Jump to content

Ich_mag_Alfons

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ich_mag_Alfons's Achievements

Spieler

Spieler (3/12)

26

Reputation

  1. Boss-Recycling ist eine Sache, die andere ist, dass selbst viele der Hauptbosse recht langweilig spielerisch designed waren, meiner Ansicht nach. In paar Jahren werde ich mich sicher nicht mehr erinnern, welcher Kampf nun Margit/Godrick/Godfrey/Morgott war. Nur an Radahn den Drecksack werde ich mich noch erinnern, wenn auch nicht im guten...
  2. Sieh es positiv: Du hast aus einem ordinären Rennspiel ein richtig cooles Action-Adventure mit spannender Story gemacht...richtig was fürs Geld bekommen und hoffentlich mit Happy End
  3. Natürlich, mit Dreieck.
  4. Du kannst es wegklicken nach paar Sekunden und auch deaktivieren über Einstellungen - dann kommt es gar nicht mehr...
  5. Ich kann dir versichern, dass du nicht der einzige mit diesem "Problem" bist...
  6. Was mir nach 10 Stunden immernoch immens auf den Zeiger geht, ist das ständige Dazwischenplappern von Aloy. "Oh, eine Kiste! Damit komme ich nach oben. " "Hier sollte ich den Fokus einsetzen" "Der Spur kann ich folgen" usw. Eigene Erkundung ohne Hinweise ist praktisch nicht möglich. Als sie bei mir in 10 Minuten 3 mal die Anmerkung gemacht hat, dass sie die Maschine überbrücken könnte, wenn sie die Brutstätte findet, hätte ich fast den Controller in den Bildschirm geschmissen. Schade, dass man das nicht ausschalten kann...
  7. Die Bewegungsunschärfe kann man deaktivieren oder auch auf niedrig stellen...
  8. Dann könnte man auch so argumentieren, dass aufgrund solcher "Experten" wie dir, die irgendwann alles akzeptieren, auch in Zukunft Spiele so halbherzig umgesetzt werden. Gerade weil es auch ein "Last-Gen" - Titel ist, hätte es im Performance-Modus auf Konsole durchaus mehr als Full-HD geben dürfen. Immerhin reden wir hier von einem Vollpreisspiel.
  9. Den Eindruck hab ich nun auch wieder nicht zu Beginn...hab Cyberpunk nur auf PC gespielt und so ein Bug-Fiasko, wie es wohl auf Konsole war/ist, scheint Dying Light 2 nicht zu sein. Es ist halt optisch unterwältigend (zumindest bis zu dem Punkt an dem ich gespielt habe.)
  10. Eieiei, optisch ist das schon ziemlicher Murks, was hier abgeliefert wird auf der PS5. Bei 60 Bildern unglaublich verwaschen (bloß nicht in die Ferne schauen!) und Auflösungsmodus mit 30 Bildern..naja. Dann kommt noch hinzu, dass das Spiel gerne mal alle paar Ecken kurz flackert, was mich extrem nervt und es nochmal runterzieht. Deutsche Sprachausgabe furchtbar, inklusive stummbleibender Charaktere. Spielerisch wird man sehen (halt bestimmt wie der Vorgänger), Ersteindruck aber unterirdisch... Darüber hinaus wurde bei den Features des Dualsense Controllers gelogen im Vorfeld (spezielle Vibration bei Benutzung von Ziplines, da rührt sich gar nichts), Trigger werden halbherzig genutzt, dann kann man es gleich sein lassen...
  11. Bei mir kommt es auch ab und zu vor mit Kameraproblemen (z.B. bei diesem Hammerangriff stehe ich plötzlich mit dem Rücken zum Gegner), aber so heftig kann ich es nicht feststellen. Ich finde nur die Kameradrehgeschwindigkeit viel zu niedrig, was bei mehreren oder schnellen Gegnern + hoher Schwierigkeit etwas nervt.
  12. Verstehe nicht, warum sich in den letzten Jahren immer so an der Spielzeit aufgegeilt wird und dann blödsinnigerweise der Preis pro Spielstunde eine Rolle spielt. 9 Stunden für ein Action-Adventure ist eine gute Spielzeit und man muss sich bei solchen Einstellungen nicht wundern, dass weiterhin so ein Müll wie Assassin's Creed produziert wird...
  13. Nee, hast du nicht. Und manch einer wird das als Spoiler ansehen...
  14. Auf den ersten Blick wirken die Sticks auf mich wie eine Fehlkonstruktion, da sie so weit oben sind. Gerade beim rechten Stick, mit dem man meist filigranere Dinge wie z.b. Zielen macht, ist meiner Ansicht nach besser ihn unten zu positionieren, da der Daumen dann angespannt ist und es sich präziser steuern lässt. Wenn man das Teil richtig hält, hat man den Daumen gerade, Krämpfe sind da vorprogrammiert (auf der Switch ist es schon so und da ist er sogar noch relativ weit unten).
×
×
  • Create New...