Jump to content

Lepinio

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lepinio

  1. Es scheint ja nun zu laufen. Die Zuteilung der Gegner klappt jetzt jedenfalls. Gestern hätte ich am liebsten das Ding aus dem Fenster geworfen... ... nun, nachdem zwei Leute bereits El Shaarawy haben, kann ich heute erst jetzt einsteigen und muss feststellen... wohl wieder den Anschluss verpasst. Auch bei eingeschränkter Gegnersuche spiele ich kaum noch gegen eine Anfangs-11. Ich habe allerdings noch ALLE Fumpen vom Start... ach ne, Mhpela hab ich mir dann auch geholt. Nun gewinne ich derzeit (im Co-Trainer Modus) mal gar nichts und bekomme auch keine Punkte... Heute Abend probiere ich dann mal mein "Können" und hoffe auf den ein oder anderen Sieg... ... der Spaßfaktor jedenfalls steigt langsam wieder. Hätte schon fast GTAfive angeschafft... ;-)
  2. Yep... hab ich mal auf komplette Unterstützung eingestellt... jetzt macht es mehr "Spaß"... wenn man von einem anderen erheblich nervenden Umstand mal absieht -> ich finde keine Gegner! Die Engine sucht und prüft Verbindungen, sucht dann wieder und prüft, um mir schlussendlich mitzuteilen, dass ein unerwartetes Problem mit dem Server, bei der Spielersuche oder sonst wo aufgetreten ist. Spiele ich mal ein Spiel zu Ende, hatte ich schon dreimal nach Abpfiff das Problem, dass ein unerwarteter Fehler in der Verbindung zum Server aufgetaucht ist und das Spiel (welches ja schon beendet war), nicht fortgesetzt werden kann. Jetzt bin ich dann mal auf Spiele im Trainermodus gegangen und warte halt ewig auf Gegner... ... aber ich ich hoffe mal Foo, dass die Aussage stimmen wird... alles wird gut... Ansonsten werde ich seit Jahren wohl doch mal wieder Fifa 14 ausleihen und probieren müssen...
  3. Hallo mal wieder... nachdem ich meine PES13 Mannschaft sehr gerne direkt in die PES14 MLO übernommen hätte.... rumpel ich jetzt wieder mit den seit Jahren bekannten "Anfangspfumpen" über den grünen Bildschirmrasen. Beim Übergang von 2012 auf 2013 habe ich ja schon gemeckert, mich dann aber wirklich zu 100% überzeugen lassen. Jetzt hatte ich mich gerade voller Vorfreude auf das erste MLO gestürzt (und gleich 0:3 verloren). Das Ergebnis ist mir ja erstmal egal. Das ich am Anfang ohne Plan und Training meine tötlichen Pässe irgendwo in die Wüste schicke, bzw. wenn diese mal ankommen, direkt von dem entsprechenden Spieler umgehend weitergeleitet werden (und dann spätestens in der Wüste landen) ist auch noch egal, das wird schon kommen... aber die ruckelnde Grafik..... oh je. Ich hatte gestern schon auf verschiedenen Seiten gelesen, dass in diesem Bereich einiges an Frustpotential entstehen könnte. Aber das spottet jeder Beschreibung. Ein flüssiges Gameplay, wie bei PES13, ist wohl nicht zu erwarten. Aus meiner Sicht ist die Spielgeschwindigkeit auch etwas zu langsam geraten, aber auch daran werde ich mich wohl noch gewöhnen. Na ja, jetzt lautet die Devise -> üben, zurechtfinden, gute Spieler scouten und schon mal einen Termin beim Augenarzt machen. Die Ruckelei hinterlässt definitv Langzeitschäden! Meine erste Suche nach schneller Hilfe durch neue Spieler, hat gleich mal wieder Mphela ausgeworfen. Ich geh kaputt... jedes Jahr derselbe Typ. ;-)
  4. Guck dir mal das Video von PES-Gerrad an. Man kann auch "ohne" VT sehr gut verteidigen. Eventuell hilft dir ja dabei die Option Training! Ist wirklich absolut nicht gehässig gemeint! Ich schalte auch immer wieder mal `ne Lektion Training dazwischen, um die Koordination am Stick besser umsetzen zu können.
