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Snake DTS

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About Snake DTS

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    Fortgeschritten
  • Birthday 05/19/1977

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    Nürnberg

Gamer's Life

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    Snake_DTS

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  1. Hallo, hab meine persönliche Switch Top 25 zu diesem Video zusammengeschnitten: Nintendo Switch - Past, Present & Future Wer noch die eine oder andere Spielanregung sucht, einfach mal Nintendo feiern oder mal über den Playstation-Tellerrand blicken will, kann gern reinschauen. Hier die komplette Liste: Nintendo Switch Top 25 1 The Legend of Zelda: Breath Of The Wild 2 Super Mario Odyssey 3 The Legend of Zelda: Links Awakening 4 Yoshi's Crafted World 5 New Super Mario Bros U Deluxe 6 Donkey Kong Country: Tropical Freeze 7 Mario Kart 8 Deluxe 8 Luigi's Mansion 3 9 Super Mario World 10 Super Mario World 2: Yoshi's Island 11 R-Type Dimensions EX 12 Flashback 13 Super Mario Bros 3 14 Another World 15 Inside 16 Limbo 17 Super Mario Bros 2 18 Resident Evil 4 19 Grim Fandango Remastered 20 Resident Evil 5 & 6 21 Resident Evil Revelations 1 & 2 22 Super Mario Bros 23 Geheimakte Tunguska 24 Ice Climber 25 Syberia 1 & 2 Bin kein Youtuber im klassischen Sinn, lade nur was hoch, wenn mal ne Inspiration da ist. Denke mal das Gameplay im Video dürfte inspieren, die neuartige Steuerung durch die Joycons und der mobile Aspekt auch. Thank you, Mario but our princess is in another castle... Snake DTS
  2. @Tomyi: "Der Präsident besorgte sich ein beschriebenes Blatt Papier, und immer wenn er eine Rede halten mußte, fuchtelte er damit herum. Und die Bauerntölpel waren von seiner Überlegenheit und seinen anderen guten Eigenschaften überzeugt. Doch eines Tages kam ein des Lesens kundiger Fremder und merkte, daß unser Held das Blatt verkehrt herum hielt, während er vorgab, seine Rede abzulesen. Er lachte ihn aus und posaunte den Schwindel laut heraus. Der Präsident schaute ruhig in die Runde und sagte: 'Verkehrt herum? Ist's nicht egal, wie ich das Papier halte? Hauptsache ich kann es lesen!' Und die anderen Bauerntölpel gaben ihm recht." ("Der Ring der Kraft" / Carlos Casteneda) Ich denke das Zitat passt ganz gut zu dem, was so allgemein in Foren abgeht. Ich poste trotzdem, wenn ich alle hundert Jahre mal so etwas wie eine Inspiration habe. Durch das Schreiben des Reviews wollte ich mir in erster Linie darüber klarwerden, warum die Einschätzung des Spiels zunächst so unlogisch, kompliziert und verwirrend war, dann ist viel mehr daraus entstanden und ich habe andere daran teilhaben lassen. Ob nun etwas Brauchbares zurückkommt oder nicht, liegt nicht in meiner Macht. Kann auch sein, dass ich den Zettel verkehrt herum halte.
  3. @Moses: Bin zwei mal drüber gegangen, ich denke das muss für ein Userreview reichen. @Uncut: Das wär dann so, als ob ich beim "Evil Dead" Remake den Original 81er OST laufen lassen würde. Im übrigen ändert sowas - DLC hin oder her - nichts an der Bewertung des Remakes, sondern lässt einen nur noch sehnsüchtiger in Richtung Original schielen.
  4. @biohazardfan: Danke für den Tipp! @Emzett: Ja, es ist fast unmöglich, sich nicht in das Game zu verlieben. @Inkompetenzallergiker: Ist leider nachträglich nicht mehr möglich. Hier noch ein paar Artworks: "Soundtrack": "Lost In Time": "In Theatres Soon":
  5. @spider2000: Ich bräuchte dafür eine kostenlose Bilduploadseite. Mein Account bei picload.org ist down und eine neue Registrierung nicht möglich. Bei pic-upload.de sind die 10 kostenlosen Bilder verbraucht. Google spuckt ansonsten nichts in der Richtung aus. Irgendjemand einen Tipp? @Zockerfreak: Ist nur als vorläufiger Award gedacht. Ich mag die Awards von beispielsweise Spielezeitschriften am Jahresende nicht. Wer schaut bei digitalen Sachen schon gern zurück?
