Jump to content
Play3.de

Voldenorman

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Voldenorman

  • Rank
    Fortgeschritten
  1. Dankeschön für den Hinweis! Tatsache, dort sind die Addons als erworben hinterlegt. Okay, dann bin ich beruhigt. Ich war nur etwas irritiert wegen des "Stormblood-geprägten" Titelscreens. Danke sehr!
  2. Hallo Community! 1. Ich hatte vor, auf der PS4 FFXIV das erste mal zu starten. Hatte mir dafür die "Complete Edition" gekauft mit Stormblood und Heavensward. Wenn ich die Disc einlege werden aber nur knapp 36 GB Daten installiert. Das hat mich schonmal irritiert. Weil das doch recht wenig ist für so ein Mammut-MMORPG, oder? Wenn ich dann FFXIV starten will, also im Spielmenü, dann zeigt das System mir nur einen Stormblood-Titelbildschirm an. Bedeutet das, dass ich nur das Addon Stormblood spielen kann? Der Titelbildschirm suggeriert das. Wie kann ich denn die anderen Addons herunterladen? A Realm Reborn und Heavensward? Mir Realm Reborn möchte ich schließlich beginnen. Dem Spiel lag neben der Disc auch ein Code bei aber der bewirkt nur dasselbe wie die Disc. Ich kann nur eines von beiden installieren und in der Installationsübersicht ist dann auch nur Stormblood angezeigt anstatt "Complete Edition". Das ganze ist vermutlich ein Anwenderfehler. Wäre für Hilfe dankbar. 2. Die Wahl des Datencenters betreffend.....welches sollte man als Spieler aus Deutschland wählen, wenn man mit gleichsprachigen Spielern zusammenspielen möchte? Hat da jemand Tipps oder Ratschläge? Danke schonmal für die Hilfe!
  3. Okay, besten Dank für die Antwort. Ich habe die Karte zwar schon gesehen, also dass man da ganz rauszoomen kann, bis man ganz Tamriel sieht, aber noch keine Schnellreisepunkte darauf. Werde nochmals genauer schauen. Bin sicher, dass ich das finde. Danke nochmal!
  4. Hallo in die Runde! Ich habe ganz neu mit TESO begonnen und mir die Premium-Edition für die PS4 gekauft mit allen Inhalten Tamriel Unlimited, Morrowind und Summerset. Nun ist es so, dass ich immer mit der ersten Tutorial-Quest in Summerset beginne, wenn ich einen Charakter erstellt habe. Ist das normal? Ich dachte man beginnt irgendwo im Grundspiel und nicht direkt in einem der Addons. Und wie ist es später möglich, in die anderen Spielbereiche zu wechseln? Geht das ganz normal per Schnellreise oder wie habe ich mir das genau vorzustellen? Ist eine Anfängerfrage aber würde mich freuen wenn mir da mal jemand Rückmeldung zu gibt. Danke sehr!
  5. Hat am Ende doch ohne grinden geklappt :-)
  6. Hallo nochmal in die Runde! Derzeit hänge ich in der Story bei KH-Birth by Sleep mit Terra bei Zack fest. Hier zu meinen Speicher-Daten als Info: Ich spiele als Terra und bin im Rahmen der Story auf Zack in der Kolosseumswelt gestoßen. Der Schwierigkeitsgrad ist der höchste (Veteran) und ich bin mit Terra auf Lv. 26. Der erste Teil des Kampfes gegen Zack ist noch sehr einfach aber der zweite Teil umso schwieriger. Egal ob ich ausweiche oder nicht, meist gerate ich eine Kombo von Zack aus der ich mich nicht befreien kann. Diese Schlagserie hat mich dann immer sofort getötet. Bin ich vom Level her einfach zu niedrig? Sollte ich da mehr grinden oder gibt es eine gute Kommandodeck-Kombi, die gegen Zack hilft? Oder andere Tipps, der Schlagkombo auszuweichen?
  7. Ah jetzt ja, verstehe! Vielen Dank! Ich habe derzeit "Felsenkluft 1" ausgerüstet. Das erklärt, warum das nicht klappt! Vielen vielen Dank für den Hinweis :-)
  8. Hallo in die Community! Ich spiele als Teil der KH-Collection auf PS4 derzeit KH-Birth by Sleep. Mein Problem: Ich habe nun bereits mehrfach im Kampf den Kommando Stil "Feuersbrunst" ausgelöst. Dies muss man laut Netz tun um das Abschlusskommando "Hitzehieb 1" freizuschalten. Doch egal, wie oft ich "Feuersbrunst" auslöse, der Zähler neben dem noch nicht freigeschalteten Abschlusskommando "Hitzehieb 1" erhöht sich im Kommandomenü nicht. Laut Netz muss man Feuersbrunst 8mal zur Freischaltung von Hitzehieb 1 auslösen. Trotz Aktivierung tut sich bei mir da aber nix. Das Abschlusskommando bleibt mit "???" versehen und der Zähler darunter bleibt auf "0". Mache ich etwas falsch? Müssen weitere Bedingungen erfüllt sein? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