  5. ... ich probiere es nochmal mit meiner Frage... Ich beende ein Spiel und erhalte mein Geld. Dabei wird mir dann mein aktueller Kontostand angezeigt (z.B. 5,8 Mio.). Wenn ich dann auf meine "normale" Übersicht komme, steht da, dass ich angeblich nur 1,9 Mio auf der Tasche habe... Auf dem Transfermarkt kann ich dann allerdings auf meine 5,8 Mio. zurückgreifen, auch wenn nur die 1,9 Mio. angzeigt werden. Zum Glück kann ich ja etwas Kopfrechnen). ... wie kommt das? Bug? Hat das sonst noch einer hier?
  6. Tach die Damen! Mal `ne andere Frage. Ich beende ein Spiel und erhalte mein Geld. Dabei wird mir dann mein Kontostand angezeigt (z.B. 5,8 Mio.). Wenn ich dann einen Spieler kaufen möchte steht da, dass ich angeblich nur 1,9 Mio auf der Tasche habe... ... wie kommt das? @PSA-Gerrad: Cooles Video über die Ankunft des Peter Crouch ;-)
  7. Welche Formationen sind zu empfehlen? Das musst du für dich selbst herausfinden. Mit der einen kommst du gut klar, mit der anderen geht gar nichts. Ich bin am Ende von 2012 auf das folgende System umgestiegen und spiele das jetzt in 2013 auch: 2 VS - 2 AV - 1 DMF - 2 OMF - 1 LMF - 1 RMF - 1 ST Vorher über ein Jahr: 3 IV - 2 DMF - 1 OMF - 1 LMF - 1 RMF - 1 HST - 1 ST Diese Formation eignete sich gut um die ganzen Runner-Teams zu bremsen Angriff überwiegend über die Außen mit tödlichen Pässen, dann reinziehen in die Mitte -> Schuss -> Tor... Thema Torhüter: Ich habe mir irgendeinen etwas Besseren (aber immer noch nicht Guten) geholt. Aber soviele Torschüsse bekomme ich pro Spiel auch nicht unbedingt auf den Kasten. Was kommt, hält der eigentlich nicht schlecht... Moment, für euch gucke ich jetzt mal wie der Typ heißt... Grzylachow (http://pesdb.net/pes2013/player.php?id=53585) PS: Aktuelle Statistik 12 Siege / 0 Unentschieden / 3 Niederlagen
  8. Es funkt wieder! Aktuell bei mir: 8 Siege 5 am Stück) / 0 Unentschieden / 3 Niederlagen Gestern war es dann 2:30 Uhr.. gäääähn... Der erste Pato wurde gestoppt und besiegt, ein anderer Runner hat mich 5:1 weggenudelt. Als Stürmer ist Marica ganz gut drauf... und Dotan hab ich für MF geholt.
  9. Oh stimmt, hab zwar noch kein Spiel gemacht, sondern meinen Avatar erstellt, aber von einem Onlinepass hab ich nirgends was gesehen. Ist der Hammer, Barretto, Piatti u.v.m. schon nicht mehr zu kaufen... Es wird wie in 2012. Man wird sehr schnell gegen die gleichen Mannschaften spielen. Ich guck mal lieber gleich nach "meinen" nicht ganz so beliebten Lieblingen und vielen vielen neuen Talenten... Freistoß-Bug: Das soll wohl ein Witz sein... könnte kotzen wenn das stimmt! PS: Manueller Schuss Ich trainiere ja gerade mit dem Stick klar zu kommen. Im Training muss ich dann zur Aktivierung allerdings R2 drücken, nicht L2 (dabei parallel zum Tor laufend). PS: Schade, dass der Elfer nicht wieder so geschossen werden muss, wie in PES2011. Da war mehr Anspruch bei....
  10. Oh man... natürlich hast du recht, aber das ist für mich ein wirklich großer Anfangsnachteil. Bis ich die Bewegungabläufe drin habe, rennen die Eto`s, Pato`s und Lavezzi`s schon lange an mir vorbei. PS: Hab gerade mal dein Video geschaut. Und das künftig für PES und Fifa? Du solltest das beruflich machen. PPS: Einer hat übrigens schon Eto im Kader. Lauf Forest, lauf!!!!