  6. Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [stand: Februar 2019] | Erschienen am: 25.01.2019 21 Jahre später Seien wir doch mal ehrlich: wir sind alle froh, dass aus Resident Evil 2 ein zeitgemässes 3D-Remake gemacht wurde, um nochmal eines der Videogame-Meisterwerke schlechthin auf der aktuellen Konsolengeneration zelebrieren zu können. Die gute Nachricht vorweg: ja, das Resident Evil 2 Remake ist wie erwartet eines der Game-Highlights dieses Jahres geworden. Ob es jedoch an die Klasse des Originals oder gar eines resident evil 4 herankommt, wird mein Review nun hoffentlich klären. Es lebt... Der erste Eindruck beim Anspielen: das was vorher im 2D-Original mit den vorgerenderten Hintergründen statisch weggeschlossen war, ist nun zum Leben erwacht - und es ist ganz sicher nicht irdischer Natur. Der Tester einer Spielezeitschrift hat dies mit einer zunächst ziemlich merkwürdig anmutenden Bemerkung auf den Punkt gebracht, nämlich, dass er sich zum letzten Mal, als er 3 Jahre alt war, in die Hosen gemacht hat, und nun beim Anzocken dieses Remakes wieder. Ich war ehrlich gesagt nach den ersten Stunden auch froh den Controller per Share Play weiterzureichen, da es einfach zu beklemmend war, alleine mit wackelnder Taschenlampe durch die von bemerkenswert terroristischem Sounddesign untermalten Gänge zu schlurfen. Ich hab von Freunden gehört, dass ihnen bei den ersten Stunden mit ihrer PSVR-Brille schlecht geworden ist, so ähnlich verhält es sich mit dem Sprung von Resident Evil 2 in die dritte Dimension: man wird einfach ins gurgelnde, kalte Wasser geschmissen. Allein und verlassen Der wichtigste Aspekt vom Original, nämlich das Herumstreunen im bis auf gelegentlich auftauchende Zombies, Licker und andere Kreaturen gottverlassenem Polizeirevier, hat den Sprung in die aktuelle Zeit erstaunlich gut geschafft. Der Knackpunkt von allem: weniger ist mehr. Nur wenn etwas leer ist, kann man etwas hinzufügen und der Spieler kann seine eigenen Gedanken und Gefühle auf die prächtigen, der vom Kunstmuseum zum Polizeirevier umfunktionierten Räume projezieren. So gesehen, ist Resident Evil 2 ein echtes Kunstwerk, es überlässt die bei den meisten Spielen vorgegebenen Interpretationen dem geneigten Gamer, dessen Wahrnehmung sich voll und ganz entfalten kann. Die dritte Dimension Ja, es macht immer noch genauso viel Spass Items zu kombinieren, genau abzuwägen, was man mitnimmt oder was man in der Box ablegt und die Geheimnisse der Map mit ihren vielen verschlossenen Türen, Treppen und Ebenen aufzudecken. Die Grafik ist grandios, die Steuerung butterweich, der Umfang mit den vier Spieldurchgängen der Leon und Claire Kampagnen gelungen und freischaltbare Boni mit z.B. Waffen mit unendlich Munition gibt es auch zuhauf. Und dennoch ist da etwas, besonders im Vergleich zu anderen aktuellen Spiele-Highlights wie z.B. Red Dead Redemption 2, Rise Of The Tomb Raider oder Uncharted 4, dass immer so etwas wie eine angezogene Handbremse eingebaut ist. Aus etwas, dass mal 2D war, etwas zu machen, dass dreidimensional ist, limitiert einfach den Spielfluss, den Umfang und das Ineinandergreifen