Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Ener

Members
  • Posts

    2506
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ener

  1. Och schade, Abbruch. Hat jemand verfolgt wodurch der Grello Zeit verloren hat? Mußte die Kinder in die Heia bringen. Und morgen, das gilt für alle: Das Sabine Schmitz Spezial hat gefälligst angeschaut zu werden !
  2. Ener

    Maneater

    Ich finde genau diesen Aspekt so gut am Spiel: Man kann einfach mal ein paar Knöpfe hauen ohne lang Zeit zu verlieren, so simpel gestaltet ist es. Die Spiele, die man auch einfach mal zwischendurch (z.B. 10 Minuten) spielen kann, sind ihrer Komplexität wegen immer weniger geworden. Hier geht das wunderbar. Schnell ein Paar Fische (oder Menschen) fressen (oder hauen) und dann kann die Konsole auch wieder aus. Mir hat es echt Spaß gemacht. Fressen, fressen, fressen und irgendwann hat man es geschafft. Und wenn man mal keine Lust mehr hat lässt man es ein Paar Wochen bleiben. Beim nächsten Spielen hat man innerhalb von Sekunden wieder das Prinzip verinnerlicht. Technisch natürlich nix besonderes, der Off-Kommentar ist manchmal erwähnenswert witzig. Ich freue mich schon aufs Truth Quest DLC. Aber allgemein: Ich war schon immer eher der Tetris & Doodle Jump Spieler.
  3. Alien: Isolation. Ich fand das Spiel nach kurzer Eingewöhnung eigentlich ganz gut, mit dem Franchise (zumindest den frühen Filmen) kann ich ohnehin was anfangen. Was hab ich mich irgendwann an einer Stelle erschrocken, leck mich am Ärmel. Daraufhin hab ich erstmal ne Pause eingelegt, eine Rauchen, darüber Nachdenken, Puls runter, und so weiter. Mittlerweile dauert die Pause bestimmt 5 Jahre. Immer wieder mal seh ich das Spiel in meinem Spielzimmerlein rumliegen und überlege... aber dann lieber doch nicht!
  4. Ich kenne es nur vom PS2 Release, aber es ist ja jede Generation das gleiche VÖ-Schauspiel. Die Verkäufer, die der Herde als Erstes in den Sinn kommen, werden überrannt. Wäre ich erpicht darauf heute noch eine PS5 zu ergattern würde ich es im großen Gemischtwarenhandel versuchen, real, Kaufland & Co. Im real Eschborn (bei Frankfurt/M.) gab es am Erscheinungstag mehrere PS2 Konsolen & keine Sau im Geschäft hat sich dafür interessiert. Während vor Media Markt, Saturn & Co. vor den Läden übernachtet wurde. Da bekam man auch Spiele ein-zwei Tage vor offiziellem Erscheinen, entweder aus Unwissenheit oder weil es den Beschäftigten dort einfach vollkommen egal war. Daher, wenn man die Möglichkeit hat (und vielleicht eh noch Klopapier braucht): Mal ab in den Großhandel, der nicht hauptsächlich sondern nur nebenbei auch Elektronik führt.
  5. Es ist einfach eine ganz andere Art von Motorsport, wenn GT3-Fahrzeuge auf der Nordschleife im Zick Zack um unterklassige Fahrzeuge fahren und selber noch Konkurrenten an Front- & Heckstossstange kleben haben. Und das bei Regen & im Dunkeln. Einzigartige Bilder!
  6. Oh, hier kann man lange grübeln... Nach etwas Bedenkzeit. 1. Herman Toothrot (Monkey Island) 2. GLaDOS (Portal) 3. Mr. Handy (Fallout Reihe) Herman Toothrot ist allerdings nur einer von unzähligen nennenswerten Charakteren der LucasArts Adventures. Mit Platz 3 bin ich selbst nicht 100% zufrieden, da gibt es bestimmt nochwas besseres was mir spontan nicht einfallen will.
  7. Ener

    ps2

    Hallo, 'Evergrace' oder 'Summoner 2' passen auch halbwegs in die Beschreibung... ob wir da allerdings von besseren Animationen sprechen können... naja Bist du auch ganz sicher auf der Suche nach einem PS2 Titel?
  8. Ener