  11. Ich lade gerade das aktuelle Datenpaket runter... gääähn. Das dauert vielleicht. Aber schon die erste Frage. Ich, Schande über mein Haupt, steuere nicht mit L sondern den Pfeiltasten. Bei 2013 suche mir `n Wolf. Wie stellt man die voreingestellte Steuerung von Stick auf Pfeil wieder um? Geht das überhaupt noch? PS: Im Training stelle ich mich mit dem Stick irgendwie ungeschickt an... geschweige denn, wenn ich das dann im friendly versuche..
  12. Nachdem der Media Markt Bochum dann gestern auch schon verkauft hatte, konnte (durfte) ich dann auch gegen 17 Uhr mein Spiel entgegen nehmen... :-) Ich denke, wir sehen (lesen) uns dann im PES2013 Forum...
  13. Herne gibt`s trotzdem nicht raus.... nächste mal bestelle ich nicht mehr vor und warte lieber auf eure Infos...
  14. Herne auch nicht.... hatte beim Telefonat aber auch nicht darauf hingewiesen, dass es eine Vorbestellung vorliegt! Evtl. ändert das ja etwas. ... mist, jetzt geht keiner ran. ... äh, dieses kribbeln und diese Bemühungen schnellstmöglich an das Spiel zu kommen. Ist da etwa ein gewisses Suchtverhalten zu erkennen? PS: ONLINE PASS Frage -> ich habe zwei PS3 im Haus, Keller und Wohnzimmer. Beide mit dem Internet verbunden, auf beiden wird PES gezockt! Bei Assassine ging das online dann erstmals nicht mehr! Da hätte ich für die "Kellerplaysi" einen weiteren Online-Pass erwerben müssen, was ich als absoluten Skandal bezeichnet habe! Kann mir das jetzt hier auch passieren? Kannst du mir die Filiale nennen?
  15. Ich habe gerade bei gamestop (der Händler meines Vertrauens) angerufen und wollte an der Hintertür das Spiel schonmal abholen... is nich... Morgen ab 10 Uhr erst.... :_wanken2:
  16. Meine Herren, lasst mich mal bitte kurz etwas auf kleiner Flamme angeben! Nach knapp 1800 Spielen und einer durchschnittlichen Gewinnquote von 44% habe ich es ERSTMALIG geschafft einen Pokal in der MLO zu gewinnen. Es ist zwar "nur" der D3 Pokal, aber für mich ein wirklich dickes Ding. Da ich nicht gerade die Tormaschine bin (1,5 pro Spiel) fliege ich meistens selbst bei 9 Punkten aus dem Geschäft. Endspielsieg übrigens ein 5:2! Im Halbfinale im Elferschießen weiter. Man, man, man.... PS: Nein, ich bin nicht extra in die D3 abgestiegen. Ich schwanke mit meiner Leistung zwischen 490 und 580 (derzeit knapp drüber). Früher habe ich meine Spieler nur gelegentlich verkauft, seit einiger Zeit habe ich nur noch die formstarken im Team. PPS: So ein hohes Durchschnittsalter hätte ich hier übrigens überhaupt nicht erwartet!!! Nicht schlecht...
  17. Meine Herren, ich lese hier ja immer mal wieder rein und äußere mich ab und zu auch mal. Aber was ging denn da oben ab? Das Statement vom gesperrten User... arg überzogen. Aber gut, nun back to business... @accixxs 15 Jahre der Selbstständigkeit? Da musst du ja schon richtig alt sein.. Ich dachte immer, ich bin der Opa der Gemeinschaft hier (immerhin ganz knapp Ü40) Ich bin übrigens dem Forum hier wirklich sehr dankbar, was Tipps und Tricks angeht! Das hat mir sicher auch am Anfang viel Spaß gebracht, wenn man den ein oderen anderen Geheimtipp abgreifen und selbst umsetzen konnte. Excel-Tabellen habe ich mir anfangs übrigens auch selbst erstellt, um einen Überblick meiner favorisierten Spieler zu haben. Da muss ich dem "Gesperrten" allerdings recht geben... sehr zeitintensiv und eigentlich völlig überflüssig. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. @Dynamoking Ja, ja... die Muttergeschichtenerzähler! Das ist die armseligste aller Kreaturen im Spiel... Ich spiele auch bis zum Erscheinen von PES13 übrigens noch fleißig weiter die MLO12. Habe auch nach einem Jahr den Spaß daran nicht verloren.
