Vor ein paar Tagen nun endlich Kutaro, dem Protagonisten, seinen Kopf wieder gebracht und die Traumwelt der Kinder sowie die Mondgöttin gerettet.
Platin nebenbei auch noch geholt, was eine sehr nervige Prozedur war.
Durch die unverwechselbare Art der Erzählung im Stile des Puppentheaters sowie den tollen Deutschen Synchronsprecher ist es ein sehr einprägsames Spiel welches dank vielen Sammelgegenständen einen wiederspielwert Besitz.
Ich war durchaus begeistert von der Grafi. Das Leveldesign kann mit einer Vielzahl an Locations punkte. Durch düstere Sümpfe, über die Skyline und den Häusern einer sich bewegenden Stadt, bis hin zu einem Tee Nachmittag welcher sehr, im positiven Sinne, an Alice im Wunderland angelehnt ist. Sogar direkt daraus entsprungen ist, ein umtriebiger Hase der keine Zeit hat. Spielkarten und eben die besagte Tee party. Einfach wunderbar gestaltet.
Freunden von Little Big Planet oder Tim Burton Filmen lege ich das Spiel sehr an Herzen!
Eine Skurril erzählte "Puppen" Geschichte die nie Kindisch wirkt mit liebevoller Grafik, angenehmen Gameplay, Atmosphärischem Soundtrack der leicht verspielt wirkt, Sehr guten Synchronsprechern und motivierendem wiederspielwert.
Meine Wertung: 7,5/10 (Lieber eine 8/10) ;)