Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

MR1981

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

MR1981's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

10

Reputation

  1. Bin jetzt im Archiv. Coole Location. Mal gucken was da so auf mich zukommt.
  2. Sagt mir alles nix - von daher kannst du recht haben :-) Ich habe jetzt das Herrschergefäß platziert und nun haben sich diese ganzen versiegelten Abschnitte geöffnet. Womit soll ich wohl anfangen ? Neu Londo ?
  3. HAllo und ein schönes neues Jahr 2014 :ok: So - hier ein kleines Update: Ich habe nun den Wolf im Finsterwurz-Bereich erledigt. Ich hatte ein paar Probleme. Ich war mit der Silberritterrüstung unterwegs, weil die auf der einen Seite gute Blockwerte hatte und trotzdem ziemlich leicht ist. Aber da kam ich so irgendwie nicht weiter. Dann hab ich Havels Rüstung angelegt, mein Silberritterschwert +5 mit Feuer ausgerüstet und dann "auf ihn mit Gebrüll" Ich habe versucht ihn immer in eine Ecke zu loken, wo er dann nicht weiter zurück gehen konnte und dann hab ich mich direkt unter Ihn gestellt. Das hat ziemlich gut funktioniert. Dann bin ich nochmal in Anor Londo gewesen und habe gegen die Feuerhüterinnen-Mörder gekämpft. Ich hab nun meinen Flakon auf +2 upgegraded. Hätte man damit auch noch wieder das Feuer am Feuerbandschrein entfachen können ? Aber ist ja eig. eg. Ich kann mich da ja jetzt auch immer hin teleportieren. Nun hatte ich mich mal in die Katakomben getraut. Aber da sind am Anfang die Skelette - auch wenn sie zerstört waren immer wieder aufgestanden. Ich hatte aber aus ner Laune heraus ein Claymore auf +5 und Göttlich gebracht. Somit war das dann kein Problem. Das Feuerrad habe ich auch besiegt. Aber Leute - das Grabmal der Riesen ist ja wohl heftig. Ich bin echt froh dass ich so ne Schädellaterne hatte - ohne das wär man ja aufgeschmissen. Na ja- ich glaube aber das ich da unten noch nicht hinsoll, da am Ende der Durchgang durch Gwyns Macht verschlossen ist. Mal gucken: Ich habe jetzt noch Neu Londos Ruinen - da bin ich noch incht gewesen. Aber da muss ich mir erstmal diese Dinger kaufen, womit man gegen Geister kämpfen kann, sonst schlag ich ja nur Luftlöcher. Momentaner Stand / Ausrüstung meines Chars: Level: 88 Silberritterrüstung / Helm / Stulpen / Gamaschen +2 Blitzspeer +3 Pharis-Bogen +10 Schwarzritter-Schild +4 Pyro-Flamme +10 Vitalität: 26 Stärke: 33 Ausdauer: 33 Beweglichkeit 34 Ich mag irgendwie diese Zweihänderwaffen nicht und ich versuche auch beweglich zu bleiben, daher meine Ausrüstungswahl. Auch das Schild hat bisher m.M.n die besten Werte ( Feuerresistenz usw...) OK - Havels Großschild oder das Sxhwarzeisenschwert ginge noch, aber da fehlt mir noch Stärke. Bisher komm ich so echt gut durch. Spielzeit bisher 89 Stunden. Hab ich eig. noch viel vor mir. Momentan sind die Ruinen Anor Londo und das Große Tor im Drachental das einzige wo ich noch nicht war. Ich hab aber das Gefühl dass ich falsch liege:facepalm:
  4. Hi Leute, habe heute die Hydra im Finsterwurzbecken geschafft. Aber auch hier wieder nicht wirklich eine Gefahr: Noch ne Frage zum Bogen: Hab jetzt den PharisBogen +10. Soll ich noch ein Blitzupgrade machen ? Aber dann verliert der glaiub ich sein S-Rating bei Beweglichkeit...!?!
  5. Hi zusammen, kurzes Update: Smough und Ornstein sind Geschichte. Und ich glaube ich werd mir keinen Helfer mehr beschwören. Nach zig Versuchen hab ich mir dann doch einen geholt und der hat die beiden innerhalb von 1- 1/2 Minuten ALLEINE !!! fertig gemacht. War ziemlich enttäuscht. Der hat aber auch ein Schwert bei sich getragen - ein Schlag da war Ornstein schon 1 /4 erledigt. Keine Ahnung was der da an Ausrüstung hatte. So nochmal zur Waffe: Ich hab bisher nix anderes als den Kurz und Langbogen gefunden. Und die Pfeile für den Drachentöterbogen sind ja nun nicht wirklich billig. Der Kurzbogen ist schon ganz gut aber dauert halt bei bestimmten Pfeilen ewig. Ich hab jetzt ein paar hundert Giftpfeile eingepackt - sicher ist sicher. Ich hab jetzt den Blitzspeer auf +2 und das Silberritterschwert auf +3. Mehr kann ich derzeit nicht tun.
