Jump to content

Tentomile

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Tentomile

  • Rank
    Amateur

Personal Information

  • Wohnort
    66629 Freisen
  1. Update: Der Monitor hat wohl doch eine Macke, so eine Art Wackelkontakt: mit einer bestimmten Einstellung des Bildschirms habe ich prima Bild, einmal am Tisch wackeln oder an das Gehäuse des Monitors drankommen, Bild grottenschlecht. Werde dann mal zusammenpacken und zurücksenden. Besten Dank für Eure Beiträge, auch wenn ich nicht gerade happy bin, dass die Erstautoren mit Ihrer Diagnose recht hatten.
  2. Das was am Monitor einzustellen machbar ist, hab ich schon probiert, der Qualitätsunterschied ist wirklich gravierend und da ist mit Schärfe nix zu richten. Ich habe jetzt wieder den 22" angeschlossen, um ein defektes HDMI-Kabel auszuschließen, Killzone 2 Demo annehmbares Bild bei 1080i, die Bildqualität von dem 26"er ist viel schlechter - die Idee mit dem Fehler bei der 720p Interpolation klingt gut. Vielleicht kauf ich mir morgen noch ein Kabel HDMI 2 DVI, glaube aber nicht einmal, dass das überhaupt Sinn macht und bin halt am überlegen, ob ich den Widerruf nutzen soll oder einer Ersatzlieferung eine Chance geben soll...
  3. Ich muss gestehen, ich hab keine BluRay Filme zum testen, werd mir aber gleich morgen mal einen ausleihen - vor einem Umtausch wollte ich halt wissen, ob ich mich nur super dämlich anstelle...
  4. Hallo, habe ein Problem mit der Bildqualität und dem SyncMaster 2693: angeschlossen ist die PS 3 mit HDMI-Kabel, das Bild des XMB ist prima scharf, Internet, Shop, alles bestens, die Info vom Monitor zeigt HDMI 60 Hz PP 1920x1080P - wenige Spiele, wie WipeOut HD haben auch prima scharfes Bild.. Bei der Masse der Spiele ist das Bild aber grottenschlecht, wie z.B. Resistance 2, EndWar, Fifa 09, HDR... aber auch bei diesen Spielen zeigt die Info vom Monitor die HDMI 1920x1080P. Ih hatte die PS 3 davor über DVI an einem SyncMaster 22" und einem "billig" 22 Zoll TV-Hybriden mit HDMI, das Bild war bei diesen Monitoren um Klassen schärfer und Besser. An der Konsole habe ich die Anzeigeeinstellungen durchprobiert, 1080p, 1080i, 720p aktiviert, deaktivert, hatte keinen Erfolg. Auch die Einstellungen bei RGB Voller Bereich und Superweiss habe ich durchprobiert: geringe Veränderungen. Nun mag es ja sein, dass ich Mist gekauft habe, aus Platzgründen sind die 26" aber das Maximum, dass ich mir noch auf den Schreibtisch dazupacken kann und in einigen Testberichten schwärmen die User mit gleichem Bildschirm über die tolle Bildqualität, und die werden ja nicht nur WipeOut spielen... Hat jemand eine Idee, was hier helfen kann?! Interpoliert die Konsole die Spiele runter, weil der Monitor die 1080p zwar anzeigt aber nicht schafft, bei dem Handshake scheint zumindest etwas nicht zu funktionieren, bin da recht ratlos, gerade weil manche Demo-Filme auch gut anzusehen sind, ich hab auch schon die tiefschwarz-Phasen beim Spielstart mitgezählt, oder erwarte ich zuviel von dem armen Monitor und WipeOut und DemoFilmchen laufen gut, weil da wenig Action ist und bei den neueren Spielen bricht er weg?! Also, bitte helft mal mit einem Ratschlag aus, besten Dank! System-Software Version 2.60
  5. Du musst das Spiel im "Explorer" des HD-Loaders auswählen, dann auf "Select" am Pad drücken, dann wechselt der Lader in ein Einstellungsmenü, bei dem Du Mode 1, 2, oder 3 aktivieren kannst - die Liste gibt Dir Anhalt, welche Modes bei welchem Spiel zu wählen sind, im Normalfall genügt Mode 3, um ein Spiel erfolgreich starten zu können; nach der Auswahl der Modes nochmal "Select" drücken und der Lader speichert die Einstellungen, d.h. Du musst die entsprechenden Modes nur einmal je Spiel einstellen. Versuch mal, auf 3 umzustellen, mit welchen Spielen hast Du denn Probleme?! Nutzt Du HD Advance 3.0?! Und der Lader startet auf die Platte und es werden auch Spiele angezeigt?
  6. HDAdvance - The ultimate Game Storage Solution for the Playstation 2 und hier ist die Spieleliste, gilt natürlich nur bei Nutzung von HD Advance, die Links für USBextreme liegen da auch ab und wenn Du mit Chip und Loader als Exploit arbeitest, dann hilft auch ein wenig probieren: Mode 1 und 2, alle Modes an, Mode 1 und 2, 2 und 3, usw. God of War 1+2 laufen bei mir mit Mode 1 und 3... HDAdvance - The ultimate Game Storage Solution for the Playstation 2
  7. auf der Homepage von HD Advance gibt es einen Link zur Kompatibilitätsliste - wenn nicht alle Spiele laufen, hast Du denn im Menu schon die verschiedenen Modes ausprobiert?!: Spiel im Explorer wählen, Select Taste Drücken und entsprechende Modes aktivieren, ich habe knappe 50 Spiele auf der Platte, laufen alle mit Mode 3, wenige Ausnahmen mit Mode 1 und 3, die Kompatibilitätsliste zeigt aber auch die notwendigen Einstellungen an bzw. gibt es auch Software für den PC, mit der man die Images aufspielen und gleich die Modes aktivieren kann...
  8. ja, das denk ich mir auch, wenn aber nur ein Bild zeigt, dass der Matrix drinne ist und ich das bei dem Text weglasse, kommt es vielleicht nur darauf an, dass jemand die Auktion meldet, aber ich muss das mit dem Combo und der Patte ja doch angeben und dann wird es wahrscheinlicher, dass das Angebot überprüft wird. Wieso kann ein deutscher Händler auf seiner Hompage Umbauten anbieten, aber eben nicht bei eBay?! Ich werd es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen und mir was für eBay ausdenken....
  9. Hallo, ich habe mir eine PS 3 gekauft und möchte nun gerne mein PS 2 "System" bei eBay einstellen. Ich habe eine V12 Slim mit Matrix Infinity und HD Combo mit einer 250er Platte, viel Zubehör, wie Lenkrad, Anschluss für Tastatur und Maus, Controller, MemCards... Nach dem "Studium" der Angebote bei eBay wird bei dem Angebotstext schwer verschleiert und mit Telefonnummern und Mailadressen für die direkte Verbindungsaufnahme zum Verkäufer geworben - als Käufer habe ich dazu immer wenig Lust und vertraue ungern auf vage Angaben... Hat jemand Erfahrung, ob ich bei eBay damit durchkomme, Bilder von den Startsequenzen Matrix Infinity und HD Loader einzustellen, oder wird das Angebot dann auch gelöscht?! Darf man die umgebauten Konsolen denn bei eBay Österreich oder Schweiz anbieten?!
×
×
  • Create New...