Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Hobby Reaper

Members
  • Posts

    4494
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Hobby Reaper

  1. Ja stimmt an das Video hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dennoch wusste Leon nie das es sich dabei nicht um Ada handelt. Er könnte auch annehmen das Ada quasi als biologisches Experiment erschaffen wurde, da er ja auch nichts über ihre Vergangenheit weiss.

     

    Du erwähnst aber tatsächlich einen Punkt den ich ausser Acht gelassen habe - den Chip/Drive den Ada Leon am Ende zurücklässt. Darauf befanden sich Informationen welche Simmons Schuld beweisen und somit Leon und Helena ´s Unschuld beweisen. Aber es ist in der Tat auch möglich das sich darauf auch die Informationen zu Carla befanden, welche wiederum Adas Namen reinwaschen würde. Aber hätte Leon dann nicht sehr viel überraschter reagieren sollen als er sich die Informationen anschaut ?

     

    Dennoch hätte ich echt gerne mal die Reaktion von Chris gesehen als er (auf welchem Weg auch immer) erfährt das er die ganze Zeit Carla gejagt hat und nicht Ada. Auch würde ich grade nach RE 6 gerne mal ein Aufeinandertreffen zwischen Chris und Ada sehen, nachdem Chris nun weiss das Ada nicht Carla war.

     

    Witzig finde ich ja das in Chris Kapitel 4 (Schiff) Chris und Piers sowohl Carla auch Ada sehen und sihc überhaupt nicht wundern das Ada innerhalb weniger Minuten verschiedene Outfits anhat xD

    Man kann ja nur sehr kurz sehen, wie Leon auf das Video reagiert. Theoretisch hätte man dies auch als einen Wendepunkt in seiner Beziehung zu Ada benutzt werden können. Das wurde es aber nicht. Auch sehen wir nur kurz wie Leon und Helena die Dateien überfliegen, daher bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch noch mehr war.

     

    Die Kampagne von Chris habe ich damals als aller erstes gespielt und mir ist dieser Outfitwechsel direkt aufgefallen.^^ Zu dem Zeitpunkt habe ich Carla immer die Crip-Ada und die echte die Blood-Ada genannt. :D Wobei diese Bezeichnungen gar nicht mal so verkehrt sind, auch wenn mir die Idee nur aufgrund der Farbe ihrer Kleidung kam. Blood (also Blut) ist ein Symbol des Lebens und die echte Ada lebt. Crip (die Kurzform von Cripple, deutsch Krüppel) wäre hier die psychisch verkrüppelte Carla.

  2. Leon hat ja zumindest das Video gesehen in dem Carla aus dem Kokon schlüpft mit dem Erscheinungsbild von Ada. Das Tape hieß ja auch "Happy Birthday Ada". Würde mich sehr interessieren, was da in ihm vorging und was er mit dieser Information macht.

     

    Allerdings wissen wir auch nicht welche Dateien Ada Leon genau hinterlassen hat. Vielleicht stand da auch etwas zu Simmons Experimenten mit Carla drin. Leider glaube ich nicht, dass Capcom an dieser Stelle so weit gedacht hat und die Erklärung, wenn überhaupt, erst sehr viel später kommen wird.

  3. Gibt es eigentlich eine Obergrenze für die Skills? Muss das ja in meinen Plan mit einbeziehen. ^^

     

    Und lohnt es sich die 99 Perlen zu finden?

     

    Bei den Skills weiß ich es jetzt nicht mehr. Bei den Perlen gab es -wenn ich mich da richtig erinnere- Belohnungen zum Spielabschluss. Mir hat das Sammeln aber bereits so viel Spaß bereitet die Perlen zu sammeln, dass mir das schon Belohnung genug war. :)

  4. Sogar ich muss sagen der war Peanuts.Granatenwerfer mit Blendis dabei und dann ist das doch ganz easy :ok:

     

    Den Trick kenne ich auch. Dadurch ist der Kampf ein ziehmlicher Witz. Einer ballert mit dem Granatwerfer drauf und der andere muss nur ein paar Mal festehalten während der andere ein paar Mal auf das Kontrollding (Name vergessen) schießt und fertig.^^ Das Timing muss man etwas üben. Der Rest ist halb so wild.

  5. Meine Reihenfolge sähe momentan wohl eher so aus:

     

    1. Resident Evil Remake / Original

    2. Resident Evil 5

    3. Resident Evil Revelations 2

    4. Resident Evil 2

    5. Resident Evil Revelations

    6. Resident Evil 3

    7. Resident Evil 6

    8. Resident Evil Code: Veronica X

    9. Resident Evil 4

    10. Resident Evil Zero

     

    Bei mir sind die Titel allerdings auch nicht 100 prozentig fest. :D

  6. Ich hoffe bei RE 7 auf einen weiblichen Hauptcharakter. Mir wäre lieber sie würden sich mal wieder auf nur einen Charakter beschränken.

