Jump to content

DaveyB

Members
  • Posts

    171
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

Recent Profile Visitors

686 profile views

DaveyB's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

13

Reputation

  1. @Darklauber Ich spiele von Anfang viele PS4 Spiele über eine externe 2tb SSD. 2x hatte ich dabei auch einen kompletten Systemabsturz, einmal davon musste die Datenbank repariert werden, was ca. 30 Sekunden inkl. Neustart gedauert hat. Das war allerdings innerhalb der ersten 4 Wochen und bei PS5 Spielen wie Cold War, stürzte mir die Konsole auch schon 2-3 mal ab. Glaube deswegen, daß es eher an der Games-Software liegt und nicht wirklich am System. Das war aber alles noch vor den Weihnachtsfeiertagen und komplett Abstürze hatte ich seitdem gar nicht mehr, nur noch CoD(mit Fehlerberichtversand) was sich aufgehängt hat. Mein Kumpel mit seiner PS4 Pro hat aber auch regelmäßig Spielabstürze wenn wir online miteinander zocken, manchmal auch analog mit mir. Greetz DaveyB
  2. Top, gefällt mir richtig gut und sehr schön umgesetzt! Besonders die anthrazite Steinwand ist ein Traum! ❤️ Das einzige was mich stört ist der fehlende zweite Subwoofer, aber das nur wegen der Asymmetrie 😬
  3. So, hab jetzt beide Konsolen aufgemacht, leider hab ich auf die Schnelle keinen TH8 Sicherheits-Torx finden können. Erstmal muss ich gestehen, daß ich mich doch in beiden den gleichen Lüfter drin habe. 😉 Hatte wohl beim ersten Auspacken bei der Digital Only nicht ganz richtig hingeschaut... Es ist in beiden der Nidec Lüfter drin, also die "angeblich" lautesten, nur daß sie bei mir komischerweise erstaunlich leise sind!? Korregiert mich wenn ich mich doch vertan, bzw. die Namen durcheinander gebracht habe. Anbei noch die Pics, links DigiOnly, rechts mit Laufwerk ->
  4. Alter, ist die eingeengt! ':) Die empfohlenen Abstände von 20cm pro Seite schaffst Du grad so, wa!? ^^ Aber Spaß beiseite, sehr schön gelöst, auch mit dem Lüfter! Würde gerne mal die ganze Front sehen, gibt's hier irgendwo Pics davon? B2T: Ich mach morgen Nachmittag mal Bilder von meinen zwei unterschiedlichen Lüftermodellen. Leise sind sie beide... GN8
  5. Schlag mich nicht gleich! 🥺 Hab mich halt dran gewöhnt, besonders bei Ego-Shootern im PvP stört es doch eher, als daß es irgendwie hilft. Bei Astrobot und im Storymode nutze ich es aber gerne. 😉 Greetz DaveyB
  6. Wenn es Dir nur ums Durchhaltevermögen geht, schalte Rumble und Vibration einfach aus. Mein PS5 Controller hält so gut 2 Tage Dauerzocken aus. Grad 10 Stunden durchgezockt(4 Maneater, 6 Path of Exile) und noch 2von3 Balken übrig gewesen. GN8 DaveyB
  7. Kann mir gut vorstellen, daß diese Unwucht aus nem "nur ne Spur" lauterem Nidec Lüfter(im Vergleich zum Delta), eine kleine, wummernde Turbine macht! Der Delta Lüfter dürfte sich mit ähnlicher Unwucht auch nicht besser anhören, aber offensichtlich haben die in ihrer Produktion ne schlechtere Qualitätskontrolle oder fehlerhafte, bzw ungenauere Spritzgussformen. Man hört ja von Betroffenen, daß es wohl meist der Nidec ist der zu laut sein soll. So lange er keinen weiteren Schaden verursacht, würde ich auf ne bessere Charge warten, bevor ich die PS5 einschicken oder versuchen über China an nen Delta Lüfter zu kommen. Sony wird das bestimmt so langsam aufgefallen sein und eventuell neue Lieferungen schon mit gefixten Lüftern raus hauen. Ist halt nur die Frage wann bei uns wieder mehr als nur ne Handvoll für Scalper in den Handel kommen. Drück euch die Daumen und bis dahin die Anlage 10dB lauter drehen.
