Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Caine

Members
  • Posts

    136
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Caine

  1. habe 2 fragen.

     

    1. zocke gerade saints row 3, aber ist die story abhängig vom 2. teil (teil 1 kann ich nicht zocken da keine xbox vorhanden ist). also gibt es bezüge auf teil 2?

     

    2. ist saints row 2 indiziert oder beschlagnahmt in deutschland, da ich es aus übersee importieren möchte.

  2. aber es ist doch indiziert worden nicht verboten! indizierte spiele darf man erwerben, jetzt bin ich konfus, eine quelle sagt indiziert die andere verboten oder wie?

     

    edit:

    es ist Liste B sprich nicht verboten sondern indiziert aber kandiat zum verbot somit noch importierbar solange man 18 ist!

  3. keine angst bin schon laaaaange volljährig mitte 20er ;), habe auch fast alles an grusel und actiongames gespielt außer phantasmagoria, manhunt (nur angespielt) und vereinzelt welche die mir entgangen sind evtl. games hab ich kein problem normalerweise aber splatterfilme schon, das ist mir einfach zu derb im film auch wenns film ist zu realistisch oftmals.

     

    bei spielen ist die technik ja schon so weit das es auch etwas zu derb wird mittlerweile, also ich weiß das es pixel sind hehe, aber jemanden dann gequält dann zerfleischt in zig varianten zu sehen mit spritzen o.ä. + kranke sounds ist schon anders, dead rising 2 dachte ich auch zuerst ist nichts mehr für mich aber hab mich getäuscht paar szenen fand ich auch nicht sonderlich gut aber die atmosphäre war schön schwarzhumorig, kaufhausstimmung usw. + etwas comichaft :).

    bitte nicht spoilern, bin noch im 1. kapitel von dead space 1, gefällt mir sehr gut aber evtl. außer condemned 1 (mit kopfhörern) fand ich kein spiel sooooooooooo heftig atmosphärisch (silent hill ist ja atmosphärisch aber zum glück nicht so psychosplatterig) + einfach splatterig wie dead space. condemned 2 war mir ab den armbrechen combos usw. nicht mehr angenehm, schade da ich den 1. teil super finde und der 2. eigentlich auch, aber irgendwo hört für mich der spaß auf.

  4. ich zocke jetzt den ersten teil, bin noch ganz am anfang, bitte nicht spoilern icon_smile2.gif und es ist schon wie ich es von damals kenne doch recht derb gemacht + die heftige atmosphäre. mal schauen ob ichs überstehe hehe, aber ist der 2. teil noch heftiger?

    wenn ja dann muss ich mir den kauf des 2. teils paar mal überlegen.

     

    bisher gehts ja noch mit den anfangsmonstern, hoffe es wird nicht zu psychopatisch gory..... paar bilder aus dem 2. teil die ich gesehen habe von todessequenzen scheinen doch seeeeeeeeehr extrem zu sein.

  5. ich wollte mal fragen, beim ending F steht das man Katey kein Zombrex geben soll bevor das militär eintrifft, aber wenn ich kein zombrex gebe verscwhwindet ja die mission 6-1. wie soll das dann gehen?

    man sieht dann nur das Chuck am boden zerstört ist und katey turns da steht, aber in einem wallkthrough steht das stacey abhaut, chuck sich von zombies fressen lässt usw. das kommt aber nicht......

     

    http://www.ripten.com/2010/10/12/guide-to-mauler/

  6. gibt es noch andere games wie das o.g. spiel?

     

    soweit ich weiß ist es das einzige MK game welches in dem stil ist. ich war sehr positiv überrascht da ich MK auch nicht wirklich so begeisternd fand immer. das spiel ist aber echt genial, macht sehr viel spaß besonders zu zweit und die rpg elemente :).

     

    schade das es keinen 2. teil gibt.

  7. hmpf komme bei einer nebenmission nicht weiter dieser "Ante Up" wo man mit anderen spielern poker spielen muss. der npc ist eigentlich fast immer im vorteil, wenn ich ein gutes blatt habe dann hat er plötzlich ein besseres oder steigt vorher aus sodass ich wenig kohle einnehmen kann. ich hasse solche poker sachen in games weil sie meist unfair sind..........

     

    jemand tipps? :(

  8. jamehr erwarte ich auch nicht von der heutigen gamerschaft!

     

    also paar billigrätsel die nicht mal an die ersten REs rankommen, paar gegner die man umläuft oder bekämpft und fertig. wow!

     

    bißchen mehr spannung, paar mehr räume und gegner später dann wärs gut. der 2. dlc ist actionlastiger aber besser, es fühlt sich komplett an.

     

    dieses lost nightmares hatte echt viel potenzial. verstehen tut ihr das bestimmt nicht. wie gesagt als bonus zur gold edition immer gut, aber als extra dlc ist der 1. schade.

  9. als ich damals einen kurzen bericht gesehen habe und den trailer habe ich mehr erwartet. dafür zahlen die leute wieviel nochmal 5 dollar?

    hab die gold version gekauft. also echt schade, bißchen laufen, paar simple schalterrätsel, paar gegner und dann in die falle locken, fertig.

     

    mir gefällt resident evil weiterhin auch ohne t-virus aber dieses pack ist kein extra DLC download wert, zum glück habe ich die gold version jetzt. hat für mich fast keinen widerspielwert.

     

    hatte mehr erwartet. hoffe die 2. bonus mission ist besser.

  10. Naja, dem Medusen-"Strahl" konnte man doch immer gut ausweichen, du kannst sie sogar gegeneinander einsetzen. Immer gucken, das du an ihre Schwänze kommst, dann gehts einfacher.

     

    Schlag einen Gegner lieber nur 2-3 mal und weich dann aus, anstatt auf den Kill fixiert zu sein.

