Jump to content
Play3.de

KalixDE

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About KalixDE

  • Rank
    Fortgeschritten

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Kalixjustnetwork
  1. 1 Stunde mit geht in die nächste Runde! Wir versetzen uns in 18. Jahrhundert und spielen den Piraten Edward Kenway. Edward will reich werden uns heuert daher auf einem Schiff an. Das ist ihm jedoch nicht genug. Er will mehr! Eines Tages treffen wir auf einen Assassinen und der Lauf der Geschichte beginnt. Zum Video:
  2. 1 Stunde mit geht weiter! Diesmal mit dem langerwarteten Blockbuster Beyond Two Souls! Wir haben die Demo vorliegen und wagen uns in zwei Missionen! Das Experiment und Gejagt. Kann Beyond: Two Souls überzeugen oder ist es wieder eines der gehypten Spiele, die es nicht wert sind? Wir finden es heraus! ►Zum Video:
  3. 1 Stunde mit geht weiter! Diesmal mit dem langerwarteten Blockbuster Beyond Two Souls! Wir haben die Demo vorliegen und wagen uns in zwei Missionen! Das Experiment und Gejagt. Kann Beyond: Two Souls überzeugen oder ist es wieder eines der gehypten Spiele, die es nicht wert sind? Wir finden es heraus! ►Zum Video:
  4. Dark Souls ist vollendet und nun geht es mit Demon's Souls weiter! Ein völlig blindes LP erwartet euch! Es ist wieder soweit. Eine neue Reise beginnt. Diesmal als Räuber! Wir betreten die unheimliche Welt von Demon's Souls. Eine Welt voller Schmerzen, Leid und Zerstörung! Auf geht es in den Nexus! ►Zum Video:
  5. Da Dark Souls in den nächsten Tagen ausläuft, wollte ich einfach nochmal auf das Let's Play hinweisen! Es sind ganze 163 Parts geworden in denen ich viel Schweiß und Blut vergossen habe! Allerdings habe ich auch viel gelernt. Über das Kämpfen, Leben und Tod! Schaut mit rein und erlebt mit mir eine epische Reise! Alle Szenen sind blind gespielt.
  6. Der erste Gametest für http://*********.de/ ! Heute dreht sich alles um den neusten Titel von den Uncharted-Machern Naughty Dog! Taugt The Last Of Us etwas und ist es sogar der beste Titel dieser Generation oder eher raus geworfenes Geld? Im Gametest erfahrt ihr mehr! ►Zum Video:
  7. Durchjezockt: The Last Of Us! Einst hatten wir mal ein Podcastformat, das nannte sich Gedanken zu, nun wird das Ganze etwas aufgefrischt und wir reden über das kürzlich erschienene Spiel von Naughty Dog! Kann The Last Of Us überzeugen? Wir werden sehen! ►Zum Video:
  8. Die E3 ist schon wieder eine Woche her aber wir lassen alles nochmal Revue passieren. Was ist bei Sony passiert? Taugt die Playstation 4 zu mehr als nur zum Staubfänger? Und was war eigentlich mit Nintendo? All die Fragen versuchen wir heute natürlich zu klären und bisher nicht erwähnte Games oder Trailer findet ihr diesmal auch im Newsflash wieder! Jetzt geht es zur Themenübersicht! Themenübersicht: Sony Eine neue Generation ist angebrochen. Wir können uns über viele, viele neue Spiele und natürlich über erstes Bildmaterial von der Playstation 4 freuen. Das kann wirklich geil werden! Kann Sony gegen die Microsoft Pressekonferenz anstinken? Wir werden sehen! Nintendo Nintendo selbst hatte leider keine Pressekonferenz aber sie ließen es sich trotzdem nicht nehmen, eine Nintedo Direct zu veranstalten. Was wir erwarten können? Mario, Zelda, Donkey Kong? Was denn sonst? Newsflash Diesmal ist er wieder mit dabei! Alles nicht gezeigte oder vergessene wird hier natürlich aufgeführt! Infamous Second Son - Gameplay zum Trailer! Kingdom Hearts 3 - Trailer Star Wars Battlefront 3 - Eher Reboot als Sequel! The Dark Sorcerer - Techdemo Falls ich doch etwas vergessen haben sollte, seht es mir nach! Das war es erstmal von mir, ich wünsche euch einen sonnigen Tag und viel Spaß bei GG TV 15! Zum Video:
