Jump to content

Vermillion1203

Members
  • Posts

    1223
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Vermillion1203

  • Birthday 03/12/1990

Gamer's Life

  • PSN-ID
    L1F4D_

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Vermillion1203's Achievements

Erfahrener Zocker

Erfahrener Zocker (5/12)

187

Reputation

  1. Bei meinen beiden LG auch keine Probleme. Bildverbesserer sind eh immer aus und an der Bildqualität verschlechtert sich, wie auch bei der Xbox nichts. Sollte normalerweise auch nicht, außer der Fernseher selber verdreht da die Einstellungen oder die Unterstützung ist schlecht eingebunden. Bei den Sony LCD TVs wird mit aktivierten VRR zum Beispiel das Local Dimming deaktiviert. Aktuell ist VRR anscheinend auch noch auf 48-120Hz begrenzt (Xbox 30-120Hz) und LFC wird nicht unterstützt. Guter Anfang, aber noch Luft nach oben.
  2. Wenn du sie eh nicht benutzt dann würde ich sie einfach komplett abbauen. Hab ich früher auch immer gemacht. Bei Dirt Rallye fahre ich aber mittlerweile alle Autos so wie sie auch im realen Leben gefahren werden. Heißt die alten Autos werden schön mit Kupplung und H-Schaltung gefahren. 😁
  3. So geht das ja leider seit Jahren im Monitor Markt. Wenn ich sehe was da an unfertiger und schlechter Hardware zu völlig überzogenen Preisen auf den Markt geschmissen wird. Auf die QD OLED Bildschirme habe ich auch sehnsüchtig gewartet. Aber bei der Pixelanordnung und den damit einhergehenden Schwächen in der Darstellung hat sich das auch wieder erledigt.
  4. Der ist sein Geld auch nicht wert. Hab 2 davon zurückgeschickt. Wollte ich eigentlich für mein Sim Rig benutzen. Gutes Video zu den Problemen. Vielleicht hat sich da mittlerweile aber auch was geändert.
  5. Nein, die passen bei der CSL Load Cell Bremse definitv nicht.
  6. Die sind schon nochmal in allem ein gutes Stück besser. Für die gibts auch Elastomere direkt bei Fanatec und der Pedaldruck kann zusätzlich noch verstellt werden.
  7. Naja eine Stufe höher gibt's ja bei Fanatec auch noch. 😉 Neue Club Sport Pedale sollen ja auch irgendwann kommen.
  8. Da hätte Fanatec echt 2-3 verschiedene Elastomere mit beilegen können. So hat man ja überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten um das Pedal nach seinem Geschmack anzupassen. Zu kaufen gibts bei Fanatec selber anscheinend auch nichts. Wer da mehr will muss selber basteln oder tiefer in die Tasche greifen. 😊
  9. Nein die haben keine Standardgröße. Müsstest du messen und schauen ob es da irgendwo welche gibt. Kann dir leider auch keinen Shop mit großer Auswahl nennen. Laut Fanatec Seite sind welche mit 65 Shore Härte verbaut. Sieht aus wie 4 Elastomere. Könnte man theoretisch 1 oder 2 durch weichere ersetzen. Man könnte auch größere nehmen und davon dann nur 2. Das Endmaß muss halt ungefähr gleich sein. Oder man muss es dann mit weiteren Kunststoffscheiben ausgleichen. Weiß nicht wie viel Einstellmöglichkeiten das Pedal bietet. Eine weitere Möglichkeit wäre 1 oder 2 Elastomere gegen eine Feder zu tauschen. Damit hat man am Ende auch einen progressiven Pedalweg. Kann aber nicht sagen ob irgendwas davon funktioniert, da ich Null Erfahrungen mit den Pedalen habe. Vielleicht würde auch sowas passen. 🤷‍♂️ Die Elastomerfeder habe ich bei meinem Bremspedal verbaut. https://www.simraceshop.de/bj-steel-nitroflex-elastomer.html
  10. Kann zu dem Fanatec Load Cell Pedalen nichts sagen, da noch nicht getestet. Aber normalerweise sollte man mit einer richtig eingestellten Load Cell Bremse deutlich genauer und konstanter fahren können. Es braucht aber natürlich Zeit bis man sich drauf eingestellt hat. Eventuell ist das bei dem Fanatec Load Cell Kit nicht gut umgesetzt. Sind da denn verschiedene Elastomere mit unterschiedlichen Härtegraden dabei? Meine Load Cell Bremse im Rig ist zum Beispiel auf 60 kg (= 100%) eingestellt. Zu Beginn lässt sich das Pedal relativ leicht drücken, dann wird es langsam härter. Da sind aber auch mehrere spezielle Elastomere verbaut die einen progressiven Pedalweg/druck ermöglichen.
  11. Statement zum Ausfall. https://www.gran-turismo.com/us/gt7/news/00_3802725.html
  12. Mein Fehler. In den Einstellungen der Konsole gibt es keinen Menüpunkt zum aktivieren von HGiG. Das funktioniert automatisch wenn der TV auf HGiG eingestellt wird. Dann an der Konsole unter HDR anpassen die 3 Testbilder richtig einstellen, dann sind die HDR Einstellungen korrekt. Wenn dazu jetzt auch was im Spiel steht, gibt es aber anscheinend doch noch ein Problem und es hat mit der HGiG Einstellung eventuell nichts zu tun.
  13. HGiG in den HDR Einstellungen der Konsole aktiviert? Wenn ja, dann hat der Slider im Spiel keine Auswirkungen. Dann zählt nur die HDR Konfiguration in den Einstellungen der Konsole. Wenn diese richtig durchgeführt wurde und der TV ebenso auf HGiG eingestellt ist, hat man normalerweise die optimale HDR Einstellung für seinen TV.
  14. Mir wurde keine Option für das Upgrade angezeigt. Ist anscheinend mit der Version nicht möglich. Zitat GTPlanet: Beware that the digital PS4 voucher in the disc version of 25AE cannot be subsequently upgraded to a PS5 version. https://www.gtplanet.net/gran-turismo-7-faq-20220302/
×
×
  • Create New...