Jump to content
Play3.de

noVo

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About noVo

  • Rank
    Amateur
  1. ich hab gerade nochmal amazon durch gefrostet und bin auch eine interessante kundenbewertung gestoßen... Hallo liebe Leser, ich habe seit etwa 2 Monaten eine PS2 Slim zuhause und ein paar PS1-Spieleklassiker. Wie ich gelernt habe braucht man eine PS1-MC um PS1-Speilstände mit der PS2 (Slim) zu speichern. Leider ist es bei der PS2 Slim so, dass nicht alle Karten unterstützt werden. Selbst die Sony-Originale gehen nicht alle (Modell "SCPH 1010": JA, Modell "SCPH1020": NEIN.) Naja, ich hatte diese hier angebotene MC gekauft und eine "EAXUS MC 1MB" erhalten. Neuware. Würde wahrscheinlich auch mit einer PS1/PSX wunderbar funktionieren. Für die PS2 SLIM aber ungeeignet, da die Spielstände nicht gespeichert werden. (obwohl die Karte problemlos erkannt wird.) Daher nur 3 Sterne. Danke fürs Lesen! meine orginale ist das modell SCPH1020... jetzt frag ich mich wo ich das andere modell herbekomme...
  2. Hi Leute, ich hab das selbe Problem.. ich hab mir eine gebrauchte PS2-Slim (SCPH-70004) gekauft, um meine alten PS1 Spielen zu spielen. Durch viele Foren habe ich erfahren, dass ich eine MC1 brauche. Also hatte ich mir erst eine MC1 Kopie gekauft, da in den Kundenbewertungen stand, dass die PS2 die MC1 erkennt und problemlos speichern lässt. Naja, angekommen hab ich die formatiert und im Spiel wollte die PS2 die MC1-Kopie nicht erkennen. Im Browser allerdings hat er sie erkannt. Dann hab ich mir nocheine zu kommen lassen, da ich dachte die sei kaputt. Da ebenfalls das gleiche Problem. Mein Freund und ich dachten uns dann, dass ich eine Orginale MC1 brauche. Also hat er mir eine geschenkt, die allerdings gebraucht. Also hab ich im Browser erstmal alle spielstände gelöscht und hab dann mein PS1 Game gestartet und wollte speichern... und auch bei der ORGINALEN will er nicht speichern... ich werd langsam verrückt... Woran kann das denn liegen?! Kann ich gebrauchte MC1, auf denen daten drauf sind nicht formatieren?! die ps2 lässt mich nur einzelne daten löschen aber nicht komplett formatieren... selbst die MC2 kann ich nicht formatieren... ich will doch nur meine alten spiele vernünftig spielen... ich hab hier 4 MC rum liegen (MC2,MC1(orginal) 2x MC1 Kopie)... PS2 spiele kann ich übrigens problemlos auf der MC2 speichern...).. ich wäre über jeden tipp dankbar....
×
×
  • Create New...