeiten mit SSD sind auch so schnell genug bis man wieder im Spiel ist , ich hatte nur den Fehler gemacht nicht abgespeichert auf Quick Resume vertraut und konnte immer ein Stück vorher wieder anfangen .
  19. Na ja aber bei DL 2 hast du weder Dolby Vision noch normales HDR 10 . Und DLCs auch von der AT Version kannst du bei DL2 auch im Deutschen Store nutzen , bei DL1 ging das ganze natürlich nicht da das Spiel nie hier rauskam .
  20. Gut aber es gehörte zur Vision von MS das PC und Xbox zusammen spielen , aber Halo hat z.b wohl ein Vorteil bei der Controller Steuerung aber der PC Spieler hat mehr FPS am Ende und dadurch kann er schneller reagieren was wieder ein Vorteil ist .
  21. genau das weiß ich sogar das ich das ausgemacht habe , dachte ging echt nur um die Kopfbedeckung 🤣
  22. Aha cool danke muss ich nachher mal schauen am ersten Tag ging es später hat er es mir immer zurück gesetzt hab das wohl dann deaktiviert Ausversehen 😅🤦‍♂️
  23. Muss sagen habe Valhalla auf der SX im Qualitäts Modus probiert ich kann 30 FPS nicht mehr zocken egal mit oder ohne VRR , wenn ich die Wahl habe gehe ich immer auf den Leistungsmodus vor allem bei Firstperson Games habe ich bei 30 FPS mit den Augen echt ein Problem . VRR macht bei hohen FPS Zahlen aber am meisten Sinn , mal schauen wann das Update von Sony kommt und welche Range es haben wird . Bei Sony TVs hat glaube bisher nur der XH90 das Update bekommen , da beträgt laut RTINGS die Range 48 -120 Hz . Jup finde ich auch Dying Light 2 im Leistungsmodus ist klasse , habe auch mal den Qualitätsmodus ausprobiert ja da wirkt das Spiel nicht mehr so flott. Und so eine schlechte Figur gegen die anderen Modis macht der Leistungsmodus auch wieder nicht . Aber das Spiel an sich ist klasse gefällt mir genau so gut wie der erste Teil damals . Mal eine ganz andere Frage der Vorbestellerbonus also dieses Outfit was man bekommt , das lässt sich nicht ausrüsten bzw es ist immer wieder abgelegt wenn ich das Menü verlasse?
  24. Dann muss das nach dem Artikel rein gekommen sein den du empfohlen hast
  25. Ich nehme die Specs von den TV Herstellern , wenn es bei einem TV erst bei 40 Hz Anfängt dann bringt es bei der Konsole ja nichts wenn die bei 30 anfängt . Ich bin nur nach den Specs der TV Hersteller gegangen bzw Monitor . Hier aus Spiders Link :Welchen FPS- bzw. Hz-Bereich die TVs abdecken, weicht ebenfalls ab. An den OLED-Modellen von LG, etwa den aktuellen B1, C1, G1 und Co., sind es beispielsweise 40 bis 120 Hz. Aktuelle Samsung QLED decken sogar Bereiche unter 20 bis 120 fps ab. Je größer der Bereich, desto besser. So profitierst du an den Samsung QLED auch dann von VRR, wenn du Titel mit Bildraten um die 30 fps zockst. An den LG OLED wiederum hilft VRR nur, wenn die Spiele auf ca. 60 fps ausgelegt sind. Denn wird eine Bildrate von 30 fps anvisiert, kann die Technologie nicht mehr greifen. Allerdings ist zu vermerken, dass Performance-Probleme natürlich häufiger bei Spielen mit einem Leistungsziel von 60 fps auftreten. Also bringt bei 30 FPS/HZ nur ein Samsung im Moment was . Ich nutze G-Sync bzw auch Freesync schon Ewigkeiten , ist ein gutes Feature aber Freesync hat eine Range was bei G Sync nicht der fall es das fängt direkt bei 1 FPS an .
×
×
  • Create New...