Jump to content
Play3.de

kd23

Members
  • Content Count

    1738
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

2 Followers

About kd23

  • Rank
    Profizocker

Personal Information

  • Wohnort
    幻想郷

Gamer's Life

  • PSN-ID
    kd23_
  1. War wohl doch leicht übertrieben, aber zumindest ist das nichts drauf was man als Geheimtipp bezeichnen könnte. Nichts bei dem ich beeindruckt wär wenn das wer gesehen hat usw. Klar sind das alles gute Serien, aber wenn man schon versucht auf elitär zu machen sollte man wenigstens tief diggen. (Anime ist sowieso das mainstreamigste an Otaku-Medien in meinen Augen.) Wobei ist halt eh lax die ganze Debatte, entweder mir gefällt was oder nicht. Die meisten Denken wohl aber anscheinend nicht so wie ich... Ehrlich gesagt hab ich auch absolut keine Ahnung was in der westlichen Anime Community so abgeht. Ist halt eher weniger von Interesse für mich.
  2. Das meiste von dem Bild ist doch super bekannt und populär. Jedenfalls kommt man damit nicht als elitär rüber und noch weniger, wenn man die jp-seite mit einbezieht. Tatami Galaxy ist von Morimi der ist Bestseller Author in Japan Welcome to the NHK ist nen Bestseller Roman gewesen Legend of Galactic Heroes gibt wohl kaum SF aus den 80er der sich soviel verkauft hat und hat mindestens zu Teil nen Spiel in der Enstehung von Light Novels Kino no Tabi Klassiker LN und die jährlichen neuen Bände setzten immernoch locker 20-30k ab Davon mal abgesehen sind alle von den Anime auch selber weit bekannt sind. Ich mein Evangelion ist wohl der Mecha Anime der 90er zum Beispiel. =)
  3. Kommt beides am Ende des Monats: Idolm@ster Platinum Stars (Platinum Box) Rewrite+
  4. Klingt nach solchen Leute die im Prinzip die Adaption schon vor dem ansehen für Scheiße befunden haben. Die können doch auch ohne Probleme den Anime ignorieren und noch einmal den Manga lesen oder so. Im Prinzip sieht doch keine einzige Anime Adaption von nem Manga/LN/VN so gut aus wie in deren Illustrationen. Klar unmöglich sowas genauso umzusetzen ist es nicht, aber das gibt das Budget welches Anime Studios zur Verfügung steht halt nicht her. Eine Adaption sollte immer für sich selber stehen können. Der Großteil der Konsumenten einer Adaption ist den meisten Fällen sowieso nicht mit dem Quellmaterial vertraut. Kenn Ich halt auch selber konnte mit dem Netoge no Yome Anime nicht wirklich was anfangen, weil es halt schon sehr anders ist als die LN die ich halt mag. Zumindest was Ich in Kommentaren so gelesen habe fanden den Anime viele gut die die LNs nicht gelesen haben. Ich glaub solche 'Kritik' kann man gepflegt ignorieren ist eh nur rumgehate ohne Substanz.
  5. Also 3 Sprachen oder mehr perfekt zu beherrschen ist schonmal topp. Die meisten können wohl die Muttersprache plus mehr oder weniger gut englisch. Ist bei mir übrigens auch so. Hätte auch keinen Anreiz ne andere Sprache zu lernen. Wenn dann arbeite ich noch etwas an meinem Englisch damit kommt man dann auch fast überall weiter. :)

  6. gibt in den meisten westlichen ländern glaub ich auch nicht viele die das können. das meist verbreiteste ist glaub ich eh noch das leute nur eine sprache können. mit drei sprachen bin ich da wohl eher die ausnahme. ;)

  7. Ach ja mit Japanisch tu ich mich etwas schwer. ;)

  8. das hab ich so verstanden. war mehr so gemeint wie die sig ist eh nicht mehr aktuell und ist auch jetzt schon was neues drin.

  9. Ok kannst du natürlich machen wie du möchtest.

    Wollte dich nur vorwarnen. :)

    Hab schon User gesehen die plötzlich ne Justin Bieber Sig. drin hatten weil die eigene zu groß war. :D

  10. hmm na ja Sakuuta ist eh schon ewig draußen, da kann man die sig schonmal ändern..

  11. Hey :)

    Mach mal lieber deine Signatur etwas kleiner bevor dir ein Mod ne andere gibt. ;)

  12. Die F/Z LNs waren erst 3 Jahre nach dem F/SN rauskam komplett und in der Zwischenzeit kam vorher auch noch Fate/Hollow Ataraxia. Fate ist halt auch Nasu's IP da sollten man schon mit seinen Sachen anfangen statt mit 'Spin-Offs'. (Ich mein Urobuchi ist super der talentierte Author, aber gehört trotzdem nicht zu Type-Moon). Wär auch komisch wenn Leute mit Fate/Labyrinth, Fate/strange fake, Fate/Apocrypha, Fate/prototype oder so einsteigen.
  13. Natürlich fällt mir noch was ein nach dem abschicken: Binzokomegane Girls Union. Richtig richtig gutes Zeug, die da mitmachen sind auch alle irgendwo anders noch aktiv. Sind auch echt nen paar richtige Ohrwürmer auf deren Releases drauf.
×
×
  • Create New...