  9. So schnell vergeht ein Jahr und wieder ist es Zeit für die E3! Es war eine stressige, informative und dennoch schöne Woche! Wir haben massig Informationen über die neue Konsolengenerationen und natürlich über neue IP's oder Fortsetzungen erhalten. Das alles sieht man wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einem freut man sich riesig auf die neuen Sachen. Zum anderen muss man allerdings immer noch eine halbe Ewigkeiten warten bis überhaupt etwas gezeigtes herauskommt. Die erste Folge zur E3 behandelt behandelt die ersten drei Pressekonferenzen. Alles weitere steht natürlich wie immer in der Themenübersicht! Themenübersicht: Microsoft PK Eine der beiden vielversprechendsten Pressekonferenzen wie ich finde. Man hofft einfach, dass alle Infos zur neuen [lexicon]Xbox[/lexicon] One ein Troll war aber ich muss euch enttäuschen. Es ist alles wahr! Alles! In dieser Pk kann man IP's wie Halo und Gears of War erwarten aber vielleicht gibt es auch die eine oder andere Überraschung! Electronic Arts PK Für was steht EA eigentlich? Man erinnert sich an Dragons Age, Star Wars und... Mirrors Edge. Achja! Mirrors Edge, welches kürzlich bei Amazon gelistet war! Kommt es wirklich oder ist das mal wieder ein Trick um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Ansonsten viel, viel, viel Sport. Das hab ich euch aber mal erspart. Ist ja eh immer dasselbe! Ubisoft PK Ein Garant für Toptitel ist natürlich Ubsioft. Sie brachten Assassins Creed, Splinter Cell und kürzlich erst Watch Dogs hervor. Allesamt Toptitel. Ist diesmal wieder eine kleine Überraschung àla Watch Dogs mit dabei oder konnte man dieses Jahr einfach nichts für sich behalten? Newsflash Fällt in dieser Folge flach, dafür gibt es in GG TV 15 einen ganz, ganz dicken! Ohja. Dick...! Jetzt geht es aber los, ich hab euch viel zu lang auf die Folter gespannt. Wir sehen uns im Video und dann spätestens in ein paar Tagen zur nächsten E3 Spezailfolge! Wird geil! Zum Video:
  10. Kennt ihr das? Man sitzt gemütlich vor dem Laptop und trinkt seinen Kaffee und auf einmal stört die Türklingel. Man ist gefrustet steht auf und plötzlich steht da der Postmann mit einem Paket. Das Herz springt im Kreis, man unterschreibt, geht rein und öffnet das Paket als wäre dort Fleisch drin und man selbst hat seit Tagen und Wochen nichts gegessen. Hachja! So war es gestern mit Remember Me! In Remember Me spielen wir eine kleine Frau namens Nilin. Erstmal nichts spannendes! Die gute Frau kann sich allerdings an nichts außer ihren Namen erinnern, das liegt daran, dass wir das Jahr 2084 schreiben und die Menschen mit Erinnerungen handeln. Nilin war eine von ihnen. Eine Gedächnisjägerin! Nun genug gesabbelt. Viel Spaß mit einer Stunde Remember und einem kleinen Ersteindruck! ►Zum Video:
  11. Jetzt das Ganze nochmal in HD, da Youtube rumgezickt hat! Es ist wieder soweit. Der Tag der Tage ist gekommen und GG TV 13 ist endlich da! Auch, wenn die E3 kurz bevorsteht und bald auch das Sommerloch aufreißt, wir haben dennoch riesige Themen! Das liegt zum einen an zwei ganz besonderen Personen, ja zwei! Ich verspreche euch, dass diese Sendung in die Geschichte von GG TV eingehen wird. Es wird einfach nur eine hammergeile Sendung, also nicht verpassen, ok? Hier die Themenübersicht! Themen: Metro: Last Light Artjom ist zurück und das härter denn je! Die Schwarzen gelten als ausgerottet, dennoch hat man uns an die Oberfläche geschickt um einen Überlebenden gefangen zu nehmen. Der Plan geht jedoch schief und wir werden stattdessen gefangen genommen. Wir landen in