Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Vermillion1203

Members
  • Posts

    1117
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About Vermillion1203

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Vermillion1203's Achievements

Zocker

Zocker (4/9)

149

Reputation

  1. Far Cry 6. Bock auf einen Hirn aus Shooter für zwischendurch. 😁
  2. Heute auch angefangen zu zocken. Gefällt mir bis jetzt richtig gut (ca. 4 Stunden gezockt). Bekommt für den Soundtrack schon 2 extra Punkte von mir. 😅
  3. Ja klar ist schon nicht wenig. Aktuell gibts aber auch nichts was in dem Preisbereich an die DD Base ran kommt. Man bekommt hier für relativ wenig Geld eine richtig gute Direct Drive Base. Die Base sollte wenig Probleme bereiten. Wirkliche Verschleißteile gibt es da ja nicht. Sollte doch mal was sein ist der Support von Fanatec immer sehr schnell und kulant. Zum Lenkrad selber gibt es natürlich noch keine Erfahrungen, aber auch da mache ich mir wenig Sorgen. Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt. Hier kann man ja später auch noch ein anderes kaufen. Die Pedale sind für den Preis sehr gut. Hier gibts klar besseres, aber dann muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen und mit der PS5 Kompatibilität siehts da meistens schlecht aus. Von Fanatec selber kommt auch noch irgendwann eine neue ClubSport Variante. Könnte man später upgraden. Im Fanatec Ökosystem bekommt man eigentlich alles was man braucht. Shifter und Handbremse gibts ja ebenfalls. Verarbeitungsqualität ist bei meiner DD Base Top. Fühlt sich hochwertig an und sieht optisch ansprechend aus. Lautlos weil kein Lüfter vorhanden. Befestigungsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Das USB-C Kabel sitzt ein bisschen wackelig. Hätte man besser lösen können. Ich nutze aktuell ein CSL WRC Wheel und das McLaren GT3 V2. Beide bei Preis/Leistung sehr gut. Den Fanatec Shifter habe ich auch. Damit hatte ich in Verbindung mit der DD Base die meisten Probleme in Form von Verbindungsabbrüchen.
  4. Aktuell nicht. Weitere Sets und Einzelverkauf folgen später. Würde aber eh empfehlen gleich die 8 Nm Variante zu kaufen.
  5. Kenne ich vom PC auch. 😉 Ja gut das kann bei einer SSD ohne Kühlkörper (oder mit sehr schlechtem, Kupfer Aufkleber oder ähnlichen) natürlich passieren. Aber Sony gibt ja auch extra an man soll eine mit verwenden. Die Seitenteile werden darauf aber keinen großen Einfluss haben.
  6. Die Metall Abdeckung soll genau wegen dem Unterdruck Design drauf bleiben. Die SSD liegt ja nicht direkt im Luftstrom. Der geht da genau dran vorbei und zieht die warme Luft raus. Bin mir ziemlich sicher das es bei den Temperaturen keine großen Unterschiede geben wird. Auslesen der Temperaturen ist ja leider nicht möglich. GamersNexus hat an allen Punkten Temperaturfühler angebracht (Rückseite SOC, MEM VRM + auf dem Chip) Im Endeffekt bringt es zwar vielleicht ein paar Grad Unterschied, Vor -o. Nachteile wird man selber am Ende keine haben. An der Performance wird sich nichts ändern, auch nicht an heißen Tagen.
  7. GamersNexus hat damals ohne Panels im Schnitt 5 °C niedrigere Temperaturen (SOC, MEM, VRM) gemessen. Ich denke das wird mit den dbrand Panels ähnlich sein. Bei der SSD sollte weiterhin ausreichend warme Luft abgeführt werden. Der Luftstrom bleibt an der Stelle unverändert. Dementsprechend sollte das von Sony angedachte Unterdruck Design normal funktionieren.
  8. Deathloop, Guardians of the Galaxy & Lost Judgment.
  9. Most Wanted war der letzte Teil bei dem ich noch Spaß mit den Verfolgungsjagden hatte. War mir dann irgendwann einfach zu blöd. Sollte FH damit irgendwann anfangen bin ich raus. ^^
  10. Ja das ist halt wie immer Geschmackssache. Ich will halt genau das...Rennen fahren. Ich sehe auf der Map zwischen den Icons noch ein paar Straßen durchscheinen. Ist also noch Platz für ein paar weitere. 😅
  11. Bin halt gar kein Freund davon. Wenn es deaktiviert werden kann gerne. Aber ansonsten hat mich die Polizei immer nur genervt. War immer der Grund warum ich die NfS Teile nie länger gezockt habe.
  12. Bitte nicht. 😅 Das wäre das allerletzte "Feature" was ich in FH sehen möchte.
×
×
  • Create New...