Jump to content
Play3.de

Karottensuppe

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Karottensuppe

  • Rank
    Fortgeschritten
  1. Hm, wenn ich das aber richtig verstehe bezieht sich das aber eben nur auf K und spätere Modelle, während J-Modelle (wie meins) eben kein "HDMI-Zwang" Update bekommen. Morgen kann ich mehr sagen, habe ein neues Gerät bestellt. Formatierung hat keine Abhilfe geschaffen...
  2. Huch - das hatte ich trotz ausgiebiger Suche nicht gefunden!! Danke! Ich hatte zwar für die 320 GB Version von Warehousedeals 20€ weniger bezahlt, aber nach dieser Erfahrung tendiere ich doch eher zum Neugerät... Und 160 GB sollten für meine Zwecke völlig ausreichend sein.
  3. Danke!! Ich lass die Formatierung noch zuende laufen (nur noch 9 Stunden *augenroll*) aber selbst wenn sie dann geht, bleibt ein ungutes Gefühl. Ich bin ja noch in den 4 Wochen, in denen ich das Gerät problemlos zurückgeben kann. Muss dann nur schauen was ich mir hole - Neugerät wird schwierig, da es in den einschlägigen Läden irgendwie nur noch die Super Slims gibt. Habe mir eine solche gestern bei Media Markt angeschaut, wirkt m.E. nach dem Slim sehr billig Und aus obskuren Internetshops mag ich ungern was bestellen...
  4. Ja, neue FW ist drauf. Ich habe jetzt mal 2 andere Blu Rays organisiert, keine wird abgespielt. Ich lass jetzt die große Formatierung (18 Stunden...) laufen und wenn das nichts bringt dann wird das Ding zurückgeschickt. Ihr denkt also nicht, dass es irgendwie damit zusammenhängen könnte, dass da ein alter Fernseher mit Komponentenkabel dranhängt und dadurch die Wiedergabe irgendwie blockiert? Das ist das Einzige, was ich jetzt nicht ausprobieren kann...
  5. Hallo zusammen, danke schon mal. Ich bin vorhin heimgekommen und dachte ich mir "versuch's nochmal", tat die BD wieder rein, und plötzlich wurde der Titel in der XMB angezeigt, das war bei den ganzen vorigen Versuchen nie passiert. Aber dann kam ein schwarzer Bildschirm und da stand dann "Ungültige Disc 80029903". Ich BD raus, wieder rein, beim zweiten Versuch stand dann "80029941 Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden". Hab mal gegoogelt - beide Fehler scheinen öfters vorzukommen, aber an was es wirklich gelegen hat schreibt leider keiner - es wird mal von Hardware, mal von BD-Fehler geschrieben, aber irgendwelche Berichte vom Service nicht. Hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt (kleine Version, da die große 18!! Stunden dauern sollte... Hat auch nichts gebracht. Ich versuche zuerst mal eine andere BD zu organisieren und wenn das nichts bringt geht das Ding zurück. Vielleicht ist das Ding aus genau dem Grund bei Warehousedeals gelandet, aber bisher hatte ich bei den Sachen immer Glück...
  6. Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer PS3 320 GB (J-Modell), da ich erst in einigen Wochen an einen Flachbildfernseher komme, wird diese vorübergehend an meinen alten Röhren-TV via Komponentenkabel angeschlossen, damit ich darüber DVDs & Lovefilm schauen kann (beides klappt gut). Ich hatte mir jetzt von Lovefilm eine Blu-Ray bestellt, einfach nur um zu testen ob sich diese abspielen lässt (dass ich mit einem solchen ollen TV natürlich keinen Vorteil von Blu Ray habe, ist mir klar). Wenn ich die Blu-Ray einlege, passiert rein gar nichts. Im Untermenu "Videos" wird nichts von einer Blu-Ray angezeigt. DVDs spielt sie problemlos ab. Die Blu Ray hat auch keine nennenswerten Kratzer. Denkbar ist, dass es irgendwie an der "minderwertigen" Ausgabehardware liegt. Aber ich habe das J-Modell gekauft und da habe ich häufig im Internet gelesen, dass diese (im Gegensatz zum K-Modell) HD-Inhalte nicht nur über HDMI, sondern auch über den anderen Ausgängen abspielt. Demnach sollte sie zumindest bei mir abspielen können, auch wenn ich die volle HD-Pracht natürlich nicht bewundern kann? Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, die BD wird schlicht ignoriert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich weiß leider nicht ob ich innerhalb der Rückgabefrist dazu kommen werde, es via HDMI zu testen, der neue Fernseher kann noch dauern... P.S. Firmware ist aktuell
  7. Hallo zusammen, hätte eine kleine Frage zur Lovefilm App, und zwar: Mit welcher Taste beendet man diese? *doofguck* Ich muss nämlich momentan notgedrungen meine PS3 an meinen alten Röhren-TV laufe lassen, da der neue Fernseher frühestens nach Weihnachten ins Finanzbudget passt. Ist auch nicht sooo schlimm (wenn man noch kein HD gewöhnt ist), bei mittlerer Auflösung kann man die Videos on Demand gut und flüssig abspielen. Ein Problem verursacht die geringe TV-Auflösung jedoch schon (ich nehme zumindest an, dass es daran liegt): Im Home-Menu von Lovefilm sind die ganzen Tastenhinweise unten rechts zusammengequetscht und damit nicht lesbar. Ich habe also keine Ahnung mit welcher ich das ganze beende. Habe reichlich Tasten ausprobiert, bisher ohne Erfolg. Um LF zu beenden, muss ich als die ganze PS ausschalten. Irgendwer ein Tip?
  8. Danke allen für die Hilfe bisher! Yep, hab ich - hat nichts geholfen. Auch nicht - wie gesagt, vom Stick funktinieren die gleichen Dateien einwandfrei. Hab inzwischen eine unkonventionelle Lösung gefunden - alles auf eine andere Festplatte geschoben. Die ist zwar von der gleichen Firma und gleich formatiert, scheint aber zu funktionieren...
  9. Hallo zusammen, bin ein ziemlicher PS3-Noob und habe ein Problem. Habe eine externe Festplatte mit meinen ganzen Filmdateien angeschlossen. Nachdem zuerst kein Inhalt angezeigt wurde, habe ich es mit dem grünen Dreieck probiert, dann wurden die Unterordner angezeigt. Aber wenn ich dann auf diese mit dem grünen Dreieck geklickt habe, wurden nicht etwa die Dateien angezeigt, sondern nur gefragt, ob ich diese (auf die PS3) kopieren möchte. Möchte ich eigentlich nicht, denn dafür habe ich ja die externe FP! An den Dateien liegt es nicht, wenn ich sie probehalber auf mein USB-Stick packe werden sie problemlos angezeigt und abgespielt. Und an der Formatierung dürfte es auch nicht liegen, ist FAT32. Danke im Voraus! Irgendwelche Ideen, wie ich meine Dateien von der FP abgespielt bekomme?
×
×
  • Create New...