einer Zelle und das Verschwinden gestaltet sich nicht gerade einfach! Resident Evil: Revelations Das hochgelobte 3DS Spiel nun endlich auch für die hemischen Konsolen und den PC und das auch noch als HD Remake! Wir schlüpfen unter anderem in die Rolle von Jill Valentine und besteigen ein Schiff, auf dem sich unser Partner Chris Redfield befinden müsste. Viel zu spät erkennen wir, dass nicht nur er hier herumschwirrt. Interview mit Wolf und Kim von SexyCripples( Lang ist es her, dass wir mal ein Interview in der Sendung hatten und jetzt haben wir direkt solche dicken Brocken mit dabei! Wolf, ehemaliger Redakteur von GameOne und Kim von Sexy Cripples werden nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht. Wie ist Wolf zu Gaming gekommen? Was hat Kim vor SexyCripples gemacht? Wie wird man eigentlich Spieleredakteur? Und die Frage des Tages, warum ist Wolf noch nicht Präsident des Universums? All das erfahrt ihr im ausführlichsten Interview der Geschichte! Newsflash: Legacy of Kain - Bald ein neuer Teil? Final Fantasy Tactic S - Strategie für die Äpfel! Scrolls - Launch Trailer und Open Beta! Xbox One - Durchs Fernsehen Achievments bekommen? Das war es soweit von mir! Macht euch auf die längste und beste GG TV Folge in der Geschichte der Menschheit gefasst! Es wird legendär! Das sage ich nicht nur, das meine ich auch so! Viel Spaß dabei! Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=cB5S8dGxlsM
  12. Es ist wieder soweit. Der Tag der Tage ist gekommen und GG TV 13 ist endlich da! Auch, wenn die E3 kurz bevorsteht und bald auch das Sommerloch aufreißt, wir haben dennoch riesige Themen! Das liegt zum einen an zwei ganz besonderen Personen, ja zwei! Wolf Speer(ehemals GameOne) und Kim! Ich verspreche euch, dass diese Sendung in die Geschichte von GG TV eingehen wird. Es wird einfach nur eine hammergeile Sendung, also nicht verpassen, ok? Hier die Themenübersicht! Themen: Metro: Last Light Artjom ist zurück und das härter denn je! Die Schwarzen gelten als ausgerottet, dennoch hat man uns an die Oberfläche geschickt um einen Überlebenden gefangen zu nehmen. Der Plan geht jedoch schief und wir werden stattdessen gefangen genommen. Wir landen in einer Zelle und das Verschwinden gestaltet sich nicht gerade einfach! Resident Evil: Revelations Das hochgelobte 3DS Spiel nun endlich auch für die hemischen Konsolen und den PC und das auch noch als HD Remake! Wir schlüpfen unter anderem in die Rolle von Jill Valentine und besteigen ein Schiff, auf dem sich unser Partner Chris Redfield befinden müsste. Viel zu spät erkennen wir, dass nicht nur er hier herumschwirrt. Interview mit Wolf und Kim von SexyCripples( Lang ist es her, dass wir mal ein Interview in der Sendung hatten und jetzt haben wir direkt solche dicken Brocken mit dabei! Wolf, ehemaliger Redakteur von GameOne und Kim von Sexy Cripples werden nach allen Regeln der Kunst ausgequetscht. Wie ist Wolf zu Gaming gekommen? Was hat Kim vor SexyCripples gemacht? Wie wird man eigentlich Spieleredakteur? Und die Frage des Tages, warum ist Wolf noch nicht Präsident des Universums? All das erfahrt ihr im ausführlichsten Interview der Geschichte! Newsflash: Legacy of Kain - Bald ein neuer Teil? Final Fantasy Tactic S - Strategie für die Äpfel! Scrolls - Launch Trailer und Open Beta! Xbox One - Durchs Fernsehen Achievments bekommen? Das war es soweit von mir! Macht euch auf die längste und beste GG TV Folge in der Geschichte der Menschheit gefasst! Es wird legendär! Das sage ich nicht nur, das meine ich auch so! Viel Spaß dabei! ►Zum Video:
