Jump to content

O´Neill

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

O´Neill's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

10

Reputation

  1. Hallo Zusammen ich verfüge über einen Lovefilm Account und da ich jetzt erfolgreich die ps3 mit dem internet verbunden habe möchte ich das video on demand angebot nutzen. jetzt zu meinem problem... auf der lovefilm seite ist erklärt, dass in der xmb ein love film icon bzw app zu sehen ist. bei mir aber nicht. ich habe schon jedemenge ausprobiert da irgendwie dran zukommen aber irgendwie erscheint dieses logo nicht. woran könnte es liegen bzw mache ich einen fehler? p.s software etc ist alles frisch aktualisiert... vielen dank schonmal für die hilfe mfg
  2. Hallo vorab bedanke ich mich bei euch für eure netten beiträge und die schnelle hilfe. ich hab das problem dank eurer hilfe lösen können und da bin ich auch richtig froh drum:-) da ihr mir ja hier in den beiträgen geschrieben habt das es an der signalstärke liegen könnte habe ich mich dann dazu entschlossen einen repeater mit in das wlan netz einzuspeisen. bin dann in den fachmarkt und habe mich beraten lassen. danach habe ich den FritzWlan Repeater 300 E gekauft und obwohl ich in solchen sachen eher unbewandert bin hat die installation wunderbar funktioniert. ich war richtig überrascht wie einfach das ging. danach den repeater in die steckdose und siehe da verbindung hergestellt und 100% signal :-) internet mit der ps3 läuft super. also vielleicht als hilfe für die jenigen die ein änliches problem haben die ps3 braucht zum verbinden und vorallem danach zum zocken bestimmt mindestens 80%wlan signal naja nochmal danke an alle beitrag schreiber mfg und guten rutsch jan
  3. soooo bin jetz mal mit tv und ps3 in das eg gewandert und siehe da, es hat alles wunderbar funktioniert. die verbindung mit dem wlan ging auf einmal sehr einfach... jetz geht es aber weiter ich bin jetz wieder im 1og mit der ps3 und in der anleitung steht das "der gerät":-) bei jedem starten automatisch eine verbindung aufbaut und die bis zum schluss bestehen bleibt. ich hab dann noch mal die verbindung getestet da kam dan 52% ist jetz nicht richtig stark aber zum verbindungsaufbau müsste es doch reichen oder? aufjedenfall baut meine ps3 jetz keine automatische verbindung auf und beim verbindungstest scheitert es immer beim abrufen der ip-adresse... und es kommt der rext möglicherweise wurde der wpa schlüssel falsch eingegeben. der ist aber aufjedenfall korrekt da ich ja 30 minuten vorher die wlan verbindung mit der fritzbox hergestellt habe. ist denn jetz 52% noch zu wenig? mfg
  4. danke für die wirklich schnelle hilfe ich probiere es mal aus... also die ps3 netzwerkkonfiguration stellt 3 verschiedene sicherheitseinstellungen zu verfügung. das sieht so aus : Keine WEP WPA-PSK / WPA2-PSK also da kann ich in der unteren zeile nicht mehr zwischen wpa und wpa2 unterscheiden... was mir allerdings aufgefallen ist im menu der fritz box steht bei verschlüsselung WPA WMM !? und PSK ist nirgends aufgelistet. ich probiere aufjedenfall mal die signalstärke zu erhöhen. wenn ich die ps3 dann einmal drin habe im wlan ist es dann egal wenn sie wieder etwas weniger eingangssignal bekommt? mfg
  5. guten tag an alle leser ich bin befinde mich in folgender situation. ich besitze seit juli 11 eine ps3. ich hatte mich damals nicht direkt um die internetverbindung gekümmert. jetz wollte ich die internet verbindung herstellen. das wlan netz im haus wird über eine fritzbox hergestellt. ich habe mir die ps3 anleitung aufmerksam durchgelesen und gehofft das es hoffentlich schnell und leicht funktioniert. es tut sich nun folgendes problem auf. ich liste meine vorgehensweise einmal auf. 1:die ps3 findet das wlan netz die stärke liegt bei ca 45% mal mehr mal etwas weniger. 2:in der fritzbox klicke ich das häkchen "neue wlan netzwerkgeräte zulassen" an 3:im ps3 menu folge ich den anweisungen bis zum punkt wpa schlüssel eingeben. 4: ich gebe den 16stelligen wpa schlüssel über den controller in die maske ein. 5: wenn ich jetz auf weiter gehe stehen allerdings nur 8 zahlen in dem wpa schlüssel feld. 6: im weiteren verlauf beginnt die ps3 eine verbindung aufzubauen bricht aber wegen "überschreitung des zeitlimits" wieder ab und sagt, "möglicherweise ist der wpa schlüssel falsch. 7: im ereignissmenu der fritzbox steht : Wlan anmeldung ist gescheitert. autorisierung ist fehlgeschlagen name: mac adresse ....... wenn ich jetz auf diese fehlermeldung klicke erscheint der text:"Eine WLAN-Station hat versucht, sich mit einem ungültigen WLAN-Netzwerkschlüssel anzumelden. Die FRITZ!Box hat die WLAN-Verbindung daher abgelehnt. Die WLAN-Station hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Daten mit Ihrem Netzwerk auszutauschen." da stellt sich mir die frage warum übernimmt die ps3 nur 8 der 16 zahlen? ist ja klar das die fritzbox meldet "falscher schlüssel" ich habe schon versucht den wpa schlüssel zu ändern (auf 8 zahlen) und dann die verbindung zu starten. aber das geht ebenfalls nicht. zum gegentest habe ich versucht die xbox 360 von meinem bruder ins wlan einzupflegen das hat direkt geklappt ( mit dem 16 stelligen wpa schlüssel) also dieser ist definitiv richtig. ich weis nich was ich weiter versuchen soll ich bitte um hilfe das ich meine ps3 erfolgreich verbinden kann vielen vielen dank schonmal im vorraus. p.s ich bin kein pc oder internet profi ich weis nur das grundliegende :-)
×
×
  • Create New...