Jump to content

Gerome

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

About Gerome

  • Birthday 07/08/1989

Personal Information

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Kunst, Kochen, Videospiele.

Gamer's Life

  • PSN-ID
    OLD-DIRTY-GEROME

Gerome's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

10

Reputation

Single Status Update

See all updates by Gerome

  1. Der Stromverbrauch ist für mich irrelevant, weil der Output (Bild) gar nicht identisch ist. Man kann schließlich das Bild einer Plasmas höher gewichten als das Bild eines LCDs.

     

    Beispiel:

    Als Film-Fan vergebe ich dem Panasonic wegen des sehr natürlichen Bilds einen Output von 2,0, und der LCD bekommt dagegen weil des weniger natürlichen Bildes von mir eine 1,0.

    Der Panasonic verbraucht 180W, der LCD/LED 90W.

    So haben nun beide pro Output den gleichen Stromverbrauch, nämlich 90W für den Output.

     

    Das ist natürlich nur ein theoretisches Beispiel, was aber zeigen soll, dass man deswegen auch nie einen Sportwagen mit einen Kleinwagen vergleichen sollte.

×
×
  • Create New...