Okay jetzt mal „Real talk“.
Ich hab seit ein paar Jahren Depressionen und manchmal ist das sehr schwer. Leider sind diese unbehandelt weil ich es nicht schaffe mir Hilfe zu holen. Oft ist es mir peinlich, das ich zocke oder ich schäme mich ein bisschen für das Hobby. Doch dieses Hobby hilft mir oft … es gibt mir manchmal ein gutes Gefühl. Gerade auch die alten Klassiker aus meiner Kindheit die mir ein wohlig warmes Gefühl geben. Es ist wie ein Zeitreise. Ich könnte mir relativ viel leisten bin aber sehr sparsam, weil ich viel an mir selbst spare. Wie auch immer heute ist an Tag an dem ich mich mal auf Shopping Tour begeben hab um ein paar materielle für mich glatt zu ziehen die ich schon lange wollte. Teilweise seit mehr als 20 Jahren. Also folgendes hab ich heute gekauft bzw. Ist heute bei mir angekommen. P.S. seit nicht zu hart mit mir. Ist mir natürlich klar das ein paar Sachen dabei sind wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
- Brettspiel: Hero Quest (2x damit ich eines spielen kann und eines aufgeben kann als Ersatz). Ein Spiel aus meiner Kindheit was ich irgendwann verloren hab. Mal versucht vor 20 Jahren gebraucht zu kaufen aber das Spiel war in schlechter Qualität. An der Kickstarter Kampagne in 2013 teilgenommen ohne das das Spiel je kam. Heute angekommen.
- PS3 Slim mit zwei Kontrollen. Per Kleinanzeigen. Gott sind die Controller schmuddelig. 😅 ich putze schon seit 30 Minuten die Controller. Aber im Menü funktioniert der Dual Sense schon mal. Hoffentlich auch bei den Spielen. Am Abend treffe ich vielleicht noch einen Verkäufer mit einer super slim und zwei schwarzen Controllern.
- PS3 spiele: God of war 1,2, ascension, Ghost of Sparta, chains of Olympus.
und der eigentliche Grund für die PS3:
- Resident evil 1, 2 und 3 als PSone Klassik. 😅😅
🧟♀️🧟♀️🧟♀️