  13. Einen wunderschönen, wenn auch recht nassen Donnerstagabend wünsch ich! Da mein erster Vorstellungsthread nicht ganz nach meinen Vorstellungen aussah und sich in der Zeit auch recht viel geändert hat, möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen.(Wer zu faul zum Lesen ist, der kann auch einfach ans Ende springen, direkt den Youtube Kanal öffnen und sich selbst ein Bild machen ) Mein Name ist Nico, Kalix bzw KalixGG. Ich bin junge 22 Jahre alt und wohne im schönen Halle an der Saale. Im Grunde spiele ich Videospiele schon seit dem ich richtig denken kann, ok, nicht ganz richtig aber zumindest wurde ich bereits in frühster Kindheit mit Spielen konfrontiert. Alles hat mit einem schicken Sega Mega Drive angefangen. Dort wurden anfänglich Spiele wie Sonic, Aladin und ein Motorradspiel gespielt. Wie hieß nochmal das Motorradspiel? Naja egal! Irgendwann ging es dann in Richtung Rollenspiele, die für mich damals eine völlig neue Welt eröffneten. Man konnte fremde Geschichten und Abenteuer erleben. Neue Feinde besiegen und eine Welt durchstreifen, die man bis dato noch nie erlebt hat. Ein völlig neues Erlebnis für ein junges Kind! Später kamen dann noch verschiedene andere Spiele dazu, unter anderem Soleil. Ein hervorragendes auch, wenn es tierisch an Zelda erinnert hat. Als ich dann 7 oder 8 wurde kam dann auch Pokemon Blau und Rot heraus. Ab diesem Zeitpunkt war mein Drang nach Rollenspielen erweckt. Ich zockte auf dem Sega und dem GameBoy einfach alles was man nur annähernd Rollenspiel nennen konnte. Dort steckte ich Stunden um Stunden in jedes einzelne Spiel um ja nur alles gesehen zu haben. Als Rollenspielfan hatte man es damals allerdings recht schwierig, zumindest, wenn man keinen SNES hatte, denn dort kamen wirklich Rollenspielklassiker raus! Immerhin dauerte es nicht mehr ganz so lang bis die Playstationära begann und damit auch die Rollenspielflut weiterging! Final Fantasy, Breath of Fire, Suikoden und und und! Ein wahres Paradies eben! Mittlerweile steh ich zwar immer noch sehr auf Rollenspiele, jedoch hat sich das Ganze ein wenig verschoben, wie bei jedem der schon etliche Jahre Spieleerfahrung auf dem Buckel hat. Zu meinen Lieblingsspielen gehören unter anderem Final Fantasy 6 und 7(Ok Rollenspiele, erwischt!), Uncharted, Heavy Rain, Devil May Cry, Bioshock, Dark Souls. Eine sehr große Spanne an Interessen eben. Obwohl es sich bei Dark Souls eher um eine Hassliebe handelt. Ich glaube, die Fans der Serie wissen wissen was ich damit meine. Bei einem guten Spiel, denke ich nicht unbedingt an Grafik oder Gameplay, obwohl das Ganze natürlich auch einen Teil einnimmt. Mir geht es bei einem guten Spiel eher um eine schön erzählte Geschichte. Man soll ins Spiel rein gesogen und unterhalten werden. Ein Grafikbombast schafft das zwar kurzzeitig, jedoch nicht langfristig. Eine gute Geschichte hingegen bindet und regt, selbst nach dem Durchspielen, zum Nachdenken an. Wenn ein Spiel das schafft, dann ist es für mich ein gutes Spiel! Abseits von Spielen habe ich natürlich auch eine Menge Hobbies auch, wenn hier und da etwas zu kurz kommt. In meiner "Jugend" habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert. Alles fing im Grunde mit Fußball an. Jeder Junge will erstmal Fußball spielen. Davon habe ich allerdings bald abgelassen und nur in der Freizeit weitergespielt. Später ging es dann mit Kanu weiter über Judo, Karate, Handball, Gewichtheben bis hin zu Muay Thai, bei dem ich an sich "meinen" Sport gefunden habe, ihn aber mittlerweile aus Zeitgründen nicht mehr richtig nachgehen kann. Neben all dem Sport gehe ich mittlerweile sehr gern mit Freunden weg, Feiern, auf Konzerte, Billard spielen und alles was dazu gehört. Ein