     

     

    Das Inner Sanctum war auch auf der ps2 schon recht kniffelig.

     

    danke für die tipps, hatte es kurz nach erstellen des themas wieder geschafft ;), habe mit den athena blades oftmals ein leichten und danach 3 schwere hiebe benutzt! war dann besser. :)

    manche stellen merkt man sich immer haha!

  11. boah zu ps2 zeiten habe ich es geschafft aber auch nicht gleich auf anhieb. finde die stelle schon ziemlich schwer. hat jemand ne gute taktik? will nicht auf easy schalten, ehrgeiz obwohl ichs damals geschafft habe.

     

    wenn ich bei den medusen usw. ankomme versteinern die mich und ich bin platt....

  12. Also der Wechsel auf die Kreistaste ist in meinen Augen sehr sinnig gewesen. Da die PS3 auf dieser Taste ein analogen Button hat und er dadurch sehr schwammig beim Triggern ist.

     

    Ich kann dir an dieser Stelle jedoch verraten, dass bei beiden PSP-Titeln und auch bei Teil 3 auf der PSP die Kreistaste weiterhin für solche Aktionen genutzt werden.

     

    Vielleicht ist hard einfach nicht der richtige Schwierigkeitsgrad für dich, wenn dich das Blocken der Gegner stört. Mich persönlich hat es selten gestört, da ich sehr oft die Konterangriffe nutze. Die einzigen Gegner, die wirklich nervig waren in diesem Bereich, waren die Satyre. Für jede Gegnerklasse gibt es allerdings auch immer einen favorisierten Angriffsmodus. Manchmal ist es auch nicht schlecht, zweimal :viereck: ins leere zu drücken um dann mit :dreieck: den Block durch das Ende der Kombo zu durchbrechen. Ebenso kannst du die meisten Gegner auch einfach mal greifen. Musst halt mal etwas flexibler spielen als vielleicht noch bei GoW.

     

    Wenn du übrigens nicht so oft stirbst, brauchst du auch nicht die Resetpoints. ;)

     

    Für mich ist und bleibt die Choasklinge immer die beste Waffe Kratos. Ist auch die erste die ich immer komplett durchskille. Welche Waffen es jetzt bei GoW 2 genau dabei waren, weiß ich nicht mehr. Aber die Chaosklingen oder Athenasklingen heißen die glaube ich im 2. Teil, sind schon die besten.

     

    ich weiß nicht mehr, ob es in Teil zwei war, aber wenn Gegner im Boden sind, war eine Stangenwaffe ganz gut. Damit konnte man sie mit :kreis: aus dem Boden fischen. Könnte aber auch auf der PSP gewesen sein. Ist schon etwas zu lange her und dazu habe ich einfach auch mit fünf Teilen zu viele gespielt, um mir das alles merken zu können.

     

    Mein Fazit ist übrigens:

    Dass GoW2 in allen belangen besser als Teil 1 ist. Für mich generell der beste Teil der Serie.

     

    danke für deine antwort, neee hard ist schon richtig :D, es ist auch nicht superschwer das ich es nicht schaffe, ich nutze oftmals keinen RAGE modus, magie etc. ja die kaos klingen nehme ich auch immer zuerst, weil ich mit denen mehr combos hinzaubern kann und somit mehr orbs erlange. nur ist es mir aufgefallen das ich beim ersten teil den spielfluss doch etwas besser finde als beim 2. teil muss ich gestehen. man kann unhektischer spielen. klar ist der 2. teil und warum wieder standardgegner, man kanns ja auch so sehen das eben der 2. teil dann ne schippe rauflegt weils ja weitergeht ;).

     

    na wie gesagt ich komme durch und werd auch den GOD modus oder wie der heisst mal anspielen (hab zu viele games zum durchzocken daher meist 1x durchgespielt und weiter und gleich mit hard immer) mal sehen :D.

  13. durch die GoW HD Collection habe ich wieder bock (eigentlich schon seit langem) auf die ersten beiden games. bitte spoilert nicht wegen Origins und Teil 3 da ich diese teile noch nicht gespielt habe :).

     

    was mir aber wieder aufgefallen ist das ich GoW2 auch super finde es aber nicht so flutscht wie 1 irgendwie und ich den ersten teil bevorzuge. spiele beide teile auf hard.

     

    - kleinigkeit aber fand das öffnen von türen z.b. damals besser auf R2 und tappen und nicht danach die kreis taste drücken

     

    - es gibt nicht mehr so oft standardgegner die sich nicht dauernd blocken

     

    - deshalb ist es auch oft viel schwerer und fast jeder gegner blockt sich sehr oft, macht counter attacks und ich bekomm nicht so gut massenweise combos hin, also paar schläge dann ne kettenattacke, die wird meist geblockt oder da dann mehrere blockgegner da sind von anderen agegriffen

     

    - die checkpoints finde ich wirklich dämlich hier, im ersten teil sehr gut, wenn man z.b. ein tür öffnet dann eine sequenz von einem gegner läuft und man dann stirbt muss man das gleiche durchmachen, bei GoW 1 war man eigentlich immer sofort im kampf wieder beim restart und nicht wieder tür öffnen sequenz schauen

     

    ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts ein, top game natürlich und evtl. auch länger.

     

    achja wann nutzt ihr welche waffe in GoW 2?

  14. habe noch die LE eversion aus den staaten mit figur, steelbook, bonus disc usw. da ich jetzt die gold version gekauft habe (müsste jeden tag eintreffen!) die ja anscheind alles enthält außer die bonus disk an digitalen features braucht man die alte version nicht mehr oder?

     

    demnach könnte ich die LE ja verkaufen denke ich mal, was würdet ihr sagen? :)

×
×
  • Create New...