Jump to content

TheSh4dow_Strikes

Members
  • Posts

    2193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by TheSh4dow_Strikes

  1. vor 1 Stunde schrieb SaskiaQuelle:

    Jetzt eine Stelle weiter mit dem Geschütztruck. xD Keiner sieht mich, ich bin leise wie eine Feder und dann im anderen Gebäude muss ich wohl plötzlich einen dicken, roten Pfeil über mir schweben haben. 😐

    Muss ich nicht verstehen aber gut. Einerseits soll man schleichen und andererseits wirst du dafür bestraft. Kann verstehen das es damit cineastischer wirken soll aber naja. Ist das in Part II auch so?

    Ich spiel mal weiter. Habt ein schönes Wochenende. ^^

    Nein. Sowohl in Uncharted 4 als auch TLoU2 kann man die meisten "Begegnungen" entweder völlig lautlos abschließen oder die Gegner komplett umgehen und in den nächsten Bereich fortschreiten.

    • Like 1
  2. Assassin's Creed IV: Black Flag

    Seit gestern. Nachdem ich jüngst einen Rückblick vom Spiel gesehen habe, der mich sehr nostalgisch ergriffen hat, musste ich es jetzt auch nochmal spielen. Die Story ist einfach super und Edward einer der besten Charaktere der Serie. Außerdem war AC4 damals, 2013, mein erstes Spiel auf der PS4 und hat damit ohnehin einen gewissen Stellenwert bei mir.

  3. Horizon: Zero Dawn

    Seit Release tatsächlich erst mein zweiter Durchgang. Ich bin so froh, dass ich das Spiel 2017 trotz anfänglicher Bedenken doch gekauft habe. Aloy ist ohne Weiteres einer der besten Charaktere aller Zeiten. Die Spielwelt ist fantastisch und erschreckend real (die Apokalypse geschieht in der Lore immerhin in 45 Jahren). Die Maschinen sind super. Die Story ist (zumindest was "die Alten" angeht) locker die beste Science-Fiction seit Mass Effect (2007). Für solche Spiele wurden Videospiele erfunden.

    Habe dann auch zum ersten Mal den DLC gespielt. Der ist ebenfalls super erzählt und enthält spannende Verweise zu der übergreifenden Lore. Außerdem werden, wenn man ihn vor Ende der Story spielt, die Ereignisse in entsprechenden Situationen im Hauptspiel aufgegriffen. Ich mag sowas.

    Ich bin sehr, sehr gespannt auf Forbidden West.

    9/10

  4. vor 1 Stunde schrieb Uncut:

    Ich verstehe deine Frage nicht..

    Wenn ich mein Gehalt mit allen Abzügen nehme bin ich mit Hartz IV fast besser dran

    Ich fände es trotzdem unangenehm. Es ist natürlich gut dass es dieses System gibt, aber ich möchte später mich selbst versorgen können und nicht von der Allgemeinheit abhängig sein.

  5. vor 2 Stunden schrieb ScorpioN:

    Hey Leute,

    wie ist denn so euer Endfazit von dem Spiel? Hätte gerne noch das ein oder andere PS5 Spiel was wenigstens annähernd nach Next Gen aussieht ^^

    Watch Dogs 1+2 fand ich beide super auf ihre Art. Deshalb hatte ich auch Watch Dogs Legion im Auge. Die Ultimate Edition gibt's momentan bei Amazon für ca. 35€. Habe auch mit Miles Morales geliebäugelt, aber da schreckt mich der Preis doch etwas ab.

    Ich komme tatsächlich nur sehr schwer ins Spiel. Kann das immer nur für zwei oder drei Stunden spielen, bevor ich keine Lust mehr darauf habe. Ich weiß aber nicht warum das so ist. Ich spiele momentan Horizon und werde mich WDL später noch mal zuwenden. WD1 und WD2 habe ich ohne derartige Probleme genossen.

  6. vor 42 Minuten schrieb KerasLucar:

    Dann einfach mal genießen. Würde heut auch gern frei machen. ^^

    Mache ich jetzt zwangsweise. Heute war wieder sechs Stunden Crashkurs. Wollte jetzt eigentlich noch den normalen Tagesplan lernen aber bleibt leider nicht mehr hängen. War schon zu viel Input heute.

  7. vor 41 Minuten schrieb frostman75:

    Ich werde langsam alt. Nach 45 Jahren habe ich mir jetzt eine Lesebrille organisiert, weil ich Kleingedrucktes nur noch verschwommen sehe:facepalm:

    Aber hey, das Lesen macht mir jetzt wieder richtig Spaß ! :ok: Bin die letzten 40 Minuten am Klo gesessen und fast ein halbes LTB durchgelesen. :D 

    Ich liebe diese Lesebrille ! :) :good:

    Ist bei mir so ähnlich, nur dass ich erst 23 bin und diesen Zustand meistens habe, wenn ich am Vortag in größeren Mengen Alkohol getrunken habe. 🤭

    Trage auch seit sieben Jahren eine Brille. Stellte sich im Zuge des A1-Führerscheins heraus, dass ich eine Brille brauche.

