Jump to content

Voldenorman

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Voldenorman

  • Rank
    Spieler
  1. Ich bedanke mich für die Resonanz auf meine Anfrage und die vielen Hinweise. Das Austauschen des Kabels ist das erste, was ich nachher mal austesten werde und schaue dann, wie es läuft. Ggf. organisiere ich mir auch noch eine Ladestation, damit ich mehrere Controller gleichzeitig laden kann, ganz unabhängig vom mitgelieferten Kabel. Ich empfinde das Originalladekabel als relativ kurz, daher nutze ich dieses USB-Verlängerungskabel und bisher hat es auch treue Dienste geleistet. Werde es nun aber austauschen oder ggf. ein neues Ladekabel mit einer größeren Gesamtlänge ord
  2. @DerBabbler Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das Kabel mal austauschen. Welches Kabel war denn bei dir ursächlich für das Problem? Das ab Werk mitgelieferte Controller-Ladekabel der PS5 oder hattest du auch wie ich ein Verlängerungskabel genutzt, das die Probleme verursacht? Und eine Frage zum Laden des Controllers per Handy-Ladekabel: Wenn ich den Controller so direkt an das Stromnetz anschließe, also per Netzstecker des Handy-Ladekabels, kann ich ihn dann trotzdem zum Spielen nutzen während er lädt? Oder sollte man das lieber unterlassen und warten
  3. Hallo liebe Community! Ich benötige mal Rat/Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe seit ein paar Tagen ein Ladeproblem mit meinem PS5-Controller und kann mir nicht erklären, woran es liegt. Das neueste Versionsupdate für Konsole und Controller ist jeweils installiert. Nun habe ich schon im Internet gelesen, dass in den Anfangstagen der Konsole dieses Problem weiter verbreitet war. Allerdings sollte der Fehler mittlerweile durch Updates behoben worden sein und auch nur beim Laden des Controllers im Ruhemodus auftreten. Bei mir stellt sic
  4. Dankeschön für den Hinweis! Tatsache, dort sind die Addons als erworben hinterlegt. Okay, dann bin ich beruhigt. Ich war nur etwas irritiert wegen des "Stormblood-geprägten" Titelscreens. Danke sehr!
  5. Hallo Community! 1. Ich hatte vor, auf der PS4 FFXIV das erste mal zu starten. Hatte mir dafür die "Complete Edition" gekauft mit Stormblood und Heavensward. Wenn ich die Disc einlege werden aber nur knapp 36 GB Daten installiert. Das hat mich schonmal irritiert. Weil das doch recht wenig ist für so ein Mammut-MMORPG, oder? Wenn ich dann FFXIV starten will, also im Spielmenü, dann zeigt das System mir nur einen Stormblood-Titelbildschirm an. Bedeutet das, dass ich nur das Addon Stormblood spielen kann? Der Titelbildschirm suggeriert das. Wie kann ich d
  6. Okay, besten Dank für die Antwort. Ich habe die Karte zwar schon gesehen, also dass man da ganz rauszoomen kann, bis man ganz Tamriel sieht, aber noch keine Schnellreisepunkte darauf. Werde nochmals genauer schauen. Bin sicher, dass ich das finde. Danke nochmal!
  7. Hallo in die Runde! Ich habe ganz neu mit TESO begonnen und mir die Premium-Edition für die PS4 gekauft mit allen Inhalten Tamriel Unlimited, Morrowind und Summerset. Nun ist es so, dass ich immer mit der ersten Tutorial-Quest in Summerset beginne, wenn ich einen Charakter erstellt habe. Ist das normal? Ich dachte man beginnt irgendwo im Grundspiel und nicht direkt in einem der Addons. Und wie ist es später möglich, in die anderen Spielbereiche zu wechseln? Geht das ganz normal per Schnellreise oder wie habe ich mir das genau vorzustellen? Ist eine Anfän
  8. Hat am Ende doch ohne grinden geklappt :-)
  9. Hallo nochmal in die Runde! Derzeit hänge ich in der Story bei KH-Birth by Sleep mit Terra bei Zack fest. Hier zu meinen Speicher-Daten als Info: Ich spiele als Terra und bin im Rahmen der Story auf Zack in der Kolosseumswelt gestoßen. Der Schwierigkeitsgrad ist der höchste (Veteran) und ich bin mit Terra auf Lv. 26. Der erste Teil des Kampfes gegen Zack ist noch sehr einfach aber der zweite Teil umso schwieriger. Egal ob ich ausweiche oder nicht, meist gerate ich eine Kombo von Zack aus der ich mich nicht befreien kann. Diese Schlagserie hat mich
  10. Ah jetzt ja, verstehe! Vielen Dank! Ich habe derzeit "Felsenkluft 1" ausgerüstet. Das erklärt, warum das nicht klappt! Vielen vielen Dank für den Hinweis :-)
  11. Hallo in die Community! Ich spiele als Teil der KH-Collection auf PS4 derzeit KH-Birth by Sleep. Mein Problem: Ich habe nun bereits mehrfach im Kampf den Kommando Stil "Feuersbrunst" ausgelöst. Dies muss man laut Netz tun um das Abschlusskommando "Hitzehieb 1" freizuschalten. Doch egal, wie oft ich "Feuersbrunst" auslöse, der Zähler neben dem noch nicht freigeschalteten Abschlusskommando "Hitzehieb 1" erhöht sich im Kommandomenü nicht. Laut Netz muss man Feuersbrunst 8mal zur Freischaltung von Hitzehieb 1 auslösen. Trotz Aktivierung tut sich bei mir da a
  12. Hallo! Bisher habe ich keine Lösung im Netz finden können und hoffe nun sehr, hier vielleicht Hilfe zu finden. Ich spiele Hollow Knight auf der PS4. Das Problem ist, dass sich ein kleiner Teil der Karte nicht richtig updated und somit nicht angezeigt wird. Ich habe bei dem Kartenverkäufer die Karte der Vergessenen Wegkreuzung, also des ersten Gebietes, gekauft. Dann habe ich den Bereich betreten, in dem man den NPC Sly antrifft. Er sitzt dort in dem betroffenen Bereich in einem kleinen Haus und zieht in die Stadt um wenn man mit ihm gesprochen hat. Genau
  13. Ich hatte Spider-Man auch kurz am Start. Aber es dauerte nicht lange, bis mich DQ voll in seinen Bann gezogen hatte und ich mich nun erstmal ganz dem Rollenspiel widme. :-) Es vereint für mich persönlich alles, was ich an JRPGs schätze und mir wünsche! Danke für die Antworten und viel Spaß beim Zocken :-)
  14. Stimmt, da hast du recht. Das würde definitiv Sinn ergeben. Die leere Truhe im Wald hat ja auch kurze Zeit später Sinn ergeben. Die roten Türen kann ich auch noch nicht öffnen. Aber was ist eigentlich mit den normalen, verschlossenen Türen z.B. in Kerkern? Bekommt man dafür später auch einen Schlüssel? Solche Türen wie im Heliodor-Verlies oder der kryptischen Krypta meine ich.
  15. Okay, vielen Dank für die Rückmeldung! Dazu noch eine Frage: Hast du die Truhe jetzt erstmal geschlossen gelassen und weitergespielt? Und ist das die einzige leere Truhe, deren Sinn (noch) nicht erklärt wird? Die Leere der Truhe im Wald bekam ja kurze Zeit später einen Sinn....gibts solche leeren Truhen später noch öfter im Spiel?
×
×
  • Create New...