Jump to content
Play3.de

Ac1d

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Ac1d

  • Rank
    Amateur
  1. Bin jetzt neu angefangen, mich hat der Ehrgeiz gepackt. Diesmal mit einem Royal. Es ist um einiges einfacher, konnte direkt nach 1-1 in 4-1 gehen und mich mit Flame Toss hochfarmen (ca. 2 Stunden 50.000 Seelen). Laufe aktuell mit dem Kite Shield/Wooden Catalyst und Moon Falchion +1/Kris Blade rum und es läuft ziemlich gut. Habe bis jetzt so ziemlich alles in Magic gesteckt, bin aktuell bei 30 und lasse das auch erstmal so. Jetzt kommen ein paar Punkte in Intelligence/Endurance/Vitality und dann Magic auf 50. Ich will hauptsächlich zaubern, Nahkampf nur wenn nötig oder als Abwechslung. 1. Ist mein neuer Plan so sinnvoll? 2. Welches Upgrade ist sinnvoller, Moon oder Crescent? Wahrscheinlich werde ich mein Kilij upgraden. 3. Wie kann ich am besten diese Cristal Lizards killen? Bisher bin ich immer wie ein Irrer draufzugerannt, war dabei aber nicht besonders erfolgreich
  2. Hey, so nach längerer Pause bin ich nun vor 2 Wochen mit wieder eingesteigen. Bin mit meinem Tempelritter dann auch gut vorangekommen, war SL 61 und war dabei mir einen Faith Charakter zu bauen. Wollte mir dann in 4-1 das Adjudicator's Shield holen, war aber zu schwer beladen um es gleich mitzunehmen, also schnell in den Nexus, Gegenstände lagern, zurück nach 4-1...Schild weg . Oh man was habe ich mich aufgeregt, sowas hatte ich noch nie in einem Rollenspiel erlebt, ich habe es verflucht...scheiss Spiel.. Nachdem ich mich dann wieder abgeregt ging es weiter. Endlich den Mirdan Hammer geholt, schnell zu Blacksmith Ed, aufgewertet, ein bischen in der Luft rumgeschlagen..aus Versehen Blacksmith Ed verprügelt . Nachdem ich gecheckt habe, dass er mich jetzt immer angreift und ich bei ihm nichts mehr aufwerten kann, war die Luft raus. Ich meine das kann's doch nicht sein. Mit dem hohen Schwierigkeitsgrad, das sehe ich ja noch als Herausforderung, aber sowas. 1-2 kleine Fehler, 40 Stunden für'n Arsch.
  3. Hi, So, meine ersten paar Stunden in DeS sind geschafft, ich find's echt geil und viele Dinge gefallen mir, manche nicht: + geile Atmosphäre, auch die minimalistischen Soundeffekte gefallen mir gut + taktisches Kampfsystem, + dreckig und hart - Da ich in meiner Standart-Templer-Rüstung zu langsam bin, habe ich die ausgezogen und komme so deutlich besser klar, sieht aber doof aus und kann auch nicht der Sinn sein, als Templer in Boxershorts besser als in Rüstung klarzukommen. Generell sollte das Abrollen langsamer oder nicht so 'spambar' sein. - Tendenz-System ist als Einsteiger echt schlecht zu durchblicken, ich laufe jetzt einfach nur in Geisterform rum, bzw. kille mich im Nexus, passt schon. Ich werde mich im NG+ näher damit beschäftigen. Mein Plan ist es möglichst ohne Guides durchzukommen, da dort viel gespoilert wird und ich das Spiel auch 'entdecken' will. Bei den Waffenskalierung heisst doch x/x/x/x Stärke/Beweglichkeit/Intelligenz/Wille oder? Ich habe jetzt den Phalanx gelegt und mal in die anderen Welten reingeschaut, dort aber ziemlich hart auf die Fresse bekommen. Mein 'Plan' sieht jetzt vor das ich Kondition skille bis ich schneller in schwerer Rüstung bin, danach Wille damit ich 2 Slots für Second Chance habe und danach ziemlich alles in Stärke. Letzteres deshalb, weil ich im Nahkampf mehr Schaden raushauen will und da ich auf Zauber verzichten will, mit dem Bogen auch Schaden machen möchte (finde ich aber komisch dass die Bögen besser mit Stärke als mit Beweglichkeit skalieren). Klingt das nach 'nem vernünftigen Plan? Gruß Daniel
