Jump to content
Play3.de

GosuMario

Members
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About GosuMario

  • Rank
    Zocker

Gamer's Life

  • PSN-ID
    GosuMario
  1. Mal ganz vom Kampfsystem abgesehen sprechen mich die erwachseneren Charaktere deutlich mehr an, als z.B. die Kinder in Teil 9, auch wenn ich bis jetzt nichts über die Herkunft oder Geschichte weiß. Im Allgemeinen finde ich die etwas düstere Stimmung deutlich ansprechender. Das ist so ein Element, was ich bei 7 einfach top fand. Sephiroth, Cloud, Zack und Vincent sind einfach coole Figuren! (:
  2. Also ich meine mich auch zu erinnern, dass ich schon vorher mal eine Truhe bei Final Fantasy gefunden habe. ^^ (z.B. in FF 1-13 ) Ein Kampfsystem wie bei KH muss ja nicht mal unbedingt schlecht sein, aber ich empfinde das schon als massive Änderung. Aber ja, "Action-RPG" ich erinner mich! ^^ Das lässt sich wohl nicht ändern. Aber damit empfinde ich versus definitiv nicht als Nachfolger der FF Serie. Immerhin ist es ein, wenn auch ähnliches, anderes Genre! (das klingt komisch hehe)
  3. haha, jetzt traut sich niemand mehr weitere Beiträge zu verfassen. ^^ Ich habe mittlerweile auch mal den aktuellsten Trailer von versus gesehen und muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht über das Kampfsystem war. Natürlich war das Spiel von Anfang an als Action-RPG angekündigt, aber irgendwie habe ich das bis jetzt erfolgreich verdrängen können. Findet ihr wirklich, dass das überhaupt ein Nachfolger der Final Fantasy Serie ist? Ich habe eher das Gefühl, dass es immer weiter vom Ursprung abdriftet. Seit FF12 werden immer neue Kampfsysteme ausprobiert, welche für mich einen gravierenden Teil des kompletten Spiels ausmachen. Natürlich kann ich verstehen, dass SE versucht das ganze etwas aufzupeppen und actionreicher aussehen zu lassen, aber wirklich gut finde ich das nicht. Vorallem nicht, indem man das KDH Kampfsystem nimmt.
  4. Ok, wenn du dir bei den Ringen und den Pistels schonmal sicher bist, kannst du die Trophäe immerhin nicht verpassen, das ist ja schonmal was. Falls du noch Gold übrig hast, kauf dir einfach alle Waffen / Accessoires bei denen du dir nicht sicher bist und modifiziere sie gegebenenfalls nochmal (natürlich vorher neuen Speicherstand anlegen!). Die Pistels musst du im Prinzip nicht aufwerten, da sich da nur die Elementare ändern und du jede einzelne Pistel auch in Kisten finden kannst. Hast du nicht alle gesammelt, dann musst du eventuell noch einzelne aufwerten. Dabei wird Feuer -> Eis -> Blitz -> Wasser -> Wind -> Erd -> 20er-Würfel.
  5. Ok, dass ist ärgerlich. Zumindest bist du dir sicher, dass du weder die Ringe, noch die Pistels verkauft hast? Hast du eine Liste mit allen Waffen und Accessoires? EDIT: Ähh, ich habe grade keine Ahnung, ob Links erlaubt sind. Ich schicks dir einfach per PM. Die Liste scheint vollständig zu sein.
  6. Ja musst du, sonst kriegst du die Trophäe nicht. Die gibt er dir quasi als Belohnung, dass du jedes Item einmal hattest. Porte dich nach Oerba und sprich mit ihm, anders kannst du die Trophäe gar nicht kriegen. Wenn er dann noch sagt: "bla bla, es gibt noch Geheimnisse", dann müssen wir nochmal schauen, was dir fehlen könnte! (;
  7. Also du musst erst mit dem Roboter in Oerba sprechen, um die Trophäe überhaupt kriegen zu können. Die poppt nicht einfach, nachdem du jedes Item einmal hattest. Und Items verkaufen ist natürlich im Prinzip nicht schlimm, da du die Items ja nur einmal im Inventar haben musstest. Du kannst die Trophäe nur verpassen, wenn du die Elementarringe verkauft hast, bevor du sie bis zum Ende modifiziert hast. Dann musst du die Elementarpistels zerlegen, um nochmal an die Ringe kommen zu können. Wenn du die allerdings auch verkauft hast, kannst du die Trophäe nicht mehr kriegen. ://
  8. Du warst aber schon beim Roboter in Oerba und hast mit ihm gesprochen? :// Leider kann man nicht nachschauen, welche Waffen und Accessoires sich bereits im Inventar befunden haben. Versuch am besten die originale Waffen- und Accessoireliste aus dem Lösungsbuch zu bekommen und hak nochmal alles nacheinander ab.
  9. Astrein! Glückwunsch (: Jetzt nur noch stylez ^^
  10. Der Trailer sieht klasse aus! Wird sowieso blind gekauft und für gut befunden, wenn es auch nur eine Verbesserung zu 13 hat. Was auch immer hehe
  11. Aber sich wohl auch im Endeffekt nicht groß von Teil 13 unterscheiden, oder?
  12. Einfach diese "Auto-Kombat" Funktion zu entfernen wäre in der Tat blanker Hohn. Um wirklich einen Vorteil zu haben müssten dafür die Kampfmenüs deutlich direkter und ohne Verzögerung funktionieren. Dadurch hätte man zumindest die Chance, 6 Befehle einzugeben, bevor sich der ATB-Balken komplett gefüllt hat. Allerdings sah es mir leider auch in dem Trailer schwer danach aus, als ob sich sonst am Kampfsystem nichts geändert hätte.
  13. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass zunächst FF13-2 erscheint. Immerhin will SE ja einiges verändert/verbessert haben, was die Spieler bei 13 bemängelten. Somit könnte dann versus von weiterem Feedback profitieren. Allerdings wird wohl nie mehr das alte SNES-Kampfsystem zurück kehren ^^ Das ist dann wohl doch nicht mehr zeitgemäß auch wenn es wahrscheinlich vielen Fans gefallen würde! (;
  14. Sch*** auf Exklusivität, Hauptsache es gibt dadurch keine Verzögerung des Erscheinungsdatums! ^^ Ist überhaupt irgendetwas Genaues bekannt? Jetzt wo SE plötzlich erstmal 13-2 "zwischen schiebt"? Das die Wii U 50% Leistungsfähiger ist, als die PS3 finde ich ja verblüffend. Ich dachte immer Nintendo würde auf High-End verzichten, um den Preis möglichst niedrig zu halten und somit die Wii auch für "die Kleinen" erschwinglich zu machen. Ist überhaupt schon bekannt, wie teuer das werden soll? Dazu muss ich sagen, dass ich wieder mal von Sony beeindruckt war. Die Vita schaut ja wirklich toll aus. Keine Ahnung, ob das nun wirklich am System liegt, oder eher daran, dass ich von der PS3 so überzeugt bin (und somit natürlich auch von Sony). Oh Gott...das gehört alles gar nicht zum Thema.
×
×
  • Create New...