Hab es mir trotz den mittelmäßigen Test auch geholt und jetzt schon etwas mehr als 6 Stunden gespielt. Kann dir im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Ich finde die Stadt an sich optisch auch super, aber es gibt echt eine Sache die mega stört: 99% der Gebäude kann man nicht betreten. Das ist so ein "Downgrade" und hätten sie die Gebäude betretbar und abwechslungsreich gemacht, wäre es eine 100%ige Aufwertung. Man kommt nur in recht wenigen Gebäuden rein, ab und an mal mit Nebenquests oder halt in den Shops. Es ist halt eine schöne Kulisse, aber schade das die Interaktion fehlt. Gegner respawnen ja auch anscheinend nicht - das heißt in "alten" Abschnitten wo man schon alles gemacht hat, ist es einfach wirklich nur leergefegt.
Die Beschreibungen zu den Einzelnen Charakteren, Gegenständen und co sind ziemlich nice und gegeben gute Hintergrund Infos, für alle die mehr über Japan & co erfahren möchten.
Mit weiteren Fortschritt schaltet man ja noch etwas mehr frei. Insgesamt ist bis zu dem Punkt wo man alle "Grundfähigkeiten" freigeschaltet hat, das Kampfsystem super. Nur hab ich jetzt gefühlt schon alles freigeschaltet, außer halt ein paar Upgrades - die aber nicht viel ändern. Also heißt das kurzgesagt: ab jetzt sind alle Kämpfe gleich - vielleicht noch 2-3 Kleinigkeiten anders.
Auch das Gegnerdesign ist zwar gut, aber kaum abwechselnd. Denke da wird sich auch nix mehr dran ändern.
Würde ich genau so unterschreiben. Bisher machts mir richtig Bock und bin gespannt was noch so kommt. Bisher besteht mein Spiel aus 30% Nebenquests, 60% typisches Open World Gesammle und 10% Hauptstory. Insgesamt soll das Game ja auch nicht so lange sein - bin gespannt wie viel Spaß ich damit noch haben werde.