Jump to content

AfriCoke

Members
  • Posts

    170
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by AfriCoke

  1. Jau, da hat Zette eig schon recht. Ganz vorne hat mk netterweise schon einige Builds zusammengetragen.

     

    Ich schreib dir gern noch ein paar meiner Chars auf, allerdings muss das noch bissel warten, da ich zum einen momentan unter der Woche arbeitsbedingt nicht bei meiner PS3 sein kann und zum anderen jetzt am Wochende RaR ist, weshalb ich auch nicht nachgucken kann. ^^

    Wenn ich noch Zeit finde, vllt. Am Montag.

     

    Greetz

    Afri

  2. Hat irgendwer Ideen für ein paar kreative Fun Builds?

    Hab mal richtig Lust was außergewöhliches zu bauen. Es muss nicht stark sein, sondern nur Spass machen.

    Irgendwer ne Idee was man bauen könnte, bzw. hat schon jemand solch ein Build, von dem ich mich inspirieren lassen könnte?

     

    Wenn du Lust hast, bau doch mal nen Build rund ums Black Dragon GS. Das teil hat ja kein Scaling. Wenn man es mit Fire, Lightning etc. durchdringt bekommt es 238/238 Schaden. Ist denk ich mal noch akzeptabel.

    Fände es mal interessant zu wissen, ob man damit evtl. nen Build ähnlich dem North Reg basteln kann. Oder eventuell nen fast Roll Havel oder oder.

     

    Greetz

    Afri

  3. Danke für die Antworten!

     

    Hat irgendwer zu Magie Builds evtl. Links? hab irgendwie kaum welche gefunden...

     

    Hatte ich noch aufm Notizblock:

     

     

    MLGS Mage ~ SL 134 - Starklasse Bettler

     

    20/20/6/16/18/18/36/48(+2)/6(+2)

     

    MLGS +5, Staff of Wisdom +5

     

    Black Hood, Lion Mage Set

     

    Chloranthie, 3rd Dragon, Clear Bluestone +1, Southern +1

     

    1x Homing Crystal Soul Mass, 3x Crystal Soul Spear, 1x Soul Greatsword

     

    Ascetics: 1x Skelettfürsten, 1x Scorpioness Naika, 4x Freja

     

     

    Daran kann man sich ganz gut orientieren.

     

    MfG

    Afri

  4. Das liegt einfach daran, dass sich die ganzen Noobs darüber beschweren, dass etwas angeblich OP ist, anstatt mal besser zu werden und zu lernen es zu dodgen.

    Zum Beispiel beschweren sich so viele über Pursuer, obwohl man das so leicht dodgen kann

     

    Aber natürlich gibt es einige gute Sachen, wie schon öfters erwähnt zum Beispiel Batstaff. wenn man da nämlich direkt beim spawnen mit angegriffen wird, ist man einfach instant vergiftet und kann da garnichts gegen machen.

     

    Diese Kombi finde ich noch nichtmal schlimm. Die 4-6 Aufladungen, die die meisten Spieler auf selbem SL haben kannst doch einfach mit Poison Moss aussitzen. Klar, gibt auch welche, die genau in dem Moment der Einnahme ne Avelyn oder GRS auspacken. Aber für sowas hat man genug Möglichkeiten, um LoS zu gehen.

    Und diejenigen, die DF endlos spammen, haben sowieso 99 VIT, 99 END, 99 ATT, full Havel's/ Smelter usw. - sind also keines Aufregers wert, bzw. hier müsste man sich eher wieder über das Matchmaking beschweren.

     

    MfG

    Afri

     

    €: WO beschweren sich diese Noobs denn? Bzw. wo holt From sich das Feedback? Ich glaube nicht, dass sie hier auf Play3 sinnvoll angebrachte Kritik umsetzen. Leider.

  5. Montag kommt dann Patch 1.06....bin ja mal gespannt drauf.

     

    Wie bescheuert dieser Patch einfach sein wird...

     

    GAxes werden genervt/geändert, da man damit zu Tode stunlocken kann. Dass die Dinger aber viel mehr END brauchen als nen Broken Straight Sword oder noch besser Caestus, juckt wohl niemanden...

     

    Instand Poision durch Batstaff weg. Was ist mit dual Poison Spotted Whip..?

     

    GRS, WoG Dmg adjust... Wozu? Wie wärs mit evaden lernen?!

     

    Wo sind die Änderungen zur Ghostrange von so vielen Waffen?

     

    Wo sind die Änderungen zum Matchmaking?

