Jump to content
Play3.de

Niconator

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Niconator

  • Rank
    Amateur
  1. Der Fehler tritt bei mehreren Spielen auf. Ich zock grad Metal Gear Solid 1 aus'm Store. Mal schauen, wie's läuft. Ich meld mich. Edit: Also Game von der Festplatte funktioniert einwandfrei. Würdet ihr 'n neues Laufwerk kaufen oder noch irgendwas anderes ausprobieren/nachschauen? Und wenn neues Laufwerk, kann jemand aus der PS3-Serial rauslesen, welches Laufwerk ich drin hab?
  2. Schönen guten Tag Trotz der SuFu habe ich noch niemanden mit dem exakt selben Problem gefunden. Nun gut, zu meinem Problem: Spiele bleiben häufig bei Ladebildschirmen bzw. an Stellen, an denen geladen werden sollte, hängen. Teilweise verschwindet vor dem Hängenbleiben schon der Ton. Die PlayStation reagiert an dieser Stelle noch. Ich kann über den Controller in's Menü gehen und "Spiel verlassen" wählen. Tue ich das, wird der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden piept die Konsole 3 mal kurz hintereinander. Scheint, als wolle sie versuchen, einen Reset durchzuführen. Es passiert allerdings nichts. Wenn ich den I/O-Button direkt an der Konsole drücke passiert auch nichts. Drücke ich den Eject-Button, kommt zwar die Disc nicht raus, aber die Konsole führt nun endlich den Reset durch. Klingt schonmal verdächtig nach Laufwerk. Was mich etwas ratlos zurück lässt ist folgendes: Starte ich das Spiel direkt nach dem Absturz erneut, komme ich nicht weit; teileweise nicht einmal bis zum Startbildschirm des jeweiligen Spieles bevor das Problem erneut auftritt. Warte ich allerdings eine gewisse Zeit, kann ich auch länger Spielen. Spielt hier die Temperatur noch eine Rolle? Oder liegt es doch NUR am Laufwerk? Hier noch ein paar Infos: PS3-Serial: 00-27430471-0361094-CECHG04 Umtausch Festplatte gegen Western Digital WD5000BEVT 500GB Freue mich auf eure Hilfe Nico
×
×
  • Create New...