  6. Hallo Freunde:smileD: Mal knapp 2 Tage Pause gemacht wegen Feiertagsnotstand. Ich bin jetzt einfach nochmal nach Anor Londo aufgebrochen und hatte dann tatsächlich das Bonfire gefunden und konnte dort meine Feuerhüterseele die ich noch aus Schandstadt hatte endlich einsetzen. Ich hab mich dann schnurstracks auf das große Gebäude zubewegt und kurz darauf bin ich an die schlimmste Stelle des bisherigen Spiels gekommen ( aus meiner Sicht ) Und zwar die beiden Bogeschützen mit ihren Drachentöterbögen. Da ich keine Giftpfeile oder sowas hatte musste ich mich auf konventionelle Weise damit beschäftigen. Nun hab ich mich gestern Abend das erste mal alleine an dem Henker und dem Drachentöter versucht. Pfff - momentan hab ich noch nicht rausbekommen wie das zu schaffen ist. Ich hadere momentan auch noch mit meiner Rüstung. Hab jetzt mal die Silberritterrüstung wegen der Blitzabwehr und die ist auch nicht so schwer. Havels Rüstung hab ich auch gefunden aber da komm ich ja kaum noch vorwärts. Den Schmied hab ich auch gefunden. Wollte den erst angreifen, weil ich nicht mit so nem riesenvieh gerechnet habe und überall auf dem Boden stand: "Achtung Angriff" oder "Vorsicht zäher Feind" Die kleinen Mistkerle :-) Aber jetzt ist mein Speer wieder ein Blitzspeer + 2 Noch ne Frage: Ich habe den Kurzbogen auf "Kruder Kurzbogen +5" Bring das mehr als ein normaler Bogen + 5 ? Denn soviel Schaden macht der ja jetzt auch nicht. Hab noch den Langbogen aber der ist von den Werten nicht besser. Level momentan: 69
  7. OK! Aber ich habe garnicht die Optin im Menü den weiter aufzuwerten.... irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.
  8. Erstmal frohe Weihnachten zusammen :-) Ok, aber wie wird der wieder zum Blitzspeer ? Er steht jetzt im Inventar als "Speer +10" Weiter schmieden geht garnicht mehr... LG
  9. Hallo Leute, kleiner Fortschritt von eben. Der Schmetterling im Finsterwurzgarten ist Geschichte. So - und nun muss ich mit dem Leveln wohl mal ein bisschen zurück nehmen. Denn auch der war irgendwie viel zu leicht .... Jetzt hab ich ne große Glut bekommen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das umwandeln in eine göttliche Waffe gar keine Verbesserung ergibt ( von den Statuswerten her ) Dummer Fehler von mir: Ich hab im "Waffe verbessern" Menü etwas rumgespielt und dann versehentlich den Blitzspeer +2 auf einen normalen Speer +10 zurückgewandelt. Kann man das irgendwie noch rückgängig machen ??? Ziemlich blöd - ein Klick zuviel
  10. Hallöchen, habe gestern Abend zur späten Stunde dann doch noch was gespielt. Ich habe dabei Sens Festung nochmal auf den Kopf gestellt und den Speer und einen Ring gefunden. Ich verrat jetzt nicht wo - so schwer wars aber auch nicht. Aber den Speer hab ich unter großem Verlust bekommen ( ihr wisst ja bestimmt was ich meine ) :-) Ich hab den jetzt auf +2 - und mein Gott - der macht echt Schaden! Jetzt ist die Frage - nochmal in den Garten unten oder Anor Londo !?! Ach ja - was bedeutet eig. das der Speer nicht "skaliert" ?? Gruß
  11. Hi! Ich versuche halt erstmal meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Und da ich im Rollenspiel-Genre noch blutiger Anfänger bin ist das ein bisschen kompliziert. Wie geht man vor, welche Attribute sind wichtig, welche weniger! Als ich jetzt den Eisengolem so schnell erledigt hatte dachte ich mir: "OK, vielleicht level ich einfach zu viel in den Gebieten" Ich schau mir meine Stats mal genau an und schau mal was ich dann mache.