     

    Gibt es ein offizielles DkS Forum, wo die Leute rumheulen können? Das erinnert mich irgendwie an WoW. Da wurde immer das geändert, worüber am meisten gewhined wurde. :/

     

    Ein Spiel wie DkS 2, bei dem SL 100 auf SL 400 Spieler treffen können, hat mMn ganz andere Probleme, als dass eine Fähigkeit zu viel Schaden an einem anderen Spieler macht.

     

    MfG

    Afri

  6. Attunement hat aber nicht dieselbe Auswirkung auf die Beweglichkeit wie ANP. Jedenfalls bringt ADP mehr Bew. als ATT.

     

    Edit: Das mit dem ATT-Wert als Caster stimmt aber.

     

    Das sollte hauptsächlich an Accelerator gerichtet sein, da er D-S' gequoted hat, daraufhin die Slots hinterfragt und im selben Post meinen Post quoted, in dem eigentlich die Antwort steht. ;)

     

    Du hast natürlich Recht bez. Auswirkung von ATT und ADP auf Agility! Dachte, das wurde in meinem Bsp. (0 ATT/38 ADP und 20 ATT/34 ADP) auch klar.

     

    Greetz

    Afri

  7. Das mit den Zauberslots steht doch oben. ^^

     

    Agility wird sowohl durch ATT und ADP gesteigert. Nen Caster hat mehr ATT, braucht also weniger ADP um den selben Agility Wert zu erreichen, wie ein Melee Char mit weniger ATT. :smileD:

     

    Greetz

    Afri

  8. Mhh achso. Ich dachte wenn man ne Waffe auf Blitz umbaut und Faith skilled bringt das mehr wie wenn man nur auf Str oder Dex geht.

     

    Wie weit würdet ihr Anpassung skillen?

     

    Das kommt ganz auf darauf an, wie gut du mit wenig Agility auskommst, welche sowohl durch ATT und ADP gesteigert wird. Bei 110 Agility ist für lange Zeit Schluss. Oder anders gesagt: mit einem SL 150 Char wirst du nicht mehr als 110 Agility erreichen, ohne dabei andere wichtige Stats in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Ich persönlich bevorzuge immer 110 Agility, da ich hauptsächlich dodge und ohne Schild im PvP spiele. Das erreichst du z.B. als Melee mit 0 ATT/38 ADP oder als Spellsword mit 20 ATT/34 ADP. Musst mal bissel rumtesten.

    Manche kommen auch mit 100 Agility sehr gut aus, wofür du wesentlich weniger ADP skillen musst.

     

    Hier mal nen gutes Vid zu den Stats:

     

    Zsoksor hatte mal ein gutes Vid zum Agility Wert geposted:

     

    MfG

    Afri

  9. ne frage: im pvp greifen mich inv. meist mit nem großen speer an den die immer gegen mich wirbeln!!! wtf durchbricht mein def...tot! 1. welcher speer ist das? 2. wo find ich den? thx.

     

    gruß kato

     

    1. Santier's Spear

    2. Doors of Pharros

    (3. Du musst den Stein, der daran befestigt ist, durch Abnutzung der Waffe entfernen, dass du den Speer auch so wirbeln kannst)

    (4. Alternativ einfach ein Twinblade benutzen)

     

    MfG

    Afri

  10. Ne, ne, einmal den Man Eater auf Pure Black erleben reicht für das ganze Leben... :traurig::haha:

     

     

    @AfriCoke

    Für das Spiel sollte man sich schon Zeit nehmen. Habe selbst nach dem 4 oder 5 Durchgang immer wieder ein Fleckchen Erde gefunden was ich vorher noch gar nicht kannte. :)

     

    Das glaub ich dir gerne. Ich will hier auch sicher nicht so schnell wie möglich durch. Suche eher den effektiven Weg. Wobei... Eigentlich könnte man meine momentane Situation auch genau andersrum auslegen:

    Ich hab Miralda gesehen und muss ihr Set haben. Demzufolge verplempere ich hier sogar krampfhaft Zeit, um den Kram zu bekommen. Könnte genauso schon in anderen Welten sehr voel weiter sein, will ich aber nicht. ;)

     

    Greetz

    Afri

  11. Afri, scheiss auf Pläne und Tendenzen! Das ist dein erster Durchgang - SPIEL EINFACH DAS VERDAMMTE SPIEL!:naughty:

     

    Im zweiten Durchgang geht's dann ans Eingemachte...

     

    Kalle

     

    Ehh wart ma grad - Nö. ^^

     

    Du weisst doch, wie das so ist. Zeit ist Geld, bla bla.

