Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

PauL1994

Members
  • Posts

    1974
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PauL1994

  1. Ich glaube eher Sony plant eine eigene Show 2019, wo auch direkt die PS5 angekündigt wird.
  2. Wenn sich hier dann ein paar Spieler finden die interesse an einer pubg Gruppe für die PS4 haben, gern bei mir melden. Zocke es auf der Xbox und würde auch auf PS4 einsteigen. Bin kein absoluter noob.
  3. Auf der X läuft es bei mir gut, ohne Bugs, mit ansehnlicher 4K HDR Grafik. Ich kann mich tatsächlich nicht beschweren, gibt auch keinen Grund für mich hier lügen zu verbreiten. Wäre cool wenn ich hier 1-2 Spieler finden die darauf auch Lust haben. Im Vergleich zu fallout was ich gestern gespielt habe läuft pubg ja fast perfekt.
  4. Gibt's hier auch Shooter Freunde, die sich pubg für die ps4 holen? Wenn ja, gern bei mir melden.
  5. Ich habe selbst den Game Pass und kein PS Now, kenne auch keine Sau der PS now nutzt, wundert mich schon sehr.
  6. Nachdem mir BF1 schon nicht wirklich gefallen hat, bin ich von der Beta absolut enttäuscht. -Gunplay ist für mich schrecklich -Respawn Zeiten ein absoluter Witz -Grafik schlechter als BF1 -Munitionsmangel eine Katastrophe -Spotten ist nicht mehr existent -Gegner sind fast unsichtbar, man erkennt sie kaum noch Und das waren nur die ersten Kritikpunkte. Mir haben die ersten 2 Runden so wenig Spaß gemacht, werde es mir nicht kaufen. Bleibt mehr Zeit für Fallout.
  7. PauL1994

