Jump to content

raphurius

Members
  • Content Count

    344
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

raphurius last won the day on May 17 2020

raphurius had the most liked content!

Community Reputation

202 Excellent

About raphurius

  • Rank
    Erfahrener Zocker

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  • Interessen
    NFL

Gamer's Life

  • PSN-ID
    raphurius

Recent Profile Visitors

2110 profile views
  1. Welch ein hervorragendes Spiel, gehört bereits jetzt zu einem meiner absoluten Highlights dieses Jahr. Gratuliere dir zu Platin-Tophäe! Mein Kumpel und ich befinden uns gerade etwa 1-2h nach dem Helltower und ich freu mich schon riesig wieder weiter zu spielen. Eine wahre Spielspassgranate! Great work der Hazelight Studio‘s!
  2. Kleiner Nachtrag meiner Seit’s: Tetris Effect gehört ebenfalls zu einer meiner absoluten Lieblings-Soundtracks und falls jemand die Möglichkeit besitzt, das Ganze in VR zu spielen, sollte Er oder Sie sich dieses Erlebnis auf keinen Fall engehen lassen! Möchte an dieser Stelle keine weiteren Stücke spoilern, da sie jeder für sich selbst entdecken sollte! Eine wunderbare Erfahrung und ein Rausch der Gefühle der einem geradezu in Trance versetzt. Momentan ist Tetris Effect wenn ich mich nicht irre gerade im Sale (für rund 20 €) erhältlich. Sei jedem an
  3. Ich habe leider damals zu Release ebenfalls nicht gleich zugegriffen, da mich allen voran die Ankündigung nicht ganz abgeholt hat und ich ein wenig skeptisch gegenüber dem Biker-Setting war. Bin auch kein Fan von Sons of Anarchie usw. Nachdem ich es nun jedoch nachgeholt habe, würde ich mich sehr über einen Nachfolger freuen, da mich das Spiel überaus positiv überrascht hat und ich gerne nochmals in die Welt von Days Gone abtauchen würde. Ich persönlich bin neuen IP‘s überhaupt nicht abgeneigt, habe selbst Spiele wie The Order 1886, Dreams, Tearaway, Heavenly Sword, Enslaved, Ghost o
  4. Hab die Demo bislang noch nicht gestartet, weder die Erste noch die Zweite. Wie sieht es denn bezüglich der DualSense-Features aus, oder anders gesagt, gibt es überhaupt welche?
  5. Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit. Zumindest hätte Sony mit SE ebenfalls Marken, die ihre Position in Zukunft stärken würden.
  6. Bin eigentlich kein Freund solcher Übernahmen, doch falls SE einen solchen Deal in betracht zieht, muss Sony reagieren und diesen traditionellen Publisher zu sich ins Boot holen. Ansonsten wird ihnen MS auf kurz oder lang alles vor der Nase weg kaufen. Die Marken von SE sind einfach zu bedeutend um sie dem Kontrahenten zu überlassen. Zudem hätte Sony starke Kaufargumente für ihre Konsole (gerade auch für den asiatischen Raum). Sie brauchend unbedingt solche Marken um gegen die Konkurrenz bestehen zu können. Sollte MS jemals auf die Idee kommen Elder Scrolls exklusiv an die eigene Plattfor
  7. Ich fand das Dashboard der PS4 eigentlich richtig gelungen, gerade da man das Hintergrundbild (statisches/dynamisches Theme mit passender musikalischer Untermalung) ändern konnte. Machte das ganze Homeinterface irgendwie etwas persönlicher und einladender. Und wie @Buzz1991bereits erwähnte war es da ja auch möglich den Sound des jeweiligen Spieles zu hören, wenn man bei der Anwendung nach unten gedrückt hat, eigentlich smart gelöst. Beim PS5 Dashboard ist die wechselnde Musik durchaus etwas störend, da einige mal etwas sanfter beginnen und andere wie z.B. Rocket League zu aggressiv erklin
  8. Da hier schon einige meiner absoluten Lieblings- Soundtracks (Red Dead Redemption, Journey, God of War usw.) gepostet wurden, versuche ich mal einige zu nennen, die mir ebenfalls in sehr guter Erinnerung geblieben sind. Tony Hawk: Furi: Valiant Hearts: Hotline Miami: Ori and the Will of the Wisps: SSX: Celeste: Skate: Rain: Guacamelee: und zu Guter letzt Gris:
  9. It takes two wäre gerade eine sehr spassige Alternative. Richtig gelungenes Koop-Adventure mit unzähligen coolen Gameplay Ideen. Zudem reicht es wenn es sich einer von beiden kauft, der Kumpel kann danach mittels Freundes-Pass kostenlos zum Spiel eingeladen werden. Im sich einen ungefähren Eindruck vom Spiel zu machen, kann vorab auch die Demo aus dem Store gespielt werden. Ansonsten gäbe es noch Apex Legends, welches auch sehr zu empfehlen ist. 3er- Squad Battle Royal Shooter mit hervorragendem Gameplay.
  10. Würde dir raten auf den Nachfolger zu warten, da wird die VR-Erfahrung wahrscheinlich um einiges eindrücklicher auf Grund des besseren Trackings, der höheren Auflösung, dem grösseren FOV und natürlich den weitaus fortschrittlicheren Controllern. Gerade die Eingabe per Move-Controller kann den ein oder anderen Eindruck merklich schmälern. Klar ist das Erlebnis gerade bei Titeln wie Astro Bot RM, WipeOut, BeatSaber, Farpoint, Moss, Thumper, Tetris Effect usw. auch jetzt schon beeindruckend, doch all diese Spiele sollte man ja dann auch in der Zukunft in einer besseren Variante auf der PSVR2
  11. Natürlich läuft noch nicht alles rund bei der PS5, doch hängt vielleicht auch individuell vom Verwendungszweck der jeweiligen Person ab (Unterstützung Monitor, Browser, UI usw.). Doch ich sehe das Ganze eher wie @vangus, der Mehrwert der PS5 lohnt sich durchaus. Man könnte es auch Quality of Life nennen, aber Features wie den DualSense Controller, Geräuschpegel, die schnellen Ladezeiten sowie die höhere Auflösung bei mehr Bildern pro Sekunde möchte ich einfach nicht mehr missen. Sämtliche Spiele können in der bestmöglichen Version genossen werden. Ausserdem werden einem durch die PS+ Collect
  12. Astro Bot ist eine wirklich grandiose Marke, allen voran der VR Ableger war für mich ein wahres Highlight. Sony wird sich dem Potenzial dieses charmanten Jump‘n‘runs durchaus bewusst sein. Denke wir werden in Zukunft noch einiges vom niedlichen Astro zu sehen kriegen. Astro Bot hat sich gerade was die kreativität betrifft sicherlich nicht vor Mario zu verstecken, doch was Gameplay-Anspruch anbelangt, spielt der Klempner in einer ganz eigenen Liga. Das Bewegungsrepartoire des Vorzeige Nintendo-Maskottchens ist bislang noch immer unerreicht. Hoffe Team Asobi wird das Movement in einem mögl
  13. Ausserdem erhält Ratchet and Clank (2016) ein 60 Frames Update für PS5!
  14. Auf R &C: Rift Apart freu ich mich auch schon tierisch!
  15. Habe soeben gelesen das Ratchet & Clank (2016) auf der PS5 ein 60 Frames Update erhält! Echt coole Aktion seitens Insomniac Games, macht das Spiel zudem noch besser als es ohnehin schon ist.
×
×
  • Create New...