Jump to content

Cargonaut

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Cargonaut

  • Rank
    Amateur
  1. Danke, ich werde euch auf dem Laufenden halten ;-) Natürlich sind Kinder Kinder und wir haben damals auch viel Blödsinn gemacht. Aber irgendwo muß man Grenzen setzen, wie ich denke. Grüße
  2. Hallo, Du brauchst keine Angst zu haben, dass ist nicht die einzige "Maßnahme" zur Besserung der "Zustände". Grüße
  3. Hallo nochmal. Im Router habe ich folgende Einwahl gefunden: 09.01.2015 13:14:09 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-108, Mac-Adresse:28:0D:FC:DF:FF:EC (W019) Ich nehme mal an, dass das die Playstation ist? Mein Handy war weit vorher im WLAN-eingebucht. Mehr WLAN-geräte gibt es bei uns im Haushalt nicht. Vielen Dank auch für Deinen Hinweis TripleoldSnake
  4. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit den Entzugserscheinungen war etwas übertrieben ausgedrückt. ;-) Aber die Beratung wird von unserer Seite schon gesucht. Nach deren Rat wurde die Spieledauer auf 2 Stunden begrenzt und vorallem durch Einbindung der Eigenverantwortung (er ist 13) durchgeführt. Hält er es bewußt nicht ein, kennt er die Konsequenzen ;-) Das prüfen der Trophäen ist wirklich sehr aufwendig. Da erscheint mir der Tipp mit dem Router einfach durchführbar, da ich da auch etwas mehr Kenntnis besitze. Vielen Dank! Grüße Cargonaut
  5. Hallo in die Runde, ich lasse die Katze gleich mal ganz einfach aus dem Sack ohne drumherum zu reden.... Mein großer Junge hat mittlerweile Entzugserscheinungen wie ein Drogenabhängiger, wenn er nicht seine tägliche Dosis PS3 bekommt. Er spielt meist FIFA15 oder Mine Craft. Um dem Familienfrieden genüge zu tun, bekommt er 2stunden tägliche Dosis PS3. Mitunter gibt es aber Probleme, zu ermitteln, wie lange er die PS3 wirklich nutzt. Ist das technisch nachprüfbar, wie lange pro Tag gezockt wurde? Das Mittel, die Kontroller und alles andere "verstecken" zu müssen, ist mir zu dumm. Die Ehrl
×
×
  • Create New...