    Ich möcht mir halt doppelte und dreifache Arbeit ersparen, vor allem wenn es so zeitintensiv ist. Bin auch in DaS2 erst mit 4,5mio Mem ins NG+ und hab dabei gefühlt 95% aller Items im ersten Durchgang gefunden. Mach lieber als erstes das meistmögliche, um dann beim zweiten oder dritten Mal "ach shice drauf" sagen zu können...

    Ausserdem SPIEL ICH DOCH DAS VERDAMMTE SPIEL ^^

     

    Greetz

    Afri

  12. Danke für die Statements!

     

    Na dann bleibt mir wohl erstmal nur die Bogenoption, ich will schnellstmöglich die Lappen von Miralda. Irgendeinen hab ich auch schon auf +6, wird also hoffentlich in der nächsten Stunde klappen. :)

     

    Blöderweise hab ich mir die PWWT in 2 wohl auch schon versemmelt, hab auch dort offline angefangen.

    Hätte jetzt also folgenden Plan:

    - Drachen in 1-1 beseitigen

    - Miralda beseitigen

    - 2 komplett durchgehen in der Hoffnung, dass dort nach den 3 Bossen PWWT ist

    - danach erstmal online weiterspielen

     

    Wäre das so ok, um PWWT zu fördern? Diese Tendenzgeschichte macht mich echt kirre. ^^

     

    MfG

    Afri

  13. Hallo allerseits.

     

    Nach ausgiebiegen Einstieg in die Souls Reihe mittels DaS2 hab ich mir jetzt die beiden Vorläufer zugelegt.

     

    Aktuell ist DeS an der Reihe und ich hätt da gern mal ein Problem:

    Wie bekomme ich eine pure white tendency, wenn ich keine Bosse mehr zur Verfügung habe?

    Konkretes Beispiel: Welt 1

    - nur offline gespielt

    - Phalanx und Turmritter down

    - KEIN Tod in Menschenform

     

    Habe schon Vids gesehen, bei denen die o.g. Punkte ausreichten, um das Tor zum Zusatzbereich zu öffnen. Das ist bei mir blöderweise nicht der Fall. Bin jetzt einige Male durch 1-1 und 1-2 durch, aber es ändert sich nichts mehr an der Tendenz...

    Ich würde sagen, der Stein von Boltavia ist "eins vor pure white".

    Laut Wiki verbessert auch ein Sieg über einen der beiden Drachen die Tendenz. Ist das die letzte Option, die mir bleibt? Mit meinem aktuellen SL mache ich nämlich nicht wirklich viel Schaden an den Viechern. :/

     

    Danke schonmal und Greetz

    Afri

  14. Hab die letzten Wochen viel mit Builds rumexperimentiert, dazu als red/blue invadet, Duelle in beiden Arenen bestritten sowie Kämpfe in den Rat und Bellkeeper Arealen absolviert. Immer auf der Suche nach dem bestmöglichen, dem perfekten Build und ich glaub ich hab ihn gefunden. Er ist total flexibel macht Spaß und man besiegt sogar Ganker. Aber schaut selbst, ist übrigens nicht von mir sondern von nem Youtuber, hier der Link:

     

     

    Guten Morgen... :keks2:

     

    http://www.play3.de/forum/dark-souls-2/79117-dark-souls-2-a-669.html

     

    Greetz

    Afri

  15. Da hier viele vom MLGS reden , ist das so gut ?

    Spiele seit Demon Souls nur Stärke Builds und das MLGS ist ja Int , oder ?

    Sollte ich das mal testen ?

    Wie gesagt , spiele immer Stärkebuilds , mag kein Zauber , Wunder und jetzt noch Hexerei

    Egal ob Souls Spiele oder Skyrim oder ..... egal

    Balder oder Claymore oder Bastard Schwerter sind so mein Ding

    Schwert und Schild halt

     

    Servus.

     

    Das MLGS ist halt ne gute Waffe für INT lastige Chars, da es ausschliesslich Magic Dmg macht.

    Wenn du nen reinen STR oder DEX Build spielen willst, gibts aber auch genug andere brauchbare Waffen. Claymore, Flamberge sind gute "normale" GS.

    Das Curved Dragon GS ist auch ne gute Option. Braucht 30 STR / 18 DEX und hat ein B/S Scaling. Sicherlich keine schlechte Wahl, wenn der Build richtung Quality geht. Zudem hat es auch eine Schockwelle auf R2.

    Die ganzen schweren Waffen mit richtig Bumms (z.B. Smelter Sword) sind für 150 mMn eher suboptimal, da die meisten schon 50 Punkte STR brauchen.