  12. Hallo zusammen! Na ja - ich level halt auf so wie ich denke dass es einigermaßen ausgewogen ist. Ich lese aber auch nichts darüber ( also Tipps zum Leveln oder sowas ). Inwieweit bekommt man Probleme mit einem zu hohen Level ? Die Dämonen in Sens Festung hab ich mit dem Bogen in mühevoller Arbeit erledigt. Aber du hast recht - Spass ist was anderes. Bezgl. des Drachenschwerts. Momentan schein mir das immer noch die effektivste Waffe zu sein. Ansonsten hab ich noch ein paar Zweihänder im Inventar. Aber wie gesagt - ich habe das Gefühl, dass ich z.b. das Claymore nicht richtig nutzen kann. Bei einem schweren Stoß taumelt meine Figur immer ein kleines bisschen. Ist beim Zweikampf natürlich schon gefährlich, wenn man für ne Sekunde ungedeckt ist. Ich bin ehrlich ein bisschen unsicher. Auch wegen der Rüstung. Hab jetzt mal die Schwarzritter-Rüstung angelegt. Die hab ich gefunden. Aber damit ist man ja noch langsamer als mit der Elite Rüstung. Wo seh ich denn in den Statuswerten, dass mich z.b. die Rüstung langsamer macht ? Wenn ich das richtig gesehen habe ist mein Belastungswert aber noch im positiven Bereich.
  13. Hallo zusammen, so ich melde mich mal wieder zurück. Konnte 2 Tage nichts machen, da ich beruflich unterwegs war. Ich habe mir nun am Wochenende SENS FESTUNG vorgenommen. Da bin ich am Anfang echt verzweifelt. Ohne Bogen wüsste ich nicht wie ich das hätte schaffen sollen. Ich hab mich echt schwer getan gegen diese 4 Titanit-Dämonen. Ich kam mit meiner Figur kaum von der Stelle da unten in diesem komischen Sumpf. An der letzten Überquerung ganz oben wo diese Schwingbeile sind hats mich so oft runtergehauen. Und dann das Leuchtfeuer zu finden - pfff - das musste ich googeln - sonst wär ich noch bekloppt geworden. Zumal ich das an der Stelle nie vermutet hätte. Man hat ja auch eig. keine Zeit sich das da genau anzugucken, weil der Riese von oben direkt Bomben wirft. Also Sens Festung war bisher gefühlt der härteste Part für mich. Was ich aber ein wenig merkwürdig fand: Der Eisengolem war vergleichsweise ein Klacks. Ich hatte den durch ein Fenster da stehen sehen und dachte mir: "Oh wei - nimm dir lieber mal nen Unterstützer dazu" Na ja - das hab ich dann ein bisschen bereut. Der Kampfd war nach ner knappen Minute vorbei. Der ging so schnell down - ich war total überrascht - zumal der Aufstige bis oben so hart war. Hab mir dann noch diesen Degen geholt. und dann dummerweise den gelben Kreis untersucht. Dann gehts ja ab nach Anor Londo. Aber da hab ich kein Leuchtfeuer gefunden. Ich kam da als Mensch an und hatte mich bis weit nach unten gekämpft und dann kam so ein Eindringling und hat mich fertig gemacht. Ich finde diese Funktion manchmal echt zum K****. Weiß noch nicht genau ob ich das gut finden soll oder nicht. Ich hab mich aber nun entschieden in den Finsterwurzwald zurück zu gehen. Hab mir jetzt das wappen für die Tür geholt. Dort kann ich ein bisschen farmen. Momentan bin ich so ein bisschen mit meiner Waffen / Rüstungsauswahl nicht ganz im reinen. Ich hab die Elite-Rüstung +7, das Drachenschwert und den Kurzbogen auf Kruder Kurzbogen + 5. Keine Ahnung ob das ne gute Kombi ist. Dazu das Claymore auf +5 aber wenn ich damit kämpfe hab ich das Gefühl, das mein Charakter damit nicht so wirklich klarkommt. Obwohl es von den Werten passen müsste. Ich versuche nen Kompromiss aus guter Rüstung und Beweglichkeit zu finden, aber momentan laufe ich schon siet Stunden mit der O.G Kombi durch die Gegend. Derzeitiger Level: 59 Spielstunden : 48 Vitalität : 26 stärke : 26 Kondition : 26 Beweglichkeit : 21
  14. Hm, na gut, wenns nicht interessiert, dann lasse ich es halt. Ist nur schade, dass es wohl ein "Gütesiegel" für interessante Threads zu geben scheint. Ich dachte, dass es immer noch der User selbst entscheidet ob das Thema für Ihn interessant ist. Ich z.b hätte sowas gerne gelesen. Seis drum. Gruß MR
  15. Wenn es nicht zu sehr schmerzt würde ich es gerne hier weiter führen. Die Cutszene habe ich gesehen. Also muss ich da lang wo das Tor von diesem Riesen Vieh hochgezogen wurde - unweit des Bonfire.
×
×
  • Create New...