  8. Und es ist schade, daß Du und andere, lautete oder mit anderen Problemen behaftete PS5s bekommen habt. Mit dem Lotterie Tausch stimme ich Dir zu, das würde ich aktuell auch noch nach hinten schieben außer die Playsi ist ein Totalausfall. Ich bin allerdings hier auch der Meinung, daß es nicht hauptsächlich am Lüftermodell liegt, in meiner Disc Version ist der Nidec drin und in der No Disc eine dritte Variante. Das etwas lautere Geräusch kommt bei der Disc Version aber eindeutig vom Netzteil, oben am Lüfter hab ich nur ein ganz leichtes Rauschen. Schätze es wird eher an der schlechten Qualitätskontrolle liegen, sei es wegen Corona oder aus Sparzwängen. Aber so lange keiner genügend Geräte zum testen hat, werden wir wohl eh nicht eine ungefähre Bad Batch Rate haben. Vielleicht kann ja hier jemand mal ne Umfrage starten, auf PS3xde ging das früher problemlos. Wird aber leider auch nur bedingt aussagekräftig sein. Wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du auch in nicht allzu langer Zeit ne leise und fehlerfreie Konsole hast. Daumen drück DaveyB
  9. Ich hab nicht geschrieben, daß 99% perfekt wären, sondern von Montagsgeräten! Das heißt ich kann mir vorstellen, daß jedes 7. Gerät und damit weniger als 15% aller PS5 Konsolen eines von den bekannten Problemen(ratternder Lüfter, Coil Whine, Firmwarefehler oder ähnliches) hat. Wahrscheinlich sogar weniger und Dir sollte dabei auch klar sein, daß man mit der Google Suche "PS5 Lüfter zu laut" nur die Ergebnisse ausgespuckt bekommt von Leuten die betroffen sind und nicht von den vielen anderen die es eben nicht sind. In meinem Bekanntenkreis haben noch 3 weitere eine PS5(alle mit Laufwerk) und nur einer hat eine etwas lautere PS5 und dort wird das Geräusch eindeutig vom Netzteil(Coil Whine) verursacht und vom Lüfter nach vorne getragen. Aber man hört es nur in ganz leisen Filmpassagen und auch nur wenn das Laufwerk nicht gerade arbeitet. Keine einzige ist nur annähernd so laut wie eine PS4 oder Pro. Ich kann absolut verstehen, daß man enttäuscht ist, wenn man ein fehlerhaftes Gerät erwischt hat aber nicht wenn man dann versucht daraus ein allgemeines Problem zu kreieren. Das stimmt einfach nicht! Wenn man trotzdem das Pech hat, muss der Verkäufer halt Gewähr leisten, d.h. Fehler beheben oder Geld zurück, s.a. Gewährleistung Deutschland) deswegen würde ich auch immer erst über den Händler gehen und nicht direkt über Sony. Ist ärgerlich und umständlich aber ist nunmal so bei Unterhaltungselektronik, es gibt keine Firma bei denen 99% aller Geräte tadellos sind die frisch vom Band kommen. Als ich noch bei Mega Company gearbeitet habe, waren bis 3% aller Liefereingänge DOA(Dead on arrival) und wir hatten dazu noch ne Reklamationsqoute von bis zu 7%. Das wird heutzutage nicht groß anders sein. Greetz DaveyB
  10. Sorry für Doppelpost, bin zu blöd zu nem Beitrag von mir zu verlinken, next try -> www.play3.de/forum/index.php?/topic/219118-ps5-bekannte-fehler-l%C3%B6sungen-und-wie-man-sie-vermeidet/&do=findComment&comment=3224252