    Destiny 2

    Mit dem neuen dlc erhält man einen boost, der bringt dich direkt auf lvl 30 und Licht 400. Damit wird dein Charakter auf den Stand gesetzt, als hätte er die Story und beide dlcs gespielt.
  8. Also ich kann hdmi deep colour auch nur aktivieren wenn ich direkt auf den hdmi port gewechselt habe.
  9. Es ist gewiss nicht egal, bedeutet ja auch das du nicht in 4k HDR zocken kannst. Funktioniert es auch nicht wenn du die ps4 an hast und auf dem hdmi port bist?
  10. Ich bin aktuell auch am Verzweifeln. Habe die PS4 pro und die Xbox One X und zocke nach Lust an einem lg oled oder an einem 4k monitor. Damit ich die hdmi ports an den Konsolen nicht immer nutze habe ich eine hdmi verlängerung von 1m und die original hdmi kabel der Konsolen. Nachdem diverse 18 Gbps Kabel nicht gingen, habe ich mir 2 sehr teure Verlängerungskabel gekauft. Bei der xbox läuft jetzt zum Glück 4k 60hz hdr. Bei der ps4 geht 4k 30hz hdr, aber bei 60hz steigt auch hier wieder das Signal aus. Das original ps4 pro Kabel ist wohl auch nichts besonderes, also nochmal ein hdmi kabel bestellt was dann hoffentlich auch für die ps4 ausreicht.
  11. Bei LG unterstützen alle 4 HDMI Eingänge Ultra Deep Colour für 4K 60HZ HDR. Wenn die PS4 pro mit dem LG C8 verbunden ist, kann wie gesagt die einzige Störquelle das HDMI Kabel sein.
  12. Schau dir am besten mal das hier an: https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c8/settings/ Da findest du sowohl Einstellungen für HDR für die Konsolen, als auch generelle Bildeinstellungen für andere Inhalte.
  13. Du kannst es glaube nur aktivieren wenn du auf dem jeweiligen hdmi port bist. Muss später mal bei mir schauen
  14. Dann wird sehr wahrscheinlich das Problem am hdmi kabel liegen. Es wird viel Schrott verkauft was hdmi kabel angeht. Entweder hat es eine Macke, oder unterstützt kein 4k hdr. Schick mal einen link. Am TV kann es nicht liegen, der erkennt 4k, hdr und Dolby Vision alleine und blendet es dir rechts oben ein. Ahhhhh, du musst im Menü für die hdmi Eingänge hdmi ultra deep colour aktivieren, sonst bekommst du nicht die volle Bandbreite. Daran wird es bestimmt liegen.
  15. Benutzt du das original ps4 pro hdmi kabel? Aber wie gesagt, warum die ps4 nutzen? Unnötiger Stromverbrauch, nerviger Lüfter, zu viel Aufwand. Die Fernbedienung hat doch sogar schon eine Netflix Taste drauf.
  16. Schau Netflix und alles über die WebOS Apps, alles andere wäre Quatsch. WebOS am TV unterstützt 4K 60Hz HDR. Vor allem bei YouTube macht das mehr Sinn.
  17. Ich sagte ja es sollte nur ein Hinweis sein, trotzdem sehe ich auch immer wieder Leute die nach 2 Monaten über burn in meckern. Ich zocke in meinen Semesterferien gern mal 50h pro Woche ein Spiel wenn ich sonst nichts zu tun habe. Also so unrealistisch wäre das bei mir nicht.
  18. Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt ja. Fakt ist aber das besonders diese Farben mehr Leuchtkraft benötigen und dadurch schneller abnutzen und wenn halt die selbe Pixel immer und immer wieder die selbe maximale Energie benötigen im Gegensatz zu anderen, ist permanenter burn in definitiv möglich. Wenn du meinst es gäbe keine Gefahr von burn in, dann gib mir bitte mal eine Quelle.
  19. Schau halt einfach mal wie weit du das HUD eventuell auch anpassen kannst, etwas transparenter oder so. Aber der C8 hat auch eine Funktion im Menü welche statische Elemente wie Senderlogos und das HUD erkennt und automatisch in dem Bereich das OLED Licht dimmt. Das solltest du mal versuchen, ansonsten würde ich mir vorerst keine Gedanken drüber machen. Also wenn du noch kein 4K kennst, dann wird der Unterschied groß, vor allem das HDR wirst du deutlich sehen. Du solltest direkt in den Einstellungen den Dynamischen Kontrast auf niedrig stellen, damit aktiviert man bei LG das dynamische HDR ,was die Abstufungen besser anpasst. Damit kann man sich dann HDR wie Dolby Vision vorstellen. Bei HDR hast du ja feste Metadaten die auch konstant bleiben. Bei Dolby Vision kann jede Szene angepasst werden, theoretisch sogar jedes einzelne Bild. Aber Netflix hat sowieso meist schon Dolby Vision.
  20. Bei normaler Nutzung sowieso nicht, auch bei 3-4 Tagen 10h zocken nicht. Da hier in einem Gaming Forum aber durchaus viele Gamer sein werden, wollte ich darauf Aufmerksam machen. Ich besitze ja selbst eine LG OLED. Rtings hat diverse Tests durchgeführt, bei CoD WW2 sieht man nach 30 Wochen 20h am Tag Schleife (4h an, 1h aus) keine Einbrenneffekte. Bei Fifa haben sich diese aber schon nach 4 Wochen gebildet, ersichtlich bei Magenta Hintergrund. Da ja Vereinslogos und andere HUD Elemente durchgehend präsent sind. (rot und gelb sind am anfälligsten für Burn in) Da ich auch mal Spiele wie z.B. Destiny 2 zum neuen DLC über 3-4 Wochen spielen werden und das über mehrere Stunden, habe ich mir einen 4K IPS Monitor geholt um bei Spielen mit high risk HUD's vorsichtig zu sein. Und ich gehe auch davon aus das hier Leute sind die gern mal ein öfter und länger spielen als der Casual. Es war wie gesagt nur als Hinweis gedacht um das im Hinterkopf zu haben. Die schönen OLED's sind ja auch nicht billig und man möchte schon 2-4 Jahre was davon haben bis der nächste kommt.
  21. Natürlich brennen OLED TV's bei falschem Umgang ein, oder woher hast du deine Infos das dies nicht passieren kann?
  22. Najaaaa, ja Das ist bei allen Geräten by default aktiviert. Heißt aber ja nur das sich das Bild etwas verschiebt. Mag bei dünnen Schriftzüge helfen, oder verhindert auch starke Kantenbildung durch pixelgenaues einbrennen. Aber rein aus logischer Sicht kann das nicht für ein großes HUD funktionieren was deutlich mehr Pixel als die Pixelverschiebung abdeckt. Ein Großteil behält trotzdem dauerhaft die selbe Farbe. Aber ich bin da sowieso sehr sensibel und will das auch dringlich vermeiden. Aber ich lese von Leuten die 300h Monster hunter gezockt haben in 3 Wochen ohne burn in. Also so dramatisch wird es wohl nicht sein.
  23. OLED TVs sind ja aus organischen LEDs die selbst leuchten und dadurch selbst Wärme erzeugen. Anfällig sind vor allem gelb und rot Töne, die produzieren mehr Hitze und wenn auf Dauer keine Bewegung in die pixel rein kommt können sie sich dauerhaft einbrennen.
×
×
  • Create New...