Jump to content

Benwick

Members
  • Posts

    2315
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by Benwick

  1. Habe es auch gerade aus dem PC Game Pass installiert und gestartet. Die Optimierung soll ja noch nicht so dolle sein. Jedenfalls föhnt mein Lüfter selbst im Titelscreen schon ganz ordentlich.
  2. Auch interessant zu sehen, dass die Umsätze auf der Konsole immer mehr auf das PC-Niveau zurücksinken und die Mobile Umsätze höher sind, als bei Konsole und PC zusammen.
  3. Auf Darktide bin ich auch gespannt. Bei Steam soll es ab morgen verfügbar sein. Da liegt die Vermutung nahe, dass es morgen auch im PC Game Pass erscheinen wird. Soll ja Day One im Pass sein. Die Konsolenversion kommt ja etwas später.
  4. Ich habe vor einigen Monaten die digitale Version durchgespielt. Ist zwar nicht besonders lang, aber ein echt cooles Spiel! Es macht richtig Laune, die Nachbarschaft als Mobbinggans zu terrorisieren und dabei die ganzen Aufgaben zu lösen. 😅 Echt nice, was die da alles bei der Disc Version dazugepackt haben. Erinnert mich an die gute alte 80er und 90er Zeit, wo auch gerne mal 200 Seiten Handbücher und DIN A1 Karten, etc in den gefühlt 1+ kg schweren Spieleverpackungen enthalten waren. 😊 Viel Spaß damit! 👍
  5. Da hat scheinbar die Autokorrektur des Smartphones zugeschlagen. 😅
  6. Hot...wenn ich Alf hieße. Alf?
  7. Ok, da bin ich nicht mehr bei Dir. Was Rare mit Sea of Thieves geschaffen hat, finde ich absolut großartig. In kaum ein Spiel habe ich in den letzten Jahrzehnten mit Freunden mehr Zeit investiert. Wenn es nicht Dein Genre ist, dann ist das okay. Auch Gears 5, Forza Horizon, Grounded, der Flight Simulator, Gears Tactics, Age of Empires, Psychonauts, etc sind allesamt super Spiele. Würdest Du mir JRPG's oder 3rd Person Singleplayer Action Adventures vor die Nase setzen, könnte ich damit auch nicht viel anfangen. Deshalb würde ich aber nie behaupten, dass die Spiele nichts taugen und Sony oder Nintendo nichts hochklassiges produzieren. Denn das entspräche einfach nicht der Wahrheit. Du könntest hundertmal erzählen, dass ein Restaurant das beste Essen der Welt hat, weil es so tolle Schnitzel macht. Wenn jemand aber keine Schnitzel mag, hast Du in Bezug auf Deinen Geschmack zwar recht, dennoch ist die Aussage nicht allgemeingültig. Ich denke, in dieser Generation hat sich bislang keiner der drei Konsolenhersteller mit Ruhm bekleckert, was die Informationspolitik angeht. Fakt ist: Wir sind da alle nicht involviert und haben keinen Einblick in die jeweiligen internen Konzernabläufe, was ja auch so gewollt ist. Die fahren Ihre Strategien, die auf viele Jahre oder gar Jahrzehnte ausgelegt sind und sich nicht unbedingt mit unserer Ungeduld decken.
  8. Die Äußerung verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Die Übernahme von Zenimax durch MS wurde am 09. März 2021 abgeschlossen. Wie lange dauert die Entwicklung eines Spiels gewöhnlich? Drei Jahre? Vier Jahre? Länger? Wenn dieses oder nächstes Jahr etwas von Zenimax / Bethesda erscheint, dann war das schon in der Pipeline, bevor MS die Übernahme durchgeführt hat. Rechne eher mal mit 2021 plus drei bis fünf Jahre, bevor wir ein Spiel sehen, an dessen ursprünglicher Konzeption und Entwicklung MS beteiligt war.
  9. Aufgrund eines defekten Netzteils hatte es damals die Platine meines Atari Jaguar geröstet. Die PS1 musste ich irgendwann auf den Kopf legen, damit die Linse des Lasers sich noch richtig in ihrem Schlitten bewegen und die Spieldaten ablesen konnte. Ansonsten 2 x den RROD (Red Ring of Death) bei der XBox 360. Bei der PS3 einmal den YLOD und einmal ein defektes BluRay Laufwerk, sowie ein defekter Sixaxxis Controller (linker Stick reagierte nicht mehr). Und bei der PS4 Pro einen Stickdrift. Zum Glück nur der linke Stick leicht nach vorn. Abseits von Konsolen natürlich die obligatorischen dutzenden durchgenudelten billig Joysticks am Commodore 64 und diverse verschlissene Tastaturen, Mäuse, Trackballs und Joysticks am PC (z.B. defekter Microsoft Sidewinder Joystick).
  10. Für den kleinen Hunger zwischendurch
  11. Ja, ein paar schöne Koop Titel entweder in Vorbereitung oder bereits erschienen und stetig geupdated (z.B. Grounded).
  12. Zumindest gäbe es dann bei CDPR mal eine vernünftige Qualitätskontrolle.
×
×
  • Create New...