zu 1. Selbst wenn viele funktionen gleichzeitig genutzt werden ist die laufzeit einfach ein witz. der DS4 akku war auch schon ein witz im vergleich zum DS3.
in meinem xbox controller verwende ich aufladbare Varta batterien und die wechsel ich vllt nach ca. 30h xD Der akku meines Switch pro controllers hält auch ewig.
2. selbst wenn sony erst prüfen muss welche ssd´s kompatibel sind, dann sind ca 660GB eine Frechheit. Man muss sich doch nur mal die Größe von heutigen Triple A titeln anschauen und es kann ja wohl nicht sein, dass man nochmal knapp 200€ investieren muss um eine 1tb pcie4.0 nvme nachzurüsten. für das Geld kann man sich wahrscheinlich in 2 Jahren fast eine 2. ps5 kaufen xD
Wenn ich mir so die Meldungen der letzten Wochen ansehe dann finde ich die ps5 mittlerweile ziemlich langweilig und ich werde wohl definitiv auf die Pro warten. Wenn ich schon wieder lese dass Spiele nur in 30fps laufen oder 4k nur hochskaliert wird um 60fps zu kriegen etc. da vergeht mir einfach die lust, vorallem wenn man liest das es die series x schafft. Werde wohl erstmal am PC bleiben und die nächsen wochen verfolgen, wie sich das ganze entwickelt wenn dann spiele kommen, die nicht mehr für current gen erscheinen.
Joa und Sony hat quasi das "HD Rumble" feature der Nintendo Switch geklaut... Der Xbox controller ist gut so wie er ist und ich finde es gut, dass quasi nix verändert wurde. ich persönlich brauche den schnickschnack wie ein mikrofon oder eingebaute lautsprecher nicht bei einem controller, den dafür hab ich schließlich ein Headset. Auch das Touchpad finde ich absolut unnötig, zumindest fällt mir kein ps4 spiel ein wo es jetzt mega gut eingebaut gewesen wäre 🤷♂️