  9. Hallo! Bisher habe ich keine Lösung im Netz finden können und hoffe nun sehr, hier vielleicht Hilfe zu finden. Ich spiele Hollow Knight auf der PS4. Das Problem ist, dass sich ein kleiner Teil der Karte nicht richtig updated und somit nicht angezeigt wird. Ich habe bei dem Kartenverkäufer die Karte der Vergessenen Wegkreuzung, also des ersten Gebietes, gekauft. Dann habe ich den Bereich betreten, in dem man den NPC Sly antrifft. Er sitzt dort in dem betroffenen Bereich in einem kleinen Haus und zieht in die Stadt um wenn man mit ihm gesprochen hat. Genau dieser Bereich wird nicht auf der Karte angezeigt. Ich sehe noch rechts davon das Haus von dem Talisman-Verkäufer Salubra und auch den Pin dazu sowie den Pin für die Bank auf der Karte, allerdings bleibt der untere, linke Bereich dieses Raumes ausgegraut und ich weiß nicht warum. Die Abkürzung nach oben ist bereits geöffnet. Der obere Bereich, in dem man den Miniboss besiegt hat, wird korrekt und vollständig angezeigt, eben nur der linke, untere Teil der Karte nicht....... Ich habe mal einen neuen Spielstand gestartet und da ist das Problem dasselbe. Kann mir irgendjemand helfen? Hat vielleicht jemand dasselbe Problem bei Hollow Knight?
  10. Ich hatte Spider-Man auch kurz am Start. Aber es dauerte nicht lange, bis mich DQ voll in seinen Bann gezogen hatte und ich mich nun erstmal ganz dem Rollenspiel widme. :-) Es vereint für mich persönlich alles, was ich an JRPGs schätze und mir wünsche! Danke für die Antworten und viel Spaß beim Zocken :-)
  11. Stimmt, da hast du recht. Das würde definitiv Sinn ergeben. Die leere Truhe im Wald hat ja auch kurze Zeit später Sinn ergeben. Die roten Türen kann ich auch noch nicht öffnen. Aber was ist eigentlich mit den normalen, verschlossenen Türen z.B. in Kerkern? Bekommt man dafür später auch einen Schlüssel? Solche Türen wie im Heliodor-Verlies oder der kryptischen Krypta meine ich.
  12. Okay, vielen Dank für die Rückmeldung! Dazu noch eine Frage: Hast du die Truhe jetzt erstmal geschlossen gelassen und weitergespielt? Und ist das die einzige leere Truhe, deren Sinn (noch) nicht erklärt wird? Die Leere der Truhe im Wald bekam ja kurze Zeit später einen Sinn....gibts solche leeren Truhen später noch öfter im Spiel?
  13. Hallo ins Forum! Ich bin soeben in Gallopolis angekommen und habe erstmal alles erforscht. Dabei entdeckte ich im Zirkuszelt, direkt bei Rionaldo in dessen Umkleide, eine leere Schatztruhe. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Bekommt die noch einen Sinn, wie die leere Truhe im Malmoorwald zuvor? Habe zur Vorsicht lieber einen zweiten Speicherstand angelegt und bevor ich weiterspiele, würde ich gerne wissen ob jemand weiß, ob die Truhe lieber geschlossen hätte bleiben sollen oder ob es egal ist, wie im Malmoorwald.
  14. Vielen Dank an dich! Das hat mir in jedem Fall schonmal sehr geholfen! Gestern gelang es mir zwar noch, den Teostra zu besiegen, aber nur dank der Hilfe anderer. Ich muss jetzt wirklich mal in eine andere Rüstung investieren. Als Waffe habe ich bisher immer die neutrale Knochen-Morphaxt benutzt. Und die in ihrem Baum halt so weit wie es geht hochgelevelt.
  15. Hallo Community! Ich stecke derzeit auf Jägerrang 14 bei MH World ein wenig fest und komme beim Teostra nicht so wirklich weiter. Trotz freundlicher Unterstützung durch andere Spieler. Daher mal ein paar Fragen: 1. Welche Rüstung ist auf Jägerrang 14 eine Rüstung mit wirklich guten physischen Verteidungswerten? Und welche ist gegen Feuer bei meinem Jagdrang am effektivsten? Bevor ich meine Rüstkugeln umsonst einsetze, um die "falschen" Rüstungen aufzuwerten, würde ich mich über Ratschläge freuen. 2. Mal ganz allgemein zu den Untersuchungen: Ich habe das Maximum von 250 Untersuchungen erreicht, da ich die bisher kaum gemacht habe. Trotzdem ploppt immer wieder die Meldung auf, dass neue Untersuchungen hinzugefügt wurden. Wie kann das sein? 3. Kann man Untersuchungen auch parallel zu Quests laufen lassen? Eine Untersuchung, bei der ich 20 Vespoiden besiegen soll, steht mir im Menü gleich 8mal zur Verfügung. Wäre ja mühsam die alle machen zu müssen. Also 8mal ist schon viel oder? 4. Ich hatte es schon des öfteren, dass mein Notsignal im Beisein anderer Spieler abgebrochen wurde, obwohl ich das gar nicht manuell abgebrochen habe. Was könnte der Grund sein? Verbindungsprobleme oder so? 5. Wenn externe Spieler mich unterstützen, zählt die Anzahl von drei Ohmachten für alle Spieler zusammen oder jeweils separat? Also müsste, damit eine Quest als gescheitert gewertet wird, ein einzelner Spieler 3mal ohnmächtig werden oder passiert das auch wenn drei unterschiedliche Spieler ohnmächtig werden? Ja, wie gesagt. Wäre toll mal ein paar Hinweise und Tipps bzw. Antworten auf diese Fragen zu bekommen. Manches erklärt das Spiel ja leider nicht. Danke :-)
×
×
  • Create New...