    Maneater

    Seit fast 2 Jahren kein Spiel mehr gekauft... Kreditkartendaten im Store abgelaufen, dank automatischer Anmeldung seit 2017 kein Passwort im Kopf... das ging ja gut los... Ich bin alt geworden. Eher zufällig, da ich mich mit der Spielerei neben ab und zu GT Sport eigentlich gar nicht mehr beschäftige, bin ich auf Maneater aufmerksam geworden. Nach kurzem Einlesen, was das sein soll, kam ich zum Schluß: Was für ein Schrott !!! ... Das muß ich einfach haben, besser kann man Geld nicht verschwenden !!! Nun hab ichs mir runtergeladen, werde aber vermutl. erst am Wochenende zum Anspielen kommen. Und ich weiß immer noch nicht, ob der Kauf eine gute Entscheidung war. (Ich steh auf Mist!). Hat denn jmd. erste Erfahrungen gesammelt, also auch das Spiel gekauft? Soll ich mich aufs Wochenende freuen oder werde ich enttäuscht? Kann man trotz weniger guter Steuerung (zumindest wird es so überall bewertet) seinen Spaß damit haben?
  9. Durch die zweite Safety Car Phase sind jetzt die ersten Neun der GTE Pro direkt hintereinander. Bis auf die abgeschlagenen BMW & Aston Martin scheint die BOP dieses Jahr hervorragend gesetzt zu sein. Ich halte aus optischen Gründen mal zum #93er Porsche. Die anderen Rennklassen scheinen bisher ja eher weniger spannend zu verlaufen, bis auf vereinzelte Zweikämpfe alles schon recht weit auseinander. Hoffentlich kehrt mit dem neuen Reglement und den Hyper-Cars nächstes Jahr wieder etwas mehr frischer Wind ein, das Rennen um den Gesamtsieg macht mit nur einem Werksteam keinen Sinn. Derzeit eher mager, aber Le Mans ist ja eigentlich seit jeher je Epoche mal sensationell, mal uninteressant.
  10. Huhu, war auch mein Verdacht, dass es am ehesten mit der Online-Verbindung und irgendwelchen Hintergrund-Downloads des Spiels zusammenhängt, da sich wie gesagt optisch & akkustisch nichts tut, CD bewegt sich nicht, auch keine Ladegeräusche. Darüber hinaus ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen. Werde das mit dem Cache mal durchführen sollte keine Besserung eintreten, danke für den Tipp. Frohes... !
  11. Moin, ich quäle mich seit den letzten Aktualisierungen (System +Spiel) mit teils unverschämt langen Ladezeiten, mitunter mehrere Minuten. Sowohl beim Start des Spiels als auch teilweise wenn man eine Menueoberfläche verlässt (bspw. wenn man von Brand Central zurück zum Hauptbildschirm will). Geräuschtechnisch tut sich während der langen Wartezeit nichts, scheint weder zu laden noch irgendetwas anderes zu tun, bis irgenwann die gewünschte Aktion ausgeführt ist. Zwischen Spiel- & PS4 Oberfläche kann ich währenddessen problemlos wechseln, kein Aufhänger o.ä. Jemand ähnliche Probleme, oder noch besser, ein Lösungsvorschlag parat? Schöne Feiertage schonmal!!!!!
  12. Tumbleweed? (!) Die alte Map bietet massig Potential, wer weiß, ich vermute der Flußdampfer aus einer der letzten Missionen im Vorgänger wird erst im Verlauf des zweiten Spiels zum Wrack gemacht. Die Bahnstrecke könnte noch im Bau sein, Torquemada, die verlassene Festung in Mexiko, ist vielleicht noch besetzt? Da gibt es etliche tolle Möglichkeiten, und bei Rockstar weiß man das sicher umzusetzen. Ach, ist das ein Mist, eigentlich hab ich gar keine Zeit mehr für so ausschweifende Spiele!!!
  13. Na, dann klopf ich mir mal auf die Schulter. Thank U!
  14. Huhu, mal ne Frage von nem Späteinsteiger, habs erst seit Kurzem. Von welchen Fahrzeugen gab/gibt es denn bisher Safety Cars? Hab den Nissan GT-R, BMW M4 & Mercedes AMG GT. ...und bevor ich gar nix mit den Meilen anzufangen weiß sammel ich die Dinger halt. Oder hab ich schon alle & bin fertig? Weil, den Mercedes gabs ja kürzlich schonmal!? Grüße!
  15. Nordschleife in 5:19,546 Min. Timo Bernhard, Porsche 919 Evo Der Rundenrekord in Spa-Franchorchamps wurde mit der Kiste auf 1:41,770 verbessert.
  16. Joachim Merkel bleibt Bundestrainer. Ich vermute, da war sogar noch eine Gehaltserhöhung im Spiel, um ihn vollends zu überzeugen.
  17. Ener