  18. Ich werde ebenfalls definitiv PES13 frühstmöglich erwerben und wahrscheinlich erstmal ausschließlich die MLO spielen! Obwohl mir die Demos jetzt auch nicht gerade einen neuen Kick geben. Am Anfang gibt es auch zu 100% wieder die Einführungsangebote bei den wohl bekannten Elektronikmärkten unseres Vertrauens! PS: Bestellt man bei seinem spezialisierten Spielehändler vor (für den Originalpreis), zahlt dieser einem nachträglich die Differenz aus, welche bei einem Angebot der großen (oder besser, der einen Elektronik-Großkette) anfällt. Das war jedenfalls bei PES12 bei mir so...
  19. Da bin ich ganz bei euch! Aber bis dato halte ich noch durch und spiele ausschließlich MLO. Ist ja nicht mehr lange... EIN "NERVPUNKT" FÄLLT MIR NOCH EIN! Ein gutes Mittel um Tore zu schießen ist für mich die flache Flanke, scharf von Außen reingezogen! Knapp vor dem TW vorbei. Dahinter platziert sich normal mein STEHENDER Stürmer und schießt das Ding rein! Und nicht selten passiert dann das Folgende: Der Ball kommt am TW vorbei und nimmt Kurs direkt auf meinem Stürmer... bedeutet für mich fertig machen zum jubeln! Doch dann GRÄTSCHT!!!!!! mein Stürmer aus dem Nichts nach dem Ball, welcher dann überwiegend in Richtung Eckfahne geht. Macht das ein Stürmer in der Realität, wird er umgehend ausgewechselt und in der Kreisliga sogar erschossen.
  20. Was nervt euch denn am meisten an der MLO? Hier meine highlights: 1: Freistoß-Bug --> Es kotzt mich so unglaublich enorm an, wenn einer nicht die Eier hat, seine Freistöße selbst zu schießen. Warum behebt Konami das Problem nicht. 2: Turnierzeit ablaufen lassen --> Man führt im letzten Spiel des Tuniers (so bei 12 Min. Restzeit ins Spiel eingestiegen). Kurz vor Schluß geht der Gegner auf Pause und lässt die Zeit abblaufen. Keine 3 Punkte, kein Geld, nur Ärger! Von Beschimpfungsmails sehe ich meistens ab.... 3: Undefinierbare Bewegungen oder Positionierungen bei den eigenen Spielern ---> Wer selbst Fußball spielt, oder auch nur häufig guckt wird noch niemals erlebt haben, dass bei einem Einwurf für die Gegner in Höhe meines 16`ers kein Sack von meinem Team in der Nähe der Gegner steht. Der kann in Ruhe einwerfen, der Spieler dreht sich und rennt locker in meinen 16`er! Ok, ich spiele nur mit 3 IV`s. Aber selbst dann geht das nicht, zumal in der Situation davor, die zum Einwurf führte, ich immer wieder in Überzahl in der Gegend bin. Dann schwupps, neue Situation Einwurf und meine Kameraden sind alle weg... ... oder aber der IV im Laufduell mit dem gegnerischen ST bei einem langen Ball. Plötzlich bricht der mal kurz ab und der ST steht frei vor meinem TW. Und nein, ich wechsel dabei nicht den Spieler! 4: Spielabbrüche habe ich persönlich immer mal wieder erlebt, hält sich aber in Grenzen
  21. Ribery 44 Mio. Verpflichtungskosten -> Pfeil blau aber ansteigend Robben 49,5 Mio. Verpflichtungskosten -> Pfeil grün, auch ansteigend Robben habe ich seit einiger Zeit... irgendwie verliert der mir zuviel Bälle und bereitet ungenau vor. Spielt bei mir im linken oder rechten MF. Habe gerade Agüero für Robinho verkauft, wegen absoluter Torflaute! Ich gehe noch kaputt. Vorne drin waren jetzt mal Rooney, Drogba u.v.m.... und wer ist mein bester Torschütze? Der "billige" Gomez! Selbst Klose war besser als die teuren Varianten. Nur Pato trifft mit ziemlicher Sicherheit häufiger. CR7 und seine Kopfballstärke sind übrigens gigantisch. Nach Ecken hat der bei mir extrem viele Tore geköpft. Im Freistoßbereich ist Sneijder der größte von allen!!!! Ich persönlich kann wirklich keine Freistöße schießen, aber wenn Sneijder anläuft, Schussbalken auf die Hälfte und L3 nach links oder rechts gedrückt... da geht der ein oder andere immer wieder mal in den Winkel.
