Jump to content

A1516

Members
  • Posts

    232
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by A1516

  1. Heiligs Blächle, hab knappe 30 Std. auf dem Tacho und bin auch noch nicht durch. Lasse jetzt auch fast alles liegen, damit ich mal durch komme
  2. Wie lange hast Du gebraucht?
  3. Glaube das probiere ich morgen mal, obwohl es nicht meine art ist aber bei den Kämpfen teilweise...
  4. Im Spoiler steht was zum Ende, wie man die Trophäe für den härtesten Schwierigkeitsgrad zum Schluss triggern kann. Wer vom Ende nichts wissen will, sollte es nicht lesen, denke ich. Hat das schon jemand probiert?
  5. Das mit den DLC Dingern ist auch so n Ding, erst dann bekommt man die ganze Story? Wusste ich vorher irgendwie nicht, hätte es dann vielleicht auch nicht geholt.
  6. Neues Spiel+ mit verbesserten Waffen durchaus aber nochmal ganz von vorne eher nicht. Würde gerne einfach alles abknallen, Nahkampf ist oft zu unübersichtlich.
  7. Oder Saturn zockt ein wenig ab, Controller kosten ja auch keine 90€?
  8. Wenn sich der normale Verbraucher einen PC kauft ist doch in der Regel eh schon Windows vorinstalliert, welcher Otto Normalverbraucher macht sich hier bitte die Mühe nach alternativen zu suchen? Es wird eher geschaut, ob beim Kauf Windows schon dabei ist?! Würde ich mal behaupten. Hast Du Dir das Video angeschaut? So gut wie jede Regierung/Behörde, größere Firmen (inkl. Spieleentwickler?), alle nutzen MS. Sollte es eine Regierung versuchen, zu wechseln oder sogar aktiv wechseln, arbeiten die Netzwerke im Hintergrund um die Geschäfte wieder zu MS zu holen, mit Erfolg. In manchen Bereichen gibt es nicht mal Alternativen, das wurde auch gesagt. Wenn Microsoft ordentlich einkauft, wird sich das erst langfristig zeigen, wie viel es bringt. Kann mir durchaus vorstellen, dass über die Jahre einige zur XBox oder den PC wechseln, wenn sie merken, dass das ein oder andere Spiel, was sie gerne Spielen, bei Microsoft gelandet ist und auch noch im Gamepass günstig gespielt werden kann. Casual Gamer und das sind nun mal die Mehrheit, bekommen davon doch eher weniger mit. Monopole enstehen nicht von heute auf morgen. Das wisst ihr doch genau so.
  9. Du ziehst die Themen immer so in die breite, dass es für Dich passt. Soll das jetzt eine Rechtfertigung für MS zu sein? Dass Du sagen kannst es ist okay? Ich kritisiere alle Big Tech Firmen, die das machen. Aber um alle geht es hier eben nicht. Was das mit dem Gaming zu tun hat? Ich sehe das so, MS hat es in anderen Branchen zu ihrem Vorteil genutzt, warum genau sollte das im Gaming Bereich nicht passieren? Wegen mündlichen Zusagen? Einem 10 Jahres Vertrag, was CoD betrifft? Ich weiß ja nicht. Irgendwo, irgendwann fängt es immer an, man sollte kritisch bleiben. Das sehe ich bei Dir allerdings eher weniger. Du findest es ja okay, egal was wie wo gesagt wird.
  10. Macht es auch nicht besser. Wurde hier ja oft genug gesagt, MS und Monopol ist nicht, sieht in dem Video aber dann doch ein wenig anders aus, auch wenn es Alternativen geben mag.. In dem Thread ist halt eher MS das Thema.
  11. Waren ja laut Video gut dabei, eine Person wird "ausgewechselt" und schon ist alles wieder hinfällig. Wie der "neue" Bürgermeister das auch noch eiskalt als persönliche, private Entscheidung verteidigt. Was will man da noch sagen.
  12. Mittlerweile bin ich durch, finde das Spiel nimmt Richtung Ende ordentlich ab. Es ist irgendwie schade, vom Gefühl her hätte es so viel mehr Potenzial. Die Kämpfe waren teilweise auch wild, die Kamera hat es nicht unbedingt besser gemacht. Storytechnisch ist schon während dem Spiel kaum etwas bei mir hängen geblieben. Hätte ich niemanden in der Party gehabt gestern, hätte ich es wohl nicht fertig gespielt (gestern). Hab knappe 8 Std. gebraucht, gegen Ende aber auch mehr durch gerusht, nicht mehr so viel erkundet. Der Season Pass löst so keinen reiz bei mir aus. Erstmal abwarten
  13. Hatte bisher echt keine Probleme auch bei mehreren Gegnern, haben aber auch selten zeitgleich angegriffen, frag mich aber nicht warum Sehe es schon kommen, nächstes mal krieg ich ordentlich auf den Sack
  14. Du brauchst echt nur den linken Stick nach links oder rechts drücken, wenn der Gegner öfters zuschlägt, den ersten abwarten dann von links auf rechts wechseln oder andersrum, es gibt nicht mal ein Zeitfenster, muss nur vor dem Schlag sein, wenn Du das drin hast wirds besser. Darfst in der Zeit halt nicht zuschlagen sonst klappt es nicht.
  15. Wie weit bist Du? Fand es bis jetzt fast zu leicht auf mittel, hab aber damit angefangen, weil es relativ schwer sein soll. Zu den Ladezeiten, denke damit muss man sich mittlerweile auch anfreunden, die PS4 ist eben schon in die Jahre gekommen.
  16. Callisto Protocol hat es nicht leicht im Schatten von Dead Space und aus meiner Sicht, macht es das für das Spiel extrem schwer. Die Atmosphäre ist für mich teilweise beklemmend, zumindest im Ansatz. Gefühlt kennt man eben durch Dead Space schon einiges, ich denke, wenn man das noch nicht gespielt hat, wirkt Callisto Protocol noch ein wenig besser. Die Grafik und Atmosphäre sind aufjedenfall gut, zum Feuer... ist mir jetzt nicht so krass negativ aufgefallen. Manchmal habe ich aber doch das Gefühl ein wenig feintuning hätte dem Spiel gut getan. Was die Atmosphäre ein wenig killt, es wird relativ viel geredet gerade am Anfang. Das lässt bei mir dann irgendwie wenig Horror Stimmung aufkommen. Dieses "ich bin hier verloren Gefühl" kommt da eher weniger auf. Das Gameplay ist ein wenig behäbig, finde das passt. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Stelle, wo ich sagen würde es nervt. Das mit dem Ausweichen und dem Stick, was soll ich sagen? Am Anfang dachte ich mir, gefällt mir nicht. Aber mittlerweile? Ich weiß nicht, ob das noch krass anspruchsvoller wird aber der Nahkampf ist ja fast op? Wenn man eben gut ausweicht und das geht auch noch ohne Zeitfenster. Mal schauen, hab ja auch noch nicht ewig gespielt. Alles in allem macht es aber spaß und gerade Wertungen im 60er Bereich kann ich null nachvollziehen. Eine solide 80er Wertung kann man schon geben. Da gibts andere Games, die 60 mehr verdient hätten aber lassen wir das lieber.
  17. A1516