    • Haha 1
  8. vor 32 Minuten schrieb Mitsunari:

    Konnte nun tatsächlich Fenrir schlagen. Nachdem ich meine Ausrüstung nahezu maximal aufgewertet und Stufe 330 erreicht hatte, konnte er mir kaum noch schaden machen. 

    Bin inzwischen auch auf die PS5 umgestiegen und auch wenn es auf der PS4 schon wirklich ansehnlich ausgesehen hatte, sieht es auf der PS5 nochmal einen ticken besser aus. Darum erkunde ich nun Englaland. Es ist immer noch fantastisch was man so alles entdeckt. Eine ganz bestimmte Schlangengrube habe ich nun auch gefunden - ein emotionaler Moment. 

    Wenn Du alle Drengr besiegt hast, kehre mal zu dieser Schlangengrube zurück. Mittlerweile kommt das auch als Quest. 

  9. vor einer Stunde schrieb frostman75:

    Bin schon gespannt. Hoffentlich bringt das Update nicht zusätzlich ein paar Bugs mit. ( Wie zum Beispiel beim Julfest wo man u.a. plötzlich weniger Pfeile im Köcher hatte und bei Neustart ständig besoffen war. :facepalm:

    Ja, diese Problematik ist bei Valhalla wohl öfter vertreten. Ich habe es seit Abschluss der Story nicht mehr gespielt, aber für Transmog und die neue Kamera würde ich es mal wieder einlegen. 

  10. Horizon: Zero Dawn

    Tatsächlich seit Release erst mein zweiter Durchgang. Möchte aber für den Nachfolger nochmal die Story wieder vergegenwärtigen und spiele dann auch mal den DLC, den hatte ich seinerzeit für wenig Geld gekauft. Außerdem fehlen mir noch zwei Trophäen zur Platin. ^^

    • Like 1
  11. vor 3 Minuten schrieb Horst:

    Wird einfach nur die Nervosität sein. Ganz normal zur Prüfungszeit. Sport und gesunde Ernährung können da Abhilfe verschaffen zum Ausgleich (sollte man ja eh so handhaben), oder Baldriantee oder sowas. :D

    Jo so wird es sein. Sport gestaltet sich seit März 2020 schwierig. ^^

    Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

    Oder Drogen ...

    Hm naja ein mal die Woche zwei Bier trinken reicht mir da.

  12. vor 28 Minuten schrieb Horst:

    Psychischer Stress kann zu Schlafmangel führen. Wenns danach wieder besser wird, ists okay. Falls nicht, vorsicht vor Insomnie! Das kann sich extrem auf die gesamte Psyche auswirken. Kann sogar Schizophrenie auslösen!

     

    Guten Morgen liebe Kneipe!

    Danke, aber ich denke so weit wird es nicht kommen. Bis jetzt ist es auch nur unregelmäßig, also ich schlafe nicht jeden Tag schlecht. Ich werde ja sehen, wie sich das weiter verhält.

  13. vor 1 Stunde schrieb Uncut:

    Guten Morgen, die Nächte werden gefühlt auch immer kürzer?

    Ich schlafe schon seit Tagen schlecht. Habe ich in der Form noch nie gehabt. Es wird wohl am Staatsexamen liegen. Je näher das kommt, desto unruhiger werde ich.

  14. vor 20 Minuten schrieb Diggler:

    Naja, mit dem PS5-Upgrade kommt ja ziemlich sicher auch der MP-Part und den würde ich definitiv sofort zocken wollen.

    So geht es mir auch. Ich möchte ebenfalls meinen dritten Durchgang machen und zwar auf der PS5, aber erst mit Update. Außerdem möchte ich aber auch den Multiplayer spielen. Der war und ist schon im ersten Teil genial.

    Es wäre schön, wenn mal in die eine oder andere Richtung Updates kämen. Diese Beschwichtigung von Druckmann letztens reicht mir da nicht.

  15. vor 8 Stunden schrieb h0ll0w:

    Ne 😃

    Ich hätte mir mehr verschiedene Gegnertypen & Bosse gewünscht. Auch waren die Bosskämpfe nicht ganz so stark inszeniert wie z.B in GoW3 🙂

    Wie Interviews zu entnehmen ist, lag der Mangel an variablen Bossen schlicht am Zeitplan. Es waren wohl unterschiedliche Bosse geplant, diese mussten aber am Ende gestrichen werden. Man hat ja immer nur Trolle in anderen Farben bekämpft (abgesehen von den Göttern). Barlog hat aber bestätigt, dass es im nächsten Spiel eine größere Vielfalt gibt, da die Lore und Engine jetzt soweit feststehen und SSM dann auch Zeit hat für entsprechende Bosse.

  16. God of War

    Auch nach dem dritten Durchgang ist das einfach nur ein Erlebnis. Es wird einfach nicht langweilig. Die Charaktere, die Umgebungen, die Story. Wow. Das ganze Spiel ist eine einzige Kamera, kein Schnitt. Allein dafür könnte man schon die Höchstwertung geben. Ich habe jetzt auch nochmal "Raising Kratos" geguckt. Wahnsinn. Ich gönne Santa Monica und insbesondere Cory Barlog jede perfekte Wertung und den Metascore von 94. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie sehr ich dieses Spiel liebe.

    • Like 4
×
×
  • Create New...