Jump to content
Play3.de

spider2000

Members
  • Content Count

    17093
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

spider2000 last won the day on October 12

spider2000 had the most liked content!

Community Reputation

352 Excellent

About spider2000

  • Rank
    Legendärer-Kult-Guru ​🧙‍♂️
  • Birthday September 13

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin

Gamer's Life

  • PSN-ID
    whitewolf2007

Recent Profile Visitors

13821 profile views

Single Status Update

See all updates by spider2000

  1. hier mal ein fazit (kritik von einer seite) zu der neuen serie UNDONE:

    Die neue Animationsserie von Erfinder Raphael Bob-Waksberg sprengt die Grenzen eurer Vorstellungskraft. "Undone" ist die wahrscheinlich schönste Serie des Jahres – und berührend noch dazu.

    Schwer in Worte zu fassen

    Das geht, weil "Undone" eine extrem aufwändig produzierte Animationsserie ist – und die Serienschöpfer Raphael Bob-Waksberg and Kate Purdy Experten sind, wenn es um die Abgründe der menschlichen Psyche geht. Bob-Waksberg hat die vielfach ausgezeichnete Kult-Zeichentrickserie "Bojack Horseman" erfunden, für die Purdy als Autorin tätig ist. In "Undone" gehen die beiden noch einen Schritt weiter – statt auf Zeichentrickfiguren setzen sie auf Realfilmaufnahmen, die so animiert wurden, dass jede noch so kleine Regung und Geste der Schauspieler sichtbar bleibt. Gleichzeitig erlaubt die Animationstechnik, dass die Welt um Alma herum wortwörtlich aufbrechen und zerfallen kann, ohne, dass es unrealistisch wirkt. Mal schwebt sie in einem Sternenhimmel losgelöst von Zeit und Raum, mal rotieren die Zeitebenen einfach im Hintergrund, wie Szenenwechsel – das ist wunderschön und echt schwer in Worte zu fassen. Wahrscheinlich fühlt es sich genau so an, wenn das Leben allmählich aus den Fugen gerät.

    Visuell hinreißend und auch sonst besonders

    Nicht nur visuell ist die Serie besonders. Ich finde es echt erstaunlich, wie diese Animationsserie es schafft, so präzise und komplexe Charaktere zu zeichnen.

    Almas Welt stellt unsere Vorstellung der Realität visuell auf eine echte Probe – sie ist irre und trippy und mindblowing. "Undone" erkundet tiefsinnig mit kreativen künstlerischen Mitteln psychische Grenzbereiche und beweist so, dass Serienkunst längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Diese Serie ist eine der schönsten, berührendsten und experimentellsten Serien des Jahres. Einfach wow.

×
×
  • Create New...