Jump to content
Play3.de

Kaido

Members
  • Content Count

    748
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Kaido

  • Rank
    Meisterzocker
  1. Ich bin jetzt bei ca. 2 Stunden Spielzeit, also noch ziemlich am Anfang. Das Leistungstuning erinnert an The Crew und die Story ist natürlich mehr als eindeutig von Fast & Furious inspiriert, was auch nicht schlecht ist. Gefällt mir so definitiv besser als beim letzten Ableger mit seinen Fremdschäm Sequenzen. Generell macht das Spiel mehr richtig als beim letzten mal, wie beispielsweise Tag und Nacht Wechsel oder mehr Aktivitäten auf der Map. Mein Hauptkritikpunkt ist die fehlende Online Open World, das ist für mich bei so einem Spiel einfach Pflicht. Angeblich soll das mit einem Update noch nachgereicht werden, in den Sozialen Netzwerken werden die Entwickler jedenfalls damit zugespamt Ich hoffe sie reichen das noch zeitnahe nach. Ein Wettersystem vermisse ich auch etwas. Aber davon abgesehen, bin ich bisher sehr angetan Ich hab mir vorhin mal ein paar Community Decals angesehen, manche haben dafür echt ein Händchen. Anime Charaktere nachgebaut und so ^^
  2. Genau, vorher habe ich keine solcher Nachrichten bekommen. Insgesamt übrigends 6 Stück. Ich kann es natürlich nicht ausschließen das da irgendwie eine Verbindung mit den Hackern besteht, aber ich glaube eher das es da keinen Zusammenhang gibt. Ich hab in anderen Foren auch noch andere gefunden die das selbe berichten, hier zum Beispiel: http://www.trophies.de/forum/thema/144142-hey-nachrichten/ Die meisten Meldungen die ich dazu auf die schnelle gefunden habe waren erst wenige Monate alt. Sieht einfach nach einer Spamming Welle von Bots aus und das es uns erwischt hat war dann halt nur ein Zufall. Mir ist übrigends eingefallen das mein Japanischer Account, den ich quasi nur benutze wenn ich mit jemanden zu zweit an der Konsole zocken möchte, ebenfalls solche Nachrichten bekommen hat. Der Account hat einen ähnlichen Nickname wie mein Hauptaccount, vielleicht hat es ihn deshalb auch erwischt Jedenfalls stören mich diese Nachrichten nicht besonders, hab noch auf keiner reagiert und so werde ich das einfach weiter machen. Also ich würde mir deshalb nicht den Kopf zerbrechen.
  3. Gruppen sind doch nichts anderes als Private Nachrichten. Wenn ich jemanden schreibe, dann wird immer automatisch eine Gruppe erstellt. Solche Nachrichten hab ich auch schon einige bekommen, sollen wohl Bots sein. Sind immer Accounts mit komischen Namen und 0 Trophäen und Spiele. Mein Account wurde übrigens Ende letzten Jahres ebenfalls gekapert, der Typ hat anschließend mein Passwort geändert und dann Unteraccounts erstellt. An mein Guthaben ist er allerdings nicht gegangen. Hab dann beim Support angerufen und die haben das sofort wieder rückgängig gemacht. Seit dem habe ich die Zweistufige Verifizierung aktiviert, womit sowas nicht mehr möglich sein sollte. Ich kann mich allerdngs nicht daran erinnern mein Passwort irgendwo anders eingegeben zu haben, bin da eigentlich immer ziemlich vorsichtig. Hab den Typ vom Support auch darauf angesprochen, er meinte nur das mein Account gehackt wurde. Die Daten müssen die also von Sony direkt gestohlen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich denke aber nicht das die Nachrichten von den Bots mit dem hacken zusammenhängt, die kamen bei mir erst viel später.
  4. Der Film ist auf jeden fall Pflicht für das Spiel. Der Anime spielt quasi während der Reise und wechselt dann immer mal zur Vergangenheit. Es werden vor allem die Charaktere und dessen Beziehung untereinander in den Mittelpunkt gestellt. Wie sie sich angefreundet haben zum Beispiel. Den Anime zu schauen kann natürlich nicht schaden, ist meiner Meinung nach aber kein muss. Zumindest für das Hauptspiel nicht, für den Prompto DLC wäre es aber definitiv hilfreich, weil dort auch auf Promptos Kindheit eingegangen wird und man im Anime einiges davon sieht. Ab der zweiten Hälfte wird es übrigends wesentlich linearer, vielleicht sagt dir das dann mehr zu. Die Story wird dann auch schneller erzählt und mehr in den Mittelpunkt gerückt. Mir hat das Spiel insgesamt zwar gut gefallen, nur leider nicht so wie erhofft. Aber Final Fantasy XV ist eben ein spezieller Fall, das in seiner Entwicklung von vielen Problemen begleitet wurde.
