Jump to content

Häfflepaff

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Häfflepaff

  • Rank
    Amateur
  1. Auch für die weiteren Antworten vielen Dank! Hab mir jetzt ein Slim-Modell (320 GB) bei Ebay inkl. 2 Controllern und 8 Spielen (u.a. PES 2014 und GTA V, die ich ohnehin haben wollte) für 200€ ersteigert. Ich denke da bin ich ganz gut weg gekommen (sofern das Ding dann bei Ankunft läuft ). Macht zudem den Blueray-Player überflüssig, sodass die Investition auch für mich als Student gut tragbar ist - auch wenn dann in 2-3 Jahren sicher die PS4 ins Haus kommt Vielen Dank!
  2. Auch für die weiteren Antworten erstmal vielen Dank. Zumal ich kein Hardcore-Gamer bin, ist es vielleicht wirklich für mich sinnvoll nochmal zur alten Generation zu greifen. Zumal ich den jetzigen Kaufpreis v. 170 bis 200 Euro bei einer Anschaffung der PS4/Xbox One in 2 Jahren zum Teil (durch Verkauf bei Ebay und Ersparnis beim Kauf der NextGen-Konsole zu bis dahin sicher reduziertem Preis ggü. heute) wieder rein kriegen dürfte. Dann hätte ich auch Zugriff auf Klassiker aus der PSone/PS2 Zeit und müsste nur 20-50 statt 70 Euro für Games ausgeben...Freunde...überredet und meine Geldbörse dankt es euch zumindest auf kurzfristige Sicht massiv
  3. Danke erstmal für die Antworten. Mit dem Thema PS3 habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es im PS Store einige Klassiker zum Download gibt, die ich auf der PS4 dank fehlender Emulation für PSone und PS2 leider nicht spielen kann. Auf der anderen Seite will ich schon eine Konsole, die hier langfristig steht und nicht eine, die nur noch 1 Jahr hält und dann keinen Nachschub mehr bekommt.
  4. Hallo liebe Forenuser, ich bin ganz neu hier und bin so dreist, gleich einmal mit einer Threaderöffnung zu starten ...ich bitte um Verzeihung und hoffe, dass ich mit der Zeit auch selbst etwas sinniges beitragen kann. Zu Beginn direkt die schlussendliche Frage meines Anliegens: PS4 oder Xbox One? Und bevor alle auf den Antwortbutton klicken (ich weiß, dass ich in einem PS-Forum bin) kurz zu meiner "Gamer-Historie": Erste Konsole PS 1, Crash Bandicoot, Spyro, Rayman und andere Jump n' Runs wie ein besessener gezockt ...später kamen ein Nintendo 64 hinzu...gleiche Präferenzen (Mario und Co)...im Teenager-Alter kamen ne PS2 und ne Dreamcast hinzu. Darauf habe ich hauptsächlich Sportspiele, Sonic, Crazy Taxi, später auch mit großer Freude GTA gespielt. Die Zeit danach war ich bis heute dann im Endeffekt sicher 10 Jahre nicht mehr wirklich aktiv. Zwischenzeitlich kamen nochmal eine Wii und eine Xbox 360 ins Haus - sie wurden aber aus Zeit- und Interessensgründen kaum genutzt. Jetzt haben wir 2013 und es juckt gewaltig in meinen Fingern. Ich würde sehr gerne wieder ein wenig einsteigen. Sicher nicht als Hardcore-Gamer (dazu sind meine Fähigkeiten wohl auch zu begrenzt), aber als Zwischendurch-Spieler. PC (ich brauche Konsolen-Feeling...Sofa, TV usw.) und Wii U (ich will auch mal was anderes als den 20. Aufguss von 90er-Jahre-Spielen sehen) sind keine Optionen. Die Optionen heißen also PS4 und Xbox One. Ich weiß, dass die technischen Spezifikationen klar für die PS4 sprechen. Die Frage ist, inwieweit das für mich als "Soft-Gamer" letztendlich wirklich relevant ist. Das Menü der 360 hat mich im Gegensatz zu dem der PS3, das ich mehrfach bei Freunden sehen konnte, enorm angesprochen. Ich fand es sehr sehr übersichtlich und aufgrund der vielen Multimediafunktionen für mich auch sehr sinnig. Eigene Musik hören, während man ein Spiel spielt...ich war 2008 von solchen Dingen wirklich sehr angetan . Die neue Konsole sollte also durchaus Basics in Sachen Multimedia mitbringen. Was Spiele betrifft, würde ich gerne eine Konsole finden, für die es ein großes Angebot außerhalb des Shooter-Bereichs gibt...da war ich ein bisschen verblüfft, als ich mir jetzt nach Jahren mal die Games-Ecke im MM angesehen habe und beinahe suchen musste nach Spielen ohne Munition (oder Fußball ). Gibts eigtl. noch klassische Sachen ala Crash Bandicoot? Ihr seht...ich bin bei weitem nicht der typische Gamer...und wäre insofern für jede objektive Einschätzung sehr dankbar Vielen vielen Dank vorab
×
×
  • Create New...