von Gameplayebenen. Eine etwas freiere Interpretation - auch insbesondere im Hinblick auf die viel zu spärlichen Zwischensequenzen - wäre mir lieber gewesen, als das starre Festhalten am ikonenhaften Vorgänge. Blick über den Tellerrand Wie man Gameplayumfang multipliziert haben Games wie RDR2 oder Metal Gear Solid V vorgemacht, und Entwickler wie Capcom, die mittlerweile genauso Legendenstatus wie Naughty Dog oder Rockstar haben, wären dazu bestimmt mühelos in der Lage gewesen, aber haben es sich im Hinblick auf die Fangemeinde sicher einfach nicht getraut. Es ist genau dieses japanische Duckmäusertum, dass Rohrkrepierer wie RE7 hervorgebracht hat - es mussten sich nur genügend Fans über die Jahre hinweg beschweren, dass die Resident Evil-Reihe sich immer mehr von Horror weg und zu Action hin entwickelt, und schon wurde ein völlig unpassender Outlast-Klon serviert. Warum nicht gleich bei The Last Of Us Joel, bei Uncharted Nathan Drake und bei Tomb Raider Lara streichen und durch eine Waffenansicht ersetzen? Nur zu gut, dass Capcom nun das RE2 Remake anstelle eines neuen RE8 entwickelt hat - es ist mitunter besser, sich auf seine eigenen Stärken zurückzubesinnen, als sich nur einzubilden, dass man stark ist. Zur Bewertung: Grafik: 98/100 Resident Evil 2 hat seinen völlig eigenen Look, und der ist ein wahrer Augenschmaus. Während man sich mit Taschenlampe im Dunkeln bei den blutverschmierten Wänden zunächst ein bisschen an die altbackene Grafik von The Last Of Us Remastered erinnert fühlt, dreht das Spiel erst richtig bei hellen Arrealen mit filmreifen Licht-/Schattenkompositionen und dezenten Farbtupfern auf. Alles wirkt wie aus einer Hand, ist in sich stimmig und hat seinen eigenen, unverwechselbaren Look. Was Capcom insbesondere beim Item Design und im letzten Spielviertel im unterirdischem Labor hingezaubert hat, grenzt schon an State Of The Art: man ist sich mitunter nicht mehr sicher, ob man träumt oder ob das alles real ist. Punktabzüge in der B-Note gibt es nur für das schlammige Grau der RE-Engine, das selbst farbige Ebenen durchwirkt und sich auch nicht durch die dreifach einstellbare Helligkeit wegbekommen lässt. HDR lässt man in diesem Zusammenhang am besten ausgeschaltet, sonst wird aus einem tiefen Schwarzwert ein matter Grauwert. Sound: 79/100 Der grosse Schwachpunkt des Spiels, da es bis auf das dynamische Tyrant-Verfolgungstheme und den erhebenden Finaltrack einfach an gutem Sound mangelt. Das Original hatte beispielsweise für die geistesverlorene Abwesenheit in der grossen Empfangshalle unvergessliche Ambientmelodien parat, die wie das Anklopfen an etwas Unbekanntem anmuteten. Beim Remake wird jedoch zu sehr auf terroristisches Sounddesign und geistlose Zwischenmelodien gesetzt. Hier hätte man sich ein Beispiel an der dezent-superben, hypermodernen Grafik nehmen müssen, beides hätte zu einer kongenialen Einheit verschmelzen können - stattdessen zuviel unoriginelles Einerlei und billige Effekthascherei. Ein grosses Plus sind jedoch die sensitiv bis rustikalen Soundeffekte sowie die Präsentation in 5.1/7.1-Sound und Echtzeit-Binaural - trotzdem