Jump to content

Edgeraze

Members
  • Content Count

    592
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Edgeraze

  • Rank
    Meisterzocker
  • Birthday 11/17/1982

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Edgeraze

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hatte es 3 Monate lang nicht aber seit kurzem kommt das doch recht häufiger. Würde echt gerne wissen womit das zusammenhängt. Lasse jetzt mal mein Astro Mixamp vom USB beim Start getrennt und beobachte die Lage. War vorher nämlich immer getrennt, vllt ist das die Ursache. 🤔
  2. Sagt mal, habt ihr auch hin und wieder diesen Bug dass ihr im Menü weder links noch rechts scrollen könnt? Bleibt nur Konsole neu zu starten. Nervt total, passiert bei mir gefühlt alle 2-3 Tage mal. Bei Reddit habe ich änliches gelesen. Hoffentlich patcht Sony das endlich mal. https://amp.reddit.com/r/playstation/comments/oovbtq/ps5_menu_bug/
  3. Manche hatten nun mal das Glück eine leisere erwischt zu haben und verstehen nicht wieso sich andere beschweren. Ich kenne über 10 Leute ausm privaten Umfeld die eine PS5 haben und der Großteil hat nerviges Spulenfiepen. Ich habe 2 gekauft und beide Spulenfiepen. Eine sehr laut (hab sie zurückgeschickt) und die zweite gerade so erträglich.
  4. 15-20% ist noch gut gemeint. Ich behaupte es ist eher 40/60 prozentual zwischen laut/leise. Sony hat zuviele unterschiedliche Lieferanten, da sind reichlich billige Kondensatoren verbaut worden.
  5. Meine erste PS5 hatte extrem lautes Spulenfiepen, die habe ich noch aus der Küche gehört (7m). Meine zweite hat leider auch Spulenfiepen aber schon weniger als die Erste. Man hört es sehr gut aber wenn der Ton so auf Durchschnitt am TV läuft, nimmt man es tatsächlich weniger wahr. Am liebsten hätte ich trotzdem ein Loch in die Wand geschlagen und sie da verspachtelt damit für immer Ruhe ist. PS. Kenne 2 Kollegen bei denen die PS5 tatsächlich unhörbar ist. Schon traurig, dass es solch große Streuungen gibt.
  6. Mir wäre tatsächlich ein lauterer Lüfter lieber gewesen. Wenn Geräusche, dann bitte die dumpfen. Kann dieses surren nicht ertragen, als hätte sich da ne Fliege verfangen welche nicht rauskommt.
  7. Meine hat auch Spulenfiepen aber Lüftergeräusch quasi unhörbar. Anfangs nervte mich das Spulenfiepen aber mittlerweile nehme ich das mit etwas Ton am TV kaum wahr und mit Headset schon gar nicht. Hauptsache die Konsole läuft stabil.
  8. Ja das ist mir bewusst, deswegen zocke ich seit der PS4 nur mit Kabel. Ich verstehe nur den Sinn nicht wozu diese 2 Optionen überhaupt angeboten werden, wenn der Controller eh immer über Bluetooth läuft egal was da gewählt wird im Menü. Hätten das mMn rausnehmen sollen. Wenn Kabel dran hängt, ist die volle Verbindung mit 0ms da, wenn kein Kabel, ist halt Bluetooth automatisch (logisch). Dieses wirrwarr muss doch nicht sein.
  9. Welchen Sinn hat die Kommunikationsmethode von Controller im Menü? Man kann ja zwischen Bluetooth und USB wählen. Nehme ich USB, funktioniert das über Kabel richtig aber auch wenn ich das Kabel entferne, funktioniert der Controller normal weiter. Also ist er dauerhaft über Bluetooth verbunden. Habe nie begriffen wozu es diese beiden Optionen gibt.
  10. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Beyerdynamic DT 990 Kopfhörer mit externem Mikro zusammengebastelt. Von meinem alten Turtle Beach habe ich den biegsamen Kopfhörerhals hierfür genommen und alles sorgfältig an Kopfhörer befestigt und die Kabel mit einem Schlauch überzogen. Sieht schick aus und in Verbindung mit dem Astro Mixamp ist der Sound einfach Bombe, gar kein Vergleich zu all den Gaming Headsets. Und ich hatte sie fast alle von Turtle Beach bis Steelseries oder Astro A50. Auch die Mikro Qualität ist astrein, klingt absolut sauber. Ist ja bekannt, dass die Mic Quali bei Gaming Headsets
  11. Der Punkt mit HDR an und aus ist interessant, genau sowas habe ich gesucht. Irgendwo einmal gesehen und vergessen wo. Werde es mal nachher probieren, hoffentlich klappts. Bin aktuell weg von HDR, werde es nur für Spiele nutzen welche es auch wirklich richtig unterstützen. Alle anderen sehen einfach doof damit aus. Blasser, dunkler, weniger Kontrast. Habe mittlerweile viel gegoogelt und es geht anscheinend vielen so, dass sie HDR deaktivieren bei gewissen Spielen. Habe allerdings gelesen, dass es auch am Game Mode (TV Einstellung) liegen kann, dass das Bild dunkler wird. Muss ich nac
  12. Wie kann ich die PS5 dazu bringen dass sie die Screenshots mit und ohne HDR richtig abspeichert? Weil die sehen immer gleich aus. Könnte auch mit dem iPhone abfotografieren aber das wäre auch nur die halbe Wahrheit.
  13. Ja eigentlich bei allen Spielen. NBA 2k21, WWE 2k21, RdR2, GTA V. Überall nicht schön. Bei manchen dunkler und blass, bei anderen mit übertriebenen Kontrast. Ich denke das sind die Art Spiele wo HDR nicht optimiert wurde. Die Tage trudelt noch Last of Us 2 bei mir ein, bin gespannt wie es da aussehen wird.
  14. Nochmal danke, habe jetzt Days Gone angespielt und ja, HDR sieht sowas von geil aus und viel besser als ohne. Jetzt weiß ich dass alles richtig funktioniert und es aufs Spiel ankommt. 👍
  15. Ja habe ich schon mehrfach gemacht, Ergebnis ist gleich. Farben werden blasser und Bild etwas dunkler. Das sieht man schon im Menü. Werde heute mal Days Gone antesten, bin gespannt wie es da mit und ohne HDR aussehen wird.
×
×
  • Create New...