    Katanas sollten auch erwähnt werden. Machen zwar nicht ganz so viel Dmg/Hit, haben aber aufgrund der Schnelligkeit, Reichweite und des Poise Dmg durchaus ihre Daseinsberechtigung.

     

    MfG

    Afri

     

    €: Fast hätte ich das Ruler Sword vergessen. Auf dem Papier mit genug Seelen im Gepäck sicherlich das beste GS.

  16. @afri

     

    Da hast du recht. Es hat nicht nur was mit mule und 2vs1 kämpfen zu tun. Für meinen Geschmack wird Mann in Ds2 viel zu sehr dafür belohnt wenn Mann unfair spielt. Hab heute das erste mal Doppelavelin benutzt zum invaden. Lächerlich ist so was von 15 invasionen 1x verloren mit 3 Treffern wahr jeder weg. Der Sieg im pvp in ds2 hat einfach nicht mehr viel mit können zu tun. Meiner Meinung nach ist hauptsächlich Ausrüstung dann Glück und nur ein bisschen können notwendig zu gewinnen. Hab's heut gesehen wo ich mit avelin gespielt habe ein 5 jähriges Kind kann auf die weiße einen erfahrenen souls Spieler ohne Probleme killen so was ist einfach nur lächerlich. In meinem lvlbereich läuft jeder 2te damit rum genau das selbe trifft meiner Meinung nach auf die hexerei zu. Dank Avelin und hexerei laufen alles die krassesten pvp Monster rum oder irgendwelche Idioten die ne halbe Stunde um dich rumtollen und immer erst zuschlagen nach dem Mann zuerst geschlagen hat wodurch die Deckung offen ist. Pvp in ds2 ist einfach für'n rasch.

     

    Ich hab leider nicht dem Vergleich von DeS zu DaS und DaS2.

     

    Aber... 90% der Leute, die ich mit dual Avelyn oder Avelyn/Santier's antreffe, spielen schlecht. Sie spielen es, weil es in Foren und Wikis als OP bezeichnet wird. Das man aber max. von einem Bolzen getroffen wird, wenn man ganz simpel seitlich läuft, wissen anscheinend die wenigsten. Zudem ist nach dem Abfeuern dank des Nachladens ein relativ grosses Zeitfenster für Gegenangriffe. Von daher kann ich deinen Groll nur bedingt nachvollziehen.

    Ich freue mich generell über genau diese Möchtegerngegner. Wobei ich sicherlich nicht der "über" PvPler bin. Im Gegenteil: bei den Forensessions mit den erfahreneren hier bekomm ich gefühlt zu 80% auf die Mütze.

     

    MfG

    Afri

  17. Hinzu kommen ständige 2 oder 3vs1 Kämpfe . Hinzu kommt jeder 2te mit doppelavelin. Hinzu kommen all die mule Spieler mit ihren unsichtbaren Waffen. Zu viele unfaire und nervige Sachen ganz zu schweigen von all den Fehlern. Spiele wieder Ds1 da weiss ich wenigstens ich gewinne weil ich verdammt gut bin und nicht weil ich mit ner guten Ausrüstung möglichst unfair spiele. Und verlieren tu ich wenn ich zu wenig gut wahr und nicht weil ich ständig von 3 Spielern über den roten speckstein gerufen werde.

     

    Also wenn ich meinen RSS irgendwo in ne Welt pflanze, MUSS ich doch davon ausgehen, dass ich auch von Gankern gerufen werde. Wieso sollte sich jemand von einem roten freiwillig "nerven" lassen, wenn er einfach nur progressen will?

     

    Ich kanns nur wiederholen:

    Wer "faire" Bedingungen im PvP will, sollte sich nen neuen Char erstellen, unter 2mio SM bleiben und die Arenen benutzen. 1.4 mio Seelen reichen genau für SL 148, könnt euch also sicher sein, dass ihr mit diesem SM auf wenig bis gar keine übermächtigen Gegner in Bezug aufs SL treffen werdet. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die mit dem "bösen" Mule in diesem SM Bereich Unfug treiben. Die meisten machen das aufgrund gemaxter Chars in einem viel höheren Bereich. Denke, das kann ich nach mittlerweile weit über 500 Arenamatches (ca. fifty/fifty unter 2 mio/über 12 mio) ganz gut beurteilen.

    Kleiner Tipp: Solltet ihr doch ab und an immer und immer wieder auf die gleichen Ganker/Troller/Cheater treffen, könnt ihr sie ganz einfach auf eure Blockierliste setzen. Ergebnis: ihr werdet sie nie wieder sehen (getestet!).

     

    Alternativ halt mit Freunden zocken.

     

    MfG

    Afri

×
×
  • Create New...