Jump to content
Play3.de

Lo0rion

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Lo0rion

  • Rank
    Amateur
  1. Das geht, dass du auf beiden Konsolen zocken kannst. Allerdings werden bei mir zumindest, nicht ständig die Stats übernommen. Sprich: Von PS3 auf PS4 funktionierte einwandfrei - der Fortschritt auf der PS4 hat sich aber nicht auf die PS3 übertragen.. sprich du spielst nach der ersten Stat-Übertragung quasi seperat den PS3 und den PS4 account ;-)!
  2. Ah ok! Super dann versuch ichs mal über ein 2. kabel (kann ja tauschen wenn ich nen film schauen will). wenn des klappt würds mir eigtl auch reichen und ich muss nich wieder n paar 100€ für nen neuen receiver ausgeben ;-)!
  3. Erstmal danke für den Tipp! :-) Dann weiß ich zumindest schonmal woran es liegt. Das mit HDMI geht bei meinem Receiver leider nicht.. leitet den Ton nur über HDMI weiter aber nimmt den nicht auf. (glaub das heißt switch oder so). Und jap, ich schließ die konsole deshalb über den Fernseher an, damit ich sowohl TV als auch PS4 über das 5.1 System hören kann. Muss ich mir halt doch mal nen neuen Receiver kaufen, da könnte ich dann auch mal Hilfe brauchen, aber das mach ma mal wann anders, in einem anderen Thread ! Ob mein fernseher da irgendwas auf DD5.1 umwandelt kann nicht nicht sagen- hier mal das modell: KDL HX855 (55" Modell). Mit diesen Dolby geschichten kenn ich mich leider echt überhaupt nicht aus. Hätte nur gern dass ich wirklich überall mein DolbyDigital hören kann. Is Dolby True-HD etc. denn soweit entfernt von DD, dass das ned runter gerechnet werden kann? o_0
  4. Also ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Gedanken und habe mich mal ein bisschen Schlau gemacht. Bei KD ist es tatsächlich so, dass dir die Leitung gedrosselt wird wenn du von Filesharing-Seiten runterlädst. Allerdings wirklich nur Filesharing-Seiten wie Rapidshare und p2p-Verbindungen und co. (bin mir da nicht 100% sicher ob auch Video-Stream-Seiten inbegriffen sind). Also jegliche Seiten auf den zumeist auch illegale Inhalte verbreitet werden. Soweit ich weiß wirst du aber nur für den restlichen Tag gedrosselt. Die Drosselung bezieht sich aber auch nur auf diese Seiten sprich, wenn du von normalen Seiten etwas runterlädst oder surfst/zockst wirst du von der Drosselung nichts merken. Habe allerdings in anderen Foren schon lesen können, dass viele keine Drosselung erhalten - zumindest keine Nennenswerte bzw. nichts davon merken. Da ich mich von Internetprovidern nicht drosseln lasse, sei es für Filesharing noch für andere Dienste habe ich mich gegen KD entschieden und bin zu nem Regionalen Anbieter in Bayern gegangen. Der bietet ebenfalls Kabelinternet an und schafft so auch außerhalb der Stadt eine sehr gute Verbindungsgeschwindigkeit/Pingzeiten und es gibt hier keine Drosselung. Ob KD der richtige anbieter für dich ist bleibt letztendlich dir überlassen. Hoffe konnte dir helfen! :-)
  5. Ich hab auch so ein ähnliches Problem und finde keine Lösung. Bei mir ist das Problem nich Dolby True-HD sondern generell Dolby Digital / DTS. Habe die PS4 via HDMI an meinen SonyTV angeschlossen und diesen wiederum über Optisches Kabel an meinen Harman Kardon Receiver gehängt. Bei Spielen und im XMB wird mir auch Dolby Digital angezeigt .. sobald ich allerdings eine BluRay-Disc starte zeigt mir mein Receiver nur meine Grundeinstellung an und wählt weder DTS noch Dolby Digital aus. Bekomme so quasi auch nur einheitlichen Sound aus allen Boxen. Habe schon über die Optionstaste auf Bitstream umgestellt - bringt nur leider keine Veränderung. :-( Hat wer ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann? Schließlich funktionierts ja auch Problemlos bei Spielen. Danke schonmal!
×
×
  • Create New...