viel verschenktes Potential hier. Gameplay: 100/100 Was soll man noch grossartig über das Gameplay, egal ob Remake oder Original sagen? Beim Spielen hört das Entdecken nie auf und man hat stets das Gefühl an etwas Magischem, Einzigartigem, fast schon Revolutionärem teilzuhaben. Das Symbol steht über allem, die Wege sind verschlungen, die Möglichkeiten enorm. Besonders hervorzuheben, ist wie man, als man sich schon in die unterirdische Hölle der Abwasserkanäle verbannt gesehen hat, über verschlungene Wege wieder einen Weg ins Polizeirevier findet und dort neue Möglichkeiten auftut. Auch der zweite Durchlauf mit Claire ist unerklärlicherweise, obwohl man viele gleiche oder ähnliche Rätsel löst, genauso fesselnd und absorbierend wie der erste Durchgang mit Leon. Dass die Story im Grunde auf zwei Drehbuchseiten passt, fällt dabei überhaupt nicht ins Gewicht - was braucht man schon eine Geschichte, wenn man zaubern kann? Umfang: 95/100 Mit Resident Evil 2 verhält es sich wie mit vielen anderen rätsellastigen Games, wie z.B. Another World. Hat man beim ersten Durchlauf noch fünfmal soviel Zeit gebraucht, ist man bei Kenntnis aller Lösungen im Bruchteil der Zeit durch. Nur gut, dass es noch Claires Kampagne mit abweichenden Rätseln, neuen Räumen und Cutscenes gibt - und den 2nd Run mit alternativen Ende. Auch Gamern, die nicht auf Trophäen zocken, ist die Resident Evil 2 Platin empfohlen, weil man so noch viel mehr aus dem Game rausholt. Eine der Trophäen erfordert beispielsweise, das Game mit nicht mehr als 14.000 Schritten durchzuspielen, bei zwei anderen muss man es entweder ohne Verwendung der Inventarbox oder ohne sich zu heilen abschliessen. Und dann gibt es noch The 4th Survivor, unnötig wie ein Pickel, lärmend wie die Hölle und unpassend wie ein Graffiti auf einem Gemälde - aber, hey, man muss es ja nicht spielen. Spielspass: 93/100 Ob man nun das Resident Evil 2 Remake in sein Herz schliesst oder nicht, steht und fällt mit dem Vergleich mit dem Original. Pragmatisch betrachtet, mit einem Seitenblick auf den heutigen Pixelbrei des Originals, ist nichts anderes da und das Game ein Megahit. Dennoch erinnere ich mich gut daran, wie ich anno 1998 in der Schundecke der Videothek das englische N64-Modul ausgegraben habe und eine Erfahrung gemacht habe, die es so kein zweites Mal gab. Daran gemessen ist das Remake für sich genommen ein ausgezeichnetes, faszinierendes und mitreissendes Game, aber es ist keine neue Definition. Allzu sklavisch hat man sich hier an das Original gehalten, anstatt etwas zu ändern oder hinzuzuerfinden, schlichtweg neu zu definieren. Mir ist nur allzu bewusst, dass ein The Last Of Us oder Red Dead Redemption 2 nur alle paar Lichtjahre rauskommt, aber die moderne Neuinterpretation des Klassikers hätte anno 2019 einfach noch moderner ausfallen müssen. Gesamt: 93/100 "Grafik des Jahres-Award" / "Remake des Jahres-Award" / "Spiel des Jahres-Award"
  7. Nur MGS5, und auch damit bin ich durch. Alles entwickelt, was es zu entwickeln gab. Alle Herasforderungsaufgaben bis auf eine erfüllt.

  8. hey, zockste denn auch metal gear survive coop oder nur MGS5 ?

