keine angst bin schon laaaaange volljährig mitte 20er ;), habe auch fast alles an grusel und actiongames gespielt außer phantasmagoria, manhunt (nur angespielt) und vereinzelt welche die mir entgangen sind evtl. games hab ich kein problem normalerweise aber splatterfilme schon, das ist mir einfach zu derb im film auch wenns film ist zu realistisch oftmals.
bei spielen ist die technik ja schon so weit das es auch etwas zu derb wird mittlerweile, also ich weiß das es pixel sind hehe, aber jemanden dann gequält dann zerfleischt in zig varianten zu sehen mit spritzen o.ä. + kranke sounds ist schon anders, dead rising 2 dachte ich auch zuerst ist nichts mehr für mich aber hab mich getäuscht paar szenen fand ich auch nicht sonderlich gut aber die atmosphäre war schön schwarzhumorig, kaufhausstimmung usw. + etwas comichaft .
bitte nicht spoilern, bin noch im 1. kapitel von dead space 1, gefällt mir sehr gut aber evtl. außer condemned 1 (mit kopfhörern) fand ich kein spiel sooooooooooo heftig atmosphärisch (silent hill ist ja atmosphärisch aber zum glück nicht so psychosplatterig) + einfach splatterig wie dead space. condemned 2 war mir ab den armbrechen combos usw. nicht mehr angenehm, schade da ich den 1. teil super finde und der 2. eigentlich auch, aber irgendwo hört für mich der spaß auf.