Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Hobby Reaper

Members
  • Posts

    4494
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hobby Reaper

  1. Danke, dann kann ich später ja nach Bedarf loslegen und mir meine Prügel holen.
  2. Hallo zusammen. Mein erster Durchgang in Dark Souls II neigt sich langsam dem Ende zu, weshalb ich mich mal an die DLCs wagen wollte. Ist es egal in welcher Reihenfolge ich diese spiele? Ich frage deshalb, weil es ja möglich sein könnte, dass sie irgendwie ineinander greifen (Dialoge o. Ä.). Gruß HR
  3. Beachtlich, dass du die Spiele mit einer Hand spielst. Das finde ich sehr beeindruckend. Zwar habe ich das Spiel schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, doch lässt sich da möglicherweise was machen wegen der Waffen. Wäre hierfür hilfreich, wenn du noch dein Soul Level verrätst.^^
  4. Auf Resident Evil 7 tippe ich auch sehr stark. Habe eigentlich schon letztes Jahr mit einer Ankündigung gerechnet, doch kam da nix. Dieses Jahr wird es sicher soweit sein.
  5. Man kann ja nur sehr kurz sehen, wie Leon auf das Video reagiert. Theoretisch hätte man dies auch als einen Wendepunkt in seiner Beziehung zu Ada benutzt werden können. Das wurde es aber nicht. Auch sehen wir nur kurz wie Leon und Helena die Dateien überfliegen, daher bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch noch mehr war. Die Kampagne von Chris habe ich damals als aller erstes gespielt und mir ist dieser Outfitwechsel direkt aufgefallen.^^ Zu dem Zeitpunkt habe ich Carla immer die Crip-Ada und die echte die Blood-Ada genannt. Wobei diese Bezeichnungen gar nicht mal so verkehrt sind, auch wenn mir die Idee nur aufgrund der Farbe ihrer Kleidung kam. Blood (also Blut) ist ein Symbol des Lebens und die echte Ada lebt. Crip (die Kurzform von Cripple, deutsch Krüppel) wäre hier die psychisch verkrüppelte Carla.
  6. Leon hat ja zumindest das Video gesehen in dem Carla aus dem Kokon schlüpft mit dem Erscheinungsbild von Ada. Das Tape hieß ja auch "Happy Birthday Ada". Würde mich sehr interessieren, was da in ihm vorging und was er mit dieser Information macht. Allerdings wissen wir auch nicht welche Dateien Ada Leon genau hinterlassen hat. Vielleicht stand da auch etwas zu Simmons Experimenten mit Carla drin. Leider glaube ich nicht, dass Capcom an dieser Stelle so weit gedacht hat und die Erklärung, wenn überhaupt, erst sehr viel später kommen wird.
  7. Bei den Skills weiß ich es jetzt nicht mehr. Bei den Perlen gab es -wenn ich mich da richtig erinnere- Belohnungen zum Spielabschluss. Mir hat das Sammeln aber bereits so viel Spaß bereitet die Perlen zu sammeln, dass mir das schon Belohnung genug war.
  8. Diablo III - Ultimate Evil Edition mit einem Hardcore Charakter bis zum Tod (meines Charakters)^^
  9. Den Trick kenne ich auch. Dadurch ist der Kampf ein ziehmlicher Witz. Einer ballert mit dem Granatwerfer drauf und der andere muss nur ein paar Mal festehalten während der andere ein paar Mal auf das Kontrollding (Name vergessen) schießt und fertig.^^ Das Timing muss man etwas üben. Der Rest ist halb so wild.
  10. Meine Reihenfolge sähe momentan wohl eher so aus: 1. Resident Evil Remake / Original 2. Resident Evil 5 3. Resident Evil Revelations 2 4. Resident Evil 2 5. Resident Evil Revelations 6. Resident Evil 3 7. Resident Evil 6 8. Resident Evil Code: Veronica X 9. Resident Evil 4 10. Resident Evil Zero Bei mir sind die Titel allerdings auch nicht 100 prozentig fest.
  11. Wenn es nur das gewesen wäre.^^ Danke :)

  12. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte mir eine Lebensmittelvergiftung eine Magen-Darm-Erkrankung eingefangen und bin noch nicht ganz fit.^^