     

    Dazu wünsche ich mir nur die guten alten Zombies. Nichts weiter, einfach geil umgesetzte Zombies, nur ja keine Gegner mit Uzis und Pumpguns in der Hand. :smileD:

     

    Du könntest beispielsweise auch Resident Evil 3 spielen. Da bekommst du genau das. :D

  7. Ditto ! Das Outfit ist hammer ! hast du zufällig ein noch größeres Hi Res Bild davon?

     

    PS: Lange nicht gesehen :) Wir können ja mal wieder PN´s schreiben^^

     

    Ich habe das gerade auf die Schnelle bei Devianart gefunden. Hier wäre nochmal eines mit besserer Auflösung.^^

     

     

    ada_re6_extra_costumes_4_by_sparrow_leon-d5svlqq.jpg

     

     

    Ja, das können wir gerne machen. :) Ist schon etwas her.^^

  8. Mir hat Adas Alternativkostüm aus Resident Evil 6 sehr gut gefallen. Allgemein fande ich es etwas schade, dass man dort diese nicht in der Story benutzen konnte. Ist natürlich nachvollziehbar, da es ein paar wenige Szenen gibt, die die Kleidung der Charaktere miteinbeziehen. Gerade bei Jake und Sherry war das so.

     

     

    ada_re6_extra_costumes_4_by_sparrow_leon-d5svlqq.jpg

     

     

    Adas Szenario in RE4 finde ich auch gut. Gerade den Kampf mit Saddler finde ich bei ihr bedeutend besser als den von Leon.

  9. Ich wills ja auch eigtl nur fix durchzocken um mir mal die komplette story zu geben, daher wären sachen wie abilitamin, schutzengel und kraftbolzen aus kisten ganz interessant, 100% habe ich damals zu ps2 zeiten schon gemacht ;)

     

    Zum schnellen durchspielen könntest du auch einfach auf Easy spielen. Das habe ich mal als Speedrun in unter 4 Stunden gemacht. Habe die Cutscenes weggedrückt, daher wäre es dann etwas mehr.^^

  10. Na will wegen den paar items ned extra wieder das buch kaufen..... Danke dir für die info ;)

     

    Das Buch würde dir wohl auch nur bei den Items helfen, da die Vanilla Version des Spiels sich in manchen Stellen, gerade was Balancing und Abilities angeht, von der Final Mix Version ziehmlich unterscheidet. :D

  11. Souls-technisch habe ich zwar auch schon länger nichts mehr gemacht, doch Dark Souls 3 sieht wirklich interessant aus und spielt sehr dezent mit dem Nostalgiefaktor. Das gefällt mir bereits ganz gut. Hätte ich eine PS4, hätte ich es mir wohl auch geholt. :D

     

    Wünsche euch allen viel Spaß mit dem Titel. :)

  12. Gratulation ;) Und wie ist inzwischen nach 100 % dein Fazit zu RE Zero und wo würdest du es in deiner RE Rangliste ansiedeln?

     

    Danke. :)

     

    Wirklich angetan bin ich nicht von dem Teil sowohl aus storytechnischer als auch spielerischer Sicht. Der erste Durchgang war (teilweise) ein echter Alptraum und hat mich sehr frustriert. Danach wurde es aber etwas besser und es lies sich angenehmer spielen, wenn man es schon etwas kennt.

     

    Die Story war uninteressant und ich habe die Cutscenes nach meinem ersten Durchgang immer weg gedrückt. Gerade die Chemie zwischen Billy und Rebecca fand ich sehr schwach. Somit würde ich es ganz hinten platzieren. Spontan würde mir ein alternativer Plot einfallen, der etwas interessanter gewesen wäre:

     

    Rebecca wird hier ebenso auf die Suche nach Billy geschickt und wird hier aber von Richard begleitet. Billy leidet and postraumatischen Wahnvorstellungen aufgrund der seiner Erlebnisse in Afrika und ist psychisch labil. Er flieht in der Story vor den beiden und nimmt, weil er sich in die Enge gedrängt fühlt, die Queen Leech in sich auf.

     

    James Marcus hätte ich tot gelassen und ihn nur in Form von Files und vielleicht ein paar Videoaufzeichnungen in Erscheinung treten lassen. Das einzige, was ich mir hier noch überlegen müsste, wäre die Freisetzung des T-Virus.^^

  13. Ich hab Rebecca immer mitgenommen. Bzw. bin mit Billy vorgegangen, alles erledigt und hab Rebecca dann dazugeholt, da sie im Grunde als wandelnde Item box dient :) Oder wenn es Billy schlecht ging, habe ich mit Becca weitergemacht bis ich Heilmittel für Billy finden konnte.

