Jump to content
Play3.de

Trafalgar_Ace

Members
  • Content Count

    15736
  • Joined

  • Last visited

Status Updates posted by Trafalgar_Ace

  1. Eben, ich bin vermutlich aus dem Konzept "Forum" herausgewachsen.

  2. Nicht Genre-spezifisch. Kann man am ehesten noch auf die 30er bis 70er Jahre eingrenzen. Aktuell gehe ich viel nach Regisseuren wie Wilder, Hitchcock, Kurosawa, Donen, Herzog, Truffaut, Huston, Bunuel, Capra, Hawks, Fellini, Jarmusch, Melville, Stevens etc. oder Darstellern wie J. Stewart, G. Cooper, C. Grant, den Hepburns, Kinski, G. Peck, M. Dietrich, Léaud und vielen weiteren und arbeite mich da durch die Filmografien.

     

    Außerdem ist es hier auch deutlich langsamer. Auf Twitter und Letterboxd habe ich Infos und Reaktionen sehr viel schneller. Hier dauert es ja Tage, ehe mal irgendeine Nachricht verbreitet wird.

  3. Joah, die Schnittmenge ist ziemlich klein geworden.

  4. Du bist damit auch gar nicht gemeint. Mit oberflächlich meine ich ganz bestimmte User, die ich hier jetzt nicht nennen werde. Und es ist ja auch nicht schlimm Mainstream-Filme zu schauen, nur liegt mein Fokus mittlerweile woanders, wodurch es mir hier eigentlich keinen Spaß mehr macht.

  5. Ja, schon. Bei Twitter und Letterboxd habe ich eher eine cinephile Blase. Hier ist es bis auf vangus dann meistens doch ziemlich oberflächlich und Mainstream-lastig.

  6. Naja, die meisten User von früher sind weg, ist meist nur wenig los, Informationen erhalte ich oft eh früher auf Twitter, bei dem ich auch mehr mit den Leuten auf einer Wellenlänge liege was Filme etc. angeht.

  7. Wieso verwirrende Frage? :think:

     

    Ganz gut soweit. Habe mittlerweile aber eigentlich keine Lust mehr auf dieses Forum hier.

     

    Und selbst?

  8. Moment, du bist bei Twitter? :o

  9. 'Sunset Boulevard' habe ich zwar schon gesehen, werde ihn aber noch mal auffrischen.

    Und 'Armee im Schatten' (wie auch 'Der Teufel mit der weißen Weste') habe ich gestern Abend erst gesehen. Unglaublich, wie gut dieser fast 50 Jahre alte Film aussieht, dem sieht man sein Alter nur ganz selten an. :eek:

     

    Naja, Wochen. Habe insgesamt 28 Regisseure mit mindestens 5 Filmen auf meiner Liste. Damit werde ich das ganze Jahr zu tun haben.^^

  10. Muss früh raus, kann jetzt nicht viel schreiben...

     

    Du hast beide Filme gesehen, richtig?

     

    Ich bin an beide eher ohne größere Kenntnisse herangegangen, habe keine Trailer oder sonstiges gesehen/gelesen.

     

    Bei Lady Vanishes habe ich daher eher einen Krimi erwartet, bekommen habe ich eine ziemlich gute Komödie, verpackt in einer ausgesprochen guten Krimigeschichte, sodass ich selbst irgendwann an dem gesehenen gezweifelt habe.^^

     

    Lion war zwar wenig überraschend (ich kannte die wahre Geschichte aber nicht), dennoch haben mir die Darsteller (vor allem der kleine Junge) und die ganze Aufmachung gefallen. Sogar Nicole Kidman mochte ich ausnahmsweise mal.

  11. Wie, etwa schon weg? Unerhört. Warst du denn auch immer ein artiger Fuchs? :o

     

    Na dann erhole dich gut über die Feiertage und einen guten Rutsch! :wave:

  12. ds gucke ich gar nicht mehr rein :/

  13. Für gewöhnlich schaue ich hier immer mal wieder vorbei, aber schreiben tue ich eher nicht... und du?

  14. Ja, habe ich. Bin jetzt mit dem dritten Story Arc durch. :D

    Kannte bislang nur die Anime Serie und die Filme.

     

    Wo biste? Was machste?

  15. Eine sehr schöne Nase noch dazu. :D

     

    Such' du dir lieber mal ein paar Streaming-Seiten, du Strolch.^^

  16. Alles Gute zum Geburtstag.

  17. Äh! :eek: Äh... Keeeeeras, alles Gute zum Geburtstag! :bana1:

  18. Bevor ich es vergesse: insgesamt war die erste Staffel von MSG 00 schon ziemlich gut (8/10). Es gab zwischendurch mal einen Hänger, aber zum Ende hin kam die Serie ja noch mal in Fahrt und irgendwann wird auch mal Staffel 2 in Angriff genommen. Was danach folgt, mal schauen...

  19. Keras, sei stolz auf mich! Ich habe dieses WE meine erste Mobile Suit Gundam-Serie (00) angefangen.

  20. Alles Gute zum Geburtstag.

  21. Wirklich gut geschlafen hab ich zuletzt auch nicht, aber eher weil ich erst gegen 4 Uhr ins Bett gegangen bin.

    Weihnachten ja, aber auf Silvester kann ich gut verzichten (nicht auf den freien Tag, aber auf den ganzen Quatsch drumherum).

  22. Nö, eigentlich nicht so. Will eigentlich nur faulenzen. ^^

    Und bei dir?

  23. Wenn du ps4news.de meinst, dann ja. Warum?

  24. Alles Gute zum Geburtstag.

×
×
  • Create New...