  13. Du könntest beispielsweise auch Resident Evil 3 spielen. Da bekommst du genau das.
  14. Ich habe das gerade auf die Schnelle bei Devianart gefunden. Hier wäre nochmal eines mit besserer Auflösung.^^ Ja, das können wir gerne machen. Ist schon etwas her.^^
  15. Mir hat Adas Alternativkostüm aus Resident Evil 6 sehr gut gefallen. Allgemein fande ich es etwas schade, dass man dort diese nicht in der Story benutzen konnte. Ist natürlich nachvollziehbar, da es ein paar wenige Szenen gibt, die die Kleidung der Charaktere miteinbeziehen. Gerade bei Jake und Sherry war das so. Adas Szenario in RE4 finde ich auch gut. Gerade den Kampf mit Saddler finde ich bei ihr bedeutend besser als den von Leon.
  16. Zum schnellen durchspielen könntest du auch einfach auf Easy spielen. Das habe ich mal als Speedrun in unter 4 Stunden gemacht. Habe die Cutscenes weggedrückt, daher wäre es dann etwas mehr.^^
  17. Das Buch würde dir wohl auch nur bei den Items helfen, da die Vanilla Version des Spiels sich in manchen Stellen, gerade was Balancing und Abilities angeht, von der Final Mix Version ziehmlich unterscheidet.
  18. Derzeit ist die Vitaversion von Resident Evil Revelations 2 im Angebot. Ich habe mir ein paar Tests dazu angesehen und bin ganz zufrieden. Wird geholt.
  19. Souls-technisch habe ich zwar auch schon länger nichts mehr gemacht, doch Dark Souls 3 sieht wirklich interessant aus und spielt sehr dezent mit dem Nostalgiefaktor. Das gefällt mir bereits ganz gut. Hätte ich eine PS4, hätte ich es mir wohl auch geholt. Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Titel.
  20. Momentan ist es etwas schlecht von der Zeit her, da ich beruflich etwas ausgelastet bin und bald auf Seminar fahre.

  21. Danke. Wirklich angetan bin ich nicht von dem Teil sowohl aus storytechnischer als auch spielerischer Sicht. Der erste Durchgang war (teilweise) ein echter Alptraum und hat mich sehr frustriert. Danach wurde es aber etwas besser und es lies sich angenehmer spielen, wenn man es schon etwas kennt. Die Story war uninteressant und ich habe die Cutscenes nach meinem ersten Durchgang immer weg gedrückt. Gerade die Chemie zwischen Billy und Rebecca fand ich sehr schwach. Somit würde ich es ganz hinten platzieren. Spontan würde mir ein alternativer Plot einfallen, der etwas interessanter gewesen wäre: Rebecca wird hier ebenso auf die Suche nach Billy geschickt und wird hier aber von Richard begleitet. Billy leidet and postraumatischen Wahnvorstellungen aufgrund der seiner Erlebnisse in Afrika und ist psychisch labil. Er flieht in der Story vor den beiden und nimmt, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt, die Queen Leech in sich auf. James Marcus hätte ich tot gelassen und ihn nur in Form von Files und vielleicht ein paar Videoaufzeichnungen in Erscheinung treten lassen. Das einzige, was ich mir hier noch überlegen müsste, wäre die Freisetzung des T-Virus.^^
  22. Gerade ist endlich die Platin aufgeploppt. Jetzt bin ich erstmal fertig mit dem Spiel und kann mich ganz in Ruhe Digimon widmen.^^
  23. So ähnlich habe ich es auch vorher gemacht. Allerdings habe ich sie vorher immer draußen warten lassen. Diesmal habe ich sie immer direkt mitgenommen.^^
  24. So wollte ich das auch machen. Easy ist mir dann doch etwas zu leicht.^^ Ist jetzt auch kein Weltuntergang. Ich habe gerade den 50 Leeches Run gemacht. Habe Rebecca einfach mitgenomen, wodurch es etwas schneller ging. Werde ich wohl auch bei dem Run machen, wo ich alle Gegner töte. Auf Easy muss man ja nicht ganz so vorsichtig sein.
  25. Auf Normal habe ich die SMG freigeschaltet. Jetzt weiß ich nicht, ob das auch für Wesker Mode gilt. Sonst muss ich etwas improvisieren. Ok, das ist gut zu wissen. Leider muss ich den Modus noch zweimal spielen, da die Trophies sich aushebeln. Für die ein darf ich ja nur 50 einer Farbe aufsammeln und für die andere muss ich mindestens 90 einsammeln, um die Gegner respawnen zu lassen. Deswegen war ich auch so genervt.^^
×
×
  • Create New...