  4. Ja das mit dem Waffenbuff habe ich wohl falsch verstanden (ich meinte die Blessed-Weapons). Es ja so dass man sich Waffen schmieden/verbessern kann und die dann enweder mit Faith=Blessed, Magic=Moon, Strength=Crushing skalieren. Ist da eine Verbessrungsart besonders zu empfehlen? Es kommt mir so vor, dass man um Magie kaum herumkommt, bzw. extrem stark ist. Da die Zauber schon stark sind + die Moon-Waffen auch noch mit dem Magiewert skalieren, ist das nicht ziemlich unbalanced? Ich hatte ja eingentlich vor mit einem Tempelritter anzufangen, taugt dieser Build im PvE was? http://demonssouls.wikidot.com/character-builds:74 Ich weiss, ich sollte erstmal anfangen und mich nicht schon vorher verrückt machen, aber ich starte gerne mit einem durchdachten Plan und will nich nach 15 Stunden merken, dass ich mich verskillt habe. Gruß Daniel
  5. Ich bin in RPG's eh nicht so der Caster, ich dachte nur Wunder wären gut durch Sprüche wie One Time Revival + Evacuate. Außerdem meine ich hier gelesen zu haben man kann seine Waffen mit einem Wunder verzaubern und die machen dann Zusatzschaden, welcher mit dem Willenswert skaliert. Davon steht aber nichts in Scheich's Guide, hab ich mich verlesen? Also das mit den Tendenzen find ich schwierig zu verstehen. Aber da versuche ich mich nochmal alleine schlau zu machen. Kann ich die Skalierung des Bonusschadens der Waffe im Spiel einsehen oder gibt es da irgendwo eine Tabelle? Wenn das hier falsch ist, sorry, kann der Mod gerne verschieben. Danke dass du deine Mittagspause geopfert hast, du hast mir echt weitergeholfen.
  6. Hi, morgen geht's los, und wie das beim dem ersten Mal so ist, bin ich aufgeregt und will natürlich nichts falsch machen. Ich habe hier schon durch den Guide und manche Themen gelesen, ein paar Fragen sind aber dennoch offen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. 1. Schwere oder leichte Rüstung? Ich kann in schwerer Rüstung doch genauso schnell wie in leichter Rüstung laufen/rollen, sofern mein ausgerüstetes Gewicht nur zu maximal 50% ausgelastet ist, oder? Also wenn ich schnell in schwerer Rüstung sein will, fleißig Kondition skillen? 2. Waffen besser beidhändig? Ich höre hier immer, blocken ist schlecht, besser nur ausweichen. Ist das wirklich so, oder kommt mann auch mit Schild und blocken gut durch? Das wäre nämlich meiner Meinung stilechter und außerdem stehe ich auf Schilder 3. Magie oder Wunder? Magie soll ja ziemlich übermächtig sein. Kann man mit den Wundern denn auch was anfangen? Da gibt es ja weniger und vor allem (laut der Liste von Scheich) auch weniger Gute. Kann immer nur ein Wunder aktiv sein oder kann ich die auch drauf-los-casten, wie läuft das? 4. Geisterform Da ich nicht so der Hardcoregamer bin und eine relative niedrige Frustgrenze habe möchte ich in der Geisterform spielen, weil ich dann ja mehr Schaden mache und die Gegner keine Stärkeboni bekommen (auch wenn ich mir das mit einem HP-Abzug erkaufe). Also sollte ich mich immer wenn ich in Menschenform bin, im Nexus umbringen? 5. Schadensmodifikatoren Stärke und Beweglichkeit sind ja bei für mehr Schaden zuständig. Steigern beide Attribute gleichstark den Schaden? Und ist das unabgängig von der Waffe (beispielsweis finde ich es komisch das Stärke genauso stark wie Beweglichkeit den Schaden von dem Bogen steigern soll)? 6. Tempelritter Ich denke ich werde eine Templeritter nehmen. Und mit Speer/Hellebarde + Schild in schwerer Rüstung losziehen. Als 2. Waffe den Bogen und zur Unsterstützung Wunder wirken. Ist das so grundsätzlich in Ordnung? Ich freue mich schon richtig drauf, hab auch schon Freundin versetzt und Bier klatgestellt. Ich hoffe die Frage sind verständlich und wurden hier nicht schon öfter geklärt, hatte hier aber nichts gefunden. Schonmal Danke für eure Mühe. Gruß Daniel
×
×
  • Create New...