     

    Schade das man die Bonuswaffen nicht bei LH benutzen kann :p

     

    So ähnlich habe ich es auch vorher gemacht. Allerdings habe ich sie vorher immer draußen warten lassen. Diesmal habe ich sie immer direkt mitgenommen.^^

  14. Oder du spielst den Wesker mode einfach auf normal^^ Infinite ammo und Bonuswaffen wirst du ja alle haben wenn du Leech Hunter auf Normal mit A abgeschlossen und S Rang auf normal geschafft hast ;) Auf easy stirbt die große Feldermaus auch viel zu schnell. Daher würde ich das auf Normal empfehlen.

     

    Ah stimmt du musst für das Respawnen ja 90 Stück einsammeln, das hatte ich jetzt glatt vergessen. Ja okay das ist natürlich blöd da du somit 3 Leech Hunter runs machen musstest (A rang, alle gegner, 50 leeches). Naja da musst du jetzt durch :D

     

    So wollte ich das auch machen. Easy ist mir dann doch etwas zu leicht.^^

     

    Ist jetzt auch kein Weltuntergang. :D Ich habe gerade den 50 Leeches Run gemacht. Habe Rebecca einfach mitgenomen, wodurch es etwas schneller ging. Werde ich wohl auch bei dem Run machen, wo ich alle Gegner töte. Auf Easy muss man ja nicht ganz so vorsichtig sein.

  15. Die Fledermäuse ist nervig, dafür empfehle ich die SMG, damit trifft man die am schnellsten. Nur darauf achten das du die große nicht oft triffst. Das kann einige Versuche dauern. Allerdings hast du die SMG überhaupt? Auf easy kann man die ja nicht freischalten.

     

    Die beiden mit Wesker (bzw. Rebeccas outfit) bekommst du locker durch den Wesker mode (Du musst übrigens mit Wesker seinen Angriff immer voll aufladen sonst zählt das nicht für die trophy!)

     

    Und danach halt nochmal Leech Hunter. Aber wenigstens kannst du die beiden in einem run machen. Nur bloss keine blauen leeches aufheben (Da du sicherlich Billy bevorzugst)

     

    Auf Normal habe ich die SMG freigeschaltet. Jetzt weiß ich nicht, ob das auch für Wesker Mode gilt. Sonst muss ich etwas improvisieren.

     

    Ok, das ist gut zu wissen.

     

    Leider muss ich den Modus noch zweimal spielen, da die Trophies sich aushebeln. Für die ein darf ich ja nur 50 einer Farbe aufsammeln und für die andere muss ich mindestens 90 einsammeln, um die Gegner respawnen zu lassen. Deswegen war ich auch so genervt.^^

  16. sag ich doch das Leech Zombie mit messer töten auf easy kein problem in einem ohne speichern run darstellt ;)

     

    Was fehlt dir jetzt noch ?

     

    Hab es einfach mal auf gut Glück versucht und war wirklich leicht.^^ Mir fehlen noch:

     

    - 16 Fledermäuse töten

    - 50 Gegner mit Weskers Angriff töten

    - Team Wesker Outfit mit Rebecca anziehen

    - 50 Leeches einer Farbe sammeln

    - Alle Gegner in Leech Hunter töten

  17. Na da bist du doch sehr gut vorangekommen ;) Was meintest du eigentlich mit trophies die mit Bonus verbunden sind?

     

    leech zombie mit Messer würde ich aber lieber auf easy machen, ist deutlich nervenschonender ;)

     

    Ich hab LH auch einmal auf easy gespielt für die trophy mit den 50 leeches einer Farbe sammeln. Auf Easy ist das wirklich sehr einfach, zombies sterben mit zwei Pistolenschüssen und selbst Hunter etc. mit nur einem shotgun schuss. Am Ende hatte ich bis auf die respawns alle gegner getötet und hatte noch nichtmal einmal die SMG benutzt lol

     

    Ich werde gleich wohl nochmal bei RE 1 mit Chris versuchen den speedrun abzuschliessen.

    Damit meine ich die Trophies die ich bekomme, wenn ich 50 Gegner mit dem Angriff von Wesker töte bzw. das Kostüm für Rebecca anziehe, welches man am Ende bekommt.

     

    Das habe ich mir auch überlegt, doch will ich nicht riskieren, dass was schief geht, da ich dann ohne speichern spiele. Werde es zumindest ein paar mal mit Wesker versuchen und dann weitersehen.

     

    Für Leech Hunter auf Normal habe ich keinen Nerv mehr.^^ Auf Easy kann ich dann vermutlich einfach etwas Musik hören und durch spazieren. :D

×
×
  • Create New...