  9. "At the technical level, gameplay is transmitted in the form of a 720p h.264 video stream running at 60fps (even if the game itself operates at a lower frame-rate)[...] We can safely assume that Sony's PlayStation Now server-side infrastructure features an improved storage solution over the 5400rpm hard drives used in the standard PlayStation 3. [...]we saw noticeably improved texture streaming in Batman: Arkham City, while loading times are faster across multiple titles. Indeed, loading times on average are around 25-50 per cent faster on PS Now[...]" Den vollen Artikel kann man hier lesen: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-hands-on-with-playstation-now
  10. Hier eine Auswahl von PS3 Games, die ich über PS Now zocken werde: The Last Of Us Uncharted / Uncharted 2 / Uncharted 3 Batman Arkham Asylum / Batman Arkham City / Batman Arkham Origins God Of War Ascension The Secret Of Monkey Island / Monkey Island 2 / Tales Of Monkey Island Syberia / Syberia 2 Killzone 2 / Killzone 3 Sicher sind 17€/Mon. nicht wenig, aber das ist noch wesentlich günstiger als in den USA, wo man neben dem Abo noch jedes Spiel einzeln leihen muss. Der wichtigste Grund neben auf der PS4 bleiben sind für mich die 60 fps, während die häufig anzutreffenden 13-15 fps auf der PS3 irgendwie nicht mehr modern sind. Noch dazu kann man mit Freunden, die keine 3er haben z.B. Red Dead Redemption online zocken und fehlende Online-Trophäen nachholen. Eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindenstens 5 Mbit dürfte niemanden aufhalten, ebensowenig wie der Zahlungsvorgang (Store-Guthaben/Paypal/Kreditkarte). Klar, der erste Gedanke ist, wozu nochmal zahlen, wenn man die Games schon auf der 3er hat? Genausogut kann man die Games aber auch einfach verkaufen, um sie auf der moderneren Plattform zu zocken. Allerdings sollte Sony den fehlenden Import von PS3 Savegames dringend nachholen, gleichzeitiger Live-Stream/Share Play wäre auch nicht verkehrt.
  11. Ultimativer Ressourcen Boost / Nameplate-Trick Falls euch der FOB-Onlinemodus gefällt und ihr vorhabt, eure eigenen FOBS auszubauen, werdet ihr schnell gemerkt haben, dass man um das leidige Thema Ressourcen - insbesondere Treibstoff - nicht herumkommt. Noch mehr FOBs infiltrieren, um eigene FOBs bauen zu können? Nicht zwangsläufig! Hier der ultimative Ressourcen Boost-Trick: - Alles was ihr dafür benötigt, ist einen Freund, der die Story-Mission 22 abgeschlossen und eine/mehrere FOB-Plattform(en) gebaut hat - und zusätzlich ein paar Mother Base Coins - Geht nun auf Sicherheitseinstellungen und schliesst mit Viereck eine Versicherung ab - wenn euch in diesem Zeitraum Soldaten oder Ressourcen abhanden kommen, werden sie ersetzt - Falls das eure erste Versicherung ist, kostet sie euch nichts, ansonsten ein paar MB Coins. Der Versicherungszeitraum wird euch oben rechts angezeigt - Bleibt in den Sicherheitseinstellungen, sucht euch die Basisentwicklungsplattform aus, die die meisten Plattformen besitzt. Stellt die erweiterten Einstellungen so ein: - Waffentyp: Nicht tödlich - Wachen / Infrarotsensoren / Diebstahlsicherungen / Kameras / Drohnen / Attrappen / Minen: 0 - Kreis drücken und auf diese Plattform anwenden - Nun geht auf Einstellungen zur Freien Platzierung von Kameras/Minen (ist nur möglich, wenn der Cam Marker und/oder der Minen-Marker unter Entwicklung -> Sicherheitsgeräte entwickelt wurde). Falls euer Einheitenlevel für den Cam Marker nicht ausreicht, stellt einfach Kameras: 4 ein - Besucht eure FOB-Basisentwicklungsplattform und platziert idealerweise eine Kamera an der Brücke zwischen der 1. und 2. Plattform, drückt danach Touchpad links und schliesst die Freie Platzierung ab - Geht auf FOB-Missionen -> Training / Ziel besuchen, wählt die FOB eines Freundes und geht auf Besuchen. Klaut dort einen Container oder eine stationäre Waffe oder extrahiert einen Soldaten - Ein Rachewurmloch öffnet sich nun und euer Freund kann euch