  5. Shantae: Risky's Revenge Shantae and the Pirate's Curse
  6. Digimon World: Next Order Tales of Berseria
  7. Das passiert wenn die ihre Waffen verlieren, hatte ich auch oft und ist glaub ich kein Bug. Ich konnte die aber trotzdem noch mit dem Ring erledigen.
  8. Danke. Man merkt einfach das die Zeit gefehlt hat, um alles was man vor hatte ins Spiel zu implementieren. Es fehlt ja auch einiges was man in den ganzen Trailer gesehen hat. Ich bin mal echt gespannt was die Updates in Zukunft alles bringen. Hab auch noch ein paar geheime Dungeons zu erkunden und viele Nebenmissionen und Hunts. Ja ich weiß, das hatte ich auch gemeint mit festlicher Stimmung ^^ Aber das bekommen glaub ich nur Käufer der Plus Version des DLCs, der auch im Season Pass dabei ist. Den NG+ werde ich wohl erst nutzen wenn schon einige Updates draußen sind, vor allem Story Erweiterungen.
  9. Hab jetzt fast 80 Stunden auf der Uhr, Level 99 erreicht und die Platin Trophäe erhalten. Von den 80 Stunden kann man allerdings noch die ein oder andere Stunde abziehen, da die Zeit auch im Pausenmenü weiterläuft. Meine Meinung zum Spiel (Enthält Spoiler!): Jetzt werde ich aber erstmal auf das Holiday Update warten und dann in Festlicher Stimmung den Rest erledigen.
  10. Kaum vergleichbar, aber trotzdem sehr sehr empfehlenswert. Für mich das beste Final Fantasy. Beim Remaster wurde auch optisch einiges gemacht. Aber wie gesagt kaum mit FFXV vergleichbar, am ehesten noch mit der zweiten Hälfte des Spiels, aber auch da nur sehr bedingt. Es ist schon sehr linear, hat Zufallskämpfe und ein Rundenbasiertes Kampfsystem. Kein Open World, keine World Map. Kein Auto Schau es dir besser vorher mal auf Youtube an.
  11. Hab heute auch den Adaman Taimai gelegt, nach über anderthalb Stunden. Außer für meine Geduld, war der Kampf leider keine große Herausforderung, die Gefahr zu stürzen war eigentlich noch das gefährlichste. Wie macht man denn mehr als 9999 schaden ? Geht das überhaupt ? Weil mehr habe ich bisher noch nicht ausgeteilt. Naja, ich hätte mich zwar anders ausgedrückt, aber so unrecht hat er nicht. Da waren jetzt nicht nur Doppel Posts, sondern auch Dreifach Posts dabei. Wenn das mit dem Editieren nicht richtig klappt, dann kann man seinen Text auch ganz einfach kopieren und so nochmal einfügen, so habe ich das auch gemacht als es bei mir nicht ging. Das ist kein nennenswerter Aufwand und spart uns die Doppel und Dreifach Posts.
  12. Also wenn dir das in dem Spoiler Kasten reicht, dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Genau das macht man nämlich oft in den Quests, Felder oder Lieferungen vor Angriffen beschützen und die Ernte/Waren bergen. Da bieten sogar Cidneys Quests oder die der einen Frau aus dem Kraftwerk mehr "Story". Du scheinst außerdem auch nicht so richtig aufzupassen. Der Koch will einen beschäftigen, weil Cid ihm das so gesagt hat. Cidney sagte ja auch das es seine Art ist sie an das Leben dort zu gewöhnen. Deshalb sagte der Koch er könnte es eigentlich auch selbst machen. Ob das jetzt interessant geschrieben ist steht auf einem anderen Blatt, aber einen Grund hat es schon. Solche "Töte XY und bring mir XY" Quests sind nichts so ungewöhnliches in (J)RPGs, das ist nicht nur ein MMO Ding. Ein bisschen mehr Variation hätte es natürlich trotzdem sein dürfen, da stimme ich zu. Das Problem ist aber eher das die Quests bessere Geschichten erzählen könnten, über die Welt oder sonst was. In seltenen fällen erfährt man mal was interessantes, wie am Ende bei Cidney, aber sonst ist da nicht viel.
  13. Da wir das Thema letztens hier hatten: Die roten Symbole bei den Jagd Missionen bedeuten das die Monster schwer zu besiegen sind und man ohne Hilfe des leichten Schwierigkeitsgrad machen muss. Wenn man im Menü Dreieck drückt, kommt man zur Legende mit allen Symbolen samt Beschreibung. Da steht das ^^ Kann man eigentlich immer einsetzen, allerdings hängt der Schaden davon ab wie voll der Balken ist. Je voller, umso stärker. Ich konnte das jedenfalls bisher immer einsetzen.
  14. Ja, unten Links im Menü steht die Spielzeit ^^
×
×
  • Create New...