Jump to content
Play3.de

Vermillion1203

Members
  • Content Count

    893
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

5 Followers

About Vermillion1203

  • Rank
    Meisterzocker
  • Birthday 03/12/1990

Gamer's Life

  • PSN-ID
    soad1203

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit dem Kopfgeld hatte ich bisher noch keine Probleme. Das höchste war bis jetzt 150$. 1000$ ist schon heftig. Aber mittlerweile hab ich knapp 6000$ und weiß nicht für was ich es ausgeben soll. Gestern 3 Stunden nur die Welt erkundet und wieder so viele interessante Orte gefunden. Herrlich. Mit der Story werde ich erst nächstes Jahr fertig.
  2. Für perfekte Felle von kleinen Tieren wie Hasen usw. nehme ich immer das Varmint-Gewehr. Damit geht es auch ganz bequem vom Pferd aus und deutlich einfacher als mit dem Bogen. Die Chance für ein perfektes Fell ist ziemlich hoch, auch wenn man vom Pferd aus mit Auto-Aim schießt. Mehr Spaß macht es aber natürlich wenn man beim Büchsenmacher ein Zielfernrohr installiet und selber zielt. ;)
  3. Heute beim erkunden der Welt ein neues Pferd gefunden. Eine weiße Araber Stute. Geschwindigkeit & Beschleunigung von Beginn an jeweils 6 Punkte. Wendigkeit ist Elite. Außerdem noch was von Nikola Tesla gefunden.
  4. Naja in SDR sieht es ja auch gut aus. Eigentlich kann das ja nur ein Bug sein. So eine schlechte HDR Umsetzung kann ja nicht deren Ernst sein. Oder man hat es während der langen Entwicklungszeit einfach verschlafen es vernünftig zu implementieren. Deshalb diese Fake Variante um im Jahr 2018 nicht ohne HDR Modus dazustehen. ^^ RDR = Reduced Dynamic Range.
  5. HDR habe ich nach 3 Spielstunden ausgeschaltet. Kam mir gleich komisch vor. Der Artikel bestätigt das. Mit HDR wirkt das Bild viel ausgewaschener, egal mit welcher Einstellung. In SDR ist es deutlich besser. Mal schauen was Rockstar dazu sagt. Entweder eine schlechte Implementierung, wie das Checkerboard-Rendering bei der Pro Version, oder einfach nur ein Bug. HDTVTest hat auch ein Video dazu gemacht.
  6. Habe es eben auf der One X installiert, da hat es knapp 1,5 Stunden gedauert. Sollte auf der PS4 theoretisch ein bisschen schneller gehen, da die Xbox beim installieren immer etwas länger braucht.
  7. Wenn es hier um seinen PC mit dem Ryzen 1600X geht, wird ihm das nicht viel bringen, außer weiterhin einen schwarzen Bildschirm. Laut dem Thread hier hat er eine 1060 verbaut. Das würde auch die Probleme mit dem aktuellen Treiber erklären. Da gibt es mit einigen 1060er Modellen Probleme.
  8. Welches Windows hast du? Wie hast du den alten Treiber, nachdem der neue Probleme gemacht hat, installiert? Einfach drüber installiert oder über den Geräte Manager und zum vorherigen Treiber zurückkehren?
  9. Doch, DLC wird dann auf dem internen Speicher installiert. Bei Zelda sind es bei mir z.B. 2,2 GB. Mario Odyssey braucht nur 286 Mb. Wenn du nur Retail Games kaufen willst, kommst du mit den knapp 26 GB internen Speicher ganz gut aus. Für digitale Games ist eine Speicherkarte aber Pflicht. Xenoblade Chronicles 2 belegt 13,1 GB, Bayonetta 2 12,4 GB. Wird dann schnell eng.
  10. Ein wirklicher Grund den der Händler akzeptieren muss ist es glaube ich nicht. Da die Taktraten oftmals nur mit "bis zu" angegebenen sind und der Boost Takt eh keine garantierte Abgabe ist. Wenn online gekauft und noch innerhalb der 14 Tage, dann wäre es natürlich kein Problem.
  11. Dann müsstest du halt mal im Netz schauen ob es Testberichte bzw. Erfahrungsberichte gibt bezüglich CPU Temperatur. Es ist durchaus auch üblich das die Hersteller die CPU am Temperatur Limit laufen lassen und die Reduzierung der Taktraten in Kauf nehmen um möglichst leise zu sein. Ob das jetzt auch auf dein Exemplar zutrifft kann ich aber nicht sagen. Musst du dich mal im Netz schlau machen ob es bei dem Modell vielleicht normal ist.
  12. Mit HWInfo64 kann man sich glaube ich alles als Graph anzeigen lassen. Für genaueres müsste ich aber auch erst schauen. Damit kann man dann gut sehen wie sich der Takt zur Temperatur verhält. Am einfachsten funktioniert das mit einem synthetischen Benchmark wie Prime95. Ist zwar kein realistisches Szenario, aber so hat man eine zu 100% ausgelastete CPU. Dann solltest du gut sehen ob die Temperatur durch das Kühlsystem oder nur durch senken der Taktraten gehalten werden kann. Das was das Asus Tool anzeigt sieht aus wie die aktuelle Taktrate. Der Screenshot ist wahrscheinlich im Leerlauf unter Windows entstanden? Sollte dann der Idle Takt sein. Die CPU taktet je nach Auslastung hoch und runter.
  13. Dann wäre halt interessant wie die Temperatur wieder gesenkt wird. Schafft es das Kühlsystem alleine, oder wird das erst durch senken der Taktrate erreicht. Kann aber natürlich auch sein das Asus bewusst so hohe Temperaturen zulässt um eine niedrige Lautstärke zu erreichen. Ist bei meinem MacBook nicht anders, dass erreicht bei Volllast auch gerne 85-90°C. Aber ist halt noch relativ leise. Dreht man die Lüfter manuell hoch sind es 10-15°C weniger, aber natürlich deutlich lauter. Ist halt der Kompromiss den man bei Notebooks oft eingeht. Prinzipiell sind die Temperaturen für die CPU aber kein Problem.
  14. 97°C ist schon sehr hoch. Spätestens ab 100°C werden die Taktraten gesenkt, wenn nicht schon früher. Mal andere Programme zum Temperatur auslesen benutzt um auszuschließen das CoreTemp einen falschen Wert ausgibt? Auf jeden Fall scheinen mir 97°C sehr hoch, selbst für einen Laptop. Alles zwischen 80-90°C würde ich als normal einstufen.
  15. So ähnlich sieht meine auch aus. ^^ Nur das ich bei meiner Pro auf der Unterseite das Gehäuse aufgeschnitten habe und einen zusätzlichen Lüfter + Staubfilter angebracht habe. Außerdem habe ich noch die Wärmeleitpaste und Pads getauscht. Auf die GDDR5 Speicherchips zusätzlich noch Kühlkörper aus Aluminium geklebt. Der Lüfter bläst somit kalte Luft auf die Speicherchips bzw. auf die Kühlkörper und die Rückseite vom Sockel des SoC. Bei der nächsten PlayStation kann man nur hoffen das Sony endlich mal 5€ mehr in das Kühlsystem investiert. In ruhigen Passagen ist es einfach nur nervig wenn man die Turbine schreien hört.
×
×
  • Create New...