unter Vergeltungsziele infiltrieren. Er muss dabei die Basisentwicklungsplattform der FOB infiltrieren, auf dem die Sicherheitseinstellungen geändert und die Kamera platziert wurde (an dem niedrigen Sicherheitslevel zu erkennen) - Euer Freund muss nun die Kamera auslösen, danach kann er Container rausholen. Ihr bekomt eine Notfallmeldung und reist zu eurer FOB. Wartet dort einfach bis euer Freund mit dem Extrahieren fertig ist und in die Tür geht - Nun seid ihr an der Reihe: sucht euren Freund unter Vergeltungsziele, wählt die richtige Plattform (euer Freund muss ebenfalls bei seiner Basisentwicklungsplattform Versicherung/Erweiterte Einstellungen/Kameraplatzierung gemacht haben) - Nehmt nur die roten Container auf der letzten Plattform mit, das spart Zeit beim weiteren Boosten - Nun ist euer Freund wieder dran, usw. Der Trick kann beliebig oft wiederholt werden. Falls ihr mal vergesst, eine Kamera auszulösen, muss einer von euch den "Vergeltungsstreit" sozusagen von neuem beginnen, indem er bei einem Besuch wieder etwas mitgehen lässt - Es ist übrigens nicht zwingend notwendig, dass auf die FOB angereist wird, wenn die Notfallmeldung kommt, es bringt euch aber etwas für die Nameplates. Nameplates sind so etwas wie ein Avatar, den eure Gegner sehen, wenn sie euch infiltrieren, und der zusätzlich im IDroid-Menü angezeigt wird - Es gibt die Nameplates für erfolgreiche Infiltrationen, während der Verteidiger anwesend war. Ihr bekommmt Bronze für 10, Silber für 30 und Gold für 100 erfolgreiche Infiltrationen. Achtet beim Boosten einfach auf den Zähler der erfolgreichen Infiltrationen. Ist er um 10 vorgerückt, geht auf FOB-Event und drückt R2 für die Belohnungen, für 800 Punkte könnt ihr nun Nameplates kaufen. - Pro FOB Event gibts andere Nameplates, das erreichte Bronze/Silber/Gold bleibt jedoch gespeichert. Wenn ihr z.B. Bronze ereicht habt und euch Huey-/D-Horse-Bronze geholt habt, könnt ihr beim nächsten Event euch sofort Snake/Quiet-Bronze holen. Unter Anpassen -> Namensschild können die Nameplates ausgestattet werden - Das begehrte Snake-Nameplate gibts nur bei einem einzigen Event, ausserdem muss man dafür unter die ersten 50 der Event-Rangliste kommen. Alle S++ - und S+-Soldaten rausholen reicht erfahrungsgemäss dafür meistens aus. Die Rangliste kann unter FOB-Event -> Belohnungen und dann durch Drücken der L2-Taste eingesehen werden - Ihr könnt übrigens alternativ zu Ressourcen auch Pflanzen boosten. Wechselt dafür einfach zu einer Sanitätsplattform und rennt sofort zum Ziel - Ihr werdet sehr schnell an das Maximum stossen, was man besitzen kann: je 1.500.000 verarbeitete/unverarbeitete Ressourcen und 33.334 Pflanzen (bei 4 FOBs / 140 Plattformen) - Hier das Video zum Boost-Trick: - Anmerkung: beim Video wurde bei der Infiltration vergessen, die Kamera auszulösen
  12. Wenn du auf PS4 zockst und Share Play machen kannst, könnte ich dich bei den Einstiegsmissionen supporten, einfach eine FA an Snake_DTS senden. Ansonsten, was heisst Einarbeitungszeit? Ich spiele schon seit über 700 Std. und hab immer noch nicht ausgelernt. Allgemein gesprochen hat das Game einen hohen Schwierigkeitsgrad und es ist grade am Anfang sehr nervenaufreibend, nicht entdeckt zu werden und zudem die Übersicht bei den unzähligen Idroidfunktionen zu behalten. Dem Game ist im übrigen leider noch kein HDR-Update spendiert worden.
  13. Habs jetzt mit zufälligen Spielern ausprobiert, aber die Herausforderungsaufgabe nicht erhalten. Weiss jemand, wie man die angehängten Grafiken in das Review einfügt? Bei mir erscheint nur ein Link, wenn ich sie in den Text zu ziehen versuche.
  14. Falls Du meinen "Wer hat Lust auf Metal Gear Online/Party?"-Post gelesen haben solltest: ich suche noch für die "10 ´Ich unterstütze´-Spieler"-Herausforderungsaufgabe, Gamer, die sich mit mir in MGS5 befreunden. Falls du MGS5 auf der PS4 hast, einfache eine FA an Snake_DTS senden.
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