  11. Hi, bei den Innenseiten der Plates hab ich nur den Rand gemacht, 5 Schichten und ca. 15 Zentimeter Abstand beim sprayen. Hab dazwischen immer min. 20 Minuten antrocknen lassen und dann über Nacht durchtrocknen lassen. Die Außen- bzw. Sichtseiten komplett aber genauso, nur hat die Dose leider, obwohl sie noch fast halb voll war, beim 4 Layer angefangen zu "sprotzen" und mir unschöne Tropfen auf der Seite mit dem Playstation Logo hinterlassen. Musste dann ne zweite Spraydose benutzen und noch mal 5-6 dicke Schichten auf die eine Plate drauf knallen um die Drops zu überdecken. 😕 Sieht aber final gut aus, gerade das Matte Schwarz gefällt mir sehr gut. Greetz DaveyB B2T: Hier sind die Aufnahmen von meinen beiden PS5s zu hören/sehen->
  12. Natürlich kann das sein! Leute die Probleme mit nem lauten Lüfter haben sind offensichtlich selbst hier auf der größten Playstation Website eher die Minderheit. Ich habe eine mit und eine ohne Laufwerk und obwohl erstere einen Tick lauter ist, kann ich das Geräusch gerade mal aus 10-15 Zentimeter Entfernung aufnehmen. An meinem Sitzplatz in 3 Meter Entfernung könnte ich die Disc Only noch nie wahrnehmen. (irgendwo hier im Forum hab ich noch zwei Audioaufnahmen) Allerdings habe ich auch einen Beamer, der mit ca. 23dB vor sich hinsummt, dadurch kann ich mir vorstellen, daß bei Leuten mit einem etwas lauteren Lüfter die PS5 vielleicht hörbar ist wenn alle Tonquellen stumm sind. Falls jemand ein Montagsgerät abbekommen hat, dann kann ich verstehen, daß man enttäuscht ist und ich würde auch versuchen zu tauschen. Wer wirklich einen Lüfter mit Unwucht hat, sollte mal probieren die PS5 in horizontaler Position hinzustellen, desweiteren obs wirklich der Lüfter oder Coil Whine vom Netzteil ist. Außerdem waren bei meiner DiscOnly PS5 vor dem PlastiDippen die Seitenteile am vibrieren, bei Filmen mit Bassfeuerwerk klapperten die schon fast. Das Geräusch war sofort weg wenn ich den Stehkragen beidseitig mit einer Hand festgehalten hatte. Glück und Gruß, DaveyB
  13. Was soll die schlechte Werbung oder warst Du wirklich so blöd und hast Dir aufgrund dieser reinen Affiliate-Marketing Website nen 8K TV gekauft? Mein Beileid, DaveyB
  14. Klar geht auch NAT Typ 1, hat @TeamBravo doch auch oben beschrieben wie. Oder meintest Du nur, daß NAT Typ 2 ausreichend zum Zocken sein soll? Dann würde ich Dir weitesgehendst zustimmen. Tippe auch eher auf schlechtes WLAN(Funkkanäle stören sich) oder Netzwerk und eventuelle Streaming Auslastung durch die Geräte der anderen WG Bewohner. Dafür wäre es nicht schlecht das mit den "Exposed Host" bzw. DMZ(in meinem Fall "selbständige Portfreigabe") zu probieren um Netzwerk, Kabel und WG-Auslastung auszuschließen. Wenns dann immer noch nicht geht, kann man anfangen die Peripherie zu tauschen und/oder die optimalen Netzwerkeinstellungen zu finden. @poca666 freue mich über weitere Infos Greetz DaveyB
  15. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß mit dem Gerät! 👍 Ich hätte zwar eher den OLED genommen, aber ich bin auch Schwarzfetischist und muss mit Taschenlampe die Fernbedienung suchen. Dafür hast Du einiges an Geld gespart, das ist wohl die bessere Wahl. 😉 PS: Sag Bescheid wenn Du in 2-3 Jahren Beratung zu 75+ Zoll Größe brauchst... Greetz DaveyB
×
×
  • Create New...