    Filmtipp des Tages

    Heute Abend läuft auf ARTE um 20:15 Uhr Duell. Spielbergs Wegbereiter zur Größe seiner Zunft. Vielleicht sein bester Film!?
  18. Wird ja mittlerweile wirklich derbe verrissen. Hab es mir eigentlich schon vorher gedacht, dass sich der Ableger nicht in die Richtung entwickelt, die mich freuen würde. Und etliche andere Urspieler. Nach ein bis zwei Auto- & Streckenpaketen ist dann wahrscheinlich auch mal wieder Schluß mit vollmundig angekündigtem Content, wäre nicht das erste Mal. Diese Runde setze ich aus. Hoffentlich schenkt es mir niemand zu Weihnachten
  19. Bisher bin ich sehr gut ohne PS Plus ausgekommen, spiele wenn überhaupt nur noch Single. An anderer Stelle lese ich gerade, daß PS Plus nur für den Multiplayer Voraussetzung ist, alles andere geht ohne. Dann brauch ich es doch noch nicht gänzlich abzuschreiben.
  20. Aloha, ich bin aus dem Thema Gaming mehr oder weniger raus. Ggf. wollte ich aber nochmal ein GT kaufen, sofern es taugt, um mal zu heizen. Paar Wochen abwarten werd ich ohnehin, ob nachreichender Content in Form von Strecken & Autos nicht doch wieder nur hohle Phrasen sind, in der Beziehung waren GT5 & GT6 äußerst mau. Was mich aber bei dem Online-Spielstand umtreibt: Brauch ich dafür ein PS Plus Abo? Falls Ja hat sich das Thema von Vornherein für mich gänzlich erledigt. Gruß Ener
  21. So. Nur noch ein LMP1 übrig. Wenn der noch ausfällt wird ein LMP2 Gesamtsieger. Oder Porsche #2 schafft die Aufholjagd.
  22. Genau das Die werden echt jedes Jahr aufs Neue gebeutelt
  23. Ticker inkl. Live Stream und englischem Kommentar http://www.motorsport-magazin.com/blancpain-gt-series/news-230185-ticker-live-ticker-die-24-stunden-von-spa-2016/ Zieleinlauf kommt dann neben den genannten Eurosport 1 Übertragungen auf Eurosport 2, glaube ab 15:00 Uhr
  24. Bisher verlaufen die 24h Spa verglichen mit 2015 einigermaßen ruhig. Bis auf den Unfall mit Kevin Estre noch keine größeren Scharmützel. Irgendwie glaub ich nicht das es so bleibt. Geile Impression von der Strecke. Und Sound!
×
×
  • Create New...