  22. Komisch, da muss ich noch mal genauer gucken. Ich könnte schwören, dass ich keine Pfeile beim Gegner sehen kann...
  23. @Denizfb907 17:0... wegen solchen Spielern wie dir ärgere ich mich jetzt schon wieder über den morgigen (Rück-)Aufstieg in die D1. Aber mit 550 Punkten ziehts mich sicher wieder hoch. Dann muss ich mich wieder mit den Cracks rumschlagen. @Inept Kontrollierst du alle gegnerischen Spieler auf die Form? Meiner Ansicht nach, sehe ich gar nicht auf eine Blick, wie die Gegner-Spieler in Form sind. Aber klar ist schon, dass alle Spieler die gleiche Form haben (z.B. Ronaldo roter Pfeil bei mir = roter Pfeil beim Gegner). Aber ich habe noch niemals die Gegner auf Form kontolliert. Ein paar Spieler kennt man halt. Ich habe jetzt nach meinem geliebten Abstieg in die D3 erstmalig das Endspiel im Pokal erreicht, dass dann aber 3:6 verloren. Bis zum 3:4 war das `ne ganz knappe Kiste, dann habe ich aufgemacht und noch 2 kassiert. Noch `n Punkt! Irgendjemand hat hier über die Kostenexplosion bei verschiedenen Spielern gemoppert! Als ich mit MLO angefangen hatte, habe ich mir eine Excel Übersicht von Spielern erstellt, welche ich irgendwann mal haben wollte (Ronaldo, Rooney, Villa, Arshavin, Eto`o u.v.a. auch günstige). Daher hatte ich auch noch alle alten Preise (inkl. und exkl. Vertragskosten). Und von wegen!!! Außer bei Neymar (von €11,6Mio auf €27,5 Mio) ist alles beim alten. Die Preise verschieben sich halt nur geringfügig in Abhängigkeit der aktuellen Form der Spieler. Ich habe jetzt Drogba verkauft und gegen Agüero eingtauscht... war ein guter Tausch! Allerdings immernoch mit WEITEM ABSTAND effektivster und erfolgreichster Stürmer aller Zeiten bei mir: Mario Gomez! Ich bin selbst verwundert. Kann ich nur empfehlen
  24. Du bist noch im Neulingspokal? Ich dachte du wärst schon ein "alter" Hase... PS zum Thema lila Pfeil: Wenn bei mir die halbe Mannschaft mit einem lila Pfeil auf dem Platz rumrennt, gewinne ich keinen Blumentopf. Und wenn du dir dann mal ein paar Formkurven anguckst wirst du merken, dass einige Strategen extrem lange im Tal der Tränen wandern! Ich habe wirklich lange lange an diesen Leuten festgehalten, jetzt hatte ich bei einigen die Nase voll. Geblieben im "lila Dress" sind nur Robben, Ronaldo und Essien... ach ja, Lucio und Stekelenburg auch.
  25. Romaric hatte ich auch, war gar nicht schlecht. S.Busquets ist auch `ne Alternative, räumt auch gut ab. Lampard und Ballack waren bei mir auch nicht schlecht, mir aber zu unbeweglich... Aber wie weiter oben gepostet, holt euch den Mertesacker in die Abwehr! Was der derzeit spielt geht echt auf keine Kuhhaut. Der räumt alles ab, egal wer kommt!!! Aus Formgründen habe ich jetzt Agger und Eto`o verkauft. Dafür kamen Samba und Villa. Robben und Ronaldo steigen wieder in der Form, die behalte ich. S.Keita möchte ich bald gerne gegen Gerrad austauschen. Ist aber auch eine andere Kategorie.... Welche Stärke seit ihr eigentlich so? Nach meinem Komplettabsturz stehe ich jetzt wieder knapp über 500 in der D3.
×
×
  • Create New...