    WM 2022 (Katar)

    Gegen Spanien war doch in Ordnung? Aber alles in allem stört es mich eher weniger. Wenn man jetzt selbst im Sport ständig mit politisch Korrekten Themen konfrontiert wird, verliert es noch mehr Reiz als eh schon.
  18. A1516

    WM 2022 (Katar)

    Es hat nicht gereicht, obwohl man gewonnen hat? Sowas aber auch
  19. Ich spiele gute Spiele gerne öfters durch aber bei den 20+ Std. klappt das irgendwie nicht, weil ich meistens wieder an was anderem dran bin. Sowas wie The Last of Us oder Uncharted hab ich schon öfters durch, es sind für mich eben gute Spiele. God of War wollte ich auch nochmal durch spielen oder RDR2 auch gute Games aber zu lange. Bin ja hier gespannt, ob das Spiel motivieren kann um es öfters durch zu ziehen.
  20. Die Leute mit ihrer Spielzeit immer, gebt mir 8-10 gut unterhaltende Stunden und ich dabei, bei 100+ Std. sinnlosen Aufgaben bin ich dafür raus aber jedem das seine. Spiel ist installiert, morgen wird gespielt, heute war ich dann doch zu kaputt dafür...
  21. A1516

    WM 2022 (Katar)

    Fand es irgendwie amüsant, wie vom Kommentator keine Kritik kam, "einfach weiter"... Wären männliche Kollegen auch so davon gekommen? Glaube fast nicht aber gut. Verstehe aber auch nicht, warum da kein VAR eingreift, ist doch eine klare Felentscheidung die schnell ersichtbar ist.
×
×
  • Create New...