großer Kinogänger bin ich ebenfalls, gerade, wenn ein neuer Tarantino rauskommt! Ansonsten gefallen mir die allseits beliebten Genres wie Horror, Action, Abenteuer aber auch Fantasy darf ab und an nicht fehlen. Heutzutage habe ich die aktuellen Konsolen, außer die WiiU, was aber auch mein Job mit sich bringt, denn ich habe seit einiger Zeit, 2-3 Jahre, mein Hobby zum Beruf gemacht und bin Spieleredakteur geworden. Das Ganze darf ich als freier Redakteur bei 3 verschiedenen Redaktionen ausüben. Dort schreibe ich Reviews, produziere Videos für Gametests, Previews etc. und habe meine eigene Sendung namens GG TV. Ich lebe also mehr oder weniger meinen Traum! Seit einiger Zeit betreibe ich alles nun auch noch privat auf meinem Youtube Kanal. Anfangs allein und mittlerweile auch mit meiner Freundin zusammen. Der Kanal sollte eigentlich nie groß für Let's Play's herhalten. Im Grunde war der Kanal für private Reviews, Previews, Podcasts und Angezockts herhalten. Das hat sich im Laufe der Zeit allerdings etwas geändert. Die angesprochenen Sachen erscheinen dort nach wie vor in unregelmäßigen Abständen jedoch habe ich auch die Leidenschaft zu LP's entwickelt. Mittlerweile sind es stolze 3 Projekte die täglich erscheinen(Dark Souls, Die Tote Insel: reißende Flut und Haunting Ground zusammen mit meiner Freundin) Des weiteren erscheint Mittwochs im zwei Wochen Takt, meine Sendung GG TV, die ich für Getgaming produziere. Dort teste ich jeweils 3 Spiele, stelle diese in einem kurzen Beitrag vor und spreche eine Empfehlung oder eben keine aus, außerdem besteht die Sendung aus einem Newsflash, der vier News der Woche behandelt. Der Kanal ist also mittlerweile und vor allem täglich sehr gut gefüllt und ich würde mal sagen, es ist für jeden etwas dabei. Für alle anderen, Leute die sich einfach nur informieren wollen, sehen sich die Sendung GG TV an oder eben die "1 Stunde mit" zu verschiedenen Spielen. Auch die Podcastriege decke ich mit "Gedanken zu" ganz gut ab auch, wenn es momentan etwas stockt und ich Bewerber bzw Gäste für verschiedenste Themen suche.(Schleichwerbung wer möchte kann sich unter Kalix@Getgaming.de mit Themen und einer kleinen Bewerbung melden^^) Nun habe ich euch, meiner Meinung nach, eine Menge über meine Anfänge und meinen Werdegang erzählt. In Zukunft möchte ich hier wieder aktiver sein und der Community angehören. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit! Hier nun auch mein Kanal um den es sich handelt! KalixGG >Let's Play's, Gametest's, Podcast's, GG TV< Liebe Grüße Kalix
  14. Schon wieder ist es soweit! 1 Stunde mit geht in die nächste Runde. Diesmal mit Dragons Dogma Dark Arisen, da ich allerdings verpeilt hab, dass auch das Hauptspiel Dragons Dogma enthalten ist, spielen wir diesmal nur den ersten Teil. Der DLC Dark Arisen wird aber noch nachgeliefert - keine Angst Zum Video: Wie habt ihr das Spiel erlebt? Lohnt es sich oder ist es ein billiger Abklatsch? Diskutiert mit mir!
  15. Hallo liebe Freunde! Vor kurzem kam das neuste Beat´em Up der Nether Realm Studios heraus. Injustice-Götter unter uns! Ein Superheldenprügler mit Höhen und Tiefen! Ich hab mir das Ganze in meiner Rubrik "1 Stunde mit", wie der Name schon sagt, eine Stunde lang angeschaut und am Ende ein Fazit abgegeben. Ob das neuste Werk von Nether Realm Studios und Warner Bros. bestehen kann und ob sich dieser Titel lohnt erfahrt ihr im Video! ►Zum Video: Wenn euch das Video gefallen hat, dann könnt ihr natürlich auch gern abonnieren, da "1 Stunde mit" öfter erscheint ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Vielen Dank für euren Support!
×
×
  • Create New...